Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Also Preise werden zu 90% vom Dragonslair gestiftet (wird aber kein Sachpreis sein sondern was extravagantes :D )

Teilnahmegebühr is 5?
    davon kann man ja zb noch weitere Preise kaufen , bzw. gelände usw. finanzieren!

Der Buschenschank gehört meinem Onkel (Weingut Albert)
    haben etliche Gästezimmer , und falls da nix frei is , können wir sicher irgendwo am boden schlafen im schlafsack!

Tische habenwir in Graz mehr (2*5)

Nichtsteirer werden (leider) nicht dabei sein , die hab ich fürcht ich mit dieser Scheißaktion verkrault :(

Einerseits is das schade , andererseits aber vieleicht auch net so schlecht , da wir sicher noch net soweit sind ein überregionales Turnier zu veranstalten (sprich noch net genug Turniererfahrung haben ) , und es für die Nichtsteirer sicher net soooo toll werden würde...
    Beim nächsten Mal wirds klappen!!!!!!!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@ Lakai

Welche 20 Leute?? ?(
    Wo sollen wir die herbekommen oder wüsst anfoch jeden warhammer Spieler fragen ob er Zeit und Lust hat mit zu spielen hat, dann auch noch 4 Tage hintereinander im Marathon Tempo und ob jemand zu mir spielen fahrt oder zum rag is ah scho wurscht.
    Alle Spieler an einen Ort is einfach viel besser, und eine Auslohsung der Spiele auch.
    I mog ah net wirklie das 5 Leut bei mir zu Haus warhammern de i no nie gesehen hab. :(
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Also allein vom Vereinsind wir schon so um die 9-10 leute die spielen werden!
    Dann kommen noch 2 Freunde von mir dazu die ziemlich sicher mitspielen , und die restlichen 8-9 werden sich auch noch finden!
    Die Flyer hängen jetzt im Dragonslar und im Zauberland!
    das bringen wir locker zusammen !

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@ All
    Mit dem Finale im DL oder ZL bin ich schon einverstanden, allerdings bin ich dafür dass alle an einem Ort spielen. Ob in Graz oder im Buschenschank oder im Feuerwehrhäuschen is mir wurscht. Entscheidets euch nur bald (bis Dezember halt.............. :P ).

@ Lakai
    Bin ich eigentlich schon für das Turnier angemeldet? Wenn nein, dann wo kann ich das machen? PN schicken oder in nem Thread? Bitte bald melden, ich kenn mich nicht mehr aus, ARRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGG :(

MFG, Relyon
    Also ich find die Idee mit dem Feuerwehrhaus auch ziemlich gut! Wenn alle Spiele an einem Ort stattfinden ist das wesentlich besser, als wenn sie auf Wohnungen aufgeteilt werden. Das mit dem Hinfahren ist auch kein Problem. Ich hab für drei Leut Platz im Auto, wenn Tielner den Raum Seiersberg abdeckt, haben wir schon neun Leut in Lebring. Man muß das ganze nur logistisch angehen... ;)

Außerdem werden wir keine 20 Leute zusammen bekommen. Wie Lakai schon gesagt hat, die Nichtsteirer haben uns jetzt nicht mehr lieb. Beim nächsten Mal vielleicht nicht so voreilig sein mit Ausschreibungen...

Zum Spielen selbst:
    Drei Spiele pro Tag für einen Spieler sehe ich als maximum, also wenn wir 2 Tage spielen wollen, wären das für jeden 6 Spiele. Das sollte für die Vorrunden reichen. Halbfinale und Finale würd ich dann im DragonsLair oder Zauberland (mein Favorit) machen.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @ll, vor allem die Nichtsteirer

Es gibt wahrscheinlich viele Unsicherheiten bezüglich der Abhaltung unseres Turniers.
    Aber ein paar Dinge waren vom ersten Tag an klar:
    1., wir spielen auf 4 Tage. Das sollte für die Steirer, die nicht über Neujahr wegfahren kein Problem sein. Deshalb dachte ich persönlich von vornherein, dass es für Nichtsteirer wenig interessant sein dürfte. Falls es nicht so ist, lasst es mich wissen - dann seid ihr natürlich auch gerne eingeladen.
    2., es war immer geplant jeder gegen jeden zu spielen - bis zu 12 Teilnehmer, (oder 2 Gruppen jeder gegen jeden bis zu 20 Leute).
    Bei 3 Spielen pro Tag macht das eben 4 Tage.
    3., Nie die Rede war von k.o. System. von dem halte ich persönlich nicht viel.

Es tut mir leid, dass es zu Missverständnissen gekommen ist, aber ich bin zuversichtlich, dass wir diese ausräumen können.

@Steirer
    Es war immer das Dragons Lair für ein etwaiges Finale vorgesehen, nicht das Zauberland!

