LGV Fantasyturnier [Osterferien]

amit hast du deinen (Wahrscheinlich eher meinen,...) Untergang besiegelt :evil:
    Alle Mann, oh, verzeihung,...
    Alle Echsen an die Waffen !!!
    Reitechsen zureiten, Slann auf die Sänfte, SAUruskrieger aus ihren unterkünften und SKinks raus aus den Brutteichen ;)
    Mein Heer hat noch eine Frage: (:D)
    Wann ?!
    Wo ?!
    Wie ?! (Unter Tournier Bedingungen ?!)

Auf baldiges schlachten erfreut: Nightbringer :evil: ;)
    Ps: Ich brauch nen Namen für nen Hornnacken,...
    DAnn muss ich dne Schreiben wenn ich Herausforderungen annehme :D
    EDIT: SInd ein paar Proxis dabei,...
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

@hohepriester

sie sollen sich beide mal hier melden bzw. melde du dich mit genaueren Daten für sie und sag mir wie wahrscheinlich sie mitspielen!

will nicht wieder so was wie "vielleicht kann ich..." hören

@ mein avatar

was stimmt daran nicht?
    Mittlerweile schon seit Jahren inaktiv...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

@miki
    Ich weiß ich nerv dich mit dem, aber ich möchte nur das WARUM wissen!!!
    Weil die Regeln der letzten paar Jahre irgendwelcher Ami oder sonstigen Turniere interessieren eigentlich niemanden, wenn man hierzulande, siehe öms etc., nach unser aller meinung nach sinnvolleren Regeln spielt.

(DE 8 EW gegen ZW, Magiephase 2. DE Zug: DE hat noch einen EW, ZW einen Bannwürfel...DE setzt Powerstone ein, probiert 11+ Zauber, gelingt...ZW: "HAHA, hab doch gewusst du hast einen PS": zieht eine Dispelscroll und bannt den Spruch....)

naja, es zählt ja Meinungsfreiheit in diesen Landen...

Mir gehts nicht ums Prinzip (NEIN DIESMAL NICHT), und ich spiel auch jedes Regelsystem, nur viele finden das nicht so toll, weil einfach sehr viel Flexibilität im Spiel verloren geht...

PS.: Was ist mit deinem Avatar?????
    PPS.: Freitag oder Samstag könn ma spielen, wenn du Lust hast?!
    >>"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist"
    >>WHFB: Dunkelelfen 3000Pkte, Imperium 500 Pkte
    >>_/\_ DerPharao@egypt.net _/\_
    die Regeln sind nicht von irgendwelchen Amis oder so.
    Sie sind aktuell und werden auf den meisten Turnieren in D und UK gespielt.

manche Turniere haben sogar noch verschärftere Regel.

wollts ihr eigentlich überhaupt keine Regel, vielleicht noch spezielle Chars einsetzen und am besten Appendixlisten.

Das wäre ja ein Traum oder? da kann man die tollsten armeen zusammenstellen, wo man den Gegner sieht und gar nicht antreten braucht!

@ mein avatar ist leider nicht so gewünscht hier! hab ihn geändert

Ps.: würd gern spielen, mir passen beide Tage. Ich will eh noch sehr viel austesten.
    jetzt lass dich nicht so runtermachen! alle regeln sollen nicht weg aber einige sollten eben verändert werden (EW)
    DP kannst eh gern streichen und besondere chars und Appendixlisten sollten auf keinen fall erlaubt sein!

auserdem sollten DE kavallerie und speerschleudern verboten werden :rolleyes:
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    HE, wenn den DE Speerschleuder und Kavallerie verboten wird, dann brauchen sie eh nicht antreten.
    Es ist so ziemlich das einzige, was die DE konkurrenzfähig macht...

@miki
    Es war nicht bös gmeint, und du solltest jetzt nichtt gleich aufgeben, ich wollt einfach nur wissen warum du die so festgesetzt hast. Ich spiel wie gsagt mit jeden Regeln, solang sie einigermaßen fair sind.

Ach ja, spezielle Chars wären schon fein *fg*!

lg
    Sorry, wenn ich jetzt schon wieder nörgle, aber willst du wirklich zu 50% (4-6) King of the Hill spielen????

Weil dann brauch ich mit meinen Zwergen erst gar net antreten...

Hat nämlich net wirklich einen Sinn, wenn ich eh schon 3-4 Runden brauch um zum Hügel zu kommen und dann wenn ich endlich am Hügel oben bin (oder kurz davor) bekomm ich ne Rittereinheit in die gottverdammte scheiss Flanke und ne Einheit von Vorne und ich bin im Arsch...

Dann kriegt der Gegner 500 blöde Siegpunkte und Massakriert mich somit....

Also ehrlich gesagt bin ich nicht bereit sowas zu spielen... Das verbietet mir mein Zwergenstolz.... (Laufen ist ungesund)
    Also so bin ich mit den Turnierregeln voll einverstanden und möchte mich hiermit mit meinen Söldnern anmelden. Ich muß halt nur noch schaun, daß ich die Tage Urlaub bekomm und eine Mitfahrgelegenheit nach Lang habe.

2,5 Stunden wird etwas eng, wenn das strikt durchgezogen wird, wird wahrscheinlich so manches Spiel nicht ganz beendet werden. Aber wir werden sehen.

