Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Ob ihr von Abenteuer zu Abenteuer reist oder immer wieder mal nach Hause zurück kommt, hängt ganz von euch ab. Viele Abenteurer haben eine ein Haus oder eine Burg als Operationsbasis. Besonders bei reicheren Gruppen - die ganzen Goldkisten wollen ja auch irgendwo gelagert werden. ;)

Dort ist dann die Schmeide eines Zwergenkriegers, der Schrein eines Priesters oder eben das Labor eines Alchemisten.
    Und ich glaube, Mark weiß am besten, wie "handlich" so ein ausgewachsenes Labor ist... :)

Die Typen mit den D8iamanten sind übrigens die Juweliere, ein Jubilar hat was anderes... ;)

@ Mischa
    In meiner Wohnung sollte es da kein Problem geben, ist ja schließlich MEINE Wohnung. :))
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ja, später mal ne Burg, das wäre klasse,...
    Mfg Nightbringer
    PS: Bekommen wir am anfang ein haus als anfangsbasis oder so ???
    Also das z.b der Dieb ein Wirtshaus führt oder der (Psi)Krieger ne Traininsstätte hat wo wir was unetrbringe können,...
    ISt nur so ne frage :D
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Am Anfang habt ihr nichts außer dem Geld, das ihr euch ausgewürfelt habt. Was ihr später mal haben werdet, hängt von euren Erfolgen ab. Aber grundsätzlich kenn ich keinen Abenteurer, der sich wegen zu hohen Reichtums in vorzeitigen Ruhestand gesetzt hat. Schließlich macht man sich als Abenteurer nicht nur Freunde... ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Die die man nicht zum freunde sich macht,...
    die enden in 2teilen oder als Klumpfen am Grund eines Sees :D
    Oder sonstiges ;)
    Mfg NIghtbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Wen haben die beiden denn gekillt ???
    Soweitr ha´ich rausgefunden das sie irgendwen gekillt/verstümmelt haben.
    Und da du meinst das er sicher wiederkommen wird und rot ist tippe ich,...
    auf ein teufelchen oder einen Pixi oder eine Fee.
    Mfg Nightbringer
    Ps. Wie habt´s ihr das vieh denn zerlegt ???

Wen habts ihr jetzt gekillt ???
    DAs will ich wissen !!!
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
    DArf ich auch mal wen killen ???
    Oder zumindest mit dem magischen geschoss beschießen,...
    oder mit bolzen spicken ;)
    Mfg Nightbringer
    PS. Wer war jetzt der kleine rote,...
    Und noch was, was logisch ist =
    Wenn Germi und Mischa zusammen den roten besiegt haben,...
    udn wir ab dann in der gruppe zu 5t spielen, glaub ich, müssen die beiden sich keine sorgen mehr machen :D

Naja, sie haben niemanden zerlegt. Zu zweit haben sie es nicht mal geschafft, den Gegner anzukratzen. Im Gegenzug ist unser tapferer Krieger mit Stärke 17 fast draufgegangen.

Nun, was war es denn jetzt... das rote Ding... ein Kommunist? Nööö... ;)
    Aber mach dir selbst ein Bild: Es ist etwas 1 Meter groß, hat rote, schuppige Haut, zwei Hörner auf der Stirn, Fledermaus-artige Flügel und einen Giftstachel.
    btw: Das war erst das Einstiegsabenteuer...
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Eine Kreuzung aus Fledermaus und Hornisse mit nem SChuss Echse drinn :D
    Also ein TEufel b.z.w Dämon.
    Den konnten sie nicht zerlegen ???
    Uiuiuiuiuiuiuiuiui,....
    Noch was:
    War der Zauberresistent ???
    Mfg Nightbringer
    PS. zu 5t schaff ma den typen schon =
    Psi-Krieger + Krieger = In den NAhkampf
    Dieb und MAgier = Geben Feuerunterstüzung mit Bolzen und magie
    Und was kannd er Dtuide ß??
    Wie ihrda die ZAuber7Ausrüstung gemat habt´s war ich nimmer da.
    NAja, der kann auf jedenfall sein Tier für sich kämpfen lassen,...
    Was hat der denn für nen Tierbegleiter ???

