Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Also ich glaube wir schaffen locker 20 Leute , und wenn nicht können wir noch kurzfristig umdisponieren!
    @all
    Hab oben die Liste von den bisher angemeldeten Teilnehmern gepostet (zumindest die die mitspielen wollen , für fixe anmeldungen bitte überweisung von 5 ? an tielner)

@Paul

Warhammer soll Spass amchen und wenn du anscheinend eh keine Lust hast zu spielen dann lass es lieber sein (damit mein ich das 4 Tage Turnier)
    Wie schon gesat schau ma amal wieviele wir werden , udn dann beschleißen wir das genau!
    Aber im Interesse von mir und den anderen bitte ich dich trotzdem mitzuspielen!
    PS: sei net so griesgrämig (*gg* nur ein scherz :)) )

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Leute!!

Mit 2 Gruppen, (20 Teilnehmern, 9 Spiele pro Nase in 3 Tagen) dauert das Turnier eh nur 3 Tage - am 4. Tag ist nur mehr ein Spiel - das Finalspiel.
    Wer nicht erster oder zweiter ist, kann sich dann getrost zurücklehnen

@Nightbringer

Geld überweisen geht ganz einfach - du bittest deine Mutti es zu tun :)
    Nein, im Ernst - hast schon mal einen Erlagschein ausgefüllt?
    Steht eh alles oben.

Von Überweisung spricht man wenn es von Konto zu Konto geht.
    Wenn du das Geld bar mitnimmst und dem Kassier übergibst um es auf das betreffende Konto einzuzahlen, dann ist es streng genommen keine Überweisung sondern...

Wo sind unsere zukünftigen WIKU Fachleute???
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Kann man dir das Geld auch in bar geben?
    Wär teilweise einfacher!Vor allem gibts keine Überweisungsgebühren (was ja anfallen kann wenn man von einer anderen bank überweist!)

@alle die nicht erster oder zweiter sidn können sich zurücklehnen

Matk , dann sind ja nur mehr wir 2 im DL :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Hmm....
    Wenn ich jetzt sage ja, dann renn ich jetzt 2 Monate mit Geld herum und muss jedes Mal zur Bank düsen.
    Außerdem... dann tritt hundert mal der Fall ein, wollte dir das geld letztes Mal geben, da warst du nicht da - und jetzt habe ich das geld nicht mit.

Leute, ich habe fast 8 Jahre Volleyballvereinserfahrung - es gibt glaube ich fast nichts was ich nicht schon kenne...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@ Lakai

Hast wohl in der Witzkiste geschlafen! ;)

@ Tielner

Ich würde sagen das anfoch alle Vorort Bar zahlen.
    Bei mir werden wir net wirklie spielen können.

Feuerwehrhaus
    Da können wir eh alle spielen und dann auch noch ein richtiges Turnier.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

@ All
    Könntet ihr euch jetzt einigen, was mit dem Geld los ist und wie ich es zahlen soll? Aporspos Geld, da hätt ich sowieso noch ne Frage:
    Wenn ich schon bezahlt hab und dann beim Turnier krank bin oder aus sonst einem Grund verhindert, krieg ich dann die Piepen wieder zurück? Wenn nicht, dann tät ich das echt ein bisschen unfair finden!
    Außerdem möchte ich noch gerne wissen, wo denn jetzt gespielt wird. Ich persönlich wäre für 3 Tage Feuerwehrhaus, danach Finale im DL. Sind dann alle damit einverstanden oder was?

@ Lakai
    PN mit Name ist zu dir unterwegs, will ja schließlich nicht unvollständig auf der Liste stehen........................ ;)

MFG, der der euch zeigen wird wo der Warhammer hängt :evil: , Relyon
    @ Lakai
    Danke erst mal für den promten Bericht! Was Geld etrifft, so muss ich demnächst von der Schule aus sowieso zur Bank. Also kann ich einzahlen auch gleich, wenn das jetzt der "Weg des Geldes" ist (also bitte bald posten, wie das Geld jetzt übergeben wird). Wann ist denn eigentlich der Termin des Turniers? Das weiß ich noch immer nicht, also bietet postet mal.

@ All
    Könntet ihr mir bitte sagen, nach welchem System wir jetzt spielen werden? Denn ich muss mich ja schließlich auch seelisch darauf einstellen können............................... ;)

MFG, der der euch zeigen wird wo der Warhammer hängt :evil: , Relyon
    Original von Lakai des Malekith
    PS: sei net so griesgrämig

Laß ihn doch, er ist ein Zwerg. Er kann nicht anders... ;)

Also ich bin auch dafür, daß wir in zwei Gruppen spielen. Weil bei 14 Teilnehmern ist jeder gegen jeden schon recht zach. Mehr als 3 Spiele pro Tag möchte ich nicht machen und bei drei Tagen ergibt das 9 Spiele. Sprich ab 10 Teilnehmern brauchen wir 2 Gruppen.

Und die Idee mit dem Feuerwehrhaus find ich nach wie vor super! :)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @ All
    Okay Leute, ich galub ich habs kapiert! Darum werd ich auch gleich mal meine eigenen Meinung abgeben:

Ich bin für 2 Gruppen, danach Finale im DL, nicht mehr als 3 Spiele am Tag und als Austragungsort wünsche ich mir das FEUERWEHRHAUS !

