Galactica


      hmmmm....wieso das?


      na zuerst einmal sinds tiger ;) die haben fell, grosse ohren, tatzen und so weiter..

      lol.. sorry, den konnt ich mir net verkneifen *G*



      zum topic.. also cih find die serie ganz anspruchsvoll.. mir gefällt sie ganz gut.. aber das haben viele anderen auch zu beginn.. mal sehen wie es sich entwickelt und ob sie der haupt-storyline folgen oder irgendwann abschweifen was für mich dann irgendwie uninteressant werden würde
      Trov, warum bist du eigentlich so gemein und nervst uns damit das du dir die Folgen anschauen kannst und wir nicht?


      @Tiger-DNA:

      Wenn wir jezt darüber diskutieren warum sie so unterschiedlich ist begeben wir uns auf die Wege der Evolution. Im Grunde genommen können wir einen Tiger nicht verstehen, wir wissen nicht was er denkt.
      Eigentlich ist ein Mensch auch nur ein Tier das verlernt hat auf seine Instinkte zu horchen und sich über alles andere stellt.

      Außerdem ist bei der Zusammensetzung der DNA was anders als bei Menschen.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      wah?!

      also sorry, aber die Zusammensetzung, sprich die Bausteine des DNA moleküls ist vom Bakterium (und sogar bei DNA Viren) bis zum Menschen gleich. GTAC+zuckermolekül+phosphorsäure.

      da beides säugetiere sind bin ich mir auch ziemlich sicher dass translation u. transkription ziemlich ident sind.

      es kann also nichts prinzipielles unterschiedlich sein, höchstens die gene, aber das ist eh logisch (darum hat das viech auch fell, etc.) aber das wäre nichts was sie mehr oder weniger anfällig für krankheiten und/oder auswirkung von inzucht macht.
      entscheidend anders könnte ein fehlen von homozygot rezessiven krankheiten sein, dann würde selbst inzucht nicht so dramatisch sein...

      und sorry das muss jetzt auch noch sein, aber es ist ja in dem fall sehr egal was ein tiger denkt...abgesehen davon dass er sich vermutlich nicht denkt "hey moment, das ist meine cousine, die darf ich nicht pimpern weil wir potentiell 1/4 gemeinsame gene haben..." 8o was genau hat der philosophische auswuchs jetzt damit zu tun...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

      @Elf

      Trov, warum bist du eigentlich so gemein und nervst uns damit das du dir die Folgen anschauen kannst und wir nicht?


      Ich könnte dich auch Nreven *rofl* habs bis 2.10 oder so auch zaus *hehe* *trovseidank* *gg*

      @Trov noch mal VIELEN DANK.

      Qualität ist ein Traum ;) Einzige wie du schon gesagt hast. die 1.9 ist zum vergessen :D Da hat sogar der DVD Player gestreikt :D Derzeit bin ich bei Folge 1.10 :D

      Mlg

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Original von Trovarion
      ...entscheidend anders könnte ein fehlen von homozygot rezessiven krankheiten sein, dann würde selbst inzucht nicht so dramatisch sein...


      Original von Sia

      Problematisch wird es bei Genetische Aberration (Askanazi Juden zB) wobei auch dies für die Gesamt population nicht das problem sein sollte.


      Okay - werde mal so tun, als verstünde ich was ihr meint!
      Ihr wißts aber schon, dass ich nur ein durchschnittlich intelligenter Mensch bin, oder? :D
      Gehts darum, dass manche ethnische Minderheiten (Volksgruppen passender?) "inzuchtbedingt" anfälliger für angeborene Krankheiten sind?
      Ich glaube wir müssen endlich für eine "gesunde Durchmischung" sorgen!! :D Schade, dass Religion oft genau das verhindert.
      Wäre es nicht schön wenn ein Moslem einen jüdischen Partner hätte? Könnte Schule machen und ein leuchtendes Vorbild für den Rest der Welt sein! :)


      ok, es hat eine weile gedauert bis ich gecheckt hab dass Richard Hatch der original Apollo war...

