Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Alles ist denkbar!! :)

Ich will nur meine Wette mit dem Paul gewinnen - alles andere ist mir nicht so wichtig.

Und eine schöne Geschichte zu meiner Armee wollte ich sowieso schreiben.
    Das wird dann eine Geschichte über eine böse Armee... eine sehr böse Armee und vielleicht mit einer ordenltichen Portion Sex - schau ma mal... :D

Übrigens bin nicht zu den Chaoten hinübergewechselt, na ja vielleicht doch, aber werde im Herzen immer auch ein Waldelf sein - ist doch klar :)

Ich will mich nur nicht auf eine Armee spezialisieren - dafür ist jede einzelene vom spilprinzip zu intressant (man kann nur leider nicht jede Armee sammeln!!) :rolleyes:
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Mit Armychoice is ja auch net gemeint das du die arme fair aufstellen MUSST sondern eher das du wenn du sie fair aufstellst ein paar bonis bekommst , die Spieler mit bärtigen Listen nicht bekommen!
    Armychoice soll die Spieler ja nur dazu anregen faire armeen aufzustellen , und nicht dazu zwingen das zu tun!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @ Lakai
    Das Problem dabei ist, je nach dem was als "fair" definiert wird, fällt es manchen Völkern leichter "fair" zu sein als anderen. Deshalb finde ich es nicht gut, wenn die Army Choice Regel direkt das Turnierergebnis beeinflußt.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Du hast recht , mit Elfen allgemein isses eher schwer...
    Aber gerade du als Waldelf solltest damit ja keien Probleme haben oder?
    Bogenschützden sind ja Kern!
    Jedes Volk hat seine genialen Kerneinheiten:
    Chaos die Chaosritter , -Krieger
    Dunkelelfen die Schwarzen Reiter
    Hochelfen die Speerträger bzw. Silberhelme
    Waldelfen die Bogenschützen
    Zwerge die extrem harten Klankrieger , Armbruster , Musketenschützen usw...
    und so weiter...
    So gut wie jedes Volk hat seine speziellen , sehr guten Kerneinheiten , und wenn man die geziehlt einsetzt bekommt man auch so eine gute armee!
    Außerdem mein ich ja bei den Boni nix spielentscheidendes!
    zb:der mit der besseren armychoice bekommt +1 auf alle würfe vor dem spiel (also aufstellungszone , spielbeginn usw.)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Original von Lakai des Malekith

Kriterien für Armychoice:
    Mehr Kern Als Elite+Seltene
    Maximalbeschränkungen nicht ausgenützt (zb wenn man 2 Speerschleudern als eine seltene nehmen darf oder wenn man bei maximal beschränkungen bei der Größe der Regimenter diese Beschränkung net voll ausnützt:zb Kundschafter)
    Hintergrundstory
    Auswahl der Chars (zb. net nur zauberer und so , hängt aber vom Hintergrund ab!)
    Vielfalt an Elite udn selten Truppen (z Abzug wenn man 2 gleiche einheiten hat)
    Bonus bei gleichen Kerneinheiten (zb. 3 Reggis Speerträger)

usw......

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Ok, hast du ja eh schon mal geschrieben. Ich nehme an, es werden dann für die einzelnen Kriterien Punkte vergeben und wer mehr Punkte hat, bekommt den Bonus.
    Also unterschreiben tu ichs dir noch nicht, mal schaun, wie sich das entwickelt. ;)

Eine Hintergrundgeschichte zu bewerten ist rein subjektiv und sollte nicht gewertet werden. Was natürlich niemanden abhalten soll, eine Geschichte zu schreiben.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    btw: Mit Bogenschützen allein gewinnt man aber auch keinen Krieg...

Ich korrigiere! :tongue:
    Die Schlacht bei Azincourt (Nordfrankreich) am 25 Oktober 1415 im Hundertjährigen Krieg

5.700 Engländer (bestehent fast nur aus Walisischen Langbogenschützen) gegen 25.000 Franzosen.

Verluste: 400 Briten/ 8000 Franzosen 3 Herzöge 90 Edelleute und mehr als 1500 Ritter

Sieg der Briten :D
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    @All: Also, von mir aus, dann halt kein Flankenangriff und kein Durchbruch... Sonst finde ich die Regeln ganz O.K., ne Story habe ich für meine Armee eh schon, kann ich ja mal posten.
    @catch: :D Gutes Beispiel! Weißt du auch, das GW die Idee dieser Schlacht geklaut hat und daraus die Schlacht von Elfincourt gemacht hat? (Waldis gegen Bretonen). Das Szenario ist echt lustig! :D
    Greets, Shaad
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von catchaner
    Würd eh sehr gerne mit den Bretonen spielen, nur weiß ich nicht genau wann das neue Armeebuch herraus kommt und mit der Aktullen Liste mag i net wirklie spielen. ;(

Komm spring ins kalte Wasser. Ich hab Waldelfen noch nie mit Armeebuch gespielt... :(
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Original von Tielner
    Alles ist denkbar!! :)

Und eine schöne Geschichte zu meiner Armee wollte ich sowieso schreiben.
    Das wird dann eine Geschichte über eine böse Armee... eine sehr böse Armee und vielleicht mit einer ordenltichen Portion Sex - schau ma mal... :D

Ich hoffe du machst auch ein paar Bilder dazu. :D
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    @Gelände

Tolle to do list, Lakai
    Ichwerde versuchen ein paar Türme zu basteln. Die haben 5 Zoll Durchmesser sind so an die 20cm hoch

Können wir heute Abend kurz die Turnierregeln aufstellen??
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ Gelände
    An Geläneteilen hätte ich meine bekannten Hügeln, ein großes Ruinenstück und einige Häuser vom DSA Brettspiel. Die Häuser sind vom Maßstab eine Spur zu klein aber das sollte schon gehen.

Bis Weihnachten hab ich vielleicht auch schon ein paar Landschaftsstücke gebaut, obwohl ich nicht weiß, ob ich die dann groß herumtragen kann.
    (Hans Talhoffer, 1459)