WHFB Doppelturnier am 19 u 20 Juli!

warum eigentlich? ich würde mal vorschlagen, es zumindest innerhalb der crew auszudiskutieren... das todesrad ist wirklich alles andere als übermächtig, aber es erhöht IMO den fun-faktor...
    klar, rattendämon brauch ich auch net unbedingt, aber das laufrad würd ich gern am spielfeld sehen :D
    Hmmm... dann möcht ich aber die Khalida oder könig Settra auch einsetzen :D
    Aber hast schon recht der Manfred sprengt seine Skaven-Kampfgelse (Todesrad) meistens sowiso in der 2ten Runde und verwundet dann ein paar plänkelnde Bogenschützen :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    es ist mir klar das des komische rad eh ned gefährlich ist, und von übermächtig is garnet die rede - schon garnicht bei manfred seinem ;)
    nur sind dann solche einwände wie vom Claus gerechtfertigt, da wollen dann alle die special chars ihrer armeen einsetzen und wie rechtfertige ich dann das JA zum Todesrad und NEIN zu allen anderen spec. chars ??

gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Wolfgang, dann kommt der nächste und sagt, daß er mit einer Snotlingarmee antanzen möchte...

Ja, klar, die ist die lustig und tut wahrscheinlich keinem weh, also erlauben wir auch die Appendixlisten und öffnen somit auch das Türchen für gar nicht mehr so lustige Armeen ? la Carsteinappendix oder Blutdrachenlanzenformationen...

Franz
    nanana, lassen wir mal die kirche im dorf... wir verwenden auch die inoffiziellen magielehren-updates und ich kenne spieler, die lieber nach den alten regeln spielen wollen... aber aufregen wird sich niemand, die updates sind schliesslich im sinne des spieles, ebenso wie IMO das todesrad...

übrigens filtere ich aus deinem post eine nicht uninteressante idee raus, wie wärs denn mal mit einem appendixlisten-turnier? klar, manche armeen haben noch keine appendixlisten (weil kein armeebuch), aber ich würde liebend gern gegen manche appendixlisten spielen...
    Fragen bezüglich Doppelpaarungen und Wirkungen.

Hier der Link:
    diefestung.com/forum/thread.ph…rdid=16&styleid=&page=1#1

Habs im Fantasybereich gepostet, da allgemeine Sachen auch dabei waren.

Claus
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Also Alex und Chris

Betreffen nun die Läutergebnisse einer Skavenglocke auch die befreundete Armee in der Doppelpaarung oder nicht ??
    Spiele gerne WARMASTER

Hätte aber gerne ein offizielles Statement vom Alex oder Chris dazu. Einerseits steht klar dort das Einheiten betroffen werden, andererseits haben wir aber auch nur 1 gemeinsamen Armeegeneral.

Also bitte Antwort, je nachdem wird die Armeeaufstellug ausfallen :D

Ach ja
    Michael Panzenböck und Claus Lampl nehmen auch Teil am Turnier. ;)
    Spiele gerne WARMASTER

Nur der Vollständigkeit halber....

Die Bassena erbebt, die Mädels kreischen - Team ZUGAB(e) spielt auch auf - Zurowetz(für die Taktik, Würfeln und Regelkenntnis )/Gabmaier ( zum Kaffeetrinken und blöd Daherreden ).....

Was geht aaaaab.....

Franz
    Danke

das ihr euch für mein Todesrad eisnsetzt...
    Auch wenn ihr keine angst davor habt ..... immerhin kenne ich einen spieler der sich drum sorgen machen sollte ^^,
    er spielt Hochelfen und heisst A..x S........r, von 3 mal todesrad einsatz bitteeeee hat es immerhin 2 mal general auf Vogal um ca 520 punkte ausgeschalten :D .

Achjo letztdens hat es immerhin 4 Runden lang gehalten

Schönen tag noch

MFG
    Todesglocke

Ps.: Ihr habt glück mein Todesrad steht beim 10.000 service am Doppeltunier :D
    mal nur ne reine Interessensfrage bezüglich Doppelspiele:

Wie handhabt ihr das mit der Khemri Magiephase??

Fängt der Khemri Spieler zu sprechen an und der Partner danach?? Oder kann der Partner "dazwischenfunken"??

Oder kann man beliebig mixen, solange der Khemri Spieler seine eigene Reihenfolge einhält bei seinen Sprüchen??
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    @Prijiker

Hehehe.....den Gedankengang hatte ich auch schon.

Da aber nur die Khemri Armee ne bestimmte Reihenfolge einhalten muß, sollten eigentlich Zauberer aus Fremdarmeen dazwischen funken dürfen.

Spiele gerne WARMASTER

Da hab ich auch eine Frage:

Wenn ein Spieler einen Patzer würfelt und die Magiephase endet, endet sie nur für den betreffenden Spieler, oder für die ganze Seite.

(Ist für Khemri natürlich auch interessant)

Wobei gerade bei Khemri würde ich doch alles in einem Zug machen, OHNE dass der Partner dreinzaubern darf, das würde ja die Hierarchis stören. :D
    Vorher/nachher allerdings Partner in beliebiger Reihenfolge.

mfg

Bernhard