Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Ne des ist es ja !!!
      Jder sagt was anderes, und ich kann mich nicht entscheiden...
      Deswegen bin ci da immer unsicherer in den Zwergen...
      Vielleicht doch was anderes hab ich mir gedacht ;)
      Mfg Nightbringer
      Ps: Also welche armeen werden jetzt seltener gespielt ?
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @nightbringer

also ich hab jetzt noch mal nachgesehen und folgende armeen werden (soweit ich weiß) NOCH von keinem unserer mitspieler gespielt....

Vampire (werden wahrscheinlich aber meine zweite Armee werden irgendwannmal wenn bei mir der reichtum ausgebrochen ist und ich meine 3 armeen fertig bemalt habe...)

khemri
      echsenmenschen
      chaoszwerge

Echsenmenschen haben schöne Modelle und sind auch net so schwer zu spielen (denk ich ma mal)
      Echsenmenschen ?!
      Von denen wurde mir mehrfach abgeraten, da man deren Zauber vergessen kann :(
      (Und außerdem sind´s schwer anzumalen da ich da viel Ink benutzten muss)
      Kennt sich da wer aus ?
      Wenn mir jemand die ZAuber sagen kann und so, könnte ich es mir noch mal überlegen :D
      (Und halt die eigenschaften und so...)
      8Aber da würd ich zum Probieren nur mal 2 Boxen + 1HQ nehmen, ok ?)
      Würd sich dann wer bereit erklähren mit mir ein probe spiel zu machen ?
      Mfg Nightbringer
      Ps: Wer ist alles gemint unter "eure mitspieler" ?
      Und was haben die genau ?
      Seits ihr ein Spieleverein ?
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Hab mich jetzt unterhalten, und die sollen echt gut sein, und nicht so schwer zu spielen.
      Vielleicht wirds was :D
      Kann mir jemand das WHF Regelbuch zum kopieren borgen ?
      Mfg Nightbringer
      PS: Deswegen kopieren, weil ich sonst wieder so lang auf die echsenmenschen sparen müsste, und ich gratis kopieren kann ;)

@ Nightbringer
      Würde mich gern dazu bereiterklären ein spielchen gegen dich zu machen (Fantasy mein ich jetzt), da ich eh erst 1500 Punkte Hochelfen habe. Ich wohne übrigens in einem Randbezirk der Stadt, Seiersberg heißt das Örtchen. Aber die Sprüche der Echsenmenschen sind verdammt gut! Wer hat dir denn die Sch**** erzählt von den Sprüchen? Die Echsenmenschen dürfen nämlich alle Lehren aus dem Regelbuch verwenden und haben die seltensten Zauberpatzer und die besten Zauberer (Slann). aber du kannst die Slann eben erst in ner 1500 - 2000 Punkte - Armee spielen, da sie auch teuer sind. Hast aber immerhin bei den Echsenmenschen auch verdammt starke Nahkampf - Helden und magische Gegenstände. Hast du überhaupt schon das Armeebuch der Echsenmenschen und das Regelbuch von Warhammer Fantasy?
      Okay, vorerst mal genug der Fragen,

MFG, Relyon
      Ein Ferund hat mir den sch*** mit den ZAubern erzählt ;)
      Seiersberg kenn ich, da wohnt ein Freund von mir :D
      (Aber nicht der, der mir das erzählt hat)
      Ne, ich habe keines der Bücher, deswegen heißt´s ab jetzt:
      Sparen, Sparen, sparen...
      Wenn alles gut geht hab ich dann in ca....
      einem Monat die moneten für:
      1nen Codex, des regelwerk, 1nen Saurus Helden,
      2 Saurusboxen und eine Skinbox,...
      (Da ich ja momentan 55?zusammengespart habe und man mir noch 20? schuldet + 50? monatlich... das geht dann schon)
      Und das JAusengeld muss für neue Farben herhalten :D
      dann kanst in ca.6 Wochen mit mir Zocken ;)
      Aber halt nur ein kleines Spiel.
      Aber ich werd sie dann noch ausbauen ;)
      Mfg Nightbriner
      Ps: Hab ich alle Fragen beantwortet ?