      ...wenigstens macht er was konstruktives und bitched nicht herum wie der Herr Benedict


      Das interessiert mich. Was hat denn Richard Hatch dann noch geleistet nach Galactica? Dirk Benedict hat bei den Straßen von San Francisco mitgewirkt und beim A-Team.
      Richard Hatch habe ich nur einmal später bei MacGyver gesehen - als Bösewicht...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Wintics: Ich hab mir die Folge am PC angesehn da hat'S funktioniert ;)

      @Tielner:
      nana sorry, ich hab da jetzt ein wenig vorgegriffen :D es geht nur darum dass der original Apollo in der neuen Serie mitspielt (ich: "...irgendwoher kenn ich den...") und Benedict nur herumschimpft wie schlecht Sackhoff als Starbuck ist, wie viel besser nicht sein Stabuck war, wie schlecht es ist dass Starbuck eine Frau ist, wie schlecht die Serie an sich ist, etc., etc.

      Ashkenazi (wurde bei uns immer so geschrieben, kA was richtig ist :D ) Juden kenne ich nur im Zusamenhang mit Gründereffekten, wobei es aufgrund von Auswanderung/Neuansiedelung auf geographisch isolierten Lebensräumen (Bsp. Insel) zu einer genotypischen Einheitlichkeit (sprich: viele haben die gleichen oder ähnliche Gene) der Nachkommen und damit Anfälligkeit für extreme Umweltbedingungen. Somit ist Aussterben wahrscheinlicher...
      bzw. im Zusammenhang mit Mukolipidose, wobei unter Askenazi Juden (wo einige wenige Individuen anscheinend einmal eine isolierte Population gegründet haben - laut einer maternalen Mitochondrien DNA Analyse nur 4 Frauen) ein sehr hoher Anteil der Leute Träger sind.

      Zur Erklärung v. Erbkranheiten:

      ein Gen hat immer mind. 2 Allele (Varianten) z.B.: "A" und "a" und jedes Individuum bekommt 2 dieser Allele, je eines von jedem Elternteil mit. Allele können sowohl dominant (kommen in jedem Fall zum Ausdruck) als auch rezessiv sein (in der Gegenwart eines dominanten Allels nicht exprimiert) aber auch co-dominant aber das is jetzt nicht wichtig.

      homozygot rezessiv bedeutet dass eine Krankheit nur zum Ausdruck kommt wenn beide Eltern Träger eines rezessiven Allels des für die Krankheit verantwortlichen Gens sind und beide dieses Allel an die NAchkommen vererben. Im Falle der Eltern ist ein dominantes Allel dabei, das für "gesunde" Exprimierung der Gene sorgt, d.h. sie haben keinen NAchteil was die Fortpflanzung angeht und können das kranke Allel weitervererben (Eugenik der Nazis wäre also fürn Arsch gewesen weil man Träger ja nicht von homozygot dominanten, sprich "Gesunden" unterscheiden kann...bzw. damals nicht konnte)

      Du hast richtig gesagt dass bei Inzucht die Wahrscheinlichkeit höher ist dass die NAchkommen an einer Erbkranheit erkranken, ganz einfach desshalb weil potentiell beide den gleichen Allelsatz für ihre Gene haben, d.h. wenn sie Träger sind: Aa x Aa - bei rekombination gibt's also die Möglichkeiten AA Aa Aa aa d.h. eine Wahrscheinlichkeit von 25% dass die NAchkommen krank sind und zusätzlich 50% Wahrscheinlichkeit dass wieder Träger "rauskommen" d.h. die Träger "sammeln" sich zusätzlich an.

      ethnische Minderheiten/Volksgruppen würd' ich nicht sagen, eher isolierte Populationen (geographisch, religiös - z.b. Amish, etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

      Du wirst lachen - jetzt leuchtets mir ein. Ist schon eine zeitlang her, dass ich dieses Mikrobiologiebuch gelesen habe.

      Und bei Inzucht habe ich nie über das wie und warum nachgedacht... aber jetzt machts Sinn.

