Lithiums Vampire - the Masquerade Rollenspielrunde

Hi !
      Ja stimmt. Übermorgen ist ja der elfte, also Freitag.
      Da hat David wohl was durcheinandergebracht.
      @ David: Also, spielen wir bei mir, oder möchtest du doch lieber auf Maflos Wohnung umschwenken ?
      Du bist der Spielleiter ;)
      Muss es rechtzeitig wissen wegen essen absagen.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      .... son schmaß ... okay essen gleich streichen weil david hat wirklich vergessen das Fraitag nicht Samstag ist ... muss deswegen Freitag in die Schule ergo wieder erst hab so rum 9 bis viertel 10 Zeit ... also beginn für dich Flo erst um halb 10 weil ich spätesens um viertel bei ihm bin und ja kurz mit Garf reden muss ...

@Location

okay Jungs zum letzten mir ist egal wo wir spielen ... HAUPTSACHE WIR SIND DIE STUNDEN WO WIR SPIELN UNGESTÖRT !!!!

Garf wenn du mir versichern kannst das wir zumindest die 3,2 Stunden die wir spielen völlig OHNE störung verbingen können dann spiel mir bei dir, .. mri grundsätzlich egal WO ... wenn du das nicht kannst dann muss ich mir nen anderen Platz überlegen, weil ich glaube ich kaum um die Uhrzeit nach Leibnitz komme :rolleyes: ... alos bitte klären und anschließend erklären !!!

Und wie gesagt wenn wir n Keller gehen ist mir das auch blunzen !

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lithium“ ()

Also spielen wir jetzt eh morgen...

Passt... Freu mich schon...

@Garf

Ich hab vorher Footballtraining und wir haben keinen Platz zum Umziehen und Duschen, weil ma net im Stadion trainieren. Wollt daher fragen, obs mödlich wär, dass ich bei dir daheim dusch, während du mitm David das besprichst?

Dann könnt ich nämlich auch schon früher kommen...

mfg Rag
      Hi !
      Ok, meine Mutter weiß, dass ihr erst um 23:00 Uhr kommt, also kein Essen.
      @ David: Im Wohnzimmer werden wir sicher ungestört bleiben.
      @ Maflo: Ja, du darfst unsere Dusche beutzen, kein Problem.
      Gut, dann sehn ma uns morgen bei mir.
      mfg
      Skavengarf
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Hi !
      Ja, ich muss sagen, David hat den Film super umgesetzt. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn er sich bei der Wahl, wer in die Rolle welches Filmcharakters sich ganz an den Film gehalten hätte. Denn eigentlich ist der Voyeur (also Ich) bei der Badewanne festgekettet und der größenwahnsinnige Arzt (oder im Falle unseres Maflos: Architekt) verliert sein Bein. (und schießt mich um)
      Ich hab mich jetzt Zwecks unsere Vampir-Saga Part 2 im Netz etwas über die Welt in Vampires umgeschaut (Speziell, welcher Klan für was steht, das war mir bis jetzt unklar) und hab schon eine Ahnung, welcher Klan uns wirklich geschaffen hat (im Auftrag von irgendwen)
      Und: Ich bin ein sehr ungewöhnlicher Nossi. Ich hab mein Klanbuch nochmals gelesen, und im Internet gecheckt. Die häufigste Clandiszipiln bei Nossis ist Stärke. So ziemlich jeder der Mustercharaktere hinten im Buch hat das. Danach kommt (natürlich) Verdunkelung. Tierhaftigkeit kommt auch oft vor. Diese drei Disziplinen sind eben die typischen Klandisziplinen. Aber kaum ein Nossi hat Gestaltwandel, weil dass ja typisch Gangriel ist (bitte berichtigen , falls ich mich irre). Aber ich finde das passt gut in die Story: unsere Erschaffer haben bei mir einen kleinen Fehler gemacht, und mir etwas Gangriel-Touch verliehen. Werd versuchen das in unseren nächsten Sessions etwas auszuspielen.
      mfg
      Skavengarf
      Edit:
      @ David: Im Nosferatu Klanbuch steht, dass Vampire fehlende Extremitäten mit der Zeit nachwachsen lassen können. Was sagst du dazu ? Kommt unser Fuß never ever wieder, oder könn ma pro Session Max X Blutpunkte spenden, und wenn wir dann einen bestimmten wert erreicht haben, ist der Fuß wieder da ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

so, also weiht auch euren ehemaligen )nun aber leider entgültig toten) Gangrel ein, was genau passiert ist!

Wer lebt noch, wer hat seine beine verloren, von wem wurden wir erschaffen, und das wichtigste: Wo ist Samuels Brille?!?!

