Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

1. Mit dem spezialisieren hab ich gemeint, das ich später nur mehr kampfzauber oder so wähle.
    Aber cihw erde mich wegen dem spezialisieren noch einmal in mich zurückziehen und denken :D
    2. Ich stimme Grey Pilgrim zu:
    Schämt euch das ich noch keine Charaktere namen habt :tongue:
    3. Ich freu mich schon auf den 28.11 :D
    4. Wennd u früher beginnenwillst,...
    Ab 13:30 kann ich am freitag vor deiner haustüre stehen :D
    Mfg Nightbringer
    PS: Ich hab ja jetzt schon den ansatz für die hintergrund Story :D
    (Und am rest, lässt sich heute abend schon mal ein bisschen arbeiten)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    und um mithrandir die ganze sache zu erleichtern wär es wohl angebracht wenn sich die spieler und die kmabbeerein und getränke kümmern würden!
    is glaub ich angebracht....

ich kündige auch an dass ich am freitag wahrscheinlich a wengal früher komm (wenn ihr früher anfangts) so kennenlernen, beobachten, herumschnüffeln, klo suchen etc.
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    Ich hab jetzt ne Story zumindest teilweise.
    Gry Pilgrim was soll in der story drinn stehen ???
    Ich hab jetzt den grund seines HAndeln´s drinnen stehen.
    ca.500 Worte = EIne seite.
    Also da steht eigendlich die zeit drinn seit er so 10war, bis jetzt
    (Eben bis 13, kanpp 14)
    (Zuvor war er ein ganz normaler junge bis er in eine bibliothek in die lehre gegangen ist (Und da beginnt die STory),.. abr mehr sag ich nicht)
    Die haben ja früher, alles früher gemacht,...
    (Deswegen hab ich ihn auch schon mit 10, von zuhause weg geschickt)
    Oder sollte noch irgendwas rein ???
    Ich hab ihn jetzt Ignazius getauft :D
    Ich habe nach längerer überlegegung gefunden das der name,...
    Naja eben ne gewisse ausstrahlung hat.
    Ich finde klingt so ein bisschen verrückt oder überdreht.
    Und das passt :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: DArf in der story drinnen stehen, dass er dann eine Truppe gleichgesinnter Abenteurer gefunden hat, mit der er mit zog.
    (HAb ich nämlich als schlussatz)
    PS: Getränke und Knaberrein sind kein Problem,...
    Find ich außerdem gute idee, da Grey Pilgrim ja schon das ganze organisiert und so können wir auch nen teil beitragen ;)
    Was schwebt euch so vor ???
    Also zum Trinken, oder knabbern ???
    Mfg Nochmals ich
    Ps: MAchts was wenn der zauberer ein bisschen edler aussieht ???
    (Da gäbs nämlich was von confrontation)
    Gehts einfach bei den foren bei confrontation rein.
    DA ist irgendwo das thema Confratation/CO figur gesucht.
    DA hat dann wer links gecshrieben mit möglichkeiten.
    (Mir ist der mit dieser monförmigen hellebarde am sympatischsten)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Was soll in der Hintergrundgeschichte drinnstehen? Wie der Name schon sagt, einfach ein bißchen Hintergrund zum Charakter, damit er mehr Farbe bekommt. Wo kommt er her, ein paar wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit, wie ist er so (Charaktereigenschaften), warum wurde er das, was er jetzt ist. Sowas in der Richtung. Aber ich glaub, du hast da schon was passendes geschrieben.

Getränke und Knabberzeug mitnehmen ist eine gute Idee, bin ich dafür! :)
    Bei mir gibt's nur eine Einschränkung, und da hab ich aus Erfahrungen gelernt: kein Alkohol! Sonst kommt beim Spielen nix gescheites raus.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Also mein Schurke heißt Gereth...
    Und wegen der Hintergrundgeschichte, die werde ich bald mal schreiben, hab schon ein paar nette Ideen. Von mir aus könnten wir am Freitag auch schon um sieben oder halb acht beginnen, wenn du und der Mark Zeit habts.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Also am abend geh ich prinzipiell ins Bett :D
    Wegen der Story: Mir sind gestern noch Ideen gekommen, die werde ich dann umsetzten :D
    Du ist es realistisch das er dann überlebt hat in dem er Zaubertricks (Die er seit Stufe 0 kann) auf Dorfplätzen aufgeführt hat und dafür almosen bekommen hat ???
    Das ist nämlich die einzige möglichkeit die ich gefunden habe, wie er ohne Diebstahl überleben konnte,...
    Mfg Nightbringer
    PS. Hab schon ne lieblings Szene in der STory :D
    PPS. Was haltet ihr wenn wir dann alle mal unsereStorys im Forum Posten ???
    DAnn kann Grey Pilgrim sagen was noch nicht passt, und was nicht dazu passt.
    Ist doch ne gute idee oder ???
    Und so gehen wir sicher dass nicht 2, durch zufall das gleiche geschrieben haben.