      Und wo sind die Askenazi Juden daheim? Doch nicht bei euch oben in Wien oder?
      Hoffentlich beleidige ich jetzt niemanden. Das Thema ist für manche sehr sensibel.

      Na ja jedenfalls braucxhen wir uns für die Überlebenden des Zylonenmassakers keine Sorgen machen - sind viele Rassen drunter. Wird schon hinhauen, wenn sie durchkommen...

      Ich habe mir überlegt, warum die Zylonen die restlichemn Menschen brauchen könnten. Menschen sind im Gegensatz zu Maschinen kreativ.

      Es soll ja Computerprogramme geben, die Ideen entwickeln können - aber lasst es mal probieren ein Bild zu malen! :D
      Ich glaube da bringst jeden Zylonen zum Weinen :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      war ja der sinn der sache dass du's verstehst ich hab mich echt bemüht nicht im jargon zu bleiben und alles zu erklären :D

      Ashkenazi Juden ist so weit ich weiss nur ein Sammelbegriff, Zitat: "Insgesamt wird die Ashkenazi-Population auf acht Millionen geschätzt."

      Ich hab da meine Theorie wozu die Zylonen die Menschen brauchen, allerdings wäre das ein heftiger Spoiler also sag ich nix :D
      Zu blöd, dass ich keine Soundkarte in der Firma habe... :(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Gestern wieder geschaut! :]

      Also die Boomer hat einen echten Knall und der Chief, der dumme Hund, deckt das Teufelsweib auch noch :rolleyes:

      Ich sage euch, was ich denke - es gibt keine echte Boomer, hat nie eine gegeben...

      Die auf Caprica weiß, dass sie eine Zylonin ist und die auf der Galactica ahnt es langsam.

      @Zylonen brauchen die (restlichen) Menschen...
      Wieso und warum?
      Und warum versuchen sie menschenähnlich zu werden? ?(
      Wollen sie ihren Schöpfern ebenbürtig sein - ein Abbild?

      Ich sage, wenn ein künstlicher Mensch genetisch nicht von einem echten zu unterscheiden ist, dann ist er ein Mensch (und keine Zylonenmaschine mehr...) Oder ist ein Klon plötzlich ein Zylone? (Bei Bladerunner kommt mir das fast so vor...)

      Wie auch immer... wenn die Zylonen versuchen menschenähnlich zu werden, dann muss ihnen klar sein, dass sie auch unsere Fehler erben werden - Neid, Habgier, Ignoranz, Angst... alles Dinge die Zylonen nicht wirklich brauchen können. Sie sollten froh sein Maschinen zu sein.

      @Krieg gegen die Zylonen
      Was mich ärgert ist, dass wir nicht mal wissen wo die Toaster daheim sind und diese uns einfach mir nichts dir nichts infiltrieren können.
      Wie können wir nur so unfähig gewesen sein?? :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Tja nur wie schauts aus wenn das genetische Abbild Gehirnmässig umgepolt wurde ? :D
      Wie bei Insekten oder anderen Tieren zB ?

      Noch dazu ist es ein taktischer Vorteil infiltrieren zu können :D Ausserdem lernen Zylonen dadurch zu kombinieren nachdem es ja so wies ausschaut ausser Zylonen und Menschen keinen im Universum gibt :D

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Original von Der Elf
      Was ist eigentlich mit der Zylonin auf der Galactica los?

      Ich hab das nicht genz überrissen.


      Sie glaube ich, auch nicht ;) :D
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      ALso gestern(MIttwoch) auf RTL 2 lief eine FOlge von Battlestar Galactica, nein echt?

      Auf jeden Fall sah man das Boomer, oder wie sie sonst heißt, ich meine die kleine Pilotin des Raptors der Wasser gefudnen hat, die letzte Sprengkapsel abstellen wollte, warum aht sie das soviel Überwindung gekostet? Weis sie das sie eine Cylonin ist?

      Ich checks nit.

      @Tielner: Dacht ich mir eigentlich auch :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)