Allgemeines LGV Warhammer Fantasy Turnier

Sodala
    Sry das ich solange net posten konnte aba mein PC is wieder mal im Popo!
    Also muss ich aus der Schule schreiben!

Das Turnier wird saugeil!
    Ich kann unter umständen bis zu 5 Tische bei mir unterbringen!Am, Wochenende bringt mir mein Vater Styropor mit , und dann bau ich so 5-10 Hügel!
    Ev. auch ein Haus!
    Bin schon voll im Bemalstress (will ja die ebstbemalte Armee haben)

SAchon bemalt: 2 ER , Zauberinn , Armbrustschützen , Streitwagen (da fehlen nur mehr die Echsen)

Hab mir elektrostatisches Gras gekauft!Und Sand!
    Jetzt schaun de bases auch saugeil aus :D

Ich würd sagen Beginn des Turniers is gleich nach Weihnachten (noch vor Neujahr wenns geht)

Ich würd sagen wir höngen den Flyer auch im Zauberland und so auf!

Fixe Spieler siond erst sowenige?
    Spielen der paul und der Hirti net mit?
    Ich kann vielleicht noch so 2-3 fixe Spieler auftreiben!
    @ tielner
    Wir könnten ja auhc die Armychoice miteinbeziehen oder lieber icht?

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    @Hi Lakai
    Ich mache mir keine Sorgen, dass wir genug Spieler sind. Aber wenn du willst bringen wir im zauberland auch noch eine Nachricht an.

Ich rechne mal fix damit dass Catch, Hirti und Poki mitmachen werden, aber es ist deren Entscheidung und ich will sie zu nichts zwingen. Aber freuen würde ich mich natürlich schon, wenn sie mitmachen, sonst ist das tunrier nur halb so interessant.

Army choice: habe ich auch schon überlegt, aber wer soll das bestimmen. wer bestimmt wie eine Armee auszusehen hat um authentisch zu wirken
    Und wieviele Puunkte solle s dafür geben.

Bei Bamalung entschieden alle, der beste kriegt 3 Pkte, der zweitbeste 2 und drittbeste 1 Pkt (zählt wie ein zusätzlicher Sieg, aber eben ohne Spiel)
    Bei der Army choice könnte es ähnlich sein, aber ich befürchte taktisches Wahlverhalten und deswegen bin ich kein Fan davon
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ich würd sagen , die Bemalwettung wird von ALLEN Spielern VOR Beginn des Turniers Gemacht!
    Und die ARmychoice bei der Kontrolle der Armeelisten VOR dem Turnier!
    So gibt es kein Taktisches Punktevergeben :D

Hastbdu am Wochenende Lust auf ein 2500 Punkte Spiel mit den Turnierarmeen?
    (Wir Spielen dann eh in verschieden Gruppen ..)
    Wenn nicht , dann hast du Lust auf ein Normales Spiel?
    Wenn ja ruf mich bitte am Abend oder so an , weil ich heute nima ins Internet komme udn nachschauen kann
    Mfg Clemens

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@ Lakai
    Wo hast denn das elektrostatische Gras her? Ich such sowas nämlich schon.

@ Tielner
    Was das Turnier betrifft, bin ich stark dafür, daß der Bemalwettbewerb und das eigentliche Turnier von einander getrennt sind.

btw: Wie ich dir schon per PN geschrieben habe, will ich erst eine fixe Zusage fürs Turnier geben, wenn die Turnierregeln feststehen.
    Erst dann ist es auch sinnvoll, Flyer in der Geschäfften aufzulegen.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Vom Zauberland!
    Kostet 2.30 ? ein säckchen...
    Ich hab bisher so an die 20 minis mit Dem zeug versehen und man sieht noch net mal das was von dem päckehn fehlt!
    Also reicht so ein packerl recht lang!

Ich bin dafür das die Bemalung extra zählt!
    Also einen eigenen Bemalpreis :D
    (Am besten sowas wie bei den ÖMS :D)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Also es hält bis jetzt ganz gut (es klebt aba erst seit 2 Tagen :D)
    Im zauberland unter den Blistern steht eine Kiste mit so Grasstreusackerl , darin musst du wühlen , udn dann findest du elektrostatisches :D

Also hat wer Lust am Wochenende zu spielen?
    BITTE!
    Muss meine Turnierarmee testen :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

@ Turnier
    Ich bin in Punkto Bemalen ganz Turas Meinung, da ich auch nicht gerade der Meistermaler bin. Außerdem muss ich schauen wie ich irgendwie meine Armee bis dahin fertig kriege (okay, das ist eigentlich ken Problem, es ist ja Weihnachten.......... :D ). ach, und fragt dcoh mal Nightbringer ob er mitmachen will, er hat doch gesagt er schafft das bis dahin, oder? Bitte schreibt, wenns was neues gibt.

MFG, Relyon
    OKay machen wir die bemalung extra.

Und wie ist das mit dem Army Choice? also ich bin kein fan davon, jeder soll aufstellen, was seine Armeeliste hergibt - dafür ist sie ja da!

(33 Kreischer :D)

@Grey Pilgrim
    Im Dragon's Lair ist der Flyer schon aufgehängt - aber die Turnierregeln kommen erst. (obwohl die im großen und ganzen eh schon fix sind!)

