Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Sind nicht beide Gut ?!
    Mfg Nighty
    @Lakai: Naja, ansichtssache,... Aber irgendwie hast schon recht...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Das hängt davon ab wie man sie spielt! :D Siehs mal so, du hast Echsen und Bretonen, sind beide gut trotzdem spielst du Bretonen! Ich hab mich nur noch nicht entschlossen zu was ich Lust hab!
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

@greko

die sind eh beide gut :)

@catch

sind echsen gut oder böse?(sind ja recht neutral)

@magie

ich mein nur wenn die beiden armee sich ergänzen sollen sollten sie auch einen gemeinsamen energiepool haben (eine armee wo zwerge vorkommen hat dann eben 3 bannwürfel)...

weil wenn da zb. so ein allgemeiner spruch kommt (komet zb.) dann steht der schon mal grundsätzlich 2 Spielern gegenüber die ihn beide bannen können.... sprich da is nix mit bannwürfel und bannrollen ziehen!die können sich absprechen wer seine würfel zuerst verbrauchen will :)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Oh, das gut vom Nighty hat sich auf die Gesinnung bezogen, ich dachte er meint das beide stark sind, in meinem Post wollt ich dem Paul sagen das es ja eigentlich wurscht ist was ich spiel da Hoch- und Waldelfen "gut" sind!
    Lustiges Missverständniss, lol :D!
    Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
    4000P Hochelfen
    1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

@Lakai:
    Echsen sind neutral, aber eher gut, da sie was gegen Dunkelelfen und was gegen Chaos haben,...
    Hingegen waren die mEnschen teil des Plans der alten und mit den Hochelfen verstehen sie sich auch so naja,...
    Also gut, wenn man mich fragt.
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @ Lakai
    Wenn du dich etwas besser informieren würdest, solltest du wissen, daß jede Armee für sich agiert. Das betrifft Magiepools genauso. Wurde alles schon längst beschlossen, nämlich am 23.4.2004. Ist im dortigen Protokol nachzulesen, für die, die es immer noch nicht kapiert haben. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Lakai

Echsen sind sicher noch ehr gut als Böse.
    Den bevor sie mit dem Chaos kämpfen, kämpfen sie sicher mit Menschen.
    Also für das Turnier gelten sie als gut.

Nein im Moment sind viel mehr Böse als Gute Spieler angemeldet
    12 Gute und 14 Böse ungefär, weiß die Zahl nicht auswendig.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Original von Lakai des Malekith
    aja , das hab ich gesucht :D

hab mir gedacht wenn die regeln wo stehen dann im Thread zum eigentlichen turnier und net im sitzungsprotokoll thread..

Vielleicht sollte Tielner den Link zur Turnier-Info dazu stellen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ja Grey - würde ich gerne machen - nur weiß ich nicht was genau... ?(
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
    Ja Grey - würde ich gerne machen - nur weiß ich nicht was genau... ?(

Den Link zum Protokol-Thread, wo wir die Details zum Doppelturnier beschlossen haben. Bzw. vielleicht gleich die Infos, die noch fehlen, zur Turnierausschreibung dazu schreiben. Damit nicht wieder die Diskussionen von vorn beginnen.
    (Protokol vom 23.4.2004, Punkt 3)
    (Hans Talhoffer, 1459)

erstell von Grey Pilgrim:

Protokoll der Vorstandssitzung vom 23.4.2004

Anwesende:
    Mark Leitner (Tielner)
    Paul Teissl (Catchaner)
    Christian Bürgermeister (Grey Pilgrim)

#1. ArmyChoice für Warhammer Fantasy wurde erstellt und beschlossen.
    Auf der Grundlage der ÖMS-ArmyChoice wurden die Richtlinien für den SLTAS erstellt, nach Diskussion der einzelnen Punkte verändert und an das Punktesystem des SLTAS angepaßt.
    Details dazu im Thread "SOPs".

#2. Die Bemalpflicht wurde auf die StM (Weihnachten 2004) verschoben.
    Der Grund dafür ist, daß alle Spieler genug Zeit für das Bemalen ihrer Armee haben sollen.
    Für die StM (Weihnachten 2004) muß mindestens die Hälfte an Armeepunkten bemalt sein (also bei 2250 Punkten -> 1125 Punkte).

#3. Entscheidungen über das Doppelturnier (Sommer 2004)

+ Jeder Spieler kann seine Armee in die Gruppe der "Guten" oder der "Bösen" eintragen. Bei Ungleichstand der beiden Gruppen werden "neutralere" Armeen in die jeweils kleinere Gruppe verschoben.

+ Die Paarungen für das Doppelturnier werden zu Beginn innerhalb ihrer Gruppe ausgelost und bleiben für das gesamte Turnier gleich. Die Auslosung erfolgt erst nachdem alle Armeelisten abgegeben wurden.

+ Jede Paarung hat 5 Spiele zu absovieren, zugelost nach Schweizer System.

+ Jede Armee zählt für sich.
    Jede Armee hat also ihren eigenen Armeestandartenträger und General und darf für Moralwerte etc. nur diesen verwenden. Folglich gibt es keine Kommandanten-Auswahlen.
    Jede Armee hat ihren eigenen Magie- und Bann-Pool. Bannen darf die Armee, die vom Zauber direkt betroffen ist. Ist keine oder beide Armeen direkt betroffen, muß vor dem gegnerischen Komplexitätswurf angesagt werden, wer bannen will.

+ ArmyChoice und Bemalwertung für dieses Turnier bleiben vorerst offen.

+ Es ist geplant, daß alle teilnehmenden Spieler Preise erhalten, abhängig von ihrem jeweils erreichten Turnierplatz.

@Catch
    Teil mal alle schön in Gut und Böse ein!! :)
    Da tu ich mir ziemlich leicht - denn beim GT war ich eh nicht... ?(
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

:D schon gelesen
    wird uns nicht passieren - weil wir ein team von Könnern sind!!! :D

Wie es läuft??

So bitte für alle die Mitspielen wollen, mir oder dem Mark per PM schicken und bestätigen mit welcher Armee ( gut/böse ) sie spielen wollen und das sie auch wirklich Teilnehmen bis spätestens 31 Juli.

Teilnehmerliste:

Tielner (Chaos) bestätigt
    Catch (Zwerge) bestätigt
    El Greko (Hochelfen/ Waldelfen) bestätigt
    Lakai (Dunkelelfen) bestätigt
    Hohepriester (Orcs) bestätigt
    Nightbringer (Echsenmenschen) bestätigt
    Mischachen (Imps ) bestätigt
    Grey Pilgrim (Söldner) bestätigt
    Germi (Vampire) bestätigt
    Thomas Hirtenfelder (Dunkelelfen) bestätigt
    Ragnath (Zwerge ) bestätigt
    Earin Shaad (Chaos) bestätigt
    Patrik Pertl (Vamps) bestätigt
    Andreas Winkler (Orcs) bestätigt
    Karl Hofer (Imps) bestätigt
    Thomas Hofer (Bretonen) bestätigt
    Bernd Stübinger (Hochelfen) bestätigt
    Christoph Skavengarf (Skaven) bestätigt
    Chris Reinisch (Orcs) -
    Mac (Chaos) -
    Björn (Brets) -
    Relyon (Hochelfen) -
    Tura Xell (Chaos) -
    Duneklelfenscherge (Dunkelelfen) -
    Christian Pokorn (Chaos) -
    Florian Knoll (Vamps) -
    Gargamel (?) -
    Jörg? (Waldelfen?) -

Leutz die nicht Mitspielen:
    Stefan Theussl (Dunkelelfen) bestätigt

sodala
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()