Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Gereths Geschichte (A D&D Novel)

Gereth wurde als zweitältester Sohn des Adeligen Lords Lother aus dem Hause Ista geboren. Bei seiner Geburt starb seine Mutter im Kindbett. Sein Vater, ein Mann der sich in seinem Leben nur um das Intrigenspiel mit den anderen Häusern kümmerte, vernachlässigte ihn vollkommen und kümmerte sich nur um
    Gamara, Gereths älteren Bruder und den Erben des Lordtitels. Dieser war drei Jahre älter und kaltschnäuzig und arrogant. Er war genau wie ihr Vater und die Masse der übrigen Adeligen. Sie intrigierten und feierten und kümmerten sich sonst um nichts. Gereth verabscheute sie alle.
    Er wurde streng erzogen, von verschiedenen Hauslehrern, doch nichts was ihm
    beigebracht wurde, interessierte den Knaben wirklich. Er träumte von Freiheit.
    Eines Abends, Gereth war elf, kamen sein Vater und sein Bruder von einer Feier nach Hause. Lord Lothar war betrunken und wütend. Eine seiner Intrigen war an diesem Abend fehlgeschlagen. Als Gereth sich wie üblich heimlich auf sein Zimmer verdrücken wollte, erregte er damit noch mehr den Zorn des Vaters. Dieser ließ seine Wut an ihm aus und prügelte ihn beinahe bewusstlos. Während Gereth von seinem Vater geschlagen wurde, sah Gamara mit einem merkwürdigen, irgendwie wissendem Lächeln eiskalt zu und versuchte nicht, Gereth irgendwie zu helfen. Er hätte es auch nicht erwartet.
    Das war das Letzte Mal, das Gereth seinen Vater und seinen Bruder sah.
    Früh am nächsten Morgen, als er noch verletzt in seinem Zimmer lag, ritten die beiden zur Jagd aus. Sie kehrten nicht zurück. Die kalte Leiche von Gereths Vater wurde einige Tage später zerfetzt aufgefunden, wie von einem Tier angefallen. Auch die Pferde waren tot. Der Körper von Gereths Bruder wurde nie gefunden. Viele vermuteten einen Anschlag hinter dieser Attacke, aber man konnte keinen Schuldigen finden. Wenige Wochen später, Gereth war zwölf, übernahm Gearom Ista, sein Onkel, die Führerschaft des Hauses. Er war ein gewalttätiger, bösartiger Mensch und er behandelte Gereth noch viel schlechter als sein Vater.
    Er starb einige Monate später, merkwürdiger Weise auch bei der Jagd und unter den gleichen umständen wie Gereths Vater. Wenige Wochen nach dem Tod Gearoms verfiel das Haus Ista, und wurde durch die Intrigen der anderen Adeligen vernichtet. Das gesamte Vermögen zerfiel und Gereth wurde beinahe über Nacht zum Straßenkind. Doch diese Entwicklung machte Gereth nicht traurig oder zerstörte ihn, nein. Endlich hatte er die Freiheit die er sich gewünscht hatte. Die ersten Monate auf der Straße waren hart, doch Gereth wuchs und lernte schnell. Er wurde ein Dieb, ein Einbrecher, und dann, mit sechzehn, auch ein Mörder, wenn es notwendig war.
    Nichts war mehr von Adelssprössling Gereth Ista geblieben und Gereth der Schurke war neugeboren.

Ich brings dir am Freitag noch Mal ausgedruckt mit...
    Bis dann. Greets, Alex
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Earin Shad
    Wunderbar, sehr schöne Geschichte! Da bekommt ein Charakter gleich mehr Farbe.
    Und ich wollte schon immer wissen, warum Burg Ista jetzt eine Ruine ist... ;)

@ Mischa
    Wir könnten ab 19.00 Uhr beginnen. Ihr müßt's mir halt noch schreiben, ob alle so früh können.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Mist! Ich wollte die Geschichte eigentlich gar nicht posten!
    Na ja, irgendwie ist es wohl doch passiert...
    Also ich kann um kurz nach sieben bei dir sein, dann können wir anfangen. Müssen nur noch der Mark und der Nightbringer können.
    Der Mark wird aber nicht in die Festung reinschauen, die Woche.
    Am besten du rufst ihn an, wenns dir nichts ausmacht...

Soweit ich verstanden habe, spielen der tielner, ich und der Nightbringer am Anfang mal das Einstiegsabenteuer. Das dauert sicher ne Stunde oder so... Also müsstets du, Germi, und der Mischa auch nicht um sieben kommen.
    @Grey P: Oder??

