Whf Stms 2014

Whf Stms 2014

Liebe alle,
      ich würde gerne die Terminfindung der diesjährigen WHF STMS sehr früh beginnen, damit jeder, der mitmachen mag, auch langfristig planen kann. Zudem können so ebenfalls langfristig die Veranstalter anderer Turniere ihre Termine mit uns abstimmen.
      Traditionell ist die STMS ja immer im Oktober. Mir schweben die beiden folgenden Termine vor:
      1. 25. bis 26. Oktober
      2. 18. bis 19. Oktober

Soweit ichs ermitteln konnte ist am 26. Oktober Nationalfeiertag. Ist das im Hinblick auf eine Turnierteilnahme wichtig oder wurscht?

Gibt es Einwände oder Bedenken gegen einen dieser beiden Termine?
      Dann würde ich mich bis Ende der Woche mal um eine Reservierung am üblichen Ort bemühen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Naja, im Sommer rührt sich traditionell wenig, was ja ok ist.

Frühjahr:
      Frosty
      WOW Meisterschaft
      GTT
      NÖMS

Herbst:
      ÖMS
      ÖMSD
      STMS

Sofern GTT und NÖMS zustande kommen, passt die Aufteilung der großen Turniere schon ganz gut.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Sehe ich auch so. Prinzipiell müssen dann mal die großen passen, also Frosties Jänner, ÖTT März, NÖMS ?, ÖMS September und STMS Oktober. Die ÖMS2 (November?) wird ja auch immer attraktiver, insofern sollten sich da STMS und ÖMS2 nicht gegenseitig die Leute neutralisieren. STMS ist halt traditionell Ende Oktober, manchmal ging es sich halt nicht aus, aber generell ist das die Zeit, in der man mit uns rechnen kann.

Ist Nationalfeiertag jetzt wichtig, ich kann das nicht beurteilen? Allerheiligen war ja auch wichtig.
      Klingt doch mal ganz gut - ich sehe das Bemühen, die (großen) Turniere nicht überschneidend zu machen.. Find ich gut!

Allerheiligen ist für die "heiligen" Tiroler - wie letztes Jahr gesehen - so etwas wie ein Sperrtermin. Da sind bei uns meistens Familien- bzw. Verwandtentreffen. Sind halt 1-2 Autos mehr auf einem großen Turnier, wenn wir auch einen Waaagh entsenden können.

Wochenende um den Nationalfeiertag ist aber normalerweise dafür kein Problem.
      Je weiter die Fahrt, desto "attraktiver" muss das Turnier halt im allgemeinen sein, damit man sich motivieren kann. Da kann der Otto Normal-Steirer nix dafür, die Turniere habe ich als immer sehr gut in Erinnerung!
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Original von Princess Sparkle
      Da musst du in Tirol nachfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die dort von den Bergen runterwandern und auf den Weiden Feldmessen inkl. tränengesättigter Anbetung Südtirols abhalten.

Südtirol?

Habens dir das Gehirn rausgefickt?

Nationalfeiertag ist wurscht außer dass man eventuell eine längere Anreise haben wird.
      "Unser ist der Zorn"
      Auch im Hinblick auf Planungen kleine Veranstaltungen betreffend ist es nicht uninteressant wenn die Termine der grossen Turniere an denen man selbst teilnehmen will, früh feststehen.
      Original von Sir Ratlos
      ich würde gerne die Terminfindung der diesjährigen WHF STMS sehr früh beginnen, damit jeder, der mitmachen mag, auch langfristig planen kann. bemühen.

Erstmal danke dafür!

Wenn ich mich an die gute, alte Zeit (tm) erinnere dann war die Stms doch schon öfter am 26.10, oder?

Was mir in dem Zusammenhang auch noch einfällt und vielleicht bei der Planung nützlich ist: Das ist dann auch das Wochenende mit der Zeitumstellung - was bedeutet, dass die Hälfte der Spieler eine Stunde länger schlafen kann. Die andere Hälfte vergisst traditionell darauf :P
      Das ÖMSD wird wieder im November stattfinden.

Den 26.10 fände ich nicht so knackig, obwohl ich nicht am Heldenplatz bin....

Wegen NÖMS: was gibts da eigentlich für Probleme? Kann ich helfen?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hi alle!
      Der Termin für die STMS 2014 wird eurem Feedback gemäß der 18. und 19. Oktober 2014. Ich bitte um wohlwollende Vormerkung :)
      Die t3-Seite ist in der Vorbereitung.

Momentan plane ich, einfach 5 offene Feldschlachten, die 4. wie immer Armeetausch. Ich habe keinen Bock auf irgendwelche zusätzlichen Szenarien.
      Wenn sich's irgendwie ausgeht, kriegt das 3. Spiel open end, das war in Salzburg ja sehr entspannend. Wichtig ist halt, dass ich danach die Armetauschs noch im Netz poste. Kriegma schon.
      Angemeldet! ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)