Ich muss dann aber immer im regelwerk nachschauen.
    MAnchmal ist detailiert was bei den zaubern über die art von resistenz drionnengestanden,...
    das hat dann aber nicht in die spalte gepasst :P
    Mfg Nightber
    PS. Weil mir natürlich keiner sagt das so 2zeilen für einen zauber da sind :D

Da hast du dich girrt :D
    Du hast mit normalen spielern gerechnet, aber nicht mit mir ;)
    Mfg Nightbringer

Das wird echt immer interessanter, schade das wir erst nächste Woche spielen. Also, jetzt noch ein letztes Mal zur Absicherung:
    Wie läuft das dann? Ich und der Mark spielen zuerst unser Einstiegsabenteuer und dann kommen die anderen und wir spielen das erste wo die ganze Gruppe zusammen ist?
    Müssen wir die Hintergründe da schon mithaben? (sollte eigentlich kein Problem meinerseits sein, bin nur zur Zeit etwas faul) Und noch was:
    Kennen wir uns gegenseitig schon, oder müssen wir uns erst noch kennenlernen?

Und ich finde den Charakterbogen schon recht übersichtlich, auf jeden Fall besser als den normalen, langweiligen, grauen D&D-Bogen...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ja, Charakterbogen, aber ich musste mein ZAuberbuch schreiben, das ist wieder was ganz was anderes :P
    Ich glaube schon das wir uns alle kennen, oder ?
    Mfg Nightbringer
    Ps: Shaad, ich will Tipps, zum schreiben des hintergrunds ;(
    Ich will was neues nicht wieder da 0815, seine eltern sind gestorben, blablabla,...
    Ich bitte also um Tipps :D

Original von Earin Shaad
    Also, jetzt noch ein letztes Mal zur Absicherung:
    Wie läuft das dann? Ich und der Mark spielen zuerst unser Einstiegsabenteuer und dann kommen die anderen und wir spielen das erste wo die ganze Gruppe zusammen ist?
    Müssen wir die Hintergründe da schon mithaben? (sollte eigentlich kein Problem meinerseits sein, bin nur zur Zeit etwas faul) Und noch was:
    Kennen wir uns gegenseitig schon, oder müssen wir uns erst noch kennenlernen?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ok, also bevor wir jetzt alle beginnen, un selbst zu zitieren, werd ich mal wieder was schreiben. ;)

Nächster Spielabend ist am 28.11. Grundsätzlich mal 20.00 Uhr, ob ich mit dem 2. Einstiegsabenteuer schon etwas früher beginne, weiß ich noch nicht. Hängt auch davon ab, ab wann Tielner Earin Shaad und Nightbringer Zeit haben.

Tja, und nach dem Einstieg geht's gleich ab in's richtige Abenteuer. Ihr kennt euch grundsätzlich schon und einer von euch hat eine interessante Nachricht bekommen. Genaueres wird aber noch nicht verraten.

Zwei Dinge sind noch klarzustellen:
    Wer noch keinen Namen für seinen Charakter hat, braucht gleich garnicht zu kommen. ;)
    *Mit dem Zaunpfahl zu gewissen Spielern wink*

Und wer beim nächsten Mal schon eine gute Hintergrundgeschichte für seinen Charakter mitbringt, könnte eventuell mit einem kleinen Erfahrungspunkte-Bonus rechnen...
    Dabei zählt, daß die einfachen Geschichten oft die besseren sind. Nicht jeder hat sich schon die halbe Welt zum Feind gemacht, bevor er Stufe 1. Charakter wurde.

@ Nightbringer
    Du hast weiter oben noch was über Spezialisierungen gefragt. Prinzipiell mußt du dich beim Erstellen eines Charakters entscheiden, ob du dich auf eine Magieschule spezialisieren willst. Nachträglich geht das nicht mehr. Also bis nächsten Freitag hast noch Zeit zum Nachdenken. ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()