Hoffe, dass ihr auch alle damit einverstanden seid............................
    Was aber immer noch ungeklärt ist, ist wie ich das Geld abgeben soll. Bitte schreibt mir baldigst eine Lösung, sonst renn ich immer mit nem Fünfer und nem Erlagschein durch die Gegend und weiß nicht so recht, was damit jetzt passiert.
    Also bitte, bald posten,

MFG, Relyon
    Ich bin auch für´s Feuerwehrhaus :D
    Übernachtung (Falls möglich) in der Buschenschank,...
    Zwei gruppen find ich ok, aber die müss ma anhand der Rassen zusammenstellen sonst hamma eine 7ner Gruppe mit 4 Zwergen und sonstigen...
    Und in der anderen Fast nur Imps oder so...
    Also wäre das meine Lösung ;)
    Wegen dem Geld = Jeder der Mitspielt muss wenn er das erste mal zum turnier geht, 5? bezahlen, aus !!!
    Wer das geld nicht hat muss es sich dann entweder borgen oder nicht mitspielen, so ist es ;)
    So wird auch Garantiert, das niemand ohne Bezahlung mitspielt :D
    Wir bräuchten dann auch Angaben der Spieler, damit sich nicht irgendwer als der, oder der ausgiebt...
    (Also mit Ausweis oder so wenns mich fragts)
    Also nach Weihnachten geht bei mir eigendlich immer...
    Und Silvester wäre ich auch gern zuhaus ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Also wer organisiert das ganze ???
    Was haltet ihr wenn wir leute einteilen, also für:
    Werbund/Gespräche im Forum und anderen Foren, Websites, chats....,
    Finanzierung,
    Spieler suchen/notieren/einladen...
    (Und eben auch Zettel im DL oder ZB und SM verteilen),
    Jemanden für die organisation von Lager/unterkunft,...
    Und so weiter, dan hat jeder was zu tun :D
    In manchen sachen wären vielleicht auch 2 Leute angebracht ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich übernehm gern nen Posten, nur halt nicht zu schwer soll er sein ;)
    PPs: Weil wenns aufgeteilt ist, kann jeder das was im zugeteilt ist gut machen und muss sich nicht um so viel allein kümmern :D
    DAs waren meine Ansichten
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Die spieler ausmachen ???
    Wenn sich das die Spieler untereinander ausmachen, kanns sein, das dann einer, dem anderen voll vertraut, und der andere ihn dann voll Besch**** ;)
    Also sollten wir unbedingt schiedrichter haben, die bei regelfragen zur verfügung stehen ;)
    Und so blöds auch klingt, wir sollten die würfel überprüfen ;)
    Ich selbst habe einen Würfel, der durch leiste verlagerung eines Metallstücks im Kern, immer eine 6 zeigt, wenn man ich richtig würfelt :D
    (Äußerlich nicht sichtbar, aber tatsache...)
    Und beim Tournier wäre sowas schon ziemlich unfair ;)
    Aber was haltet ihr ansonsten von Idee der einteilung ???
    Und dank Tura Xell (DAnke ;)) gäbe es jetzt noch einen posten den ich fast nicht erwähnt hätte (Zumindest nicht von selbst).
    Mfg Nightbringer
    Ps: Was halten vor allem die davon, die bis jetzt alles organisiert haben ?(
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ Nightbringer
    Ist okay, was du da sagst. Zu Weihnachten und Neujahr wär ich auch gerne wieder zuhause, aber ich glaube davon war eh nie die Rede. Mit den Gruppen bin ich auch einverstanden (wegen der Völker mein ich), auch mit dem Austragungsort und dem Übernachten.
    Nur mit dem Geld hab ich so meine Einwände. Ich denke mal dass ein Teil der Leute einzahlen sollte, die die bis zum Turnier noch nicht gezahlt haben bringen dass Geld fix mit. Das heißt also, ohne Geld gibt es sowieso kein spielen, egal wie man bezahlt. Einverstanden?
    Okay, das wärs dann erst mal von meiner Seite,

MFG, Relyon
    Hauptsache ich muss das geld nicht überweisen *lol*
    Und wer war das mit dem Onkel + Buschenschank ???
    Wer auch immer = Bitte fragen und so ;)
    (Kosten, Verpflegung´s kosten,...
    Weill wenn würd ma ja dort auch essen, oder ?
    Wie viele zimmer....)
    (Snd ja 20/14 Leute, aber werden nicht alle dort schlafen glaub ich)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Wer hat jetzt eigendlich das Tournier organisiert ???
    (Wer war der urhaber ???)

Es ist interessant wie oft man was besprechen kann und trotzdem noch immer falsch zu lesen bekommt.

Alos hier Klartext:
    Wir warten nur mehr auf Ragnaths Okay dann wird im feuerwehrhaus gespielt
    Das Turnier beginnt am 28.12 und endet am 30.12
    3 Tage für jeden, der 4. Tag nur für die finalisten.
    Gespielt wird wenn wir mehr als 12 Leute sind in 2 Gruppen

Geld hat bis Ende November überwiesen zu sein, sonst ist man nicht angemeldet.
    (Wer zahlt kommt meistens auch!!)

@Lakai
    Lakai schreib das und bitte die Kontonummer in den Ergebnis turnier Thread

Und bitte den Schlüssel für Army Choice

Wie es läuft??