Malworkshops & alles über Bemalung

Malworkshops & alles über Bemalung

Hallo!

Wie am 10. in Lang besprochen wird die SLTAS Bemalsektion heuer zumindest einen Bemalworkshop machen. Es würde mich grundsätzlich einmal interessieren wie viele Leute daran interesse haben, damit man dann auch entscheiden kann wo und wie viele Tutoren gebraucht werden.

Bis jetzt haben Ultramar, Ragnath und ich selbst glaube ich einmal deklariert das sie die Tutoren bei so etwas machen würden.

Ich würde eventuell innerhalb des nächsten Monats einmal einen Teil machen bei dem es um die (hochwertige?) Bemalung von Charaktermodellen gehen soll. Pfingsten wäre natürlich auch ein interessanter Termin, weiß aber jetzt nicht genau wann das ist.
      Sich genau auf Themengebiete festzulegen ist IMHO wenig sinnvoll da die Leute ja auch auf unterschiedlichen Niveau sein werden...einem Anfänger eine Non Metallic Stunde zu geben ist vermutlich nicht so zielführend.

Den genauen Termin möchte ich noch nicht festsetzen da ich selbst noch nicht so genau weiß wie viel Zeit ich in nächster Zeit haben werden (ab morgen wieder Uni), er wird aber zumindest 2 Wochen im voraus bekanntgegeben.

Wenn sich zu viele Leute melden wäre natürlich ein zweiter Tutor von Vorteil/notwendig.

Der Ablauf wird in etwa so stattfinden das jeder eine Figur, Farben, Pinsel und andere Utensilien (Taschentücher, Küchenrolle, Mischgelenheit, Wasserglas) mitbringt und an dieser Figur dann ca. einen Nachmittag herumpinselt *g*. Ich selbst nehme natürlich auch meine Sachen mit aber gleich vorweg, wenn jemand etwas vergißt, ich geb meine Pinsel nicht aus der Hand. Die Liste hier wird dann nachdem der Termin feststeht noch aktualisiert, dann gab ich noch meine genauen Empfehlungen bezüglich Farben und Pinsel ab.

OK dann freu ich mich mal auf viele Interessenten.

Gruß, Florian
      Ich hätte starkes interesse ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      jaja Bemalworkshop :D
      Also ich meld mich mal an.
      wenns geht, dann lasst das bitte in Graz stattfinden.
      Ansonsten bräucht ich halt a mitfahrgelegenheit.
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      wie besprochen - bin dabei (habe es ja auch angeregt)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Sofern bei mir am endgültigen Termin nix wichtiges ansteht bin ich dabei.

Wie und ob ich hilfreich sein kann wird man dann sehen, werde auf jeden Fall meinen Krempel mitnehmen und Florians Tipps in die Tat umsetzen. (so gut es geht) :)

PS: Denke auch dass man einen Nachmittag einplanen sollte (sprich 5-6 Stunden) damit das Ganze was bringt.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Da will wer mit dem allmächtigen Spambringer komkorieren hab ich den verdacht *mischanschau* :D
      Naja, ich Spam mal ausnahmsweise net, sondern sag:
      JA, wir brauchen wirklich Paltz dazu,...
      Wer hat vorschläge ?!
      Wer kann 10 Mann (Weiß net wievile es werden) bei sich unterbringen ?!
      Abgesehen davon: Werden dann die Minis bewertet ?!
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Hi !
      Wie lang fährt man denn von Graz nach Lang mit dem Auto ?
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros