LGV Warhammer Fantasy Kampagne

Ich mache sicher mit, hab mich schon eingetragen und spreche hiermit eine Herausforderung an alles Gute aus, das es wagt, sich mir in den Weg zu stellen. Möge Talabheim brennen! Und dann Middenheim! Und dann die ganze Welt! *muahahahahahaha*

@Paul: Ich verlange Revanche für unser Spiel beim letzten Turnier! Diesmal hab ich nicht so ein Würfelpech!

@Mark, Tura Xell, Paul, Mischa: Was haltet ihr von einer kleinen Einsteigerschlacht "Stoppt die Flut" oder wie das heißt. 6000 Punkte Chaos gegen 3000 Punkte Imps + Zwerge? Ich will endlich Archaon einsetzen! :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Bin dabei :D

Habe schon in einem anderen Thread erwähnt, dass Curgan... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ All
      Hab mir nach Shaads Anregung ebenfalls schon ein Mitwirken überlegt, und da hier sowieso ziemlich wenig gute vertreten sind (oder irre ich mich da?) werde ich höchstwahrscheinlich auch mitspielen. Außerdem sind jetzt dann sowieso Ferien und ich hab wieder mehr Zeit für Warhammer - Schlachten. Bin schon gespannt wie es hier weitergeht und wann ich gegen wen spielen werde.

@ Grey Pilgrim
      Könntest du mir dieses umfassende Werk irgendwie zukommen lassen? Würde mich nämlich auch interessieren was so alles erlaubt und was nicht erlaubt ist...

@ Ergebnis
      Wird wahrscheinlich eh schon feststehen: Archaon verliert, Valten gewinnt, alle sind happy und nichts hat sich in der guten alten Alten Welt verändert...

MFG, Relyon
      @ Relyon
      Ich nehm das Buch zum Turnier mit, da kannst drinn schmökern. Herborgen tu ich's nicht, weil ich es selbst für die Kampagne brauch.

Bin übrigens auch schon eingetragen (auf der guten Seite) und schon sehr gespannt auf die Schlachten um Middenheim!

@ Tura Xell
      Wir beide haben bereits ein Pflichtspiel: Unterkampagne Waldelfen gegen Tiermenschen!
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Hmm...
      wir müssen sowieso die Figuren abgeben...

diefestung.com/forum/thread.ph…&postid=182518#post182518
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@all

Hat schon einer von euch durchschaut wie man genau seine absolvierten Spiele weitergibt.

Muss man seinen Partner (Gegner) auch dazu bringen das Ergebnis einzuschicken?
      Weil dann wäre es ja doppelt ?(

Ich bin sicher ein durchschnittlich intelligenter Mensch - aber das System habe ich noch nicht durchschaut...

Wie es läuft??

@ Tielner
      Für mich sieht das ganze so aus:
      Es sind immer 3-8 aktuelle Schlachtfelder online, für die man Kämpfe eintragen kann. Es gibt meistens 4 vorgeschlagene Szenarios, man kann aber auch ein beliebiges anderes spielen. Es gibt da immerwieder Scharmützel-Szenarios, was mir besonders gefällt.

Was man jetzt wie eintragen kann/muß weiß ich noch nicht, weil die Eingabemaske erst ab 1. Juli zu sehen ist. Und das Tutorium schweigt darüber.
      Aber ich vermute, daß nur ein Spieler pro Schlacht das Ergebnis einreicht, wenn beide einreichen wird's wahrscheinlich doppelt gewertet. Das nämlich aus dem Grund, weil GW sonst die Usernamen miteinander abgleichen müsste, ich kann aber auch gegen jemanden spielen, der garnicht eingetragen ist.
      Und um Mißbrauch vorzubeugen, wird wahrscheinlich jeder angemeldete Spieler nur ein Ergebnis pro Schlachtfeld eintragen können, sonst könnte ja jemand seine Schlacht 100 mal eintragen, um das Ergebnis etwas zu pushen.
      Genaueres wissen wir dann ab 1. Juli. ;)

Ich befürchte, daß es keine Seite geben wird, wo man Vereinsergebnisse eingeben kann. Also muß jeder Spieler seine Ergebnisse selber eingeben.
      Zusätzlich dazu könnten wir eine vereinsinterne Wertung machen.

@ Tura Xell
      Wenn man sich anmeldet muß man nur festlegen, ob man auf der guten oder bösen Seite steht. Die Armee muß nicht immer die gleiche sein.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Nachtrag:
      Für alle, die's noch nicht wissen - es gibt insgesamt 4 Teilkampagnen.
      Die Hauptkampagne ist der Sturm der Chaosarmeen auf Middenheim.

Unterkampagne 1: Tiermenschen dringen in Athel Loren ein.
      Unterkampagne 2: Dunkelelfen fallen in Lustria ein.
      Unterkampagne 3: Irgendwas in Khemri, weiß ich jetzt nicht genau.
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Man kann nur bei einer mitmachen, schätze ich mal...

Oder geht das nebenher paralell ??

LOren würde ich auch gerne verteidigen...

Wie es läuft??

Falls die Druchis jetzt auch schon von NOVAGRAZ aus, Lustria bedrohen sollten, wäre ich natürlich jederzeit dazu bereit, Lustria zu verteidigen ;)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      @ Tielner
      Die Kampagnen laufen parallel, man kann also bei jeder mitmachen. Wie gesagt, bei der Anmeldung sagst ja nur gut oder böse, deine Armee mußt nicht angeben.
      Da du dich aber wahrscheinlich auf der Chaos-Seite eingetragen hast, wirst du in Loren eher Angreifer sein. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)
      Du-weißt-schon-was soll mir abfallen, wenn ich in Loren einmarschiere!!! :evil: :O :rolleyes:

Nicht dass ich es nicht könnte :D - aber meine Gefühle zu meinem Pilgerbruder verbieten es mir :D *lol*

(Wehe es fragt jetzt jemand was das für gefühle sind!!! :evil: 8o :tongue: )

@Nightie
      Novagraz ist halt weltberühmt

Fällt mir da nicht noch ein Slogan ein???

Wie es läuft??

Original von Tura Xell
      @Grey
      Wenn wir dann aber ein Spiel wagen, will ich aber Morgur einsetzen.
      Der ist sooooooo lustig :D

Wer ist Morgur? Wenn er im Tiermenschenbuch steht, werd ich ihn mir gleich mal anschaun.
      Besondere Charaktermodelle kann man ja eh für SoC einsetzen. Gilt nicht nur für Archaon. ;)
      (Hans Talhoffer, 1459)