;( ;( ;(
    So, ich muss was loswerden,...
    Ich komm am Freitag nicht.
    Nicht weil ich nicht darf sondern wegen,...
    40.4 Grad Fieber, Lungenentzündung und strengster Bettruhe.
    HAb schwein dass ich noch schnell zum PC kann.
    Also gibt es zwei möglichkeiten: Wir verschieben das spiel.
    Oder jemend übernimmt meine Charaktere.
    Wenn jemand meine charaktere übernehmene sollte:
    Bitte keine extrem wichtigen entscheidungen treffen,...
    Mfg Nightbringer
    Ps. Tut mir echt leid, sorry,....
    PPS. Aber übernexten freitag bin cih wieder fit dank einem Tablettencoktail von 6 od. 7 TAbletten,....
    Nochmals: ;( ;( ;(
    PPPS. Ich schai nach das ich am Freitag nochmal in´s forum kann,...
    Dann möchte ich wissen ob es verschoben wird, oder wer meine charaktere übernehmen möchte,...
    Shit, ihr habt´s ja meinen Charakter Bogen net.
    Naja, dann würde ich evtl später zu euch treffen..
    Aber mir wäre es am liebsten es zu verschieben.
    Vielleicht ginge es ja eh nexte woche am samstag oder so,...
    (Aber ich will den anderen ja nicht den Spaß nehmen,...
    Also wenn ihr spielen wollts überleb ich das auch)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

das ist ungutest!!!!!
    ich koche schon vor aufregung und dann sowas!!!
    verdammt zu solcjh einer jahreszeit sollten alle sich mit vitaminen vollstopfen dann können alle brav rollenspielen!

arrrrr

echt ungut...
    aber aus fairheit würd ich dann doch verschieben denn sonst verpasst unser saubärär noch was und ich denk das wär schade.

anderer seits will ich schon spielen..
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    @ Nightbringer
    Schade, daß du krank geworden bist. 40° Fieber ist nicht sooo toll. Ich wünsch dir auf jeden Fall guter Besserung.
    Nichts desto trotz werden wir morgen spielen, würd ich sagen. Du kannst ja beim nächsten Mal einfach einsteigen. Vielleicht fällt mir ja auch noch ein kleines Einstiegsabenteuer für dich ein, mal schaun. ;)

Den Charakter eines anderen Spielers übernehmen ist immer irgendwie ungut und mag ich eigentlich nicht so.

@ all
    Am Freitag sieht das ganze dann ungefähr so aus, daß Mark und Alex auf dem Weg in eine Taverne sind, um euch dort zu treffen. Es gibt nämlich etwas wichtiges zu besprechen. Aber auf dem Weg dorthin haben die beiden eine unerwartete Begegnung....

Also ich freu mich schon auf Freitag! :))

btw: SMS an Tielner ist unterwegs.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    @Grey Pilgrim: Super das wir spielen! Ich bleibe nämlich extra wegen euch noch bis Samstag in meiner Stadtwohnung. Obwoh, so schlimm ist es eh nich^^
    Dann steigt der Max eben erst nächtes Mal ein. Schade um ihn.
    @Nightbringer: Gute Besserung!
    EDIT: Hoffentlich kann der Mark...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Der volle Satz "Rollenspielwürfel" beinhaltet w4, w6, w8, w10, w12, w20, w100.
    Also am besten gleich ein Set beim Zauberland nehmen.

Aber Probewürfeln nicht vergessen! Das ist wichtig! Die Würfel müssen dich nämlich auch mögen! ;)
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Ok, dann steig ich übernechste woche ein :D
    DAnn gehts auch leichter von der Story her, dann treff ich euch am weg oder so :D
    Wie treff ich denn dann die anderen Grey Pilgrim ???
    Will ich wissen da ich, außer die zeit in der ich schlafe, nichts zu tun habe und gerne schreiben würde :D
    Ansonsten hab ich ne Lungenentzündung hat der Arzt festgestellt,...
    Ich wüsste jetzt nichtmal ob ich nexte woche könnte,...
    KAnn sein das ich da auch noch liegen muss ;(
    Auf jedenfall sag ich eines:
    @All: Bitte nicht sterben, ich will euch alle kennenlernen ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps:@Grey Pilgrim:
    Falls die anderen dann erfahrungspunkte bekommen sollten:
    HAb ich ne chance diesen EP rückstand aufzuholen ???
    KAnn ich dann nextes mal früher kommen damit du ein einstiegsabenteuer für mich machst ???
    Vielleicht mag dann noch wer mitspielen, damit ich nicht allein abenteuren (Gibts das wort ???) muss ;)
    PPS:
    Ich habe eine Forderung:
    ICH WILL ALLES WISSEN WAS PASSIERT IST !!!
    Und nicht wieder nageben wie:
    Ich: Welcher Rote kleiner ???
    Irgendwer (Weiß nimmer wer): LAss dich überrraschen,...
    @Shaad:
    Könntest du da vielleicht ne kleine story über das erste abenteuer schreiben und sie mir schicken ???
    Oder sonst irgendwer ????
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@ Nightbringer
    Wo du die anderen triffst, hängt ganz davon ab, wie weit die anderen kommen und wo sie sind, wenn du wieder mitmachst.

