Spieltermine & Bestellungen(Mitglieder)

also ich bin für 2500 punkte (ist einfach größer !!!!! waaaaaa!!!)

wir könnten aber auch einfach eine 5000 punkte armee aufstellen, und von 2 generälen kommandieren lassen.
      einer hat das kommando über ~2500 punkte und den general und der andere vom rest. (in einer schlacht kann es nur einen general geben)

oder wir spielen mit zwei eigenständigen armeen auf jeder seite und mit denen so eine art flankenangriff. (~ so, zuerst beginnen zwei arrmeen gegeneinander, und im 3. spielzug kommen dann beide flankenarmeen ins spiel)
      Lieber:
      Jeder 2500 Punkte
      JEder einen Kommandanten
      Jede Armee ist eigenständig aber eben verbündet also:
      Zusammen ein kampfergebniss (Oder ist das immer so ???)
      Jeder nen eigenen MAgiepool
      Bannpool ist noch unklar, sorry (Oder ?).
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Ok, damit wäre die Entscheidung gefallen, jeder mit 2500 Punkten, getrennte Armeen und Bannpool wie der Lakai gsagt hat, ein unparteiischer Ausenstehender! Ich freu mich schon so! :D
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

ich hätte da noch ein paar kurze anmerkungen:

mein vorschlag für's spiel:

1. jeder hat eine 2500 punkte armee (nach jeweiligen Armeebuch)
      2. Jeder spieler hat einen general der seine truppen anführt (normale regeln für den general, nur das truppen des anderen befreundeten spielers nicht auf seinen moralwert testen dürfen)
      3. Pro Seite gibt es nur eine Armeestandarte (es kann halt nur eine geben. (auswirkungen auf alle truppen der gleichen Seite)
      4. Spielphasen:

Bewegung: beide spieler der gleichen Seite bewegen sich zusammen, bedeutet - zuerst alle angriffe ansagen, dann Panik (wirkt sich auf alle Truppen der gleichen seite aus, egal welcher armee sie angehören) etc.

Magie: es gibt einen gemeinsamen Energie - und Bannpool.
      Beide spieler können entscheiden wer zaubert oder wer bannt. (würfeln darf aber nur der, dem der jeweilige Zauberer gehört)
      auch wird der Grundenergiewürfel und - bannwürfel werd der beiden spieler halbiert = das bedeutet wenn z.B. 2 echsenmenschenarmeen ihre grundenergiewürfel aufnehmen (meist 2) wird ihr gesamtwert (4) halbiert. (bedeutet 2)

Schießen: das selbe wie bei Bewegung , zuerst Schätzwaffen etc.

Nahkampf: alle kampfergebnisse werden pro Seite abgerechnet (also die befreundeten armeen werden als eine gerechnet, bei Flankenangriffen, massenbonus und so weiter..)
      für aufriebstests, können aber nur die Moralwerte der jeweiligen selbstständigen armee verwendet werden

so das war's, klingt vielleicht kompliziert, ist es aber nicht. Mit diesen 'Regeln' hab ich schon einige Massenschlachten gespielt, und sie funktionierten dabei immer ganz gut.

Welches Szenario wollen wir den spielen?
      @ Schlacht
      Okay, ich stimme der 2500 - Punkte - Armee nun doch zu. Also wenn ich die Regeln noch mal kurz zusammenfassen darf, lauten sie so:
      - jede Seite besteht aus 2 eigenständigen Armeen zu je 2500 Punkten.
      - jede Armee besitzt einen General, verbündete Truppen dürfen jedoch nicht auf seinen Moralwert testen.
      - pro Seite gibt es nur eine Armeestandarte, auf die aber logischerweise alle Truppen pro Seite zurückgreifen dürfen.
      - Bewegungs-, Nahkampf-, Schuss-, Magiephase laufen für die verbündeten Armeen gleichzeitig ab.
      - pro Seite gibt es nur einen Bann- und einen Energiepool, den jeweiligen Würfel darf jedoch nur derjenige verwenden, dem er gehört.
      - in Nahkämpfen werden verbündete Einheiten als eine Armee in das Ergebnis genommen.
      Alles klar! Wann kann die Party steigen?!?!?!?!?! :D

