Malworkshops & alles über Bemalung

Hi !
      Also dauerts für mich so eine halbe Stunde :)
      Danke für die Aws
      Bye
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hallo nochmal!

Also die Resonanz ist doch größer als erwartet. Es ist jetzt fix das wir den Workshop zu zweit machen, Ragnath hat sich bereit erklärt das mit mir zusammen zu machen.
      Es wird deshalb so ablaufen das wir das in zwei Gruppen machen, er wird eher die Anfänger nehmen und ich eher die Fortgeschrittenen. Diese Einteilung bleibt natürlich prinzipiell euch selbst überlassen, es sollte aber natürlich im Endeffekt so sein das die Gruppen ungefähr die gleiche Größe haben.
      Als Termin habe ich jetzt einmal das Pfingstwochenende ins Auge gefaßt, ist aber noch nicht verbindlich (ich weiß noch nicht mal ob der Ragnath da fix Zeit hat).
      Je nachdem wie groß die Gruppe dann sein wird ist es laut Ragnath dann eventuell auch möglich wieder diesen Raum im Feuerwehrhaus zu bekommen, Platzproblem gibt es dann halt definitiv keines.

Gruß, Florian
      Naja, sich selbst in Gruppen einteilen ist immer so ne Sache,...
      Was sollte man den für die fortgeschrittene Gruppe können ?!
      (Also techniken und so ?!)
      Würd helfen mich einzuteilen,...
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Naja es wird ohnehin so ablaufen das jeder eine schon bemalte Miniatur mitnehmen soll. Am besten die auf die man bis jetzt am meistern stolz ist. Das hilft nämlich dann auch ganz gehörig wenn man auf die Suche nach Punkten geht wo sich die Leute verbessern können.
      Dann klärt sich auch recht schnell wer zu den Anfängern und wer zu den Fortgeschritteneren zählt :-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

DAnn werd ich wahrscheinlich Igatius (Meine D&D Mini) mitnehmen ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Hi !
      Ich werd glaub ich meine zwei Waffenteams und den Warlock Mitnehmen, die hab ich nämlich alle am ordentlichsten bemalt. Und bei der Ratling hab ich schon ein bisschen tuschen probiert aber ich glaub da werd ich noch ordentlich nachhilfe brauchen :D .
      Bye
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Kein Problem, es gibt (derzeit) noch keine Anmeldefrist oder ähnliches, und auch noch keinen fixen Termin, da müssen Ragnath und ich uns noch zusammenreden.

Aber eine Bitte noch. Bitte diesen Thread nicht in ein "ich nehm die und die Figur mit" ausarten lassen. Das bringt recht wenig Information mit sich und könnte wichtigere Ankündigungen begraben, THX
      Cool

Werde mich dann beim Marty einmal anmelden
      Wenn ihr es nicht gemeinsam macht, seids vom Termin eh flexibel - d.h. ihr müßts es net am selben Tag machen... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Nein das war dann anscheinend Mißverständlich ausgedrückt. Es wird in jedem Fall am gleichen Tag sein, nur sind halt zwei Leute da um sich um die doch etwas größere Anzahl von Leuten zu kümmern. Es wird von der Organisation auch sicher nicht so starr ablaufen das die eine Gruppe mit der anderen überhaupt nichts zu tun hat, nur eben die grundsätzliche Einteilung für den Hauptteil der Zeit. Wenn jemand z.B. bei der anderen Gruppe ist und meint er hat unbedingt eine Frage nur an mich ist das natürlich auch kein Problem. Wir sind ja nicht in der Schule oder beim Bundesheer.
      Hast du eine Ahnung wie felxibel die beim Bundesheer sein können :O

Da scheißen die Gruppenkommandanten auch die Wehrmänner anderer Gruppen zusammen!!! :rolleyes:

aber gut, dass ihr es so machen wollt...
      wo übrigens - in Lang??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

wos??? So spät erst???

Wie es läuft??

Hi !
      Mann, das is echt spät
      gehts nicht früher ?
      Ich hab mich nämlich schon so auf Pfingsten fixiert.
      Bye
      Skavengarf
      ÖMS technisch wärs früher von Vorteil....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Genau meine Rede...

Aber wahrscheinlich haben die Herrn Studenten noch massig Prüfungen...

Wie es läuft??

Genau so ist es... Die blöden Prüfungen machen das Leben im moment a bissal stressig (auch wenn i grad gesundheitsbedingt - Bronchitis - net Footballspielen kann und deshalb a bissal mehr Zeit hab)

ABER!!!
      Falls wir mit der 40k Kampagne am Samstag recht früh fertig sind, oder wenn wir feststellen, dass das ganze keinen Sinn haben sollt mit unserem System könn ma immer noch nen "Anfänger"-Malworkshop danach bzw. stattdessen veranstalten. (bzw auch nen Fortgeschrittenen Workshop, wenn der Flo auch Zeit und Lust hätt vorbeizuschauen)
      Müsst halt jeder seine Farben und so mitnehmen...
      Ich weiß zwar nicht wieviel ich euch Zeigen kann, aber so ein paar Kniffe an meinen Space Marines oder Zwergen bzw eventuell auch an ner Banshee kann ich sicher Zeigen...

lg rag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Hi !
      Ja, wegen den termin. wenns geht, bitte rechtzeitig benachrichtige, am besten einen Tag vorher. Da das in Lang stattfindet, muss ich (und wie andere auch, die keinen Führerschein haben ;) ) ja noch ne mitfahrgelegenheit organisieren. Und meine Eltern haben halt ned jeden Tag zeit.
      Bye
      Skavengarf

Wie sieht es jetzt aus mit dem workshop??

Würde jetzt gerne mal ein Treffen haben, weil ich beim SOC Bemalwettbewerb mitmache!

Bin ich Obmann von einem Gespensterverein??? :D
      Kriegt man von irgendwoher eine Antwort? ?(
      Ans Jenseits war diese Frage jedenfalls nicht gerichtet!!! :O

Wie es läuft??