"Verpaßte" EPs kannst du natürlich nicht nachholen. :)

Ob ich ein Einstiegsabenteuer für dich mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht fällt mir was gutes ein.

Und vergiß eines nicht:
    Lass dich überraschen!
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Absofort bin ich alergisch gegen:
    LAss dich überraschen :P
    Aber ich hab ne bitte falls es kein EInstiegsabenteuer geben sollte:
    Ich bitte dann um nen 10min. Crash kurs in regel für alles was man am anfang so wissen muss ;)
    Mfg Nightbringer
    PS. Freu mich schon auf übernexte woche ;)

bin dabei
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@All: Also, guten morgen Leute! :D
    Bin vor ner Stunde aufgestanden... :D
    @Nightbringer: Also das gestern war echt lässig, schade dasst nicht dabei warst. Wir haben unser Einstiegsabenteuer gespielt und sind dabei alle draufgegangen! Ich hab ab jetzt eine Phobie vor Wirten mit Prügeln!
    Ob ich eine Zusammenfassung des Einstiegabenteuers schreibe?
    Nein, lieber nicht. :D
    Aber der GP hat vorgeschlagen, jemand soll eine Art Tagebuch führen, das werde ich vielleicht machen, wenn ich Zeit hab.
    Unser erstes richtiges Abenteuer ist schon voll im Gange und wir haben die ersten Kämpfe bestanden. (2 Zombies, 2 Skelette, 3 Goblins)
    Wir haben uns aufgeteilt, ich und der Germi hocken im Wald, der Mischa hockt mit dem Tielner in ner Burgruine.
    Aber wir sollten mal wieder zusammenfinden und irgendwie wird Gp dich schon einbauen, schätz ich mal.
    Was den nächsten Termin angeht, das könnte sich leider als schwierig erweisen, da der GP übetrnächste Woche keine Zeit hat und in drei Wochen schauts beim Mischa und bei mir nicht so gut aus...
    Ich wäre ja dafür, das wir nächsten Freitag wieder spielen, und dann zwei Wochen auslassen, aber ich weiß nicht ob die anderen Lust haben, das kollidiert dann ja irgendwie mit HeroQuest...
    Schaut nicht so gut aus.

Das klingt gut wie das abenteuer geendet hat =
    DA kann ich euch ja irgendwo im Wald treffen :D
    Ich bin ja ein Wandernder Zauberer, und da komm ich schon mal in den Wald, b.z.w in die Nähe von Burgruinen...
    Ihr seits gut, alle beim erstenmal draufgegangen, super leistung :D
    Ich kann untote schwächen :P
    Ansonsten lass mich raten wer wen umgebracht hat:
    1 Skellet, 1 Zombie, 1 Goblin = Mischa
    1 Skellet, 1 Zombie = Tielner
    1 Goblin durch die Armbrust = Shaad
    1 Goblin durch irgendwas (Weiß ja noch immer nicht was er hat) = Germi
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich würde es begrüßen wenn wir nexte woche spielen würden.
    Zumindest mein Einstiegsabenteuer :D
    Oder wir schieben das auf samstag oder so und dann geht das auch mit HQ klar.
    Aber nur so ideen = Ich will spielen !!!
    Mfg Nightbringer
    Ps: Tagebuch find ich gute Idee.
    Aber ichglaub ich bin der einzige der was zu Schreiben mit hat :D
    PPs: Ich übe meine ZAuber für den Ersten Gegner der es wagt, sich Ignazius in den Weg zu stellen,...
    Hokus Lokus,.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()