Hochelfen - Völkertreff

Hochelfen - Völkertreff

Hallo Leute! Bin neu hier und spiele Hochelfen, hab jetzt erst mal versucht einen Thread Marke Völkertreff zu starten. Wenn es Regeldiskussionen gibt, ihr euch untereinander unterhalten würdet oder Leute einfach mal vorbeischauen, würde ich das nett finden. Bitte nutzt diesen Thread,

MFG, Relyon
    @ Ruffy, grossa grüna

Wieso nicht, wennich des Fragen darf? Ich will nämlich net unbedingt einen neuen Thread aufmachen müssen nur um zu fragen ob die Silberhelme jetzt einen 3+ oder 2+ Rüstungs wurf haben. Drum hab ich einen Völkertreff eröffnet, bei dem man alle Fragen zu Hochelfen stellen kann. Find ich übersichtlicher.............
    okay ihr scherzbolde.....
    völkertreffs gibt es wie bereits richtig angemerkt woanders und hier halt nicht. die community ist hier noch klein und übersichtlich genug um alle daran teilhaben zu lassen und wenn nun jedes vok seinen thread aufmacht muss ich immer jeden durchlesen um zu sehen was gerade so am köcheln ist...sehr enervierend...daher ein klares njet...sorry...auf warhammer.de mag' es seine berechtigung haben aber hier eher kontraproduktiv.
    ;) ;) ;)
    in diesem sinne
    cheers
    tom
    @ Constable
    Warum sollte das ein Problem sein? Bist du Moderator von dem Thread (ich bin neu, haut mich nicht gleich wenn ich blöd frag)? Außerdem finde ich dass hier eben die österreichische Diskussion über Hochelfen stattfinden sollte. Und ich will dich ja nicht maßregeln, aber Muten Roshi war der Meinung ich sollte den Thread eröffnen..........

@ linkin parker
    War wirklich nicht ernst gemeint. außerdem möchte ich ja die paar Hochelfen - Spieler die bis jetzt hier sind nicht wieder verjagen......... :D

@ Lord Khalek
    Danke für den Tipp mit dem Armeebuch. Aber ich meinte das eher als Beispiel (war wohl eher kein Gutes....). Rüste meine Silberhelme mit schwerer Rüstung, Schild, Lanze, Handwaffe, Elfenross und Rossharnisch aus (hast ja gefragt) :(

MFG, Relyon
    hm..bis jetzt sagen alle nein,zweitens die meisten dinge kann man mit einem raschen blick in das AB beantworten,und was dort net drinn steht(kommt vor 8o )wird sowieso eine diskusion hervorrufen,an der alle,und nicht nur HE spieler teilhaben wollen werden/tun/mögen/was auch immer...
    in dem sinne..unnötig
    und zu deinem bsP:macht einen 2+ rüstungswurf,mit etwas das W3 hat und sich 0-18 zoll bewegen kann,S5(oder auch nicht) im hth hat usw usw usw...steht alles im ab ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@relyon: unnötig zu sagen aber,

HOCHELFEN AN DIE MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    Es gibt nämlich mehr HE spieler als du denkst (mich ;) )

Denn wenn du eine frage über HE wissen willst musst du sie doch sowieso stellen, egal ob hier oder im HE forum, außerdem finde ich auch das alles sonst zu unübersichtlich wäre

lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal
    ich bin hier kein moderator aber wenn du so willst moderator in jedem board und wenn muten der meinung ist dann ist ja gut...... :D
    wenn es anläuft und was gscheites kommt dann ja aber so wie es aussieht ist es eher weniger gefragt aber okay...lass' mich halt überraschen.
    cheers
    tom
    Also da hier sowieso nur Schätzungsweise 150-200 aktive Poster sind sehe ich den Sinn hinter dem Ganzen auch nicht.

Ich denk nicht dran jedesmal 3 Seiten zurückzublättern um den Hochelfenfragen Thread zu suchen.

Wieviele Hochelfenfragen gibts hier pro Woche? 1? 0,5?

Bis jetzt gibts in diesem Thread "Blabla" & "Spamm" und auch wenn sich mal eine sinnvolle Frage einschleichen sollte wird der Großteil nur Spamm sein und diesen werd ich sicher nicht jedesmal über mich ergehen lassen nur um zu sehen ob es interessante Hochelfen Fragen gibt(oder auch nicht).
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    lasst ihn doch...
    bis jetzt melden sich nur kritiker zu wort.
    wenn ihr schweigt redet er bald mit sich selbst..und dann wird der threat in ein unwichtiges unterforum verschoben oder geschlossen.

ich halte ihm mal zugute, dass er noch sehr neu ist und deswegen die gepflogenheiten hier nicht kennt.
    sonst wüsste er dass fragen ala "wie stell ich ne gute He armeeliste auf" nicht mehr beantwortet werden.

und fragen nach dem rüstungswurf von Silberhelmen...da würd ich höchstens auf die entsprechende seiten im He armeebuch und im regelbuch verweisen.

oder auf den army builder
    GIT will es!
    @ All
    Ich werd diesen Thread auf jeden Fall versuchen durchzubringen, obwohl ich bis jetzt eher Nein - Rückmeldungen erhalten habe. Bin aber optimistisch dass der Thread noch größer wird (er ist ja neu, sozusagen steht er noch in den Kinderschuhen). Hoffentlich schreibt ihr weiter (hoffentlich auch positiv). Noch zu den Silberhelmen: Das war eher als Beispiel gedacht (war wohl eher kein gutes......).

@ grossa grüna
    Auf was beziehst du dich? Bist du nun für diesen Thread oder dagegen (hoffe stark, dass du dafür bist, sonst mag ich dich nicht mehr.............. ;) ).

MFG, Relyon
    bin dagegen*g*was sonst;)
    nein,es erscheint mir net sinnvoll
    wenns eine wichtige frage ist,nicht nur faulheit,dann soll er ein thema machen mit der entsprechenden überschrift,dann kriegt er auch ne schnelle antwort...aber hier ewig durchblättern?!nö;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, warum sich manch einer ob des Sinns des Themas so ereifert ?(
    Wenn es einem nicht interessiert, dann bitte, nicht hineinlesen ist die Devise.

1.) Ist er neu
    2.) Hat er nichts Böses oder Blödsinniges geschrieben
    3.) Niemanden angegriffen

Warum geht Ihr dann so hart ins Gericht? Wie viel Blödsinn und Unnötiges haben wir schon geschrieben?

Ob dieses Thema nun Sinn macht oder nicht, soll jeder für sich beurteilen und dann entweder etwas zum Thema posten oder ignorieren, wäre nicht das erste Thema, das keine Antowrt bekommt..

Von Abkupfern halte ich zwar auch nicht extrem viel, aber jedem sein Plaisirchen.

So, ab sofort nur mehr über Hochelfen oder gar nichts ;)

Franz