DUNKELELFEN-Wie spielen?

Wenn sie angegriffen werden sind Speerträger im Vorteil, wenn man selber Angreift Korsaren... also ganz schnell gesagt.... aber ich denke das kann man sich ja auch selber denken... schau dir die Werte an, sieht man eh.

Nicht zu vergessen, Speerträger sind jetzt extrem billig (also für DE) :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich glaube ich kauf mir lieber Schwarze Reiter!
    Damit meine Armee mobiler wird (was sie ziemlich nötig hat)!

EDIT:

Mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner Armeeliste steht, dass ich nur eine RSS habe! Ich hab natürlich zwei!
    Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
    Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
    Dunkelelfen
    ca 2000 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelfenscherge“ ()

@all

Hab heute eine Schlacht gespielt und bin voll eingefahren! ;(
    Ich brauche unbedingt mehr Strategien gegen HE!
    Ich bin sehr enttäuscht von meinen Henkern ( ;( ) , die beste meiner Einheiten waren die Repetierarmbrustschützen!

Danke schon im Voraus!

P.S Ich habe mir eine Henkerkomandoeinheit gekauft! :))
    Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
    Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
    Dunkelelfen
    ca 2000 pkt
    Richtig eingestetzt kannst du mir dem Henkern jede Einheit knacken ,besonders in Kombination mit dem Hydrabanner und Blutkessel .
    Du darfst halt nicht angegriffen werden !
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas“ ()

@Dunkelelfenscherge: HAb dir ne Liste per PM geschickt ;)
    Ich glaub die ist net schlecht :D
    Und kleiner tipp:
    Unbedingt kavallerie !!!
    Und: Harpien (Oder wie die heißen) gegen HE, da das bei den Typen sicher ist das sie Speerschleudern und/oder bogenschützen haben ;)
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    mit fusstruppen kann man also nicht angreifen?

lustig....

dann sollte man vielleicht eine taktik entwickeln, um dies zu ermöglichen....oder gibts die schon?

ich glaub bei dunkelelfen nennt man das locken dann fliehen, um den gegner in reichweite zu haben...is aber nur so ein gerücht :D

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Original von sleepy
    tja mit henkern angreifen ist schwer da sie fusstruppen sind :)

Aufwachen! Das sind Elfen, die haben B5. Außerdem gibt's etwas, das nennt sich "Banner des Mordens". Da schaust du schön, wenn plötzlich Henker mit 16 Zoll Angriffsreichweite angerauscht kommen... :D
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @Scherge
    Die Henker haben sich gabz klar nichts gebracht.
    Sie können sogar 8 Bewegung haben, aber werden sich nichts bringen, wenn du sie hinter einer Ruine vergammeln lässt. Also nicht vergessen. Mit supernahkämpfer VORSTÜRMEN.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Original von Kouran

ich glaub bei dunkelelfen nennt man das locken dann fliehen, um den gegner in reichweite zu haben...is aber nur so ein gerücht :D

Klar... mach das wenn du 2:1 unterlegen bist und er grad mit 2 regimentern das eine und mit 2 regimentern das andre regi bedroht :D
    achja.. dunkelelfen sind halt doch so overpowered dass sie schon wieder lame sind :rolleyes:

Die Henker haben sich gabz klar nichts gebracht.
    Sie können sogar 8 Bewegung haben, aber werden sich nichts bringen, wenn du sie hinter einer Ruine vergammeln lässt. Also nicht vergessen. Mit supernahkämpfer VORSTÜRMEN.

Möcht ja net unken aber sooo toll finde ich die henker dann doch wieder nicht! Zumindest nicht wenn man mit ihnen vorstürmt..
    Als Flankeneinheit unschlagbar... aber mit ner Ini 1 einheit mit nur einer attacke und miesem RW einfach so vorstürmen... da kauf ich lieber um 2 punkte mehr witches... die mädels mit HASS gg hochelfen sind die pest gegen regimenter :D

is nur gut dass DE nen screener haben um sie ankommen zu lassen :rolleyes:

gott ich sollt nimmer so früh aufstehen das werd ich immer sarkastisch :D:D:D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    1. Haben sie ja einen 5+ RW
    2.Ich glaube es ist besser, dass sie in den nahkampf kommen, anstatt sie hintereiner Ruine versauern zu lassen. Dann sollen sie halt in die Flanke, obwohl die SChwertmeister in der Mitte waren. (Hab zugeschaut).
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Henker sind ganz klar, die schwächste Infantrieeinheit der Dunkelelfen.

Sie können zwar ordentlich reinlangen mit St. 5 und Todesstoss, das aber auch eher nur im Angriff, den sie aber normalerweise max. in 50% der Fälle haben.

