Lovecraft-Cthulhu Rpg

Lovecraft-Cthulhu Rpg

Also, wie der Name vielleicht schon verrät, will ich in den Sommerferien eine Cthulhu Rollenspielrunde mit drei bis max. fünf Spielern machen und suche Interessenten dafür.
      Sie sollten allerdings folgende Kriterien erfüllen:

1. In den Sommerferien zumindest einmal die Woche zeit haben (wir werden zwar zweimal monatlich spielen, aber wenn die Leute mehr Zeit haben, lässt sich leichter ein Termin finden).

2. Sie sollten RPG-erfahren sein und zumindest mittelmäßige Rollenspieler sein, da es in diesem RPG nicht so sehr um Kampf geht.

3. Sie sollten bereit sein, sich namenlosem, unheimlichen Schrecken zu stellen, gegen den sie kaum bestehen können und Lust haben, in die wahre Dunkelheit einzutauchen. Die Welt Lovecrafts ist nun mal ernst und unheimlich und baut auf Atmosphäre, die eben durch unpassende Kommentare zerstört werden kann.

4. Sie sollten ein bis zwei Lovecraftgeschichten gelesen haben, aber sich nicht total gut in diesem Universum auskennen, wenns nicht sein muss.

Kurz zum Spiel: Es spielt in den 1920ern, einer (wie vielleicht einige wissen) recht unruhigen Zeit. Die Spieler werden nach und nach erfahren, das hinter dem alltäglichen Zerfall der Gesellschaft aber noch etwas weit furchterregenderes und kaum begreifbares lauert. Und dann müssen sie überleben...
      Vom Spielsystem her ist es ein W100 System, die genaueren Regeln habe ich aber noch nicht.

Also, wer interessiert ist, möge sich bitte hier melden.
      Greets, Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Horrorsachen. Die kürzeste Erklärung dafür.
      Zu beachten ist allerdings, dass die Abenteurer genauso verletzlich sind wie reale Menschen (halt nicht so wie in diversen anderen Rollenspielen, wo man von einem zehn Meter hohen Turm runterspringt und trotzdem überlebt^^)
      Würde gerne mitmachen, allerdings müsstet ihr zwei Wochen auf mich verzichten, da ich auf Pfadfinderlager fahre.
      Habe es bereits einmal gespielt und auch die Regeln schon durchgelesen (obwohl ich nur mehr geringe Reste davon im Kopf habe, da es schon ein paar Jahre her ist, seit ich es zum letzten Mal gespielt habe).
      Bisher konnte ich nur einen Roman zwischen die Finger bekommen (Mir fällt der Name jetzt nicht ein, aber die Protagonisten finden in ihm diese riesige Ober und unterirdische Ruinenstadt der Himmels-/Sternenkraken? am Nordpol)
      Ich müsste zwar mein Wissen wieder ein wenig auffrischen wäre aber unheimlich gerne dabei, da ich sonst während der Ferien abgesehen vom Arbeiten am Vormittag und den zwei Wochen Urlaub nichts zu tun hätte (Also könnten wir 7 Tage die Woche spielen ;) ).
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dragonrage“ ()

Das wichtige an diesem Rollenspiel ist, dass die Spieler nicht viel wissen. Wenn man sich zu gut in der Welt auskennt, ist es langweilig...

@Dragonrage: Hätte nichts dagegen, dass du mitmachst. Du solltest aber nicht zu viel darüber lesen, aus dem oben genannten Grund. Natürlich kann ich dich nciht dazu zwingen, dir keine Lovecraftgeschichten durchzulesen, aber bei den meisten erfährt man sowieso nicht sonderlich viel. Lies aber bitte nicht, "Cthulhus Ruf", wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
      Ich werde dich mal als einen Kandidaten festhalten. Damit sind noch zwei bis vier Plätze offen.

Ich dachte, ich gebe mal einen kleinen Vorgeschmack auf das RPG, mit den Worten des Meisters selbst:

The most merciful thing in the world, I think, is the inability
      of the human mind to correlate all its contents. We
      live on a placid island of ignorance in the midst of black seas
      of infinity, and it was not meant that we should voyage far.
      The sciences, each straining in its own direction, have
      hitherto harmed us little; but some day the piecing together
      of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas
      of reality and of our frightful position therein, that we shall
      either go mad from the revelation or flee from the deadly
      light into the peace and safety of a new dark age.

P.S.: Meine Signatur ist auch von H.P. Lovecraft

ALTER JA !!!!