Jup, dann warten wir bis Montag.
    (Denn da hat GP wieder zugang zum Internet, wenn ich nicht irre)
    Und dann mach m a aus ob ma´s posten oder net.
    Und jetzt die Frage:
    Um wie viel Uhr Soll´s losgehen ???
    Also am 28.11 ???
    So früh adass wir um 8Uhr mit dem ANfangsabeneuer fertig sind, und dann Germi und MIscha kommen und wir das richtige Abenteuer beginnen ???
    Oder so um 7Uhr ???
    Mfg Nightbringer
    PS: @Grey Pilgrim:
    So ne D&D Figur oder nen ZAuberer ohne Bart, sind nicht aufzutreiben.
    Aber ich habe zig figuren für die charakteren der anderen entdeckt,...
    Besteht die möglichkeit das du deine D&D Figur verkaufst, oder gegen So ein Blister mit nem Berittenen und Einem Imperialen ZAubrer zur fuß tauschst ???
    Wenn nicht geh ich weiter suchen :D

Meine Figur verkaufe ich natürlich nicht! Brauch ich ja selbst noch, vorallem, wenn man sie offiziell nirgens mehr kaufen kann.

Wann wir am Freitag beginnen können, weiß ich noch nicht. Ich geb noch bescheid.

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier im Forum eure Geschichten posten. Es ist aber auch ok, wenn jemand nichts aus seiner Vergangenheit verraten will (und somit die Geschichte nur mir gibt). Hängt halt ganz davon ab, wie gesprächig eure Charaktere sind.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ich weiß nicht wie gesprächig ich bin.
    Shaad weiß es bereits, deswegen denke ich das ich schon gesprächig bin :D
    DAnn geht die suche nach nem Zauberer weiter,...
    (Tipps, werden gerne angenommen)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Hab auch einen mittlerweile nicht mehr erhältlichen D&D Minotaurus, undbemalt und nicht zusammengebaut !!!
    Da biste baff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Also meine Story hat unser erleuchteter Spielleiter bereits in Kurzform erhalten. Genaueres folgt morgen noch, falls er mit dem Konzept zufrieden ist. Wer schreibt denn sonst noch ne Story? Ich möchte euch dazu ermutigen, denn schließlich ist ein Charakter ohne Vorgeschichte deutlich langweiliger...

Ich schreib auch eine :D
    HAbe sogar schon 500 wörter aber das dürfte dich ja nicht wundern.
    Der spielleiter hat das auch schon gelesen und die änderung die er für richtig hielt, hab ich geändert =
    Die bibliothek ist jetzt in na (kleineren) Stadt.
    Ansonsten hab ich noch vor eine Szen aus seinem leben ganz genau zu beschreiben, du hast mich ja auf die Idee gebracht :D

@Nightbringer. Freut mich, das ich jemanden zum schreiben inspirieren konnte!

@Grey Pilgirm: Und? Soll ich an meiner Story irgendwas verändern?

So ich arbeite gerade nochmal am schluss meiner aus,...
    Und da kommt die Frage auf:
    Wie lernen sich die Charakteren kennen ???
    SAgen die einfach hallo, wie gehts, kommt wir werden abenteurer.
    Naja, frag ich deswegen weil ich gerade an einer stelle wäre wo sich Ignazius in einem Wirtshaus neben dem Dorfplatz ausruht.
    Ist es möglich dass er da ein Gespräch zwischen ein paar anderen charakteren belauscht und dannmit ihnen ins gespräch kommt ???
    Mfg Nightbringer
    Ps. was gabs damsl für 13 Jährige zu trinken ???
    EIn Gersten saft :D
    Auf gut Deutsch ein humpen bier ???
    ISt das realistisch ???

Jup, ich auch :D
    Ichhoff wir treffen wen, bei dem wir mal unsere Waffen b.z.w ich meien ZAuber testen kann :D
    Mfg Nightbringer
    PS. KAnabberzeug und Getränke = Welches ???
    Mineralwasser ???
    Orangen Saft ???
    Cola ???

@Grey Pilgirm: Schön das die Story dir gefällt. Ich schreibe sie gerade etwas ausführlicher, werde ich dir dann schicken.
    Ich könnte ja Bier mitbringen! Ach, ne, hat ja geheißen kein Alkohol... :D
    Und ein besoffener Spielleiter wär sowieso ganz schlecht... :D
    Greets, Shaad