DoW erweitertung im Herbst :>
-
-
-
-
Bilde ich es mir nur ein oder ist die IA etwas zu aggressiv spielbar, dafür dass man eine Defensivarmee angekündigt bekam? Immerhin können ihre Trupps problemlos rushen und sie können es locker mit SM aufnehmen. Überhaupt muss ich sagen gefallen mir die neuen Marines gar nicht. Es ist zwar nett 5 Spezialwaffen zu haben, aber für schwere Bolter braucht man bereits ein Kloster. Dazu nochmal den Upgrad damit man überhaupt Scharfschützengewehre verwenden kann. Der neue Ordenspriester ist nett, kann sich aber nicht einmal in anderen Einheiten verstecken. Der Tech-Baum der Marines ist einfach nur schlecht. Hellfire Cybots können keine Laser mehr bekommen. Panzer bekommt man erst auf der dritten Entwicklungsstufe. Die Raketen machen kaum Schaden bei Gebäuden (früher konnte man die befestigten Anforderungspunkte doch etwas schneller erledigen).
Alles in allem bin ich jetzt am Anfang nicht gerade begeistert. Da fand ich DOW besser. Aber mal sehen, muss etwas mehr spielen. Dennoch sind die Imperialen schon fast eine reine Rush Armee. Hab den Pc sie steuern lassen und sie haben die Chaosmarines überrannt nur mit standart Trupps und General.18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
"Katze löst Fahrrad-Unfall aus"
Saga Ancient Warfare:
Alexandirnische Imperiale Makedonen
FOW:
British Parachute Company (MW/LW)
-
Alles eine Frage der Zeit. Nur nicht zu schnell verschrein. Es werden einfach neue Taktiken nötig sein. Die anderen Armeen haben sich einfach verändert und da muss man auch als SM darauf reagieren. In 2-3 Wochen wird sich das legen... ich werds nächste Woche anspielen ;-).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
-
-
Rushen mit den Impsen?
Sicher, aber 4 Mann für 160 Punkte, da kostet ein Soldat so viel wie ein SM .. aber der SM macht fast den doppelten Schaden im NK ... und als Chaot werf ich ihm ne Meute Kultisten entgegen.
René hat recht, erst mal abwarten und an den neuen Spielstil gewöhnen. Der Land Raider ist ja auch auf 1 Stück limitiert worden, dafür kommt aber der Predator von Haus aus mit lauter LKs ... und jeder Infanterierush wird durch einen einzigen Läufer aufgehalten, da die INfanterie einfach keinen Schaden macht (Helden ausgenommen) -
Kann sein dass man die Panzer erst später bauen konnte, man brauchte aber keine langwierige Aufrüstung der Werkstätte zu machen. Löst aber dennoch nicht die Frage warum der Fernkampf Cybot keine Laserkannone haben kann (oder habe ich sie übersehen?).
Das mit den Scharfschützengewehren finde ich dennoch sinnlos. Die Rüstkammer baut man sowieso gleich am Anfang, da man jetzt die Marines sowieso erst gescheit ab der 2ten verwenden kann (ansonsten hat man nur Flammenwerfer). Außerdem überzeugen mich die Scouts nicht so. Sie können mit keiner anderen Einheit am Anfang mithalten und müssen bei jedem Duell um ein Anforderungspunkt sich zurück ziehen. Da helfen die Ssg auch nicht wirklich.
Aber mal sehen wie ich mich an das Spiel gewöhne. René hat schon recht, dass es einige Zeit dauert bis man drin ist im neuen System.
edit: rushen mit impsen: die ersten 4 kosten 160, die nächsten 80. und in der zeit wo marines nur scouts bauen können, hat man auch schon die normalen soldaten.18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()
-
-
Rushen mit den Impsen?
Sicher, aber 4 Mann für 160 Punkte, da kostet ein Soldat so viel wie ein SM .. aber der SM macht fast den doppelten Schaden im NK ... und als Chaot werf ich ihm ne Meute Kultisten entgegen.
Die Space Marines kosten jetzt 190 nicht wie die Imps 160. Und jeder zusätzliche Marine kostet 50, Imps nur 20.
Und schon mal die Granatwerfer ausprobiert? Da kommt der Space Marine nicht mal mehr bis zu dirThere is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
@jasokuhl: amen.
meiner meinung nach, halten die impse einfach zu viel aus. wenn sie etwas schneller wegsterben würden wäre es etwas ausgeglichener.
achja und die komisare machen den nahkampf gegen impse ja sehr spaßig. schaden liegt bei 50-70 oder? na viel spaß.18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
Also das die Impse so stark sind finde ich nicht. Gut die Infantrie trupps können mehr als wie beim Tabletop allerdings sind 4 imps auch nicht viel stabiler als 4 scouts (vor allem was die moral betrifft). Ab wann kosten die Infantrietrupps nur noch 80 am anfang? das hab ich noch nie zusammengebracht?
Ausserdem verbrauchen sie relativ viel platz mit ihren gebäuden vor allem dem fahrzeuglager.
und wegen dem granatwerfer.. also ein marine steht oft genug wieder auf um den imp noch auszuschalten vor allem wenn er dann noch einen Flammenwerfer in der Hand hat.
Gut man könnte sich in Häusern verschanzen. Nur 1. werden trupps nicht weiter verstärkt wenn sie in einem gebäude sind (so wie bei jeder armee) und ausserdem verliert man dadurch sehr schnell kontrollpunkte da die horchposten nur max. 1 Trupp beherbergen können.*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
I am the substance from which your artists and scientists build rythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am Chaos. I am alive, and tell you that you are free.
(Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion) -
wenn du eine einheit kaufst zahlst immer 160. wenn du sie dann aufrüstest mit weiteren männern, dann kostet dich jeder von ihnen 20.
scouts vs impse: scouts kosten pro mann 45. sind im fernkampf und nahkampf unterlegen. erst aufgerüstet bringen scouts irgendwas.
die größe der gebäude empfinde ich nicht wirklich als problem. bisher konnte ich immer alles bauen.
das sich impse in den gebäuden verbarikadieren können, ist mir egal. soweit kommt man nicht gegen sie, da sie einen einfach mit soldaten überrennen können. das war meine erfahrung mit space marines. habs dann einmal umgekehrt probiert und mit 3 einheiten + general waren die sm sofort im eigenen lager zurückgedrängt. ich gebs zu es war auf normal, aber die impse konnte ich nicht auf normal bezwingen, während ich bisher problemlos schwierig gespielt habe.18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
Saga Ancient Warfare:
FOW:
-
ok da hat mich vorher nur das (die nächsten 4) verwirrt.
Stürmen tu ich selten, vielleicht daher mein unterschiedlichen erfahrungen bleibe eigentlich immer eher in der defensive und versuche soviele kontrollpunkte/reliquien/strat-ziele zu sichern wie geht. bzw. den gegner zu hindern sie einzunehmen während ich hinten meine armee vergrößere. Nur das geht mit WA nicht mehr so wirklich gut egal mit wem.
Dass das ganze spiel schwieriger geworden ist stimmt aber also bei DOW habe ich auf schwer eigentlich so gut wie immer gewonnen (ausser durch eigene blödheit/experimentierfreudigkeit). Jetzt hab ich auf normal mit jeder Armee meine Probleme und gewinne sehr selten. Vor allem die KI bilde ich mir ein ist einfach sehr viel besser geworden.*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
Nie eine Armee nach KI Spielen bewerten. Die richtige Stärke kommt erst gegen Menschen raus, weil die KI einfach ihre Taktik hat und die funkt bei manchen Armeen besser als bei anderen.
Ich freu mich schon auf mein WA... heute sollts im da sein und am WE kann ich testen :-))))).Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
Die wichtigste Änderung war einfach, das Fahrzeuge nun um einiges unempfindlicher sind gegen die meisten Waffen der Infanterie. Nur wenige Infs haben genug Schmackes, um ein Fahrzeug im NK zu zerlegen, ohne LK oder Rak geht gar nichts. Die typische SMurf-Armee, die aus 8 taktischen Trupps mit 32 schweren Boltern, dazu 4 Cybots mit Sturmkanonen und noch zwei Landraidern hat nun keinen Reißer mehr.
-
hab kein internet daheim hab (und mein chef hat irgendwie was dagegen das ich während der arbeitszeit DOW spiele.. warum auch immer???) naja die KI verhält sich aber schon entsprechend der Armee. Also im gegensatz zu vorher werden whirlys von KI-Marines richtig sinnig eingesetzt und geschützt, und die stormboyz der orks sind nun auch um einiges lästiger und landen besser als früher. die einzigen wo die KI noch ein wengal versagt sind mMn die Imps (gegen die Imps hab ich bis jetzt noch immer gewonnen)*If you have to kill a man it costs nothing to be polite*
(Sir Winston Churchill)
I am Chaos!
Ja, die IA-KI probiert weder nen Rush, noch hat er bisher Basis ausgepackt.
Ach ja, wenn ihr glaubt, Impse sind schlimm, probiert mal nen Khorne-Rush ... die jungs verlieren keine Moral, und hauen derbe zu. mit 4 Trupps und nem Hexer hab ich ne komplette Eldar-Basis zerlegt, trotz mehrerer Ilum Zar und ähnlichem. -
Also 8 SMs mit 4 schweren Boltern würd ich nicht als typisch bezeichnen... bin dem praktisch nie begegnet. Die meisten haben in langen Spielen eine Mischung aus Plasma und Raketen, schwere Bolter nur noch als Überreste.
FFA hatte ich letztens 2 witzige. Eins auf Mortalis wo ich Eldar war (Random) und zuerst 3 Gegner gekillt hab und der letzte, der nie einen größeren Kampf gesehen hat (hab mir replay reingezogen) mich dann niedergerungen hat (SM im Lategame ist einfach aua) und dann ein 8er FFA, wo ich mit Chaos einen SM gekillt habe, die Armee des 2. vernichtet hatte und dann kam ein 3. genau in den letzten 5 sekunden des Kampfes und hat mir wehgetan. Davon hab ich mich nimma erholt, weil der kam mit 6 oder so vollen SM Trupps mit Plasma und Raks und ich hatte eher Possed und Preds (wollt mich nicht als Defiler Lamer beschimpfen lassen).
Das 8er hat dann noch fast eine Stunde gedauert (3 SM waren übrig) und es wurde wild gedroped und Orbitaled, aber keiner konnte sich durchsetzen, weil Res. zum saufüttern da waren und jeder 20 Millionen Geschütztürme und volle Armeen. Ziemlich unnötig am Ende halt.
Mich stört, dass bei einem FFA oft der gewinnt, der sich raushält.... Abstaubersieg eben.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0