Ich less gerade jetzt in diesem Moment das erste Lovecraft Buch, ... eben Ctuhlhu ... also die Kurzgeschichten Sammlunng , ... bin grad bei der vierten Geschichte, ... und bis auf Pickmanns Ruf,also der ersten Geschichte waren bisher alle der Wahnsinn , .... besonder der leuchtende Trapezoeder war sogar der reinste Wahnsinn ... ich habs wärend der Arbeit gelesen und es ist es hat mich trotzdem extrem Verstört ... und hey das kommt selten vor .. ich werde sicher in der nächsten Zeit zwei weitere H.P. Loveraft Bücher in die Finger bekommen zumindets das es die Zeit und das Budget zulässt . Ich mein Vampire hat eh schon viel von Lovecraft ... das alte ein wenig ... das neue (das neue Vampire Universum das ich gerade ausprobieren möchte) EXTREM. Ergo kannst dir vorstellen das ich unbedingt in der Runde dabei sein möchte besonders endlich als Spieler ;)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @David: Das Leuchtende Trapezoeder ist einfach Wahnsinn, ich weiß. Mich hat die Story auch voll gepackt. Noch besser ist aber fast Schatten über Innsmouth. Das wird als Lovecrafts Meisterwerk angesehen.
      Ich freue mich, dich dabei zu haben.

Der Timi hat auch schon Interesse angemeldet, damit hätten wir schon drei Spieler. Wenn sich keiner mehr meldet, ist auch nicht so schlimm. Mit einer kleineren Gruppe lässt sich sowieso meistens besser Stimmung reinbringen.

Hab mir schon die ersten zwei-drei Abenteuer durchgelesen. Äußerst bösartig, muss ich sagen! Da kriegt man fast vom Lesen selbst Angst.
      Als erstes werden wir ein One-Shot Abenteuer spielen, also eines mit forgefertigten Charakteren. Das ist schonmal total krank. Ihr könnt euch also auf was gefasst machen... :D

Original von Earin Shaad
      ...forgefertigten Charakteren...

Für mich sowas in die Professorrichtung bitte (Also der kluge Typ der sich mit allem auskennt und vieleicht sogar ein wenig Magie beherscht) ;)
      Also, wenn das Ganze in den Sommerferien steigt würd ich auch mal wieder meinen Teil dazu beitragen in einer Welt voller Schrecken die im Verborgenen liegen zu erzittern.

Hab zwar noch kein Lovecraft - Buch gelesen, hab aber noch vor, dass ich das in meinem Leben erledigen will, also warum nicht gleich? Wer borgt ma was *dierundeanschau*

Was ich bisher zu glauben weiß is, dass der Hintergrund so ähnlich sein dürfte wie bei "Alone in the dark" falls noch wer dieses Uralt Computerspiel kennt...

Aber wie gesagt... WENNs in den Sommerferien is, dann bin ich dabei (weil ich dann ja eh kein Football Training mehr hab, ausserdem wärs mir sonst eh fad nach der Arbeit)

Vorgefertigte Chars halt ich imho nicht für besonders gut, weil man sich ja mit nem charakter identifizieren will (zumindest isses bei mir so), aber wenn Alex das so will, dann sei das so...

@Lith

Hab ma heut ein neues Buch für Requiem gekauft... (Rites of the dragon)
      Leider krieg ich das WoD Grundregelwerk wahrscheinlich erst Ende der Woche *seufz*

Was die Leute angeht, die bei mir dann Spieler sein wollen:

Ich hätte gerne, dass ihr nicht wirklich viel über Requiem wisst. Also falls wer von euch den Drang verspürt mal ein Buch von Requiem anzufassen, dann tut das, lest aber wenn möglich nur den Buchrücken.
      Würd euch nämlich wirklich gern so drauflosschicken und ihr habt wirklich KEINE Ahnung von politischen oder religiösen Gruppierungen oder Clans...

Nachdem sich das ganze etwas von der Maskerade unterscheidet isses net so schlimm, wenn sich wer supi bei VtM auskennt *lithanguck*, aber ich würds begrüßen, wenn keiner von euch weiß, wer zum Beispiel der Drachenorden is und was sie verkörpern... etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Hi !
      Da ich in den ferien nicht viel zu tun hab, bis auf eine Woche Segeltörn, würde ich auch gern mitspielen.
      Vorher würde ich aber gern ein Buch lesen. hab mir bei Amazon mal ein paar rezessionen angeschaut. Und das klingt lesenswert :)
      mfg
      skavengarf
      P.S.:
      Hoffentlich kann ich mich zurückhalten. wenn mir ein Buch gut gefällt, und der Autor noch andere Bücher geschrieben hat, bin ich Leseratte sehr geneigt, auch die anderen bücher zu lesen ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hmmm...
      Langsam werdens mir dann doch zu viele. Ich will eigentlich idealerweise drei bis vier, maximal fünf Charaktere.

