Lithiums Vampire - the Masquerade Rollenspielrunde

Lithiums Vampire - the Masquerade Rollenspielrunde

Die Überschrift sagt alles ;) ... ich möchte eine Vampire Rollenspielrunde machen ! Der ganze Plan ist noch recht unausgereift, deswegen kann ich euch noch nicht viel sagen. Zuerst sollte es einmal Leute geben die sich Vorstellen könnten mit zu spielen.

Ich denke 4-5 Spieler sollten genügen, mehr wären wie ich aus Erfahrungen weiß eine Überlastung. Ich würde die Leitung übernehmen, und keine Angst das wäre nicht die erste Runde die ich leite, und sogar die zweite Vampire Runde ;) ...

Für alle die die Vampire nicht kennen verweiße ich mal auf diesen Link des Herstellers (Vampire ist nur das bekannste RPG das in der World of Darkness spielt) -->

Englische White Wolf HP

und

eine Deutsche inoffizielle Seite

Wir werden, wie man in der Überschrift sieht, Vampire - die Maskerade spielen. Diese Welt spiegelt die unsere Gegenwart wieder, ... mit dem Unterschied das seid 20 000 Jahren vampire unsere Geschicke leiten und Beobachten. Wir schlüpfen (na no net :P) in die Rolle einer der vielen niedern Vampire. Nähere Details zur Story erzähle ich euch wenn wir uns das erstemal treffen, oder ihr lässt es im Inet nach :).

Die Stimmung der Welt hängt vom Erzähler ab, ... man kann sich aber immer an gewissen Vampir Filmen orientieren. Bei mir war es immer so ne Art Mischung aus Ann Rice (interview with the Vampire) und Gods Army (wobei Engel durch Vampire ersetzt werden) ... aber auch Underworld, Blade, Dracula, Blade Runner, Matrix und meine eigene von Slaanesh verseuchte Fantasie (muhahahaha :rolleyes:) können einfließen.

Abschließend sollte man erwähnen das es in einer Vampire Geschichte nicht immer Jugendfrei zugeht, was Gewalt und Dekandenz betrifft (man beachte das fast alle oben geannten Filme ab 16 sind ;) ) ... hey wir spielen Vampire in einer verdorbenen Gegenwart ... ergo sollten alle Mitspieler über 16 sein.

so das wärs nun sollten sich mal alle interresenten melden :)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Habs schon mal gespielt und war nicht so wirklich begeistert..

Irgendwie sind die aufträge meistens aufs gleiche hinausgelaufen .(wird aber vielleicht auch am meister gelegen haben *g*)

Zu Vampire allgemein: Extrem genialer Hintergrund!!
      Vielleicht kennen einige das Spiel Vampire the Masquerade-Bloodlines für den PC..
      Spiegelt die düstere Stimmung des pen and paper spiels perfekt wieder!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @ El Greko

Krank ist realtiv ;) ... aber sagen wir mal so ich werde mich als Meister definitiv nicht ausleben, werde den Spielern allerdings auch keine Grenzen setzten, wenn jetzt einer denkt es wäre so ne tolle Idee in nen Kindergarten zu laufen und dort mal ein nettes fest essen zu veranstalten werde ich ihn nicht aufhalten ... ABER, er muss damit rechnen das er INGAME mit den Konsequenzen rechnen muss !!! Eines vorweg wir werden wie jede Anfänger Runde, unsere Vampire in der Camerilla ansiedeln. Das ist eine der beiden Sekten (da es kein schwarz weiß Schema gibt in Vampire, kann man nicht sagen die guten, aber sagen wir die "braveren"), die Camarilla berfolgt die Maskerade. Sprich den Versuch das dasein der Vampire vor den Menschen zu verbergen. Jedes extreme Ereignis, jede gewaltätige Auswuchs in der Öffentlichkeit ist ein Maskeradenbruch, und wird den oberen Chefs der Camarilla wenig freude bereiten. Auf gut Deutsch, jeder Vampir (Spieler) der sich zu sehr auslebt wird sich Ingame auf Konsequenzen freuen dürfen (und die Vollstrecker dieser Konsequenzen sind zumeist wesentlich stärker als man selbst ;))... außer er ist sehr ... sehr ... SEHR ... geschickt ....:P

@Lakai

Ich kann dir nicht sagen ob ichs besser mache ... steh nicht so auf selbst Lob ... aber sagen wir mal es hat sich noch kein ex Spieler sich beklagt ;) ... was das betrifft musst du einfach vertrauen in mein können als Érzähler setzten :) ... ach und du hast Blooslines ... ist das perfekte Beispiel wie die Stimmung in Vampire ist, allerdings hab ich gehört das das Game verdammt verbugt sein soll, darum warte ich auf die Version 1.1 und offe das die wenigstens die derbsten bugs von denen ich gehört hab weg bekommen.

soweit

mfg

Lith

Hi !
      Also, ich würd auch gern mitmachen.
      Vor allem, weil mir die Anime-Serie Hellsing ganz gut gefällt.
      die Camarilla berfolgt die Maskerade. Sprich den Versuch das dasein der Vampire vor den Menschen zu verbergen. Jedes extreme Ereignis, jede gewaltätige Auswuchs in der Öffentlichkeit ist ein Maskeradenbruch, und wird den oberen Chefs der Camarilla wenig freude bereiten

