Grey Pilgrim's Rollenspielrunde

Dann wollen wir mal den 17. festlegen. Werd ich auch gleich in den Termine-Thread schreiben.
    16.00 Uhr geht allerdings nicht. Ich gehe ab diesen Freitag wieder zum Japanisch-Kurs und der geht vorraussichtlich bis 19.00 Uhr. D.h. 20.00 ist vernünftig.

Vielleicht können mir alle die mitmachen (Tielner, Tura Xell, Earin Shaad, Nightbringer) den Termin bestätigen.

An dem Tag werden wir die Charaktere erstellen und allgemein über Rollenspiel tratschen, weil glaub ich manche noch immer nicht genau wissen, was das ist. ;)
    Mitzubringen sind Schreibsachen (Bleistift und Collegeblock hat sich bewährt) und wer hat, Rollenspielwürfel.
    Eine Zinnfigur ist NICHT erforderlich. ;)
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Der 17. ist ein... ???
    Donnerstag, oder ???
    Mir wäre der 23.10 recht, weil ich hab ja eltern und da kann ich unter der woche net so lang weg = 23.10 und 24.10 hab ich frei *lol*
    Mfg Nightbringer
    Ps: Kollegeblock, müsste ich mir noch leisten können...
    Aber nen stift :tongue:
    Anonsten, müssts schon gehen.
    Mfg nochmals ich
    PPs: Vielleicht ´hab ich die Figur dann schon mit, weiß noch nicht :D
    (Kommt drauf an ob ich sie da schon hab, oder nicht)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Dann passts ja :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Verrechnet, sorry :(
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Solange nichts unvorhergeshenes dazwischenkommt, müsste ich sicher Zeit haben. Freitag passt mir sowieso am besten.
    @Grey Pilgrim: Kannst du mir das Video (oder die DVD) mit dem Jiu Jitsu mal borgen? Würde mich echt stark interessieren. Wegen 17.10. du müsstest mir noch beschreiben, wie man zu dir kommt, du wohnst doch Nähe Zauberland, oder?
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Treff ma uns dann, bevor ma zum Pilgrim gehen ?(
    Muss ich nicht allein den weg suchen *lol*
    Mfg Nightbringer
    Ps: Brockmannstraße, oder ???

So, hier mal die Wegbeschreibung, wie ihr zu mir kommt:

stadtplan.icomedias.com/stadtp…e_nach=strassen&831786734

Das ganze in Worten:
    Wenn du beim Zauberland bist, gehst du einfach die Münzgrabenstraße Richtung Stadt auswärts. Da kommst du dann gleich zu einer Kreuzung, wo links und rechts große Baustellen sind. Dort links abbiegen in die Brockmanngasse. Die gasse raufgehen, bis ein Haus mit Traffik kommt. Dort wohne ich im 2. Stock. Ist eigentlich kaum zu verfehlen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Alles klar - diesen Freitag in deiner neuen(?) Bude ;)
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Dann werd ich mal mit meinen Eltern reden :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: Am Fr. bin ich bei meiner OMA, also müsste es schon gehen ;)

Also dann am freitag: Um wieviel Uhr sollen wir denn kommen? Und wielange dauerts voraussichtlich? Eigentlich ist es mir egal, weil ich sowieso nach Hause gehe, aber ich frag trotzdem mal nach...

Ich hab was zu sagen:
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *lol*
    NAja, cih weiß nicht ob ich morgen kommen kann ;(
    Wir haben schulausflug zum grießbauern beim hilmteich....
    (Am nAchmittag,...)
    Naja, ist möglich das ich komm, aber auch nicht,...
    Kommt drauf an wann wir wieder heimkommen da, sich unsere Lehrerin mit den Eltern treffen wil,...
    Naja, also garantiere ich für nicht´s :(
    Aber ich werd einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    lang herumjammern, bis wir rechtzeitig heikommen *lol*
    Naja, das wollte ich loswerden ;)
    Frage:
    FAlls es diesen Freitag nicht geht:
    @Grey Pilgrim: HAste dann mal unter der Woche Zeit ???
    (Um die Charaktere zu erstellen, und so...)
    Naja, weil ich hab nachgeschaut =
    Ich hab sonst nur noch gegen dezember nen ausflug an nem Freitag was ich weiß ;)
    Also, wir werden ja alles sehen, wird sich schon zum guten wenden :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: MEine Eltern wollen wissen wie lange das dauern kann, und so...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@ Nightbringer
    Ist kein Problem, wenn du heute keine Zeit hast. Wir machen heute eh erst mal die Charaktere, da müssen nicht alle auf einmal da sein. Also können wir uns auch mal extra treffen. An einem Freitag gehts bei mir trotzdem am besten. Ich würd sagen, da reden wir uns einfach noch zusammen.

Wie es dauert kann ich nicht sagen. Heute mal nicht so lange. Und heute reden wir auch mal drüber, wer wie lange Zeit hat, würd ich sagen.

