Malworkshops & alles über Bemalung

Ja, ja...
      warum kompliziert sagen, wenn die einfachen worte nur so aus deinem Beitrag sprudeln... ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

[Stimme aus dem Jenseits]

"Ja, lieber vom ehrwürdigen Obmann Zitierter, das steht noch nicht fest... Jeder der Malvorschläge braucht bzw Tips braucht könnte sich aber auch für 1-2 Stunden, die unter der Woche (abends) abgehalten werden, mit Raghnath absprechen. Irgenwann hat sogar der Zeit, auch wenns seltsam klingt.
      Also einfach fragen, <Rag hast am TAG, den XX.XXXX Abends Zeit, ich bräucht a paar Bemaltips von dir>"

[/Stimme aus dem Jenseits]
      *Stimme ölt um mit dem Jenseits zu sprechen*
      *3 Oktaven tiefer stellt*

[mit dem Jenseits Kontakt aufnimmt]

Wie sieht es heute, Mittwoch oder Donnerstag abend aus?? :)

[/Kontakt abbricht]

@SOC Bemalwettbewerb

bin mit meiner Mini fertig - brauche nur ein paar letzte Tipps für den Finishing Touch :]
      Schaut gar nicht soooooo schelcht aus...
      :P Soll was heißen!!!

Wer ist denn noch außer mir und dem Martin fertig??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Tielner

Sorry, war gestern net mehr online. Der einzige der drei Tage die von meiner Seite aus gehen würden, wär der Mittwoch, aber halt leider vor dem Training (das heisst i müsst um 17:30 Uhr weiter nach Graz, falls ma uns im Clubraum 2 Treffen)

Hab Mittwoch und Freitag nämlich noch wichtige Prüfungen und ja... Mittwoch bin i mit der Prüfung wahrscheinlich so gegen 16 Uhr fertig.

Falls es dir nix ausmacht könn ma uns aber auch im Dragons Lair treffen so gegen halb 5 oder so, und ich geb dir einfach so ein paar Tips, was man noch machen könnte (falls ma im DL net ganz kurz a bissal was malen dürften)
      Wär für mich die angenehmste Variante...

lg rag
      geht heute doch nicht - meine Kleine hat Abschlussfeier im Kindergarten

Und wennschon denn schon - im Clubraum.
      Da können wir sitzen und keiner stört uns
      Wie sieht es nochmal am Freitag aus?

Wie es läuft??

@Rag
      Wie schauts aus heute?
      Treffen wir uns im Clubraum in Lieboch?
      Bei mir gehts wahrscheinlich ab 16:00 Uhr
      Rufen wir uns am besten zsamm

Wie es läuft??

Guten Morgen!

Naja... HAb heut nicht wie zuerst gedacht um 14 Uhr sondern erst um 15 Uhr meine Mathe-Prüfung, also wird sich das net ausgehen, dass ich um 16 Uhr im Clubraum 2 bin.

Ich bin frühestens um 16:30 mit der Prüfung fertig (wenn i gar nix weiß) bzw. wahrwscheinlich erst um 17 Uhr, wenns so wie sonst is.

Jetzt könnt ma uns von sagma 17 Uhr bis kurz vor 18 Uhr irgendwo in Graz treffen, oder wir machen das Ganze gleich morgen in ner eventuellen Mittagspause oder so beim Turnier, dann haben vielleicht mehrere was davon.

lg rag

WICHTIG: Termin

Hier ein erster Versuch einen fixen Termin festzusetzen:

SO 11. Juli 15:00 open end
      Ort: Lang? (wenn möglich bzw. wenn es die Teilnehmerzahl erfordert)

Ich würde alle die wirklich kommen wollen bitten den Termin zu bestätigen (und dann auch wirklich zu kommen), wäre äußerst unangenehm wenn der Martin da den großen Raum organisiert und dann kommen 3 Leute oder so.

Mitzubringen sind:

(zumindest) 1 zusammengebaute und grundierte Miniatur (bitte das ist wichtig, ich hab da schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht das einige da erst ewig entgraten, grundieren etc. mußten bei einem Malworkshop wodurch unglaublich viel Zeit verlorengegangen ist)

Acrylfarben (GW, Vallejo, was ihr wollt)

Pinsel: Empfehlung: Stärke 0, 1 (eventuell 00 und 0 - Retuschierpinsel...das sind die mit den kürzeren Borsten falls jemand in Freihandmalereien schwelgen will *g*). Synthetikpinsel erfüllen vermutlich ihren Zweck, falls jemand mehr ausgeben will empfehle ich die Da Vinci - Maestro (Kolinski Marder), kosten pro Stück glaube ich um die 6 Euro in den entsprechnenden Stärken, gibts beim Harnisch in Graz, oder die W&N Series 7 (das sind Retuschierpinsel) wieder in den oben genannten Stärken. Die bekommt man IMHO in Graz leider nicht, es gibt aber ein paar Wiener Geschäfte die die anbieten, Elfenturm zum Beispiel, oder der Bunker.

1 Wasserglas (oder Pappbecher etc.)

Taschentücher/Küchenrolle

1 Teller (oder ähnliches als Palette, für die nasse Palette sollte es ein Teller sein)

Papier zum unterlegen, am besten normales glattes DINA4 Papier (dann kann man immer gleich testen ob einem der Farbton passt)

einige 10cm*10cm Streifen Backpapier für Backrohre (für die nasse Palette, wens interessiert)

einige eurer bisher bemalten Miniaturen (einerseits damit wir am besten erkennen wo man bei euch Dinge verbessern kann, andererseits bei eventuell falscher Selbsteinschätzung, um die Gruppeneinteilung zu ermöglichen)

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

@Flo
      Wenn weniger Leute kommen - dann können wir es auch im clubraum machen - im großen...

Wie es läuft??

Naja, bis 15:00 sollten eigentlich alle wieder nüchtern sein, oder?
      Als Alternative könnte ich FR den 9. oder MO den 12. anbieten, aber um dieses WE herum möchte ich es unbedingt abhalten, danach hab ich nämlich wieder ein wenig Stress.

Bestätigt haben jetzt also:

Tielner
      Ragnath (als "Instruktor")
      Catchaner
      Grey Pilgrim

Und nochmal der Aufruf an alle die sich vorangemeldet haben

Nightbringen
      Killjoe
      Lakai des Malekith
      Skavengarf
      Hohepriester
      Mischachen
      Ultramar
      Tura Xell

den Termin zu bestätigen damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können, THX.
      Ja ich sag halt ma so halb zu ... wollen tu ich ... nur weiß ich noch nicht ob ich zu den genannten Zeitpunkten kann ... am Sontag würde es am besten gehen ... am Freitag und Montag nicht ... (Praktikum in Wien unter der Woche ...) ...

dere

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Mir wär Montag an diesem Wochenende am liebsten. Bzw wenn es möglich wäre am darauffolgenden Wochenende das Ganze zu machen wärs ma ebenfalls lieber weil ich sicher stress mit meiner Freundin krieg, wenn ich mit ihr nicht zum Forestglade West (9.-10.Juli) fahr, weil ich ihr letztes jahr schon mal ein Festival versprochen hab und mit ihr dann nirgends hingefahren bin.

lg rag