DUNKELELFEN-Wie spielen?

"gegen eine reine nahkampfeinheit?"

glaubst da stehn nur armbrustschützen am tisch, ausserdem kann man fliehen auch und dann is die tolle "reine nahkampfeinheit" in angriffsreichweite ;)

NACHDENKEN

drum fragst mich auch jedesmal wennst spielst wegen der armeeliste gell :D

mfg

Alex

PS: was hat das mit SKINKS HINLAUFEN zu tun?????
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Jetzt sagst du wieder fliehen ?!
    HAb ich grad vorher gesagt das der musiker dazu da ist :rolleyes:
    Udn warum müssten die ARmbrustschützen in den Nahkampf wenn eh noch andere einheiten am Tisch sind ?!
    Eine reine NAhkampfeinheit ist eine, die nur draufhauen tut, net so wie die armbrustschützen, etwas hiervon und etwas davon.
    Mfg Nightbringer
    Ps: Ich frag auch andere Leute wegen der Armeelsite :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    man darf bis zu 2 glieder hinzufügen und trotzdem schiessen, man bekommt dann -1 auf schiessen für bewegt ;)

@nightbringer: ich sage damit das armbrustschützen DIE allround einheit sind, und sowohl im nahkampf, als auch im fernkampf was können

mfg

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

jaja, aber gegen ne Spezialisierte Truppe haben sie net wirklich chancen.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

muss nicht sein, 4+ RW wirkt wunder, va. wenn man den Gegner vorher durch den eigenen Beschuss schwächt ;)

Naja, jeder wie er will, aber ich kann Kouran nur recht geben, Armbrustschützen sind die Allround einheit der DE und sollten eigentlich nie fehlen(genauso wie Schwarze Reiter mit AB(, es sei denn man spielt DE komplett anders. Was auch recht lustig sein kann ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ok die argumente wurden von kouran ja schon erschöpfend erledigt...

alternativ nimmt man 16 oder sogar 20 schützen die durch 1x umformieren dann noch auf 3 glieder kommen (4x4 oder 5x4) und damit auch im NK sicher nicht zu verachten sind (nach stehen und schiessen und 2-3 schussphasen davor...)

man sollte sie aber dennoch abdecken (Schw. Reiter sind perfekt dafür) die dann in die flanke fallen wenn der gegner die schützen unterschätzt!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Schlacht ist geschlagen,...
    1ste Regiment Armbrustschützen haben sie salamander (Bis auf 3Mann) weggeheizt und das andere ist komischerweise gegen einen Kavallerietrupp mit Held + SKinks in der Flanke eingegangen,...
    NAja, aber die DE haben sich tapfer gehalten ;)
    Und er hatte pech mit den Blödheitstest bei den STreitwägen,...
    Aber alles in allem, ganz interresant ;)
    Mfg Nightbringer

Gegen Salamander ist das mit einem Lausigen Widerstand von 3 auch kein Wunder.
    Da gehen die Elfen ein wie die Fliegen.

@Dunkelelfenscherge
    Vielleicht ist es besser, wenn du deine Armbrustschützen irentwie schützt.
    Versuche die Aufmerksamkeit des Gegners eher auf sowas wie schwarze Reiter zu lenken. Solche Schatten sind auch nicht schlecht. Bei Doppelschuss würsdest du sogar den einen oder anderen Salamander fällen. Brauchst da nur ein bisschen Glück. ;)
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    also nach 1 stündigem studium des threads ^^ und vielen tassen Kaffe geb ich mal meinen Senf dazu
    also:

irgendwer meinte nen Vergleich mit Chaoskriegern und Henkern machen zu müssen: ... wenn ich schon Krieger aufstell dann Choosen... wenn ich böse bin dicke Khorne mit 2 Handwaffen
    da kostet mich einer (ohne mal zu rechnen) 23 punkte ...
    henker wurde mit kg 5 str 5 (2handwaffe) und ini 1 angegeben .. 1 AT
    gegenüber steht ein Khorne lg5 str 4 ini 5 3(oder 4 mit 2.HW) AT
    btw chosen chaoskrieger hat im nahkampf 2+ RW (4+ nur mit 2+ handwaffen)
    wenn du mich angreifst nehm ich schild sonst 2 handwaffen
    das überleben deine Henker nich ... die schlagen mir mit glück 2 krieger weg
    wo bei standart 5 breitem glied min 10 oder 13 attacken zurück kommen
    nächste runde sinds wegen ini dann 16 bis 21