@ all
    Kleine Zusatzinfo: Wenn ihr bei mir im 2. Stock seid - ich wohne gleich bei der ersten Tür von der Stiege aus. Hab nämlich noch kein Namensschild draußen.
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Gute und schlechte nachricht...
    (Die gute hat nen Haken...)
    Schlechte:
    Ich kann heute auch nicht kommen...
    Muttern lasst mich nicht weg *heul*
    (Tura Xell = Da sind wir ja schon zwei)
    Und hier die Gute:
    Ich darf ab nextem Freitag, und dannach auch jeden :D
    Allerdings kommt hier der haken:
    Meine Mutter möchte mal den spielleiter, oder irgendwen anderen sehen...
    Und deswegen wiederhole ich wie schon soooo oft erwähnt:
    Sie ist überängstlich, sorry :(
    Aber sie kommt nur EINMAL und dann nur um mal hallo zu sagen,
    und ab dann kann ich allein hingehen, und hab meine ruhe :D
    (Sie ist maximal zwischen 1-10min. da, aber sonst hätte ich nicht jeden Freitag dürfen wenn ich da nicht zugestimmt hätte)
    Also gebts euch extra nett, dann is sie schnell wieder weg :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Schreib auf dein NAmensschild Grey Pilgrim, dann find ichs besser :D
    (Weil so wird ja keiner im haus heißen *lol*)
    @Tura Xell und Grey Pilgrim:
    Wir könnten uns doch mal unter der woche treffen,...
    Muss ja nicht am abend sein, dauert ja net so lang, wenn nur 2 eingeführt in D&D werden müssen (Grammatikalisch eine todsünde, der satz !!! Würde meine Deutsch Prof sagen *lol*)
    Was haltet ihr von...
    Nexter woche ???
    Dem 23 Oktober ???
    Oder dem 24 ???
    (DA hab ich frei :D)
    Also lasst mich wissen,was heut rausgekommen ist, und es ist jetzt sicher das ihr auf mich zählen könnt, wenn das rollenspiel beginnt :D
    PPs: Der Schulausflug war,.. naja,...
    PPPs: Frage zu den Figuren:
    Hat z.B ein Paladin eigene fähigkeiten (Sonderregeln),
    oder ein Möch ???
    Oder eben win Waldläufer ???
    Oder unterscheiden die sich nur im umgang mit den Waffen ???
    (Ich wollt einfach wieder was fragen *lol*)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@all: Also gestern wars schon ziemlich nett, ich und der tielner haben mal unsere Charaktere gemacht und uns das Spiel angeschaut.
    @Tura Xell und Nightbringer: Schade das ihr net habts kommen können. Der Grey Pilgrim hat übers Wochenende kein I-Net (glaub ich) deswegen übernehm ich das für ihn...Könnts ihr nächsten Freitag oder so eure Charaktere machen? Das dauert nämlich so ca. eine Stunde pro Charakter, wenn man es locker angeht. Der Grey Pilgrim hat gesagt, dass er zwei Einsteigerabenteuer für uns hat und das eine ich und der Mark machen und ihr zwei das andere. Vielleicht geht sich für euch am nächsten freitag auch schon das Abenteuer aus...Wär net schlecht.
    @Nightbringer: Die Charaktere sind schon recht unterschiedlich, muss ich sagen, ich und der Mark haben total unterschiedliche Typen.
    Es hängt ziemlich viel von der Charakterklasse ab, also überlege sie dir gut (du wolltest doch nen Waldläufer, oder?)
    Im Umgang mit Waffen unterscheiden sich die Charaktere auch ziemlich, da manche Charakterklassen bei manchen Waffenklassen (z.B. Schurke mit Zweihänder...) Abzüge auf die Würfe erleiden.
    Also solltest du möglichst Waffen und Fertigkeiten nehmen, die dem Waldläufer entsprechen, z.B. Fertigkeiten die was mit Leben in der Wildnis zu tun haben (Spurenlesen, Schleichen, Umgang mit Tieren etc.) und Scharfschützenfertigkeiten (Kernschuss etc.).
    Als Waffen solltest Bögen oder ähnliches nehmen, und vielleicht ein Kurzschwert oder so für den Nahkampf...
    so, ich hoffe das hat alles gestimmt, was ich gesagt habe (notfalls besserst mich halt bitte aus, Grey Pilgrim)...

Ich will meinen waldläufer machen :D
    ich hab nexten Freitag Zeit, locker ;)
    Wie geschrieben, kann ich ab jetzt immer.
    Wenn am sonntag/morgen der 19te ist,..
    Mo 20, di 21, mi 22, Do 23...
    DA (Also am 23) hab ich Frei, und am 24 auch, also wenns da ginge wäre gut :D
    Mfg Nightbringer
    Ps. Wenn ich den waldläufer aus´m Herr der Ringe nehm ist der Gut in:
    Fährtenlesen, Bogenschießen, in der wildnis und Aragorn kann auch ganz gut Schwertkämpfen ;)
    PPs: wenn schon probe abenteuer gespielt werden, sollte man da schon die miniatur haben ???
    (Weil die muss ich mir dann kaufen, dann wirds aber knapp mit dem Spiel ende Oktober,.. das werd ich schon irgendwie schaffen :D)
    EDIT:
    Also es klingt jetzt zwar blöd aber ich hab nochmals nachgedacht...
    ISt mein Waldläufer fix eingerechnet ???
    Oder könnte ich noch zu nem Zauberer oder so wechseln ???
    Naja, ich habe mich 1.) an nen post errinert, wo gemeint wurde das wir wenig magie haben, und 2.) Das ein Zauberer zu sein auch edel ist.
    Oder Druide ich kenn die unterschiede ja nicht.....
    Also wenn wer seine meinung dazu abgiebt wäre ich dankbar :D
    Und ob das eben möglich wäre, erst beim Charakteren erstellen fix zu wissen,w as man sein will ???
    (Weiß nicht bin Grad irgendwie draufgekommen, das zauberer auch gut ist *lol*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Natürlich kannst du auch nen Zauberer nahmen, kann dir ja keiner vorschreiben, was du spielst. Und was die Miniatur betrifft, die braucht man nicht unbedingt, ich werde mir wahrscheinlich überhaupt keine zulegen...