Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

@Dunkelelfenscherge
    Zu Weihnachten gibt es ein 4 tägiges Turnier
    Kannst gerne mitmachen (siehe Events dort dolltest du alles finden - lies dir das mal durch!)

@Grauer Pilger
    *tadelnd dreinschau* ;)
    Das Turnier war gut organisiert. Wir wollten ja ein Turnier machen, wo jeder dann spielt, wenn es ihm ausgeht.

Der Vorteil mitm dieser Methode ist, dass man sich Zeit und Ort aussuchen kann. Und man muss nicht extra eine Halle anmieten.

Ein nachteil und da gebe ich dir uneingeschränkt recht, dass für einige das turnier schon längst vorbei isat und afür andere es gegen Ende erst dspannend wird.
    Und wenn es zu lange dauert, dass einige Leute dir Motivation verlien.

Aber mit Earin Shaad könntest du die Partie schon austragen - wenn ihr wollt.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Trommelwirbel

Dann erkläre ich mal das erste Turnier für beendet.

Lieber Catch - bitte gib das (vorläufige) Endergebnis bekannt.

(Earin Shaad - bist sicher, dass du die Chance nicht nutzen willst dich noch um einen Pkt oder so zu verbessern?? :) )
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@ll

So hier ist das vorläufige Endergebnis

Punkte Spiele
    Catchaner(Zwerge) 21 7
    Hirti (Dunkelelfen) 13 6
    Clemens (Dunkelelfen) 9 7
    Tielner (Waldelfen 7 7
    Poki (Chaos) 6 6
    Tura Xell (Chaos) 5 7
    Earin Shaad (Chaos) 4 6
    Grey Pilgrim (Waldelfen) 2 4
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Doppelturnier Anfang des sommers.

Ich weiß, das noch Zeit ist, aber wir sollten uns schon einemal ein paar gedanken dazu machen...

Faßt mal ein paar Ideen zusammen! :)

Wie es läuft??

Wie wäre es wenn ihr in langsamen Schritten auf Euren Turnieren Malpflicht anstrebt?

Bei den Kärntnern wurde das innerhalb eines Jahres durchgebracht.

Mann könnte von 2250 Punkten ausgehend anfangen und sagen dass bei den nächsten 3 Turnieren jeweils um 750 bemalte Punkte gesteigert wird.

Wenn das Turnier Anfang Sommer steigen soll sinds bis dahin ja eh noch mindestens 2 Monate und da kann man durchaus 750 Pünktchen locker bemalen.

Zumindest bis zu den SMS sollte damit jeder aktive Spieler auf eine voll bemalte Armee kommen können.( Die ÖMSler müssen ohnehin schon früher gestellt sein)

Im Finale Eures Osterturniers hab ich zb. nur 1 bemalte Armee gesehen, die vom Luka(?) und der ist nichtmal Steirer.

Wenn die Liebocher jetzt sagen : "Nein wir spielen lieber unbemalt!" ist das natürlich auch OK, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl in die "richtige" Richtung wäre sicher im Hinblick auf die bemaltechnische "Schlagkraft" auf Meisterschaften von Vorteil.

Ich weis ja wie das dann vor den ÖMS abgeht, jeder bekommt einen Mörderstress weil er 2 Monate (dem inneren Schweinehund sei´s gedankt) vor den Meisterschaften noch nix bemalt hat, dann werden aus Zeitmangel schnell 3-4 Farben draufgeklatscht damit die Minis als bemalt durchgehen.

Die meisten von uns brauchen den Bemaldruck, auch ich, sonst geht nix oder wie bei mir nur schleppend.

Und auf den ÖMS geht nunmal nix ohne ernsthafte Bemalung, 0-2 Punkte bei der Malwertung (mehr darf man sich bei 4 Farben auf dem Modell nicht erwarten) lassen einen 15-18 Punkte hinter den Topmalern zurück und das bei Spielen aufholen geht im "vorderen Drittel" der Spieler nicht.

Nochmal, mir ist es völlig egal wie ihr gerne spielen möchtet, ich kann Euch als Sektionist des Mal-Bastelbereichs und Chef der Malwertung ÖMS nur die eine Empfehlung geben: arbeitet langsam auf eine Malpflicht bei Turnieren hin, es wird Euer Schaden nicht sein... ;)

Gruß Andreas
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hört hört!!! :)

750 Pkte sollten schon möglich sein... bis zum Sommer

Wie es läuft??

ich hab fast 4000 punkte bemalt !
    jucheichacha

aber bei den öms bin ich ja eh nix dabei

750 punkte ist irgendwie wenig
    wie wärs mit 1000 oder 1250?

und wann soll das ganze eigentlich stattfinden?
    ich bin gern beireit meine imps reinzuschicken!
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    Mann könnte die 750 Punkte auch %uell auf die Modellzahl umlegen, so dass dann eben bei einer 1250 Punkte Armee Hnr 66% der Modelle bemalt sein müssen. Beim nächsten Standard 2250 Turnier dann 50 oder 60%

Sonst kommt einer mit nem Chaosdrachen und hat dann auch gleich mal 750 Punkte bemalt. ;)

Weiterführend kann man dann sowas wie "Anfängerturniere" veranstalten die dann speziell für Einsteiger mit unbemalten Armeen sind.... aber das wäre wohl erst für nächstes Jahr interessant.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das ist ja schön dass Du schon 4000 Punkte bemalt hast.....

aber es gilt hier den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden damit alle Schritt für Schritt auf den Level der Malpflicht gehoben werden und keiner damit überfordert ist.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

ein paar gedanken zu den Völkern:

es geht ja nicht, dass jeder mit jedem zusammenspielen kann!!! z.B würde eine Imperiale Armee nie mit irgendeiner Form von Chaos zusammenspielen.

mein Vorschlag:

entweder -

1. spiel nach den Grenzpatrolienregeln (Chroniken 3) - zwecks welche Armee mit welcher zusammenspielen kann

oder 2. Jede Armee kann mit allen ungehinder zusammenspielen, außer mit jenen geegn die sie einen HASS haben. Also z.B. Zwerge hassen OrksßGoblins usw.
    Ich verstehe es nicht
    Ich finde man sollte jedem die Entscheidung lassen ob er Punkte bei der Bemalwertung haben will, oder nicht! Ich hab nicht vor meine Armee in den nächsten 2 Jahren komplett anzumalen und möchte trotzdem bei Turnieren in der Steiermark mitspielen, wenn ich zur Öms wollte würd ich sie anmalen, da das aber nicht der Fall ist und ich auch nicht übermäßig Zeit dafür habe finde ich das das jeder selbst entscheiden sollte!
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

@Timi
    Es geht ja nur darum, dass man mal anfängt mit dem Bemalen - der Rest kommt ganz von selbst (oder auch nicht...)

@Hohepriester
    klingt nicht unvernünftig...

Wie es läuft??

das mit der Einführung (750Pkte) Bemalpflicht find ich total in Ordnung! Und auch, dass man das prozentuell umlegt! Weil das Beispiel ala Chaosdrache spricht eigentlich dafür!

Eine andere Frage hab ich noch: Wie lang soll das Turnier aussehen, bzw. wie wird es gespielt (in zeitlicher Hinsicht)! Weil teilnehmen möcht ich schon, nur die Frage ist ob ich kann...

lg
    >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
    >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
    >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_