soviel dazu

dann der Streitwagen mit AST:
    hört sich recht nett an... aber der plan mit Ritter angreifen is nich zu empfelen X(
    gegen andre einheiten is sicher genial (kenn D11en ned so gut)

mMn is für D11 schwer nen chaosgeneral zu killen ... mein Nugle hat 4 LP gegen nicht magische attacken W 6 und nen ReW 4+, den bekommst du nich klein

die Khorne truppen musst weglocken ... kA ob die D11en dafür billige einheiten haben ... die SR scheinen ja nich umbedingt ne billige 30 Punkte einheit zu sein wie zB 5 chaoswauwau's (die auch wenn sie viele belächeln durchaus lästig sein können wenn sie 2 gliedrig rumrennen gewinnen sie gegen andre lockmittel leicht weil sie ja den gliederbonus bekommen

Gelände: ich mach ma meist ne einfache Regelung mit meinem Gegner aus, wo die meisten auch zusagen: nachdem wir wissen, dass n wald oder hügel oder ähnliches kommt werf ma halt nen w6 ... 1-3 er is klein (man kann grosse ziele sehen) 4-6 (er is gross ... man sieht nix und hat auch n größeren durchmesser)

aufgepasst wenn ihr denkt das Chaos nich auch Große modelle hat.

hat schonmal wer nen Blutdämon durch seine Regimenter fegen gesehen ? ... ja der tut weh, und am anfang locken is nix, weil ich ihn einfach mit dem Rücken zum Gegner aufstell

tzzentch magie is ned so mein Ding ... ok das violette feuer is recht nett wenn man im nahkampf mit dem gegnerischen char ist aber sonst ... nee
    (gegner macht moraltest ... wenn versemmelt weg samt reittier egal wie gross es is ..)

und slaanesh hat nur 1 geschoss ... ok S6 aber sehr kurze reichweite#
    die dämonetten halten nix aus ...

wegen Magie ... was habt ihr gegen Papa Nurgles magie *snif* "die Pest soll euch holen" X(

auf die armbrustschützen von Kouran freu ich mich scho ... auch wenn ich noch ned genau weis was ich am Fr spielen werd... egal es wird sicher lustig ... und ich hoffe das ma n lustiges spielchen haben ... und ich mich ned wida verschätze 6. edi spiel ich noch ned lang ...
    so senf abgelassen ;)
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

Armeeliste ca 1500 Pkt:

General:

Adeliger Schwere Rüstung & Schild & Seedrachenumhang & Hydraklinge

Helden:

Assassine

Magierin magiebannende Spruchrolle

Kern:

2 mal 10 Repetierarmbrustschützen
    14 Speerträger (voll Kommando) mit Schilde
    12 Speerträger (voll Kommando) mit Schilde
    5 mal Schwarze Reiter mit Repetierarmbrust

Elite:

2 mal Echsenstreitwagen Besatzung mit Speere
    9 Schatten mit Leichte Rüstung

Selten:

2 mal Repetierspeerschleuder

Was kann ich besser machen?
    Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
    Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
    Dunkelelfen
    ca 2000 pkt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelfenscherge“ ()

assassine kann überhaupt nix finde ich...nimm einen Adligen

schatten auf 5 reduzieren, das ist genug, sonst zu teuer bei 1500p

dein general sollte ne magische waffe erhalten um austeilen zu können (Draich of Dark Power etc.)

die speerträger sind zu klein, solche einheiten sollten mindestens 20 mann stark sein und schilde haben...kannst ja eine schützeneinheit wegtun, und die andere dafür auf 12 bis 16 aufstocken, mit schild

streitwagenbesatzung kriegt speere

mfg

Alex

PS: Beim Spiel gegen Angelfire im April hab ich ihn massakriert...nur so zur Info 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()