Armeeliste:Space Marines

Ich glaube dass es in deiner Liste an Masse eindeutig fehlt. daher würde ich dir zu den 6 Marines raten....
    Des weiteren finde ich den Sturmtrupp zu teuer da wenn der Beschuss konzentriert wird der ganze Trupp und der Comander fallen werden...
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    ja schon rein aber nicht zu zehnt!!!!!!!!!!!!!!!!
    der Gegner schießt drauf und du verlierst ein Drittel der Armeee...
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Unter 10 Sturmies bringts das gar nicht, auf alle Fälle bringt der Trupp (und selbst wenn er gleich abgeknallt wird) mehr als 6 normale Marines, denn die sterben genau so schnell und bringen weit weniger...

PS: wird das jetzt hier zum streit zwischen uns 2 oder kommt mir das nur so vor?

MFG Ikit Claw
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Nein, ich will nur diskutieren.
    Auf sechs Marines muss wieder ein ganzer trupp schießen. Weniger Modelle sind unauffälliger und beweglicher .Du kannst sie leichter hinter deckung verstecken. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Trikes: Bewegen (12") und Schießen (6x S5 DS4 auf 36" und 2-4x S4 DS5 syncronisiert). Diese durch eine stationäre Laserkanone mit 6LP zu ersetzen... pfff....

Der Sturm ist knapp besetzt bei Dir. Gerät aufgrund seines Potentials ohnehin schnell unter Feuer - 10 Mann machen da gegenüber 6 einen ERHEBLICHEN Unterschied. Entweder 10 Mann oder ganz 'raus mit ihnen (und dafür 2 kleine Trupps mit jeweils Laserkanonen ;) )
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Wie schon oft erwähnt ist es schwierig eine allgemeingültige Armee aufzustellen. Wenn du eher angreifen mußt werden dir Sturmtrupps mehr helfen als ein 5er Trupp mit oder ein Trike. brauchst du Massen-Feuerkraft können viel schwere Bolter was nützen. Brauchst du starke Schüsse gehts ohne Raketenwerfer oder Laserkanonen kaum. Es ist aber auch immer eine frage des Spielstils. Wie wärs mit Plasmapistolen für den Sturmtrupp, damit sie auch etwas mehr Pep gegen gepanzertes bekommen?

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Plasmapissles waren schon mit drin ;).

Uuups, Oberkom. - ganz vergessen. ...wenn Du auf den Sprungtrupp wie beschrieben verzichtest, kann Du einen LK-Trupp (den ich statt dessen vorgeschlagen hatte) noch wie folgt ersetzten:

Befehlshaber mit kleinen Kommandotrupp, Techmarine mit Signum, und 2 LKs (stationär) oder Plasmawerfer (bewegliche Variante). Rest der Punkte in Spezial Fire Equipment der beiden Rüstkammer-Zugangsberechtigten (Plasmapissles - jaha!! PLASMA!!!! )...

...hey, hatte ich diese Kombo nicht schon mal vorgeschlagen?

! Alles nur als Option zu sehen ! Wie Aksho schon schrieb: Du hast mit den Codex Marines einen Haufen Möglichkeiten, der selten ausgenutzt wird... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Techmarine:

Spezialist => Voller Zugriff auf Rüstkammer. Zudem Signum (TW-Wiederholung 1 in Einheit/Spielzug), Servoarm (Reparatur Fahrzeuge, E-Faustattacke)

Apothecarius:

Spezialist => Voller Zugriff auf Rüstkammer. Zudem Reductor (Siegespunktgewinn durch eigene Verluste), Dingensbummens (mist, komm' gerade nicht auf den Namen aber 1 RW in Einheit / Spielzug wiederholen für Treffer, die nicht sofort killen).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Mehr oder weniger - alles eine Frage des Punktaufwandes. Bei kleinen Fights (1000er) fressen beide Spezialisten durch ihre Ausrüstung eher mehr Punkte, als das sie es bringen.
    Bei 1500er Gefechten lohnt sich schon der eine (Techmarine bei "Feuertrupp") oder andere (Apothecarius bei Nahkampftrupp - wobei dieser hauptsächlich wohl durch das Charaktermodell charakterisiert wird).
    Bei 2000+ können schon mal beide sinnvoll sein bzw. man sich den Luxus gönnen, in beiden Rubriken (TW & RW) Wiederholungen parat zu haben.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Also...hab noch mal eine Liste gemacht,diesmal mit etwas mehr Modellen.....

HQ:1 Oberkommandierender mit Plasmapistole,Energiewaffe,Crux Terminatus,stählerner Stern:130P.

Kommandotrupp:5 Marines mit Veteranensergent(Energiewaffe,Boltpistole)Raketenwerfer,schwerer Bolter,Apothecari(Narthecium,Reductor),Techmarine(Signum),Razorback(zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer,Laserkanone):295P.

Standard:10 taktische Marines mit Veteranensergent(Energiewaffe,Boltpistole),schwerer Bolter,Plasmawerfer,Rhino(Nebelwerfer,zusätzliche Panzerung):249P.P.

9 taktische Marines mit Veteranensergent(Energiewaffe,Boltpistole)schwerer Bolter,PlasmawerferRhino(zusätzlichePanzerung,Nebelwerfer):234P.

7 Scouts/5 mit Scharfschützengewehren/1 mit Raketenwerfer/1 Sergent mit Boltpistole,Nahkampfwaffe:136P.

Elite:1 Cybot mit Cybotnahkampfwaffe(Eingebaut:Sturmbolter),Laserkanone,zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer:133P.

1 Cybot mit Cybotnahkampfwaffe(Eingebaut:Sturmbolter),Maschinenkanone,zusätzliche Panzerung,Nebelwerfer:118P.

Sturm:1 Landspeeder mit Multimelter:65P.

1 Landspeeder mit Multimelter:65P.

Unterstützung:1 Whirlwind:75P.

..welche Liste findet ihr besser??Diese,oder die ziemlich motorisierte,die etwas früher oben steht...
    Mir gefällt die besser obwohl ich nicht so vom Komandotrupp überzeugt bin.
    Würd fast noch einen Cybot rauswerfen und ein Rhino raus und dafür Sturmtrupp rein. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen