Nightbringer´s Rollenspielrunde

Nightbringer´s Rollenspielrunde

So, durch dieses Thema, so hoffe ich, will ich alle Spieler erreichen ;)
      (Alle Spieler = Die die Fix dabei sind, und die, die Interesse haben)
      (Ps: Der Name vom Thema ist halb geklaut, sorry,... Aber das sagt in wenigen Worten, alles aus)

Also momentan schauts ja so aus (Spieler):
      Kaos (Paul)
      El_Greko (Timi)
      Lakai des Malekith (Clemens)
      Dunkelelfenscherge (Michi)

Und in Sachen Spielleiter hab ich mir auch schon gedanken gemacht:
      Nightbringer (Max)

Gespielt wird mit (Wenns soweit ist):
      D&D 3.5 Basis Set´s (Für die Spieler heißt das = Spieler Handbuch *ggg*)
      D&D Vergessene Reiche = Anfang´s Wahrscheinlich nur Rassen & Monster
      Also wenn wer was dagegen hat, soll er es jetzt sagen, oder für immer schweigen ;)

Welt:
      Naja, da bin ich noch scharf am Grübeln, da ich net weiß, ob ich gleich mit den "Vergessenen Reichen" anfangen soll,...
      Evtl. lauft´s ein Zeitl Weltlos (Halt ohne genauere Daten, und ich hoff des macht am Anfang den Spielern net all zu viel aus, wenn sie net genau wissen, welcher König gerade regiert/und oder wer dieses Gebiet wann und wie erobert hat,... Aber am Anfang werden die Charakteren eh irgendwo in der Provinz ummerdum gondeln ;)) (Zum einspielen) und sobald die Spieler sich dann mal eingelebt haben (Und ich auch alle Regeln intus hab) werden sie mit der harten wirlichkeit konfrontiert :D

Rassen:
      Wie gesagt, die aus D&D Grund + Vergessene Reiche =
      Menschen (Da gibts allerdings nur den normalen Menschen)
      Zwerge (+ Erweiterungen, rest gilt wie bei Elfen)
      Elfen (+ Erweiterungen, weiß allerdings net ob alle gespielt werden können, da manche zu ausgefallen sind)
      Halblinge (+ Erweiterungen, obwohl´s da eh net so viele gibt)
      Gnome (+ Erweiterungen (Da hab ich mich noch net so ganau befasst mit))

Spiel-Ort:
      Ist noch Fraglich, vorraussichtlich:
      Sommer(Und wenns halt wärmer ist) = Irgendwo in irgendeinem Garten, wo man Ruh haben ;)
      (Frische Luft schadet selbst dem besten Rollenspieler net)
      Winter(Wenns Kalt ist, regnet, schneit,...):
      Ich versuch nen Keller-Raum bei meiner Oma zu oragnisieren, hat halt vor und nachteile,...
      Vorteile: Eigener Raum, man kann alles liegen lassen,...
      Nachteile: Net immer geheizt, net ganz Zentral und beschaffung ist nicht garantiert *ggg*

Genaueres zum Spiel:
      Also, Spiel-Tage weiß ich noch net welche, kommt auf euch, mich und den Stundenplan nextes Jahr an, aber ich denke halt so jeden (Oder jeden zweiten) Samstag oder Sonntag (Allerdings hat da die andere D&D Gruppe vorrang, da gibts keine Diskussion ;)), b.z.w wenn halt alle Zeit haben ;)

Weitere Fragen, Antworten, Kommentare, Ratschläge,... Bitte sofort äußern ;)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Also, wie gesagt, ich bin auch dabei. Ein bis zwei Spieler mehr würden sicher nicht schaden. Von der Regelmässigkeit, wäre mir 1x pro Woche (dafür aber fix) schon sehr recht.

Zur Klärung des Allgemeinen noch: wir wollen eine neue D&D Runde in Graz starten, bei der vor allem Neulinge aber auch Erfahrene willkommen sind. Wäre ausserdem gut, wenn wir den einen oder anderen Spielort noch auftreiben könnten.
      An alle die mitspielen wollen:
      Die deutschen D&D 3.5 Regelwerke isnd ausgeliefert, kommen Freitags in Wien an und nexte Woche in Graz.
      Da leg ich mir noch die Sachen zu, die ich gern als Buch hätt, und den rest gibts zum Nachschaun (Also neue Rassen mäßig) bei Kaos am Laptop wemma uns zum Charakteren erstellen treffen.
      Ich schau das ich den Laptop von meinem Brude rorganisieren kann, dann könne immer 2 Leute die Regelwerke durchblättern :D
      (Also die, die sie angehen *ggg*)
      Deswegen bin ich dafür mitte/ende nexter Woche mal ein Treffen anzusetzten, wo:
      1.) Alle sich mal sehen + kennenlernen
      2.) Die letzten Fragen (hoffentlich) geklährt werden
      3.) Charakteren erstellt werden

Ich bitte euch, euch schon gedanken über die Charakteren zu machen:
      Also wie gesagt:
      Möglich: Kategorie:
      Elfen (+Unterkategorien)
      Zwerge (+ Unterkategorien)
      Menschen (Nur normale)
      Gnome (+ Unterkategorien)
      Halblinge (+ Unterkategorien)
      (Unterkategorien = Spez. Arten,...)