Was ich unbedingt machen möchte ist alle regelergänzungen aus den White Dwarf mir einmal zu notieren, damit wir am letzten stand sind
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Was genau ist Army Choice? Mir sagt der Begriff nichts.
    Grundsätzlich bin ich auch dafür, daß jeder aufstellen kann, was ihm das Regelwerk und Armeebuch erlaubt. GW hat sich schon was gedacht, als sie sie Regeln gemacht haben. Nur Besondere Charaktermodelle haben meiner Meinung nichts in einem Turnier zu suchen, aber das hab ich eh schon ein paar mal erwähnt. ;)

Ich hab gestern mit White Wolf gesprochen, der sich hier mal kurz vorgestellt hat. Er ist grundsätzlich auch interessiert am Turnier, weiß aber noch nicht, ob er Zeit hat.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @ Grey Pilgrim
    Ganz klar White Wolf soll mitmachen!! Was spielt er denn??

Army Choice: soweit ich verstanden habe geht es darum wie authentisch deine Armee in bezug auf die Hintergrundgeschichte deines Volkes wirkt. Das bedeutet, dass nicht alles, was die Armeeliste hergibt auch wirklich authentisch wirkt.
    Z.B. 5 Regimenter Chaoskrieger des Khorne und 1 Regiment Slaaneshbarbaren.
    Fragen die da auftauchen könnten sein, wenn alle Khorne sind warum die Barbaren nicht auch, warum gibt es mehr Krieger als normale Kämpfer etc.

Aber: Dadurch ergeben sich Einschränkungen auf interessante Armeelisten, die auch wirklich gut spielbar wären. Deine Powerarmee kannst dann natürlich nicht zusammenstellen...

Für die genauen Regeln des Armychoice musst dir die Regeln für ÖSM anschauen, da gibt es für alles und jedes Abzüge, wenn du immer max. verwendest was du haben darfst, alle Eliteslots belegt, alle Heldenauswahlen belegt, alle Seltene Einheiten belegt, nur so viele Kerneinheiten damit Soll erfüllt ist etc.

Also mir persönlich muss meine Armee so gefallen wie sie ist und sie muss spielbar sein. Alles andere interessiert mich eigentlich nicht besonders.

Wie es läuft??

"Army-Choice:
    Die Bewertung erfolgt durch eine dreiköpfige Jury aus erfahrenen und objektiven Spielern
    positive Kritrien insbesondere: hintergrundgetreu,
    größere Anzahl an Standardtruppen,
    Vielfalt der Einheiten, kein Ausmaximieren (egal von was)
    Hintergrundstory zur Armee oder andere Kreative Ideen "

Original geschrieben von Muten Roshi

Wie es läuft??

@ Army Choice
    Hey, meint ihr wirklich dass wir das machen sollen? Okay, ich hätte damit kein Problem, das würd ich auch noch hinkriegen, aber wenn wir Army Choice wirklich machen dann würde ich sagen, dass wir das wie mit dem bemale extra machen. Hat wer Einwände dagegen? Übrigens sollten wir meiner Meinung nach auch Flyer in allen anderen Shops aufhängen. Es gibt in Graz onehin nur 3, und Tielner will ja recht viele Leute für das "Weihnachtsturnier", oder?

MFG, Relyon
    Also ich brauche Army choice nicht unbedingt.

Viele Leute, ja Relyon, aber nicht mehr als 20
    Wenn sich mehr als 20 anmelden muss eine Vorausscheidung gespielt werden. Die kostet nichts und nur einer der beiden darf antreten!

Alle, die bei uns das letzte Mal mitgespielt haben sind aber schon fix gesetzt (ist wie im Tennis)

Wie es läuft??

@Tielner:

Damit nicht Grey Pilgrim Antworten muss: Ich spiele Orks & Goblins, insgesamt ca. 5000 Punkte, 3000 davon spielbar (bemalt).

Wie schon erwähnt wäre ich grundsätzlich interessiert mitzuspielen, muss allerdings erst schauen, ob es sich zeitlich ausgeht.

Ich spiele seit der 4. Edition (ca. 1994), habe allerdings mit der 6ten erst 3 Spiele hinter mir.
    Ich war bei zwei Turnieren im Zauberland dabei (5.Edition), und bei 3 Privatturnieren in Baden (4.Edition)

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass ein Bemalwettbewerb dazugehört, allerdings ohne Einfluss auf die Spielergebnisse.

Was army choice angeht halte ich das grundsätzlich für eine gute Sache, die Frage ist nur wer bewertet. Wenn ihr das, so wie ich es verstanden habe, zum ersten mal macht, würde ich es ohne Einfluss auf die Ergebnisse versuchen.

So, damit hätte ich auch meinen Senf dazugegeben ;)

Orks&Goblins
    Also ich bin auf jeden Fall FÜR Army choice , da wir dadurch viel schönere Armeen zu sehen bekommen!
    Ich würd aber nicht sagen das es bei schlechter Armychoice Abzüge gibt , aber das man bei guter Armychoice sag am amal einen ZusatzPunkt bekommt!
    Kriterien für Armychoice:
    Mehr Kern Als Elite+Seltene
    Maximalbeschränkungen nicht ausgenützt (zb wenn man 2 Speerschleudern als eine seltene nehmen darf oder wenn man bei maximal beschränkungen bei der Größe der Regimenter diese Beschränkung net voll ausnützt:zb Kundschafter)
    Hintergrundstory
    Auswahl der Chars (zb. net nur zauberer und so , hängt aber vom Hintergrund ab!)
    Vielfalt an Elite udn selten Truppen (z Abzug wenn man 2 gleiche einheiten hat)
    Bonus bei gleichen Kerneinheiten (zb. 3 Reggis Speerträger)

usw......

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Ich stimme Clemens in Sachen Armychoice zu!
    Man sollte wirklich Pluspunkte für eine gute Armychoice erhalten, aber nicht unbedingt Abzüge für powergaminglisten (es sei denn, sie wäre WIRKLICH bärtig, die Liste, z.b. nur Chaosritter oder so...).
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!