:D

Antworten per pm (falls die sachen geheim sind) erbeten..

(btw: mein 3500. post *g*)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      So die Herren mach ma mal ne kleine Bestandtsaufnahme ;)

Deleketh ... Kopflos ... tot
      Phillipe ... aufenhaltsort unbekannt ... in Starre oder tot
      Samuel ... aufenhaltsort unbekannt ... in Starre oder tot
      Virus ... aufenhaltsort unbekannt ... verküppelt
      Timis Char ( :P) aufenhaltsort unbekannt ... verkrüpelt

Hum ja die Wahrheit hat ihren Tribut verlangt wie es aussieht :D ... aber es wird weiter gehen, fix dabei sind mal Timi und Garf, Maflo auch aber um seinen Char darf man sich sorgen machen. Das heißt wir sind nur noch zu dritt ... ich würde sagen wir machen nur noch zu viert weiter.

Irgendwelche Vorschläge ?? Ich mein ein Mädel wäre mir definitiv lieber aber man kann ja nicht alles haben, also schlagt jemanden vor, hat der Jörg noch Interesse ??? Oder mal wen ganz anderen .. mal schaun nacher wer am Anfang noch Interesse hatte ...

Anfangen mit der zweiten Hälfte der Chronic werden wir entweder Februar oder wenn ihr wollt auch schon Jänner, ... mir ist das gleich. Hauptsache wir kommen zum Requium spielen.

mfg

Lith

Hi !
      @ David: Also, wenn du ein Mädel auftreiben kannst, würd ich mich freuen.
      Das ist sicher mal eine Abwechslung in einer Gruppe mit weiblichen Touch zu spielen ;)
      (und: mir ist es egal wie sie ausschaut, Hauptsache mal ein Mädel in der Gruppe)
      Wennst magst, werd ich eine fragen. Die steht auf Horrorfilme und Thriller, also durchaus ein Kandidat für Vampires :)
      mfg
      Skavengarf
      Original von Skavengarf
      Wennst magst, werd ich eine fragen. Die steht auf Horrorfilme und Thriller, also durchaus ein Kandidat für Vampires :)
      mfg
      Skavengarf

Worauf wartest du noch 8o 8o los los kannst glei anrufen :D ... na doch ka gute Idee dann fühlt sie sich bedrängt und kommt gleich gar net ... muh na im ernst frag sie !!

... werd Maflos Frage gleich mal vorweg nehmen ... ist sie hübsch ?(

mfg

Lith

@ David:
      Also, häßlich ist sie ned. Sie vielleicht etwas klein (ca. 1 Kopf kleiner als ich)
      mir gefällt sie jedenfalls.
      Ich werd sie aber erst nächste Woche fragen. weil heut hab ich sie schon angerufen, ob sie zu der Party eines Freundes kommt. Sie besucht aber ihre Schwester in Paris übers verlängerte WE.
      WEnn ich gleich nochmal mit was komm, fühlt sie sich echt bedrängt ;)
      Aber erst einmal muss sie zusagen ;)
      mfg
      Skavengarf
      Ich find drei is doch ne Gute Zahl, ( die drei Musketiere z.B. ) wär aber nicht gegen ne weibliche Mitspielerin oder nen Mitspieler, aber wenn wir drei sind, ist auch gut!

Am wichtigsten ist das wir bald wieder anfangen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

@David

Mir persönlich wärs lieber wenn i net mitspiel und wir das machen, was ich dir letztens beim Alex vorgeschlagen hab bezüglich Charakter und seiner "Zukunft"...

Wenn du dagegen sein solltest bin i nach wie vor vielleicht dabei (je nachdem was mit den andren beiden jetzt passiert), obwohl wie gsagt muss ich mich dann erst an nen Locationwechsel gewöhnen...

Jörg wird wahrscheinlich net mitspielen (kanns aber net genau sagen) weil er ab dem Februar (im Sommersemester) a halbes Jahr in England sein wird um zu studieren...

... werd Maflos Frage gleich mal vorweg nehmen ... ist sie hübsch ?(

He, du kannst ma ja net einfach den Text aus meinem Drehbuch für den Thread klauen... :D

@timi

Ironischerweise waren die 3 Musketiere auch 4, wenn man es näher betrachtet D'Artagnan (oder so)... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

So Kinder lasst uns konkret werden !? Nach unsrem von mir lang ersähnten Requiem Ausflug darf unsere Maskerade weiter gehen mit der Chronik Teil Zwei, diesmal sogar mt einem Namen:

"Der Schläfer"

Wir werden in den Semester Ferien voraussichtlich zu spielen beginnen. Das erste Abenteuer wird warscheinlich nicht an einem Abend zu schaffen sein, das heißt ihr dürft euch schon erwarten das wir auch zwei Runden brauchen. Es wird aber gleich ein sehr deftiger Anfang werden, und ich freu mich schon wie ein kleines Kind euch vom Regen in die Traufe zu schicken :D :D :D !!!

