Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

So, des spukt mir schon seit längerem im Kopf herum:
    Die Vorausscheidungen des Tournier´s die sind ja wie ich erfahren habe wie normale Spiele, oder ?!
    Also man kann die Armeelisten wechseln und so...
    Aber ich finde dadurch verliert des den Tournier-Witz.
    Ziel eines Tourniers ist es eine allround Armeeliste aufzustellen die wenn möglich auch noch Fair ist und so. (Und die Vorausscheidung gheört irgendwie zum Tournier)
    ja, aber durch des Wechseln wird net der gefördert derne Allround liste aufstellt, sondern der, der mehr vom Gegner weiß.
    Weiß net wie des die andere sehen, aber ich sehe das so.
    Deswegen würde ich es unetrstützen die Vorausscheidungen wie ein kleines Tournier aufzuziehen.
    Also 2Tage lang vorausscheidungen zocken, und da ich denke, das der martin auch dabei mitspielt (War ja bis jetzt so zeimlich gleich gut wie ich) ginge das ja evtl im Feuerwehrhaus.
    Und des würd reichen, da wir da ja keinen Schiri und Bemalwertungen und so brauchen, sondern einfach nen Ort zum spielen.
    man müsste dann halt den SPielern vertrauen dass sie immer die gleiche Liste einsetzten, aber ein spieler sollte halt laut geben, wenn sein vorheriger Gegnerm beim spiel mit nem andern auf einmal 3 andere einheiten hat oder so.
    Wie seht ihr das ?!
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    @Nightie
    Du sprichst von der STms - richtig??
    Dieser Gedanke ist uns natürlich auch schon durch den Kopf geschossen.
    Wir haben es so gelöst, weil wir nicht sicher sein können - alle Spilere der Voruasscheidung im November und dann nochmal alle Qualispiler im Dezember an einem WE zusammentrommeln zu können

@Catch
    Kriegst du eigentlich meine emails?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

"alle Spilere der Voruasscheidung im November und dann nochmal alle Qualispiler im Dezember an einem WE zusammentrommeln zu können"
    Versuch macht klug.
    Ich finde man könnte zumindest alle fragen :D
    So machen, kann man es dannach ja noch immer ;)
    Mfg Nighty
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dann würden wir ja quasi 3 Turniere haben, was aber nicht wirklich nötig ist. Vorallem ist es auch schwieriger, alle Teilnehmer an 3 Wochenenden zusammen zu bringen. Schließlich ist nicht jeder Schüler. ;) Deshalb kann sich jeder seine Spiele selbst einteilen.

Und da wir bei den Vorausscheidungsspielen nicht alle Armeelisten kontrollieren und vergleichen können, stellen wir es den Spielern frei. Einzig die Punktezahl und das Volk müssen gleich bleiben.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Naja, ok, ist scheinbar nix zu machen.
    Aber der gegner muss mir wenigstens zuvor die Rasse sagen, die er spielt, oder ?!
    (Und wegen dem Schüler: Was ich weiß muss man eigendlich nicht jedes Wochenende Arbeiten, so kenn ich des zumindest von meinen Eltern her.)
    Mfg Nighty

Tja, lieber Nighty, das Leben besteht halt nicht nur aus Arbeit und Warhammer. Gibt noch ein paar andere Dinge im Leben. ;)

Nach der ÖMS und wenn ich wieder im Lande bin, wird es eine Ausschreibung für unser Turnier geben, in der alles drinn steht.
    Natürlich weißt du die Armee des Gegners schon vorher. Es muß sich ja jeder, der am Turnier teilnehmen will, vorher anmelden.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Vorausscheidungen = Armeeliste immer Wechseln
    (Es sei denn du behaltest sie immer bei = Frei entscheiden :D)
    Erst wenn du in´s entgültige tournier kommen solltest = Armeelsite Abgeben ;)
    Mfg Nighty
    Ps: Wegen der ersten Steirischen (Inoffiziellen) Meisterschaft (Du hattest du 1nen Punkt mehr als ich ;)) bist du einen Platz vor mir = Du musst durch beide vorausscheidungen *ggg*
    Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Hi !
    Also, ich möchte mich auch anmelden.
    Das Geld überweis ich dann Anfang Oktober
    ach ja, und ich hätte noch ne frage zum Umbau:
    Darf mich mir eine AST aus teilen der Klanrattenbox basteln ?
    Und würde ein umgebauter warlock auch als Grauer Prophet durchgehen ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    Hi !
    Ha, bin ganz stolz auf mich:
    Meine Turnierliste hat immer noch 6 AC-Punkte.
    Also, eine faire Armee :]
    Aber was bringt mir das genau beim Turnier, wenn ich "nur" 1 Punkt abgezogen bekomme ?
    Bye
    Skavengarf
    The Omnissah gives power - The Emperor protects
    Schlachtruf der Darksteel Warriors
    Meine gespielten Systeme und Armeen:
    Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
    Age of Sigmar: Chaos
    Epic Armageddon: Orks
    Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
    Blood Bowl Teams: Orks
    Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
    @ Skavengarf
    Deine Umbauten sollten kein Problem sein. Entscheident ist letztendlich, daß deine Umbauten als das erkennbar sind, was sie darstellen. Damit man nicht 5x nachfragen muß.

Eine gute ArmyChoice bringt dir viel beim Turnier, genauso wie eine gute Malwertung. Der Turniersieger wird nämlich nicht nur durch BestGeneral ermittelt, sondern eben auch durch die beiden anderen Punkte. Eine reine BestGeneral-Wertung wird es nicht geben.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Hi!

Sind Greifenulane als Söldner in einer IImperiumsarmee erlaubt?

Die Middenheimarmee aus Sturm des Chaos ist nicht erlaubt? Warum?

lg Myratel
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()

@ Myratel
    Söldner in Nichtsöldnerarmeen sind nicht erlaubt, gilt also auch für Greifenulane. Du kannst sie allerdings gemäß den Alliiertenregeln aus den Chroniken III einsetzen.

Ich habe meine Bücher jetzt nicht zur Hand, aber wenn die Middenheimliste das gleiche ist wie die Ulrikliste, dann ist sie erlaubt.
    Sturm des Chaos ist aus Ballancegründen generell nicht erlaubt, da gibt es dieses Jahr auch keine Ausnahme für einzelne Listen. Das Thema wurde hier vor einiger Zeit schon ausgiebig diskutiert und deshalb wird es keine weiteren Diskussionen mehr darüber geben. Im nächsten Jahr kann man ja wieder erneut darüber nachdenken, für 2004 stehen die Regeln.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @all
    Genauso ist es!! :)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Es gibt den Urlic Kult aus Chroniken III und aus dem White dwarf.

Und es gibt die Staatsarmee von Middenheim aus dem Sturm des Chaos.

Beides sind offizielle Listen.
    Beide verwenden die selben Truppentypen,wobei die Staatsarmee mehr Truppen aus der normalen Imperialen Armee erlaubt, und sie verwenden auch teilweise die Abteilungsregeln.
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

dh ich kann die Staatsarmee von Middenheim aus dem Sturm des Choas nicht spielen.

Schlecht, dann wies ich noch nicht ob ich teilnehmen kann.
    Ulric Kult ist nach meinen ersten Erfahrungen witzlos zu spielen und bei meinen Hochelfen schaff ich 50% bemalte Modelle nicht.
    Naja mal schauen vielleicht bekomm ich eine normale Imperiumsarmee zusammen.

lg Myratel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()