@Ragnath/Lakai
    Wenn ihr woanders spielen wollt als bei Lakai und Catch ist das okay für mich, nur kosten darf es nichts!!

@Lakai
    Bitte arbeite einen Schlüssel für army Choice aus, damit jeder von vornherein sieht welchen Abzug er wofür bekommt.

@ll
    Nennschluss ist Ende November. Da hat das Nenngeld (5?) auf folgendem, unserem Vereinskonto eingelangt zu sein:
    BLZ: 20815 Steiermärkische
    Kto Nummer: 5000803998
    Verwendungszweck unbedingt anführen:
    2. Warhammer Turnier
    Name nicht vergessen
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

4 Tage nein danken! :evil:
    Des beste wäre wir spielen nach dem Schweizer System, weil dann könnten wirklich auch andere kommen. Jeder gegen jeden dauert doch viel zu lang.
    Also wenn wir eins von Fred Feuerstein gelernt haben, dann wie man einen Pelikan als Zementmischer verwendet.

PS: Ich bin reich (offizieller Beschluss am 21.10 um 1500 )
    Also entweder 4 Tage mit 2 Gruppen wir anfangs vorgesehen
    Oder im Feuerwehr haus!
    Der Buschenschank war nur für Übernachtung gedacht!
    Mir is wurscht , schau ma amal wieviele Leute wir zusammenbekommen
    Wer mitspielen will bitte mir eine pm schreiben, ich editiere das dann hier:

Clemens bauer Dunkelelfen
    Mark-denis Leitner Chaos (seeehr böse Armee :D)
    Michael Großschädl Hochelfen
    Christian Bürgermeister Waldelfen
    Nightbringer (Name?) Echsenmenschen

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Scheinbar gibt es noch immer eine Verwirrung wegen der 4 Tage.
    Okay hier die Erklärung:

Variante 1: max. 12 Spieler
    jeder gegen jeden, bei 3 Spielen pro Tag macht das insgesamt 4 Tage.
    (Dann wird auch kein Finale im Dragon's Lair gespielt - weil es gar kein richtiges gibt!!)

Variante2: max. 20 Spieler
    2 Gruppen a 10 spieler, 9 Spiele die ersten 3 Tage pro Gruppe für jeden
    Am 4. Tag Finale im Dragon's Lair
    Da spielen dann die beiden 1. gegeneinander und die beiden 2.!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Mein ich auch.
    Was hat es denn nun mit der Halle in Leibnitz genau auf sich??
    Würde sie uns wenigstens für 3 Tage zur verfügung stehen.
    Am 4. Tag sind wir eh im Dragon's Lair!!

Wie es läuft??

Schön für die Schweizer, dass sie etwas Brauchbares für sich entwickeln konnten.

Aber ich bin kein Schweizer und mir gefällt das System nicht!

Wie es läuft??

Also ich bin für maximal 9 Spiele pro Kopf in der Vorrunde. Mehr als drei Spiele pro Tag bring ich nicht, tut mir Leid! Das blöde mit Anmeldeschluss Ende November ist dass ich nicht sicher bin, ob sich die Armee ganz augeht, weil beim Turnier will ich mir sicher keine Minis von jemand anderem ausleihen. Was genau spricht eigentlich gegen raghnaths Idee? Ich finde sie besser als die Idee an zwei Orten zu spielen...
    Und 20 Spieler? Bin nicht sicher ob wir das bringen...
    Also so 15 gehen sich wohl aus, aber mehr dann wohl nicht...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ich spiel warscheinlich nur dann wenn wir alle an einem Ort spielen und nicht länger als 3 Tage. :(
    Denn 4 Tage zu spielen wär der Horror, ich war nach denn 5 Spielen an 2 Tagen ziemlich geschlaucht und wollte ein paar Tage nichts mehr von Warhammer hören. :(
    Wenn ihr umbedingt in Gruppen spielen wollt ok.
    2 Gruppen a 6 Leute, Gruppen werden ausgelost, dann Kreuzspiele.
    2 Tage plus Finaltag mehr is aber echt net drinnen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Wie überweist man GEld ???
    (Blöde frage, aber das würde mich interresieren :tongue: )
    Weil es hat ja geheißen, die 5? müssen überwiesen werden, oder ???
    KAnn ichs nicht einem von euch geben ???
    Wenn ich dir 2500 Punkte nicht schaff, bekomm ich dann das geld zurück ???
    Müssen alle Figuren bemalt sein ???
    Mfg Nightbringer
    Ps: DAs mit der Buschenschank wäre garnicht so blöd =
    Ein paar spielen am tag (Anderen ruhen sich aus),
    die anderen spielen in der nacht, ist wohl nicht so schwer, oder ???
    Wir könnten natürlich auch einfach 96Stunden munterbleiben :D
    Mfg nochmals ich
    PPs: Ist eigendlich bei den Teilnehmern ein platz für mich reserviert ???
    Wen nichtbitte tut das :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()