Ja, um genau das geht es auch in der Serie. Nur dass dieser Orden Hellsing heißt und von Menschen geleitet wird. Aber sie haben als "Geheimwaffe" den Vampir Alucard, der einer der ersten Vampire und somit sehr mächtig ist.
      Kennst du die Serie zufälligerweise ?
      mfg
      skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von Skavengarf
      Hi !
      Also, ich würd auch gern mitmachen.
      Vor allem, weil mir die Anime-Serie Hellsing ganz gut gefällt.
      Ja, um genau das geht es auch in der Serie. Nur dass dieser Orden Hellsing heißt und von Menschen geleitet wird. Aber sie haben als "Geheimwaffe" den Vampir Alucard, der einer der ersten Vampire und somit sehr mächtig ist.
      Kennst du die Serie zufälligerweise ?
      mfg
      skavengarf

Ei ich kenn Hellsing ganz gut ;) ... Hellsing mögen und zu kennen ist schon mal ne gute Voraussetzung ...

So das wären mal drei Leute (El Greko, Lakai und Skavengarf) ... da ich mit Earin und Grey schon beim Ritteressen seinerzeit über die gründung einer Vampire Runde gesprochen habe ... bekommen die mal ne vorläufige Reservierung :) .... soweit guats nächtle

mfg

Lith

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Also, wenn wir nicht allzu oft spielen, also vielleicht einmal im Monat oder so, oder halt in den Ferien, dann kannst du mit nem weiteren Malkavianer rechnen...

Ausserdem: Lith, du solltest nicht zu viel vom Hintergrund erzählen, das is ja das, was Vampire ausmacht,... das man eigentlich keine Ahnung hat in welche Welt man "reingeboren" wird...
      Also des mit Camarilla wird eh gleich in der ersten Session geklärt bin ich mir sicher, aber mehr solltest nicht verraten...

Und, was Hellsing angeht, so is es eher die Kiddie-Version von der WoD. Vampire geht noch ne Spur tiefer unter die Haut...

Was genau willst denn spielen, Lith? Requiem oder die Masquerade? Ich werd nämlich (sobald es mein Geldbörserl zulässt) Vampire - The Requiem starten, is halt die Neuauflage von der Masquerade, nachdem von der Masquerade schon zuviel bekannt ist.... MUHAHAHAHA...

@bloodlines

also, mich hat bis jetzt nur ein bug gestört, weil ich in chinatown nen typen a paar sekunden zu früh gekillt hab is jetzt ne tür zu, die sonst offen sein sollte...
      naja,,... nochmal laden und von vorne beginnen den typen killen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Also ich bin auf jeden Fall dabei, habe aber erst ab Februar Zeit. Ich suche schon länger eine World of Darkness Rollenspielrunde und würde auf jeden Fall mitmachen. Die Vampiklans, denen wir angehören, kann man sich aber aussuchen, oderß Ich hab mich ein wenig im Net schlaugemacht...

Na ja, wäre cool, wenn wir vielleicht noch irgendwann im Jänner uns mal treffen könnten, um die Charaktere zu gestalten. Nächstes Wochenende? Samstag oder Sonntag Nachmittag? Oder Freitag Nachmittag?
      Sorry, falls es euch zu früh ist, aber ich leide unter Rollenspiel EntzuG! Hab schon mehrere Monate (!!) nicht mehr gespielt! AAArrgggh! 8o ;(
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ei dann ich denk wir haben eine Runde ! Dann würde ich sagen das sich die aktuellen Teinehmer, das wären

Lakai
      Earin
      Ragnath
      Skavengarf
      und
      el Greko,

mit mir treffen wo ich denjenigen die sich noch immer nicht vorstellen können was da nun auf sie zukommt, Fragen beantworte. Wo wir klären wie oft wir den nun Spielen wollen (Wäre für einmal im Monat) und sämtliche Sachen besprechen die offen sind.

Also, ich würde vorschlagen das wir uns diese Woche irgandwann am frühen Nachmittag (zwischen 14 - 17 Uhr) in einem Lokal oder bei mir treffen. Mein Vorschlag wäre Freitag um 15 Uhr im Sägewerk. Wer da nicht Zeit hat einfach sagen, verschoben werden kann alles , auch wenn ich genau wie Earin gern hätte das die Runde zumindest noch im Jänner steht und wir bereits im Feber in die World of Darkness eintauchen können ;).

soweit

mfg

Lith

Also mir würde Freitag ganz gut passen, auch wenns von mir aus frühestens um halb drei geht, dass wir uns im Sägewerk treffen. Wenn nur der Timi nicht kommen kann, oder der Timi und noch einer ist ja nicht so schlimm, oder? Wir anderen können uns ja schon einige Sachen überlegen. Und das Charakteraufstellen müssen wir sowieso bei jemandem daheim machen, falls es wie in allen anderen RPGs die ich kenne, so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Greet, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

nene wenn dann müssen wir alle Zeit haben ;) ... da muss Rücksicht genommen werden. Sag ma neuen Termin ,... Donnerstag 14 wieder im Sägewerk !?

Chars erstellen wir beim ersten Spieltag, ... auch wenn es dauert ist es bei weitem nicht so schlimm wie zum Beispiel bei DSA ...

mfg

Lith

Wir haben allen anschein nach nen dezenten Termin Crash ;) ... ne also Abends ist bei mir nicht so gut ... da ich von 18:30 bis 22:00 Uhr Schule habe. ... aber naja wie sieht es bei euch aus mit nem treffen nach 22 Uhr ????(Vampire sind ja bekanntlich eher in der Nacht unterwegs ;) )

mfg

Lith