King of the Hill wird für Zwerge hart, obwohl ich zu Weihnachten gegen Raghnath dabei auch nur einen hauchdünnen Sieg davon getragen habe.
    Das wäre vielleicht noch zu überdenken. Allerdings ist eine offene Feldschlacht gegen Zwerge auch nicht das, was ich mir jeden Tag wünsche... ;)

Etwas in eigener Sache:
    Wenn interesse besteht, möchte ich an einem der Abende eine Tjoste veranstalten (für alle nicht Bretonen: ein Ritterturnier mit Lanzenstechen). Ich habe im Internet nämlich interessante Regeln dafür gefunden und möchte das gerne mal ausprobieren.

Alle was man dazu braucht:
    6 Kavalleriemodelle für jeden (Ritter wären optimal), die Originalwerte der Modelle spielen keine Rolle.

Wie gesagt, wenn genug Interesse besteht und es der Turnierleitung recht ist, gibt's noch mehr Infos darüber.
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

@raghnath

also wenn du dich genau 12" reinstellst, brauchst du 2 runden um in der Mitte zu sein. und deine Flanken kannst du auch schützen, schließlich stehen deine Kriegsmaschinen noch hinten

@grey pilgrim

hab nichts gegen eine Tjoste. sofern der martin am abend da bleibt, wird es sich aus ausgehen

@all

nun habt ihr eure hochgelobten ÖMS Regeln bis auf die Sache mit King of the Hill

dadurch wird in 50% der Spieln verhindert, dass manche Armeen nur hinten stehen bleiben und schiessen + zaubern. denn das ist in meinen augen kein Spielen und wollte es mit der 10EW eigentlich verhindern

nun kann jeder zaubern soviel er will, und schiessen sowieso, auch der tolle Dampfpanzer ist dabei.
    für Zwerge sehe ich das nicht so schlimm an, da sie ja sehr gute nachkämpfer sind, und bei ausgeglichenen Armeelisten (keine ballerarmee) sollte King of the hill nicht so ein problem darstellen.

Lg Miki
    @all

möchte dass nochmal jeder vom Forum hier, sich die Spielerliste anschaut.

a) die, die schon oben sind, sollen sich nochmal melden, falls sie unsicher sind, ob sie können -> ich will das wissen

b) die, die noch nicht oben sind, bitte schnell melden, es sind nicht mehr grad viele Plätze frei

...wird wahrscheinlich auf 24 aufgestockt, dafür weniger Spiele pro Person, und strikte Einhaltung der 2,5 std/ pro Spiel

steht aber noch in den Sternen ;)

Edit: martin, kannst du mir sagen, wieviele Platten im Feuerwehrhaus sind, bzw. wie viele Leute maximal zur gleichen Zeit spielen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Archaon“ ()

@pilgrim

jo, das mit dem ritterturnier wär ne idee... dienstags könnt ich länger bleiben, weil ich kein training hab und somit wär das in ordnung

Aber so ein richtiges Ritteressen wär auch interessant...*gg*

@miki

Jo... seh das mit King of the Hill noch immer nicht ganz ein, weil deine Argumente zwar theoretisch gut klingen, praktisch aber für A**** sind. Dennoch beuge ich mich der Turnierleitung und akzeptier halt das King of the gottverrdammte scheiss Hill....

Edit: Aja, soweit ich mich erinnern kann können 8 Spiele gleichzeitig ausgetragen werden (=16 Spieler) kann mich aber auch irren...
    Insofern wärs angenehmer (auch vom Platz her) wenn ma net das maximum ausnutzen würden.

lg rag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

wie schon mal gesagt würd ich auch gern mitspielen!
    wegen mir ist ja die ganze DP geschichte losgegangen :rolleyes:

aber mir ist noch ein thema eingefallen wo man ewig streiten kann:

steht der gener am anfang 24" entfernt ist er für waffen mit 24" in reichweite oder uns arschlecken nicht?!
    ich bin dafür das er es ist !
    " Ich bin blöd und kann nicht würfeln"
    @miki
    also ganz bin ich noch nicht einverstanden, bei den öms wird auf 2250 pkte gespielt, außerdem ist die king of the hill regelung echt übertreiben...
    Na schmäh, i bin echt voll zufrieden mit den regeln!!!
    Es passt fast perfekt! i freu mi scho auf das turnier!
    Du hast das Problem mit dem hintenstehen und beschießen eh schon anders gelöst hab i gsehn: 2 Wälder auf jedem Tisch.
    Ich seh da halt ein wenig die chaos seele in dir, und eher auf eigenen Vorteil gemacht, aber mir solls egal sein, werd dann halt meine armee eben auf das gelände und nicht auf a spezielle Strategie auslegen...

Das mit wochenende steht noch, oder?

lg
    Und machen wir jetzt vier Gruppen? Oder wie machen wir das mit 16 Spielern?
    @Grey Pilgrim: Ich glaub das sind die Regeln, die mal im White Dwarf drinnen waren. Ist das das wo du Tugenden wählen musst und dann würfelst, ob du die Gunst einer Dame bekommst? Und wenn du nen Pasch würfelst, hast du einige Wiederholungswürfe? Dann könnte ich die Regeln mitnehmen. Das mit so ein paar Funspielchen wäre sowieso eine super Idee. Hätte wer Lust auf ein Riesenkloppen? Jeder der einen Riesen hat, kann mitmachen.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!