PPS: Erst in 6 wochen da ich erst alles anmalen will :D
      (Oder wir spielen mit unbemalten figuren dann gehts früher :D

@Nightbringer: ich kenne jemanden, der dir sein Echsenmenschenarmeebuch sicher für ein paar tage borgt, er bracuhts eh nicht wirklich. Bei Echsis kenn ich mich recht gut aus, kann ich dir gerne ein paar tipps geben, ich sag dir das ist DIE Allroundarmee. Du hast Meganahkämpfer, die stärksten zauberer, harte Monster, tolle Plänkler und einen Beschuss der nicht mal so schlecht ist. Ach ja, du läufst auch fast nie weg. Das einzige Problem bei Echsis ist es, das alles in eine Armeeliste zu stopfen, die unter 4000 Punkte hat!
      Als erstes würd ich mir an deiner Stelle eine Skinkbox und 2 Saurusboxen nehmen, dann noch nen Hornnacken. Damit hast schon an die 600 Punkte für knapp 85 Euro. Natürlich ohne farben und so. Ich spiele gerne gegen dich, hab eh oft zeit und wir können auch gerne Scharmützel mit 300-400 Punkten oder so darunter spiele, während deine Armee noch im Aufbau ist. und gegen ein zwei 40K-Spielchen hätt ich eigentlich auch nix...
      Greets, Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Jup, dann besorg ich mir vielleicht so ne 85? Armee ;)
      Soll ich mir zuerst das WHF Regelwerk kaufen ?
      Oder erst die Armee, weil vielleicht verkauft ja irgendwer sein Regelwerk :D
      Den Codex besorg ich mir selbst, das is so ne sache, die ich lieber selbst hab :D
      Mfg Nightbringer
      Ps: Ich zock immer gern WH40k :D

@ Nightbringer
      Können natürlich auch ne kleine Schlacht spielen, auch mit unbemalten Figuren, denn ich seh da überhaupt kein Problem. Ach übrigens, du brauchst dir nicht die ganze Startbox von Warhammer Fantasy zu kaufen, es gibt das Regelbuch auch allein im Handel. Der "Armeedeal" den dir Shaad vorgeschlagen hat ist gut, ich würd ihn nehmen. Abscließend freut es mich natürlich dass wir dich dazu übereden konnten mit Fantasy anzufange :D .

@ Shaad
      Meinst du den gleichen den ich meine? Ich nehme mal an da wir jetzt immer mit Miniaturen spielen und er wahrscheinlich eh nicht zu sammeln beginnt könnte er möglicherweise das Armeebuch sogar an Nightbringer verkaufen......... ?(

MFG, Relyon
      Ich kaufs dir gern ab, wennst es hast :D
      Aber nur das neue ;)
      Da bekommste noch...
      Überd en Preismüssten wir verhandeln :D
      Mfg Nightbringer
      Ps: den deal um 85? kauf ich mir wahrscheinlich ;)

@Nightbringer
      Hallo erstmal! ;)

Echsenmenschen sind eine gute Idee! Und wie hier schon gesagt wurde, ist es die Armee mit der stärksten Magie in WHF und auch sonst schauen die nicht arm aus.
      Übers Bemalen mach dir mal keine Sorgen. Ich weiß zwar nicht, wie gut du im Malen bist, aber Echsen sind eigentlich recht einfach zu bemalen. Such die einfach ein paar schöne Grünkombinationen aus (oder welche Farbe du willst, grün ist halt der Echsen-Klassiker) und du hast damit mal eine gute Basis. Die Schuppenhaut eigenet sich ideal zum Trockenbürsten, womit man recht einfach schöne Effekte erzielen kann.

Grundregelbuch und Armeebuch (so heißt das bei uns, Codex heißts nur bei 40K) solltest du dir auf jeden Fall besorgen. Und dann solltest du dir am besten bevor du Miniaturen kaufst gedanken über deine Armeeliste machen. Sprich, nur das kaufen, was du auch sinnvoll einsetzen kannst. Ist eine gute Idee wenn man knapp bei Kasse ist... ;)

Also bis dann auf dem Schlachtfeld!
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      DANKE für die Tipps ;)
      Ich werd schaun dass ich das warahmmerfantasy regelbuch irgedwo abkaufen kann.
      Und den codex kauf ich vielleicht im Shop ;)
      Mfg Nightbringer
      Ps: Sind insgesamt 75? (Mit den schulden) arm bei kasse :D

Da haste recht :D
      Wo in Graz wohnst denn ?

So, ich fahr jetzt mit nem Freund Stadt =
      Echsenmenschen Codex und vielleicht nen Hornnacken,
      zum probieren des Farbschemas ;)
      (Wenns des in einem der Läden gibt *ggg*)
      Mfg Nighbringer

@ Nightbringer
      Gut, freuen uns sicher alle. Dann hast einen Helden und das Armeebuch. Wenn du nicht das Regelbuch kaufen willst hab ich ne Idee: Borge es dir von irgendwem aus (einer unserer Jungs borgt es dir sicher gerne), dann ließ es gut durch und zum Abschluss kopierst du dir die wichtigen Sachen. Könnte eigentlich funktionieren. Viel Spass beim kaufen und bemalen deiner neuen Fantasy - Armee :) .

MFG, Relyon