Galactica

Falls es jemand noch nicht weiß:

amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…_27_1/302-7000546-4517645

Eine Neuverfilmung von Kampfstern Galactica. Es folgt dann anscheinend noch eine Mini Serie, die aber erst als Import erhältlich ist.

Mit hats gefallen. Die Story ist etwas abgeändert, der neuen Zeit angepasst. Man sieht die Zylonen für meinen Geschmack ein bissl zu wenig, aber ich hab mich über 3 Stunden gut unterhalten und fands schade, dass es aus war.

Einer der besten SF Filme der letzten Jahre.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      jupp
      hab mir die dvd ausgeborgt, und find die alternative erzählung ganz interessant. obwohl mr die gesellschaftsstruktur viel zu ähnlich der unseren ist. endlich mal eine flottenstärke die realistisch ist. auch wenn die sache mit der galactica sehr unrealistich ist. ohne bewaffnung sich zum depot durchkämpfen und nur mit wenigen jägern ausgerüstet. gefällt mir im original um längen besser.

soweit im film mitzubekommen war find ich den hyperantrieb etwas seltsam.
      ich hatte den eindruck , daß die komplette menscheit in nur einem sonnensystem lebt, wozu brauchen dann die ganzen zivilen schiffe hyperraum fähigkeit ?

aber ganz toll fand ich dann am schluß die feuernde galactica, sowas verdient sich den namen BATTLESTAR

fazit: ganz gut , wenn auch etwas irritierend zum original. es fehlt irgendwie die tolle musik
      ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
      DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
      UND ER HAT GLÜCK
      DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
      Musik fand ich sogar ziemlich gut.

Das mit dem Sonnensystem hab ich so nicht verstanden, dürften schon weiter verteilt sein, aber ich gestehe auch, dass mir das eher wurscht wär ;-).

Durchkämpfen musste sie sich ja gar nicht, das war ja das Glück. Unbewaffnet wäre das kämpfen auch schwer gewesen.

Wenn was etwas komisch war, dann das aufnehmen der Bewaffnung. Da rennen 20 Leute rüber, schleppen ein paar Kisten und dann veranstaltet die Galactica ein 10 Minütiges Feuerwerk in dem sie Tonnenweise Munition verschießt... aber was solls, künstlerische Freiheit... sie haben halt die schweren Maschinen nicht gezeigt die Unmengen an Munition rübergeschafft haben :-).

Ich freu mich schon auf die Miniserie.

PS: Irritierend zum Original stimmt, wobei das Original ja auch B-Movie Qualität hat (auch wenn ich sie als Kind geliebt habe)
      Ich nehme mal stark an, dass es der Pilot der Miniserie war und der war in 2 1,5 Stunden lange Teile unterteilt.

Es gibt auch schon um 70 Euro die US oder UK Version der ersten Staffel (sind über 500 Minuten), aber da wart ich bis sie auch bei uns rauskommt (hoffentlich etwas billiger).
      Lief vor kurzen auf Premiere ! Hat mir eigentlich recht gut gefallen wobei die androiden zeitweise nicht so überragend waren!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      by the lords of kobol.....season one von Battlestar Galactica ist ein
      HAMMER; ich habe selten eine serie mit so einer Charktertiefe und suspense gesehen wie diese.
      Der Trend im SF, sex sells, geht leider ungebrochen weiter aber ist unglaublich gut gemacht- Einige kleine Bölödheiten wie FTL drive aber kein Heilmittel (oder auch nur gscheite therapie) für Krebs na ja....
      trotzdem wahsinnig spannend unheimlich überraschend und einfach cool...

Sia

a ja
      die Geschlechter sind ein wenig besser vertreten´..fast schon zu viele harte powerfrauen ...starbuck boomer der obercylon der ich will kein cylon sein der präsident der D2 brückenoffizier...und E james Olmos ist zu häßlich für eine frau
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich fand Galactica, den Pilot-Film der auf Premiere lief, flach und albern gemacht. Die Schauspieler waren groesstenteils eher zweitklassig, die Handlung oberflächlich. Einzig die Specialeffekts waren nett anzusehen und haben Galactica lohnenswert gemacht. Die Idee mit dem Museumsschiff war auch ok.

Ansonsten halt ein Mixtur aus WildWest, 2.WK Ambiente (Pearl Habour o.ä.) und schnickschnack aus neueren SF Filmen. Insgesamt schlechter als der Pilot Film der alten Staffel, wobei natürlich die Effekte bei Weiten besser sind.

Mich hat der Film etwas enttäuscht, aber ich werde ich natürlich mir die Serie ansehen.

Coki
      Ihr kennt Chronopia nicht? Dann besucht Chronopia Deutschland - de.chronopiaworld.com

Old BattleTech - MiniSkirmish.
      die Handlung war oberflächlich ? im Vergleich mit was ? dem original ?
      wo Apollo der strahlende Held ist starbuck der weiberheld und baltar nur böse weil er halt ..böse ist....bla

Die Galactica ist der marine der 70er Jahre nachempfunden auch viele der features sind definitiv beeinflußt.
      edward James Olmos ist definitv KEIN zweitklassiger Schauspieler.
      Die Ideen und charaktertiefe die entsteht ist bei weitem besser als die alten.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Gestern habe ich das erste Mal die Vorschau gesehen und muss sagen - macht Lust auf mehr.

Ich glaube, die Serie kommt ab 2006 auf RTL2 (?)

Bin schon sehr gespannt! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Kennst du Kampfstern Galactica nicht? :)

Es waren mal 12 Kolonien der Menschheit und jede Kolonie hatte ihren persönlichen Kampfstern (wie ein Flugzeugträger - nur halt im Weltraum. Das ganze ist sowieso ein bißchen von der US Ideologie der Trägergestützten Politik angehaucht...)

Endlich nach vielen Jahren Krieg mit den Zylonen solls Friedensgespräche geben. Doch die bösen, bösen Zylonen nutzen den allgemeinen Friedensrausch und überfallen Pearl Harbormäßig die Flotte.

Dem Inferno entkommt nur die Galactica (und wie sich später herausstellt die Pegasus)
      Die Galactica macht sich mit den letzten Überlebenden mit zig hundert Raumschiffen auf die Suche nach der verlorenen 13. Kolonie - einem Planeten namens Erde...

So war die Geschichte damals. Obs was verändert haben, wird abzuwarten sein. Auf jeden Fall sehen die Vyper Jäger genauso aus wie in den 80iger Jahren - geil!! :]
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828