Und jede von diesen in Folgenden Brufen:
      Krieger, Barbar, Paladin, Waldläufer, Mönch, Barde, Schurke, Magier, Hexer, Kleriker, Druide.
      (Ich hoffe ich hab nix vergessen)

Anmerkung: Aber manche sachen sind mir zu krass, weil z.b wenn dann wer mit dem Halblings Krieger auffahren will, schau ich ihn nur blöd an :D

Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Nur weiter so catch, ich habe dich auf den richtigen Weg gebracht :D
      Jaja, ein Nighty Jünger *lol*
      Mfg Nighty
      Ps: @Lakai/Dunkelelfenscherge: Ihr könntests euch auch mal melden ;)
      PPs: @Catch:
      Hast Hunger ?!
      Dann friss Nägel :tongue:

Wie schon gesagt, hätte ich schon Lust, aber ich werde wohl nicht soviel Zeit haben und deswegen nach den ein-zwei ersten Abenteuern aussteigen müssen. Ich hab ja schon einen Vorschlag gemacht wegen Master-Wechseln, lassts euch das mal durch den Kopf gehen...

Greets, Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Master Wechsel: D&D Gruppe mir wechselnden Mastern ;)
      Ich hab mir das durch den kopf gehen lasen und denk das es nicht so ideal ist,...
      Du hast zwar immer anderen Charakteren, aber du kannst dich mit keiner identifizieren, und des braucht man für´s gute Rollenspiel :D
      Desweiteren, hat net jeder lust zum Meistern,...
      Mfg Nighty
      Ps: So ich schreib grad des 2te Abenteuer (Also das erste nach dem Einführungsabenteuer) um,...
      Wird net so exotisch, mehr bekannte D&D Gegne, wie man sie lieben lernt ;)
      PPs: @Shaad:
      mein Angebot: Du kannst des einstiegsabenteuer mitspielen und dann die 2 teilige Kampange (1großes Abenteuer) während dem aussteigen geht net, aber nach dem ABenteuer könntest aussteigen, würd mir da schon was ausdenken ;)

Ich hätt ein schönes Abenteuer für AD&D fallst es brauchst, hab ich mir von nem Freund geborgt und wenn du willst kann ich ihn fragen, ob er es dir später ein paar Wochen leihen kann.

Evtl. mal später da, ich übersetz gerade den ersten Teil de rKampange und des ist schon zu viel :D
      zum glück muss ich nur die Gegner und so ändern, net des ganze Abenteuer *schweingehabthabentu*
      Mfg Nighty

@ALL:
      Ich möcht mich gern diese Woche mit allen Treffen und die Charakteren erstellen !!!
      Hätt zwar noch net die entgültigen Bögen, aber Charakterbögen kann ich schon auftreibenn, müsstets halt später mal umtragen ;)
      Und 2tens möcht ich gern des ABenteuer auf die Gruppe umstellen ;)
      (Ohne krieger in der Gruppe, möcht ich euch keine Orkhorde auf den Hals hetzen)
      (Schreib nämlich grad des Abenteuer um)
      Also, wann ginge es, und vorallem wo ?!
      Irgendwo in der Stadt wäre mir am Liebsten und Kaos auch ;)
      Mfg Nighty

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Entweder Donnerstag oder Freitag um 16°°, vorher gehts net weil das Bauerlilein und arbeiten tun! Am Freitag könn ma uns auch direkt vorm Ritteressen so um 18:30 treffen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

Jup, also arbeitest du zusammen mit dem Bauerlilein ?!
      Wenn ja, frag ihn ob es bei ihm am Freitag geht, so um 17°° da ma sicher ein Zeitl brauchen dann noch Plaudern und net auf den letzten Drücker beim Ritteressen kommen wollen ;)
      Und sag ihm er soll sich gedanken über die Charaktere machen.
      Aber ich geh jetzt mal Kaos, Shaad und Dunkelelfenscherge fragen ;)
      Mfg Nighty

Achtug: Kaos kann wahrscheinlich nur am Donnerstag.
      Also Donnerstag 17°° irgendwo, ginge das ?!
      Mfg Nighty

Achtung !
      Morgen, 17:00 in Alex seiner Wohnung (Wo ihr und auch wir immer Rollenspiel) er hat mir den Paltz angeboten und ich hab angenommen ;)
      Also, überleg überlegt euch was ihr zocken wollt, stell dich drauf ein, leg ein freundliches lächeln auf, und komm :D
      Mfg Nighty
      Ps: Verdammt, ich klinge schon wie meine Firmleiter *ekelntu*
      PPs: und wenn ihr noch net wisst was ihr Spielen wollt = Auch nicht schlimm, da find ma schon was ;)
      PPPs:
      @El_Greko: Kannst du des Bitte dem Lakai sagen ?!
      (Oder der Clemens schaut von selbst hier rein, was ich bezweifle)
      @Shaad: Was mach ma davor ?!
      Wemma BB zocken, soll ich damm Echsen mitnehmen ?!
      Ich mein bei BB gibts ja auch nur Sauruskrieger, Skinks und Kroxigore, oder ?!
      Und mit dem kann ich dienen ;)
      (Sogar mein SLann ist (fast) fertig, also nen Träiner hätt ich auch schon *ggg*)
      @Dunkelelfenscherge: Ich will mehr motiviertheit !!!
      Also, morgen 17:00 Grieskai 44 (Hoffen Alex und Ich zumindest) wenn wer net weiß wo des ist, hab ich mein handy immer eingschalten ;)
      @Kaos: Du bist auch dabei, oder ?!

@All: 3 Leute sind fix dabei, also auch wenn die anderen net können wird des gemacht, des ist fix ;)
      Weil dann hab ich schonmal die hälfte erledigt :D

@Max: Meld dich endlich per ICQ!

Und an alle anderen: Ich spiele entweder nen bösen Priester des Nerull (Gott des Todes), dann mach ich einen auf Sensenmann mit dunkler Kutte, oder einen Mönch, total asketisch aber tödlich...

Wir sehen uns dann morgen, ich hoffe es kommen möglichst viele...