LGV Fantasyturnier [Osterferien]
-
-
Wie schon gesagt , das durchlesen der ARmeelisten bringt einem höchstens so minimale vorteile (zb. die Höllenglocke hat man sich halt gemerkt) das es IMO kein problem is wenn man das fair macht (man muss sich aj net alle magischen gegenstände durchlesen etc.)
Außerdem kann man seine Liste ja auch nimma verändern , da der abgabe termin ja für alle gleich is..
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Derjenige, der sich die Listen vorher anschaut, darf auf jeden Fall nicht mitspielen. Sowas wie beim letzten Turnier will ich nicht mehr haben. Mir ist egal, wieviel Altsheimer sich jemand zuschreibt. Wer den großen Schiedsrichter machen will, darf halt nicht mit spielen.
Und dann vielleicht auch noch eine Urkunde dafür wollen... *mit dem Zaunpfahl zuschlag*Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
-
Das mit Listen kontrollieren wird anders gelöst.
dazu habe ich schon eine Idee.
Ich weiß zwar nicht was ihr als Schiedsrichter meint (ob ihr euch nur auf die Listen bezieht), aber aufn Turnier gelten bei Streitigkeiten die Meinung von Chris und mir zu den Regeln!
Ich werde auch eine Zusammenfassung von Regelnau und Erratas schreiben und sie mitnehmenMittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
@Miki
Ich hoffe du hast mich noch auf deiner Teilnehmerliste und nicht vergessen!!!
Wegen den Turnieregeln: Mir solls egal sein, wobei ich das aber wie die meisten hier komisch finde, warum wir eigene Regeln nehmen und nicht offizielle Turnierregeln, die von Profis entwickelt und festgelegt worden sind. Manchmal denke ich mir hier wird immer alles verkompliziert.
Ich mein, ich kann damit leben 10 EW einzusetzen, ist mir auch ziemlich egal, aber ich finde das schon irgendwie aus der Luft geholt (möchte damit einfach nur eine Begründung erfahren! Weil: "es ist so", ist für mich nicht wirklich eine Begründung....). Das mit den Energiestufen find ich um einiges besser. Und 8 wären denk ich fair.
Ich sag das, weil ich mir folgendes denk: Magische Gegenstände bieten doch Gelegentheit für Überraschung udg. Wenn jemand jetzt 8EW im Energiepool hat, geh ich jetzt wegen der Turnierregel davon aus, das er min. einen Powerstone hat....
Weiters ist es meiner Meinung nach unfair wenn sich dann Antimagiearmeen (Zwerge) auf die 10 EW einstellen. Für mich ist es eine ziemliche Beschneidung magielastiger Armeen und bietet daher kaum abwechslungsreiches spielen sondern fördert eher hack and slay...
Ich kann mich ja irren, deshalb weist mich da zurecht, sollt ich mich da falsch geäußert haben!
Freu mich auf ein Spielchen am we!
lg>>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
>>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
>>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pharao“ ()
-
Ich bin doch auch auf der Liste, oder ?!
Wenn ne, würde ich mich feruen eingetragen zu werden
Könnte dann mal wer die speziellen regeln fürs Tournier zusammenfassen ?!
Mfg Nightbringer"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
@ nightbringer
Hi, hab ich auch schon gesucht und auf dieser Seite die vorläufige Teilnehmerliste und die wichtigsten Regeln gefunden: diefestung.com/forum/thread.php?threadid=12996&sid=
Ich hoffe es ist das, was du gesucht hast!
lg>>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
>>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
>>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pharao“ ()
-
Danke
*seitelesen*
Ach so, an dann:
Max (Nightbringer)....Echsenmenschen
bitte auf die Liste dazusetzen Archaon
(Bin eigendlich zu 99% dabei)
Mfg Nightbringer
Ps: Klingt vielversprechend
EDIT: DAnke für das hinzufügen"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
@stevie
also die Regel habe nicht ich mir einfach so ausgedacht, weil ich grad Lust und Laune dazu hatte.
Ich habe wirklich ziemlich lang Turnierregeln anderer Turniere (von Profis entwickelt) (England, Deutschland) durchgelesen und notiert. Bin dann mit der Zeit auf die Festlegung gekommen, was du "unter Informationen" lesen kannst.
wie du vielleicht richtig erwähnt hast, gibts Turniere mit nur 8 Energiestufen. Die haben aber mag. Items wie Bounded Spells da mit eingerechnet
Deswegen finde ich die 10EW pro Magiephase sehr gerecht. Und es wird kein reines Gemetzel beim Spielen
mit 10EW kann man vielleicht nur in der ersten magiephase nicht viel erreichen, wegn des gegnerischen Scrollcaddie, aber ab der zweiten bringst du sicher 2 Sprüche pro Runde durch.
zwerge stellen sich nie auf 10 EW ein. sie haben immer ihren Schmied mit 2 bannrollen + die basis bannwürfel. das reicht 10mal
am WE spielst du?Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv... -
-
-
Gegen das System !
Nieder mit dem Kollektiv
Najo , wie schon gesagt is es mir egal wie du die regeln machst , aber trotzdem finde ich die 10 EW beschränkung net gut!
da kann man seine magiephasen zu sehr berechnen...
(er hat erst 8 EWs verbraucht , da heb ich mir lieber noch n paar bannwürfel auf)
btw. hat ma wer Lust auf ein kleiens Testspiel gegen meine Brets?^^
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
@Lakai: Aber sicher! Irgendwann nächste Woche? Das schauts bei mir ganz gut aus mit der Zeit... Und dann kömma auch noch wegen der Kampagne im Frühjahr reden (du weißt schon, Brets gegen Slaaneshi...)
-
-
-
-
19.3 hätte ich glaube ich Zeit, um gegen wen auch immer zu spielen
2500 Punkte, wie beim Tournier und so, schätz ich, oder ?!
Mfg Nightbringer
Ps: Muss auch noch was testen *böselach*"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !" -
Original von Archaon
hat jemand ab Fr mal Zeit gegen mein Chaos anzutreten. will auch noch was testen fürs turnier!
Aufstände werden mit Gewalt bekämpft. Hier herrscht Kommunismus *g*
Ich glaube das sollten wir bei einem kleinen Spielchen austragen.
btw: Bevor dich ein Moderator darauf hinweist: Deinen neuen Avatar glaubt dir erstens niemandund zweitens wird ihn der erste Mod, der ihn sieht, rauskicken. Also tu ihn besser gleich raus.
@ Nightbringer
Du bist hiermit herausgefordert.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0