Also, da hätten wir mal bis jetzt:

1. Timi
      2. Kevin
      3. David
      4. Maflo
      5. Christoph
      6. Julian
      7. Max
      (Liste wird gegebenfalls erweitert)

Tja... Wenn sich noch ein paar Leutz melden, kann ich schon ne zweite Runde machen... Hmmmm...

Also ihr habts alle von Juli weg genügen Zeit, ja? Ich will nämlich nicht, dass irgendwelche Leute dann so einen Monat lang weg sind oder so...

Ich hab mir folgendes überlegt. Das erste Abenteuer ist wie schon gesagt ein One-Shot, mit 5 vorgefertigten Charakteren, wovon allerdings zwei Frauen dabei sind. Ist es für jemanden absolut undenkbar, eine alte Lady bzw. ihre Zofe zu spielen?
      Dann gibt es noch den Verlobten der Zofe, einen neureichen aus der Bürgerschicht. Dazu kommen noch der Anwalt der Lady sowie ein alter Jugendfreund von ihr, der ein alter Offizier ist.
      Das wären dann mal die Personen. Und bei der Story geht es darum, dass ihr alle von London nach New York unterwegs seid, auf dem Dampfer "Charon" (geiler Name für ein Schif übrigens :D ). Natürlich reist ihr dem Anstand entsprechend alle erster Klasse. Und dann geht es eben los...

Dieses Abenteuer ist nur zur Einführung in die Regeln sowie ein wenig in die Welt gedacht. Danach beginnen wir dann die echte Gruppe.

Vielleicht könnten interessierte Leute mir eine PM oder Mail schicken, in der sie mal kurz beschreiben, wie sie sich ihren Charakter vorstellen. Ein Anruf tut es natürlich auch ;)

Ich würde vorschlagen, dass zumindest einer einen reicheren Typen spielt, da ein wenig Geld nicht schaden kann. Dann wäre es noch interessant, Leute verschiedener Nationalitäten zu haben (einen Engländer, einen Franzosen, einen Deutschen etc.), da die Sprache und die Kultur (und die allgemeinen Dinge der 20er Jahre, z.B. besetztes Ruhrgebiet, Reparationszahlungen, Kriegsschäden, aufkeimender Nationalismus), recht wichtig für die Atmosphäre sind...

@David: O.k. hast mich überzeugt. :D
      Das One-Shot-Abenteuer könnten wir eigentlich auch übernächstes Wochenende oder das Wochenende drauf spielen, falls ich die Regeln bis dahin durchchecken kann. Aber mit den wirklichen Abenteuern will ich erst nach meiner mündlichen Matura (also Ende Juni) beginnen.

Greets, Shaad

P.S.: Es ist übrigens nicht wirklich schlimm, wenn man die Lovecraft Stories kennt, da man selbst dann nicht wirklich etwas weiß, wie ich an meinem eigenen Beispiel erfahren habe :D
      Es wäre nur nicht so toll, wenn alle Spieler viel wissen würden.

P.P.S.: Ich glaube übrigens, das es hier keine Erfahrungspunkte gibt sondern man einfach Wissen über den Cthulhu Mythos sammelt, was mit dem Steigern der gleich genannten Fertigkeit repräsentiert wird. Recht wichtig schent auch die geistige Gesundheit des Charakters zu sein die jedoch rapide schnell abnehmen kann (wird durch Stabilitätspunkte zwischen 90 und 0 dargestellt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

RE: Lovecraft-Cthulhu Rpg

also mit mir keiner meine Idee klaut:
      Ich werd nen jungen k&k Offizier, also Kriegsveteranen aus mittlerem Adel spielen. Also ein Österreicher, geboren in Böhmen!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

RE: Lovecraft-Cthulhu Rpg

Ich wahrscheinlich einen britischen Professor (entweder Cambridge oder Oxford), der sich auch als freischaffender Autor betätigt.
      Aber ich glaube ohnehin nicht, dass es soviele von der "Denkersorte" geben wird. ;)
      Klingt schonmal recht gut. Kleiner Tipp für alle, die einen Ramboverschnitt wollen: Kampfmaschine sein bringt nichts, wenn einem ein Schaggot gegenübersteht... :D

P.S.: @Maflo: DU hast Mail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Also bei der Einfphrungsrunde möcht ich fix dabei sein , ... im Juni Juli wirds aber stressig bei mir ... werde ich selten können. darum werd ich dich mal mit voreiligen Char ideen in Ruhe lassen ;) . Auch wenn ich da ne Idee hab von nem Berliner Bonzen und Kunstsammler der sagen wir kein Freund von Hindenburg ist, und alternativen sucht ... aber das nur nebenbei :rolleyes:

Aber wann geau möchtest denn das One Shot Abentheuer machen ?

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Bei ausfällen (Da die Gruppe ja voll ist) würde sich der Nighty bereiterklären einzuspringen ^^
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"