DUNKELELFEN-Wie spielen?
-
-
Bei uns im WOW ist das einheitlich: Wald und Hügel sind einfach solche, egal wie die Modelle jetzt sind, und sie blockieren immer Sichtlinie. Von Hügeln über Wälder sehen macht man sicher immer aus.
Ich bin's gewohnt, DE unter diesen Bedingungen zu spielen... Sonst müsste ich meine ganzen Taktiken neu entwickeln: Ich kann schlecht leben ohne zumindest 1 Stück große Deckung. Wenn dieses zentral ist, dann geht's ja, aber sonst...Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
Hügel blockieren generell die Sichtlinie, das ist meines Wissens nach überall so...zumindest auf den Turnieren wo ich war..klagenfurt, wien, salzburg.
wälder generell auch.
das ist sowas von egal wie groß das Modell am Tisch aussieht!!! Ich meine die Relationen stimmen ja soundso nicht...:)
Ob man dann von einem Hügel über einen Wald sieht ist schon eher Ansichtssache. Mancherorts wird mit "Schlagschatten" gespielt, mancherorts sieht man drüber und mancherorts - wie etwa bei uns - sieht man nicht drüber.
cheers
tom -
-
-
Wir spielen üblicherweise so:
Wälder können NIE übersehen werden, auch von Hügeln aus nicht.
Hügel zählen als Hügel (offen oder Schwer) und werden ebenfalls nicht übersehen, auch von Hügeln nicht.
Gebäude sind ebenfalls Deckung auch für große Ziele.
Damit hat man ausreichend Deckungsmöglichkeiten und kann auch mal einen Hügel in der AUfstellungszone zulassen, was sonst ja nicht sehr gerne gesehen wird. (da jammern immer die Nahkampfarmeen :D)
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Mir steht jetzt eine Schlacht gegen Echsenmenschen bevor.
Ich mit einem Impispieler verbündet gegen zwei Saurüssel-Sammler.
1500Pkt pro Nase!
Ich will eher auf Fernkampf spielen. Weitere Verrbesserungsvorschläge oder Taktiken?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
-
Wozu Magiebann?
Bei 2*1500 Pkt. wird kaum ein Slann in der Armee sein.
Würde folgendes vorschlagen:
2 Repetierspeerschleudern, dazu 1 Einheit Schützen (12 Stk. mit Schilden).
Der Imperiale stellt 2 Kanonen samt 1 Einheit Musketen + 2*5 Bogenschützen.
Die Dunkelelfen nehmen 2 Streitwägen, dazu Imperiale Ritter als Begleitung.
Infantriemässig würde ich eine Einheit Hexenkriegerinnen vorschlagen (12-14 Stk) + Banner d. Mordens. Weiters 1-2 Einheiten Imperiale Staatsinfantrie (Schwertkämpfer) samt passenden Abteilungen (Freischärleropferabteilungen).
Der Dunkelelf setzt weitere 3 Einheiten Schw. Reiter ein, um die lästigen Einheiten abzufangen (Skinks, Teradons).
Magie kann entweder völlig ignoriert werden, oder der DE setzt 2 Zauberer und der Imp. 1 Zauberer ein.
Imperialer sollte einen Hauptmann und eine AST einsetzen.
Der DE entweder keinen od. 2 Zauberer, dazu einen Adligen als General (der evtl. sogar auf Streitwagen sitzt). Alternativ einen Bestienmeister auf Manticor.
Was GANZ schnell eliminiert werden muss sind die Salamander. (werden wohl insgesamt 6 Stk. auftauchen) da diese gg. W3 Truppen absolut verheerend sind. (HFSK ohne Explosionsgefahr mit St. 3)
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Also von manti würd ich abraten (skins, Giftattacken)
Da sie ja eh keinen slaan haben (war mir am anfang net klar :)) brauchst keinen magiebann..
ein reggi echsenritter (angst schreckt selbst saurusskrieger) währe auch nett!
Wobei die Ordensritter hier eben die billigere wahl sind!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Original von Lakai des Malekith
Also von manti würd ich abraten (skins, Giftattacken)
Also ich hätte vor den giftattacken keine angst..