Vorher gibts aber drei Dinge zu klären ...

1.) Spieler

Also die drei Überlebenden Maflo, Garf und der Timi sind natürlich fix dabei !! Bleibt die Frage wer wenn überhaupt den vierten Platz übernehmen wird !!!
      Garf, was is nun mit der Freundin da von dir ?? Ist sie interessiert ?? Ist sie überhaupt Rollenspiel tauglich ??
      Falls das mit dem weiblichen Spieler Part nicht funzt, werde ich nur einen sehr erfahrenen Rollenspieler in die Runde aufnehmen, jemand der auch eine wichtige Rolle übernehmen kann !! Also nennt mir Namen es muss niemand aus der Festung sein !! Wenn wirklich alle Stricke reisen dann spielen wir halt nur mit drei Spielern, was prinzipiell nicht ideal ist aber auch nicht schlimm.

2.) Spiel Ort

Kurz und bündig wo werden wir spielen ?? Da wir Requiem beim Garf spielen, wäre ich dafür das wir Masquerade bei mir spielen, habe bisher völlig übersehen das wir durchaus bei mir im Esszimmer spielen können. Der Platz ist sogar äußerst gut dafür geeingnet, man braucht nur ein paar Kerzen und den Laptop !! Wir könnens ja mal probieren, bin ja auch gespannt ob sich der Platz wirklich eignet.

3.) Regeln

Folgendes, ich habe mir ernsthaft überlegt ob wir bei Chronik 2 auf die Masquerade Regeln verzichten und sie evtl. ersetzten oder abändern . Am liebsten wäre mir ehrlich wenn wir einfach die Cthulhu Regeln übernehmen !! Das klingt jetzt radikaler als es ist, ich habe im Internet eine Seite gefunden wo ganz gut gezeigt wird wie man Vampire Chars ins Cthulhu System verfrachtet. Die zweite Lösung wäre es die Requiem Regeln die ebenfalls wesentlich ausgeklügelter und schlicht besser sind als die Masquerade Regeln, zu übernehmen. Eine andere alternative wäre es einfach nur Teile des Reqium Systems zu übernemen, zum Beispiel das Kampfsystem. Das sollten wir auf jedenfall bereden.

Ich erwarte antworten in hülle und fülle ... von euch Drei ;)

mfg

Lith

Hi !
      Na, sie hat leider kein interresse.
      Wegen den Regeln: Mir wärs lieber wenn wir im System bleiben. Requiem Regeln könn ma ruhig nehmen, aber auf Cuthullu umzusteigen find ich ned so gut.
      Und wenn ma bei dir spielen, hast du ein Gästebett oder so, wo cih mich ausschlafen kann ?
      Denn nach einer Rollenspiel-Nacht hab ich echt keine lust mehr von Eggenberg bis in die Innenstadt zu radeln, und vor allem jetzt im Winter wo es schweinekalt ist. Und das Auto werd ich nicht nehmen, hab zuviel angst dass ich am Steuer einpenn. (beim Radeln muss ich mich ja immer bewegen da passiert das ned so leicht wie im warmen Auto wo man gemütlich drinsitzt)
      mfg
      Skavengarf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@ Spieler

Gut dann finden wir entweder nen verdammich guten RPGler oder, was mir langsam lieber ist, wir bleiben bei drei Leuten !! Aber Vorschläge für andere weibliche oder männliche Ersatzspieler werden trotzddem noch immer gern gesehen !!

@ regeln

Nachdem ich eine Nacht so drüber gschlafen habe bin ich langsam aber sich auch dafür das wir eher die Reqiem regeln einfließen bzw. übernehmen werden, mal schaun was Maflo dazu meint.

Aber irgendetwas wird sich fix ändern, die Masquerade Regeln so wie sie jetzt sind halte ich mitlerweile schlicht und einfach für veraltet und überhohlt ...

@ SpielOrt

Das soll kein Stress sein ;), weil entweder nimmt dich der Maflo (dauert mit dem Auto nut 10 bis 15 minuten von mir zu dr) mit, oder wenns wärmer wird fahrst mit dem Radel, du überschätzt den Weg !! Du wirst von mir zu dir mit dem Rad net mal a halbe Stund fahren, das fahr ich im Sommer jeden tag drei mal :P ... und wenns mal wirklich zu kalt ist oder du zu müde bist kannst ruig auf meiner Matraze pennen ist kein Problem

mfg

Lith