Die Fakten:

Henker haben B5, KG 5, Zweihänder und somit St. 5 und Todesstoss.
    Gut, sie können beim Angriff auf Würfelglück bauen und auf Todesstösse hoffen, ansonsten negieren sie üblicherweise halbwegs Rüstürf, aber spätestens in der 2. RUnde des Nahkampfes sind sie klar unterlegen, da sie zuletzt zuschlagen.

Hexenkriegerinnen sind teurer, haben aber neben KG 5, eine Ini von 6, was sie üblicherweise fast immer als erste zuschlagen lässt.
    Was mit 3 Attacken und Gift sowie einer Priesterin die Blutfeuer hat (4 Att. KG 5, verwundet immer auf 3, St. = W des Opfers +1 )
    Keine Rüstung, Raserei = nicht völlig unter Kontrolle.

Korsaren: Kriegerprofil, 2 Att. Seedrachenumhang (5+ im Nahkampf, 4+ gg. Beschuss) Eigentlich eine sehr gute Angriffseinheit, aber nur St. 3.

Krieger: Seit dem Update wieder häufig zu finden, für den Nahkampf mit 8 Pkt. sehr brauchbar, Option auf 4+ RW, bzw. Speere.

Schwarze Garde: Teuer, aber mit unendlichem Hass, und Unnachgiebig auf 9 sehr gut. Meiner Meinung nach am ehesten mit den Henkern zu vergleichen, und den Henkern klar überlegen.

Krieger und Korsaren sind effektiv nicht wirklich vergleichbar, da sie keine Eliteauswahl benötigen.
    Hexenkriegerinnen sind den Henker mmn. in JEDEM Belang überlegen bloss hat man sie nicht immer voll unter Kontrolle.
    Schwarze Garde ist halt fast um 50% teurer, aber ebenfalls weit besser. Kostet aber eine Seltene Auswahl.
    #

Meine Meinung zu den Henkern: Sie sind eine nette, sehr schöne Einheit (super Modelle) aber im Endeffekt nicht wirklich stark, und ihr Einsatz gg. Schwere Kavallerie frontal ist schwachsinn, da sogar die Pferde (Erstschlag in Rd. 2) den Henkern gefährlich werden.
    Was bringt mir St. 5, wenn ich die Hälfte der möglichen Attacken verliere. Nehm ich die Zweihänder nicht, dann hoffe ich auf die Todesstösse. Darauf kann ich verzichten.

Henker sind aber eine OFFENSIV Einheit, sie müssen, am Besten gemeinsam mit anderer Infantrie oder Streitwägen nach vorne und nach Möglichkeit angreifen.

mfg

bernhard
    Laut einem FAQ von GW hat JEDES Modell eine Handwaffe.

Ausserdem wäre es egal ob sie mit Handwaffe oder einer Nagelfeile (die hätten sie wenn es Hochelfen wären) kämpfen.
    Der Todesstoss ist eine Fähigkeit, die sie auch mit blossen Fäusten haben, also kann ich auf den "Bonus" des Zweihänders (+2 auf Stärke und zuletzt zuschlagen) verzichten und habe dennoch den Todesstoss. Wo darin aber nun der VOrteil liegen soll (immerhin hoffe ich auf eine 16% Chance dass einer meiner Mannen einen Todesstoss anbringt, und dann schlägt der Gegner immer noch beinahe vollzählig zurück.) ist ausserhalb meines Verständnisses.

mfg

Bernhard
    Original von berti
    Wo darin aber nun der VOrteil liegen soll (immerhin hoffe ich auf eine 16% Chance dass einer meiner Mannen einen Todesstoss anbringt, und dann schlägt der Gegner immer noch beinahe vollzählig zurück.) ist ausserhalb meines Verständnisses.

Das bringt dir _so_ natürlích nichts, außer der Tatsache, dass du weniger verwundest. Bei zähen Gegnern, die noch dazu einen guten Rüstungswurf haben (nehmen wir mal die Bösesten überhaupt, auserkorene Chaoskrieger mit HW/Schild = 2+ Rüstung, W4), hilft ein S5 Treffer zwar, ein Todesstoß wär aber natürlich vorzuziehen. Setzt du hier die Handwaffe ein und (das ist der wichtige Teil des Plans ;) ) hast einen Blutkessel in 24" Reichweite, wirst du zwar weniger Wunden anbringen, aber du hast die Chance auf mehr Todesstöße, wenn du dann die Würfe wiederholst.

Die Anzahl der Todesstöße erhöht sich sicher, ob sich das allerdings so sehr rechnet, dass der Gegner die Flucht ergreift (in der 2ten Runde greift der Schmäh ja nimmer), weiß ich nicht, müsst man mal durchrechnen.

mfg
    Alpha
    post_count++