Mantikor hat 20 zoll flugbewegung.. ergo wird ihn kein skink je bedrohen können ohne angst haben zu müssen ihn sauer zu machen und gefressen zu werdenund das restliche regiment mit
teradons bedrohen den manti auch net da die schwarzen reiter diese dann abfangen können und dadurch die echsen in eine dumme situation bringen können!
(mantikor ungebunden, nix gegen imperiale KM, teradons evtl aufgerieben von schwarzen reitern!)
würde auch eher zu imperialen rittern tendieren da diese einfach eine bessere kosten / nutzen relation haben.. vor allem gg echsen mit st 4
was bei DE wirklich reinhaut sind die schleudern, SR und hexen mit banner des mordens! (kann immer eine fiese überraschung sein vor allem wenn der gegner gut schätzt und 12 zoll vor dir steht... 2+ wurf mit banner)
ein regiment korsaren mit kriegsbanner oder fast besser ein regiment krieger zum locken ist auch immer nett!
auf der imps seite: 1 mörser gg skinks und gg salamander (skink treiber töten) und eine kanone gg echsen regimenter
schatten zahlen sich fast immer aus aber ja weit weg halten von den salamandern!!
so far soo good... wünsche gutes gelingenGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Das wünsche ich mir auch!
Wen es interressiert:
Ich spiele mit Max dem Großen gegen Nightbringer und Slannlord!
Ach ja:
Ich weiß nicht ganz ob ich meine Schatten mitnehmen soll!
Haben im letzten Fets ganz schön eingeschaut!
Schatten ja oder nein?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
Am Dienstag steigt die große Schlacht! Echsen gegen Echsen gegen Druchii! Der Imp ist leider ausgefallen! Aber das Imperium drückt sich nunmal!
Hab auch entlich 5 Schwarze Reiter!
Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pktDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelfenscherge“ ()
-
Um zu deiner Frage vorhere zurückzukommen...
Schatten auf jeden Fall rein!De bringens echt,auf keinen Fall weg lassen.
Wünsch dir viel glück gegen Nightbringer und Slann lord:-) -
Sowas lob ich mir
In ordentlich Posts wir dmir genau erklährt was mein gegener einsetzt wird, und wovor ich mich in acht nehmen sollte *ggg*
Sowas lob ich mir echt
Naja, wir werden ja am Dienstag sehen,...
(Kann mich leider net nur auf dich einstellen, da ich ja noch ne Echse als gegner habe)
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Zwei wichtige Fragen:
Wenn man 10 Schützen hat, drei davon Kommandoeinheit, dann können nur die Schützen schießen und die Kommandoeinheit nicht oder?
und
Wenn man Schwarzen Reitern Repetierarmbrüste gibt, können sie dann ihren Speer auch einsetzten oder nur mehr die Armbrust?Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
Kritik erwünscht!
WH Fantasy:
Dunkelelfen
ca 2000 pkt -
Auch Kommando Darf Schießen.
Schwarze Reiter können ihren Speer im Angriff natürlicxh auch dann einsetzen.... -
A Frage: Warum gibst du Armbrustschützen ein volles kommando ?!
DAs einzige was sich halbwegs auszahlen könnte sit ein Musiker bei Flucht, aber ansonsten bringt des net wirklich viel, da sie im Nahkampf sowieso net wirklich was austeilen können,...
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
@nightbringer
da sieht man wieder wie gut du dich auskennst!
Die Armbrustschützen können sehrwohl austeilen!
nehmen wir an ich nehme 12 schützen mit schild und kommando
sind 2x24 schuss, dann bevor du da bist füge ich 2 glieder hinzu das ich 4x3 stehe, und darf nochmal 8 schuss abgeben, biete eine kleine angriffsfläche, habe 2 glieder und standarte, und kann nochmal 8 schuss bei stehen und schiessen abgeben falls ich angegriffen werde!
Haben dann einen 4+ Save im Nahkampf und KG 4, was willst mehr für 12 punkte????
also wie war das nochmal?
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()
-
Ja, super, gegen ne reine nahkampfeinheit ?!
Ich werd da net mit Skinks hinlaufen
Wenn da ne gscheite EInheit hinlauft hilft des auch nix, aber gegen andere Einheiten die net nur zum draufhaun da sind, sicher net so schlecht
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0