Warbands

Wir haben bei den Greifen in unserer Kampanie recht erfolgreich einige Spiele mit Warbandregeln gespielt, und beim Ostertunier hab ich mit ein paar über die Warbandregeln unterhalten, und haben die Idee geboren ein kleines Tunier ( 1 Nachmittag) nach diesen Regeln zu machen.

Das Turnier könnte im Greifenkeller stattfinden, bei der für Warbands notwendigen Tischfläche müßten wir für 14 Teilnehmer Platz haben.

Dazu fehlt uns noch ein wenig Erfahrung.

Hier die Regeln
      us.games-workshop.com/games/wa…nds/scenarios/default.htm

Bitte um Kommentare.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ich wäre ebenfalls interessiert, die Regeln sind ziemlich gut ausgearbeitet und interessant. Allerdings kann es sein, da ich bald Matura habe, dass mir einfach die Zeit für ein Turnier (und sei es ein eintägiges) fehlt.

Greets
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Tomizlav
      Original von hohepriester
      Ich wär mit einer Slayerliste vertreten. :D

Sicher, wenn ich sie dir borge - möcht nämlich auch damit spielen :]

Ich bin natürlich auch dabei - bin ja einer der wenigen der schon Praxis hat....

Und um Praxis mit Warbands dreht sich meine Frage. Den Turnierablauf schaff ich schon, aber ich weis noch nicht wieviel Punte und welche Szenarien sinnvoll sind.

Leider lassen sich die Erfahrungen aus der Kampanie nur schwer verwenden, da bei uns durch den Kampanienmodus sehr oft unterschiedliche Truppenstärken am Tisch waren. Ich glaub ich selbst hab kein einziges Spiel gegen einen gleiche Punkteanzahl bestritten.

lg Martin
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Also ich glaub von der Größe her bietet sich 350 - 450 Punkte an. Da hat man so um von 20 (Slayer) bis 60 (Gobbos) Modelle am Tisch.

Die Szenarien haben wir bis jetzt immer aus dem Anhang verwendet. Ich glaub wenn man aber immer offene Feldschlachten macht und diese mit einer festgelegten aufgabe versieht (wie etwa ;töte den gegenerischen General;) dann ist das glaub ich genug abwechslung.
      Ich verstehe es nicht
      Was ein Problem sein könnte, ist das es zu unausgewogenen armeen kommen wird.
      Ich würde nur meine vorraussichtliche 450 pkt. armee erwähnen.
      ein magier
      3 salamander
      14 skinks
      2 teradons

Ich würde einige Beschränkungen für so ein Turnier in Erwägung ziehen.
      z.B: Magier verbieten
      Fernkampf einschränken usw. das Problem dabei wäre das wieder einige Armeen (wie Skaven) benachteiligt werden.

Ich glaube eine 'gesunde' Beschränkung + viel Gelände könnte ein interessantes Turnier ermöglichen.
      Ich verstehe es nicht
      Ich glaube auch das Einschränkungen notwendig sein werden.
      So glaub ich zB das die Höllensalvenkanone nur ein Spasskiller sein würde und deshalb weg gehört.

Magie ist prinzipiel mal auf ST 1 beschränkt, ich vermut aber dasss man durch magische Gegenstände durchaus ein zu hohes Maß an Magie zusammenbringt.

Ich möcht auch nicht gegen sloche 250 Punkte Gobos spielen.
      20 Goblins * Boss + Fanatic
      + Riese.

Original von El Greko
      @ Hohepriester
      Von wegen Magier verbieten, wie soll ich da bitte mit Vamps spielen? Die MÜSSEN immer einen Magier/Nekromanten als General haben!!!

Nein müssen sie nicht, zumindest nach Warbandregeln.

Sicher ist es der 4 Juni, darum hab ich ja nicht Zeit um bei eurem Tunier mitzumachen. :)

Im Ernst es gibt noch keinen Termin, war in letzter Zeit etwas überlastet.

Ich schlag den 2ten Juli vor, oder ist zu der Zeit was anders. Ich möcht jedenfalls ein wenig Abstand zu Doppeltunier haben.

lg Martin

Wie ich bereits im Greifenforum geschrieben habe, möchte ich die Generals Compendium Kartenkampagne mit Warbandsgröße und Regeln spielen (350 P. pro Banner).
      Hier alles was man auf der Games-workshop Homepage dazu findet:

us.games-workshop.com/games/wa…dium/campaign/default.htm
      WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
      Wh 40k: ~800 P. Eldar
      BB: Red Dragons [Elfenteam]
      Mortheim: Vampire
      Auch wenn ich im Moment schlecht Zeit habe, möcht ich das Projekt doch durchziehen.

Heut oder morgen Abend leg ich dir Regeln fest. Termin wird der 2. oder 3. Juli sein.

Wer interesse hat bitte melden, damit ich mich leichter tu, beim Abschätzen was ich alles bedenken muß.