MFG, Relyon
      Mitte-Ende Februar, sage ich.
      Brauch noch ein paar figuren :D
      (Die bestell ich noch demnächst)
      @El_Greko, relyon und hohepriester:
      Irgendwann mal ein Treffen um uns alles nochmals durchzubesprechen, falls wir Zauberland spielen den Tisch zu reservieren und uns dannach ind ie Teams zu spalten um getrennte lagebesprechungen durchzuführen ???
      (Wo spielen wir, nächste Frage)
      Mfg Nightbringer
      Ps: ECHSEN AN DIE MACHT !!!
      Ps: Ich finds unrealistisch,...
      Normalerweise beißt ein SAuruskrieger einem ELf locker den kopf ab, da kann der noch so gerüstet sein,...
      (HAb ich mir nur gerade bildlich vorgestellt,.....)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

@ Schlacht
      Tja, ich bin eher für Dragons Lair, so wie immer...
      Ansonsten stimme ich einem Treffen zu, in dem wir uns alles durchbesprechen. Den Termin kann ich euch aber noch nicht fix sagen. Ich kann nur mit Sicherheit feststellen, dass ich Mittwochs und Donnerstags keine Zeit habe. Und mit dem Spieltermin im Februar/Ende Jänner bin ich zufrieden.

MFG, Relyon
      @ Nightbringer

Also nochmal zum Mitschreiben:
      1500Pkt. irgendwann im Februar im DL! Ist das okay für dich?

Ich muss sowieso noch gegen Relyon spielen!

@ Relyon

Geht es morgen in zwei Wochen beim DL?
      1300Pkt?
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelfenscherge“ ()

@Relyon, hohepriester und El_Greko:
      Was ist jetzt mit dem treffen ???
      Mir wäre evtl. nexter SAMstag recht, da da schulisch schon fgast alles vorbei ist.
      Aber ich muss mich ja nach euch richten.
      Mfg Nightbringer
      PS. @Dunkelelfenscherge:
      Ok, geht klar, termin mach m auns noch aus.

In den Semesterferien oder nach Notenschluss hätt ich Zeit und auch Lust gegen deine Horden zu spielen Germi! Vielleich könnt der Mischa auch mitspielen ( King of the Hill mit drei Spielern oder der Mischa und ich gegen dich) odre wir spielen einfach zu zweit. Wie du willst! Freu mich schon.
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

ein treffen ist eine gute Idee:

am samstag können wir das gere machen (ich hab ab 11.oo zeit - vorher ist schlafen angesagt)

mir ist es egal wo wir spielen, ich hab nicht's gegen Zauberland oder Dragon's Laier.

Also ich würd sagen, dass wir uns diesen Samstag im Dragon's Laier treffen. so gegen 11.00.
      Ich werde dort sein :D
      Evtl. auch kroxigore + Chamäleonskinks bestellen ;)
      Mfg Nightbringer

@ Nightbringer, Hohepriester
      Was wollt ihr eigentlich bei diesem Treffen noch besprechen? Ich weiß nämlich absolut nicht, wozu dieses Treffen gut sein sollte. Außerdem ist auch noch am Freitag Mischas "Party" im Sägewerk. Also könnten wir notfalls ja auch dort noch was bereden. Ich habe mir nur gedacht, dass eventuell die 2 verbündeten sich treffen könnten, um ihre Armeen aufeinander abzustimmen. Und wenn noch Fragen auftauchen können wir uns das ja auch noch im Forum ausmachen, oder nicht?
      Auf gut Deutsch: Ich bin gegen das Treffen! :rolleyes:

MFG, Relyon

P.S.: Wenn es stattfindet weiß ich nicht, ob ich komme, da bis jetzt eh alles klar ist...
      Ich finde treffen gute Idee weil:
      MAn sich mit seinem verbündeten alles schön ausreden kann.
      evtl im Zauberland nen tisch reservieren (Klingt so vornehm *ggg*).
      (Da im Dragons LAir finde ich, doch wenig platzt ist un dbei 5000 gegen 5000 dauert das schon lange und das nervt dann schon so eingequetscht,...)
      (Und außerdem hab ich noch die im ZAuberland gespielt,...
      War schon mal wer dort ???
      DIe haben themengelände un nen grastisch, gibts für den gelände ???)
      Ansonsten vielleicht blöde farge aber,...
      Im Sägewerk ???
      Wo ist das, und zweitens wann ist das :D
      (Morgen, um wie viel uhr, weiß zwar das er es einmal geschrieben hab, es aber wieder vergessen,...)
      Mfg Nightbringer
      Ps. ECHSEN AN DIE MACHT !!!