Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

@Lakai: Hast du Montag oder Dienstag vor Schulbeginn Zeit zum Spielen, ich bin nämlich das Wochenende nicht da.
      Da können wir dann usere Schlacht austragen und auch BB spielen, na ja, vielleicht machen wir den ligabeginn auch erst am Wochenende nach Schulbeginn, da sollten alle Zeit haben.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

"hi steirische festler,

frage von einem unwissenden an die beheimateten!

ich würd gerne ein paar tage mit meiner besseren hälfte in der steiermark urlaub machen - im september!

ziel - natur genießen (wanderwege - viel wald, wiesen - aber nicht wirklich bergsteigen), nicht zu viele andere touristen, UND, was im september auf jeden fall ansteht, ein paar gute tröpferl von den guten steirischen!

da ich mich in der steiermark also nicht wirklich auskenne, könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wo man diese eigenschaften gebündelt wiederfindet?

athel"
      Original geschrieben von Athelstan

Ich glaube, die Frage können wir beantworten, nicht wahr Jungs!?

Also, das Lippizanergestüt in Piber bei Bärnbach ist immer einen Besuch wert. Ihr könnt natürlich auch die Lippizaner auf der Sommerweide (Gaberl) besuchen.
      Dort kann man auch schön wandern, nicht wahr Catch? ;)

Für a gutes Tröpferl gibts nur eine Adresse: die Steirische Weinstraße (Schilcher!!). die könnt ihr dann so oft rauf und runter fahren bis ihr umfallt. Rhagnath kann euch sicher den Weg ganz genau beschreiben (Die verläuft doch bei dir, oder?)

Falls du gerne zu einem See fährst ist der Packer oder Hirzmann Stausee die richtige Adresse.
      Ist auch gut zu erreichen - einfach Autobahn Richtung Kärnten und in Modriach abfahren

"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Catchaner, Tielner
      Hey Leute! Findet ihr wir sollten nicht auch noch eine Liste aller guten Buschenschänke in der Steiermark posten, für unseren guten Freund? Wenn ja, dann bitte mich kontaktieren, ich kenn da viele gute......................
      Weingut albert in Kitzeck im Sausal

..der gehört meinem Onkel, super wein und geniales essen!

@earin
      Mir währe dienstag lieber , da ich Montag einen zahnartztermin habe , wir können ja bei mir spielen , dann müssen wir nicht zum catchaner fahren....
      Ich mein einen Tischtennistisc und n paar Hügel hab ich auch.....

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith
      Weingut albert in Kitzeck im Sausal

..der gehört meinem Onkel, super wein und geniales essen!

@earin
      Mir währe dienstag lieber , da ich Montag einen zahnartztermin habe , wir können ja bei mir spielen , dann müssen wir nicht zum catchaner fahren....
      Ich mein einen Tischtennistisc und n paar Hügel hab ich auch.....

gibts da nicht auch ein weinmuseum?
      @Lakai: Das gibts nur ein kleines Problem. Ich brauch die Minis vom Poki um zu spielen... Dauert noch ne Zeitlang, bis ich ne 2000 Punktearmee habe.

Jo am dienstag vor schulbeginn!
      Hmm ,wir könnten ja überhaupt eine DSA Gruppe starten , Tielner hat ja glaub ich auch RPG erfahrung....
      Schau ma amal , ich wollt sowieso eine neue Gruppe starten und sucher Spieler!
      Dann können wir ja dienstag so 1-2 schlachten spielen , und nacher DSA!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ Earin Shaad
      "waren jemals so mächtig wie Attila, dessen Blut in diesen Adern fließt? "

Das ist von Bram Stoker's Dracula, korrekt?? :)

"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@Tielner: Jo, das ist von Bram Stokers Dracula, dem genialsten Buch das jemals geschrieben wurde-und übrigens auch dem beängstigendstem. Sollte jeder Horrorfan gelesen haben!
      @Lakai: Klingt super! Ich hätt schon Zeit und Lust auch. Dann komm ich am Dienstag zu dir, wenn du mir irgendwie erklärst, wie man hinkommt. Vielleicht hab ich da schon meine Ritter und die Brut. Hängt davon ab, wann die Bestellung eintrifft. Freue mich schon! Greets, Shaad
      P.S.: Dann könnten wir a auch gleich ein BB-Spielchen wagen, hab jetzt meine echten Modelle! :D

Seid gegrüßt alle zusammen!

Ich hab mich jetzt hier auch angemeldet und melde mich gleich mal.
      Ja, ich lebe noch; nein, ich hab euch nicht vergessen...
      Wie Mark schon erwähnt hat, war mein Sommer etwas stressig.

Aber damit wir unser erstes Warhammer-Turnier (auf dem ich meine Rolle als Hauptschiedsrichter nicht wirklich wahrnehmen konnte, besonders weil Paul noch immer mein Regelbuch hat...;) ) endlich beenden können, werd ich so ab Mitte September wieder ein paar Spielchen machen können. Diesbezüglich werd ich mich einfach wieder melden.

Wann ist Paul jetzt eigentlich auf dem Turnier? War das schon oder kommt das noch? Bin momentan nicht so auf dem laufenden.

Grüße, Grey Pilgrim.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Lakai: Dann werd ichs vielleicht sogar schaffen, hinzufinden.
      @Grey Pilgrim: Cool das du auch mal hier vorbeischaust!
      Freue mich schon jetzt auf unsere (ja noch ausstehende) Schlacht! :D
      Greets, Shaad

@ Grey Pilgrim
      Hallo! Schön dass du auch mal endlich in diesem Forum bist! Freue mich schon dich kennenzulernen (bei eurem Turnier, wenn ich mal zuschauen un dendlich alle kennenlernen komm).

@ All
      Sagt mal, wann gehts denn jetzt eigentlcih weiter mit euerm Turnier? Tät mich sehr interessieren, weil ich dann mal zuschauen komm.......

MFG, Relyon
      Schreibt jetzt eigentlich niemand mehr im deutschen Forum? Ist irgendwie schade, dort wars ja auch nett.

Ich freu mich auch schon, euch mal kennen zu lernen (kenne ich euch echt noch nicht?) und euch auf dem Schlachtfeld zu begegnen. Ich hoffe meine Waldelfen haben sich beim Übersiedeln nicht irgendwohin abgesetzt, sonst hätte ich schon eine neue Kampagnen-Idee: "Sucht die Jungs im Walde..." ;)
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @ Grey Pilgrim
      Nette Idee, bist du mit dem Siedeln überhaupt schon fertig? Soweit ich weiß wird noch mal Ab und Zu was im Deutschen Forum gepostet werden, die Jungs meinten aber dass wir den Hauptteil jetzt hierher verlegen. Wegen innerösterreichischer Kontakte, etc. Ist mir auch recht, schau ich halt jeden Tag in beide Foren (hab ja drüben auch noch andere Sachen zu erledigen :D ).

MFG, Relyon