WHFB ÖMS Vorbereitungsthread

So Leute ich hätt ne Frage:

Da der Thomas und ich schon eingezahlt haben und somit fix dabei sind und ich bereits am Listen tüfteln bin, wollte ich wissen mit wie viel Abzug AC ihr spielt?

Beim Clemens weiss ich das es ne nuller liste ist und beim Martin weiss ich anhand seiner diskussion im österreichboard dass er noch tüftelt, mit welcher Armee er hinfährt weil sein abzug zu hoch ist...

Bei mir ist die Frage, wenn ich mit Imperium hinfahr: Sind -3 bis -6 AC zumutbar?
      Oder ist es einfach zu hoch, weil man durch die Bemalung eh zuviel verliert.

Sonst hätt ich noch die alternativen Woodies (100% nuller), zwerge (am leichtesten ne nuller zusammenzustellen) und bretonen (würden zwar bemalt gehören, aber eine liste so wie ichs mir vorstelle ist schwer zu schaffen, wenn sie abzugsfrei sein soll)

Also wie viel Abzug habts? :)
      TEAM ZETTLING
      Nach derzeitigem Stand fahr ich mit Orks 0, oder Hochelfen 8, 10 oder 14.

Oder ich kleb meine Waldelfen, und klecks 3 Farben drauf.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Orks hab ich eh schon in Betracht gezogen.
      Imperium, nein mag ich nicht, wenn eventuell Middenheim, auch wenn ich damit chancenlos (Wobei Chancenlos eh relativ ist, ich möcht gern im Mittelfeld landen, mehr erwart ich mir auch mit den Hochelfen nicht) wär.
      Vampire von Timi wären eine Möglichkeit, ja.
      Dunkelelfen, nein Danke, sorry ich mag das Volk einfach nicht.
      Chaos, ungern, ich glaub ich kann damit nicht umgehen.

Das Problem ist ja mit einem anderen Volk nicht aus der Welt, ich hab mir im letzten Jahr einen Spielstil angeeignet, der mir gefällt, und der funktioniert genau mit meinen Hochelfen, und ich hab leider nur beschränkt Zeit, mir einen neuen Stil zufinden.
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

es gibt ja mehrere möglichkeiten.

Du kennst doch genug leute mit (zumindest halbwegs) bemalten armeen.
      Also meine dunkelelfen stehen dir auf jeden fall (falls du dich doch noch dafür entscheiden solltest) zur verfügung, wenn du meine bretonen anpinseln willst kannst du die auch gern haben :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      @Karl: Zur Orientierung, ich spiel sicher abzugsfrei. Wobei mich die paar Punkte die ich durch die AC verliere dabei gar nicht so stören, es geht mir auch um die Paarung in der ersten Runde. 2004 hab ich mit meinen -4 (glaub ich) Vampiren gespielt und hab in der ersten Runde gleich den Ringo mit seinem Chaosdrachen abgekriegt. So kann ich zumindest in der ersten Runde vermeiden gegen Seegarde mit Drache/Greif, Dampfpanzer & Co. spielen zu müssen.

bretonen (würden zwar bemalt gehören, aber eine liste so wie ichs mir vorstelle ist schwer zu schaffen, wenn sie abzugsfrei sein soll)

Wie das? Dadurch das die 3 Maiden dieses Jahr auch keinen Abzug mehr geben gibts ja außer der Pegasusliste fast keine Möglichkeiten sich mit den Bretonen irgendwie Abzüge einzuhandeln. Oder hast du das in Bezug auf die Bemalung gemeint?

EDIT: Timis Vampire borgt sich doch schon der Alex aus, oder?

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

@Florian:
      Original von Florian
      Wie das? Dadurch das die 3 Maiden dieses Jahr auch keinen Abzug mehr geben gibts ja außer der Pegasusliste fast keine Möglichkeiten sich mit den Bretonen irgendwie Abzüge einzuhandeln. Oder hast du das in Bezug auf die Bemalung gemeint?

Nö, ich finde es halt schwer eine Liste für 2250 aufzustellen und dann mit 3 Kernrittereinheiten auszukommen...

Denn zum Umleiten (sprich kleine, billige Einheiten) kann ich dann nur Knappen nehmen, da ich wie gesagt nur 3 Kernlanzen haben darf. Und wenn ich zweimal Knappen habe, dann bleiben nur mehr 2 Eliteslots frei, wobei jedoch Pegasi und einmal Questis Pflicht sind...

Nur dann schaff ich nur 5 Lanzen plus Pegasi, ohne Abzug aufzustellen.

Aber nach längerer Überlegung heute, bin dazu gekommen, dass ich sowieso nicht Bretonen spielen werde, denn dann müsst ich ne ganze Armee bemalen :rolleyes:...
      Derzeit schauts so aus:
      zu 60% spiel ich Imps zu je 20% Zwerge bzw. Woodies.

Meine Imperiale Liste die ich mir jetzt a mal zusammengestellt habe hat jetzt -3 und hat aber ein großes Plus...sie ist bemalt (Nachbessern werde ich noch, aber von Grund her passts einmal).

Eine Zwergen oder Waldelfenliste werde ich erst zusammenstellen wenn ich weiss was mein geliebtes Bruderherz spielt... :tongue:
      TEAM ZETTLING
      Abzüge bekommst du ja nur für 3 GLEICHE Kerneinheiten. Das bedeutet du könntest problemlos abzugsfrei 3 Fahrende und 3 Rdk nehmen wenn du unbedingt willst. Aber gut, wenn du eh nicht mit Bretonen spielen willst dann ist das eh hinfällig.

@Martin:
      Oder ich kleb meine Waldelfen, und klecks 3 Farben drauf.

Ja, Waldelfen sind lustig, nicht :-).

Ciao, Florian
      Mehr als 3 gleiche Kerneinheiten, wenn diese Schusswaffen besitzen, oder als Kavallerie zählen - 3 Punkte für jede weitere

Das ist das Problem

EDIT: Ich Dodl. Stimmt, du hast recht. Und ich hab gedacht man darf nur 3 Kern-Kavallerieeinheiten haben :rolleyes: Bin ich ein... ;)
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

Original von q-che
      Mehr als 3 gleiche Kerneinheiten, wenn diese Schusswaffen besitzen, oder als Kavallerie zählen - 3 Punkte für jede weitere

Das ist das Problem

EDIT: Ich Dodl. Stimmt, du hast recht. Und ich hab gedacht man darf nur 3 Kern-Kavallerieeinheiten haben :rolleyes: Bin ich ein... ;)

Da ist eins der Probleme begraben, alle anderen die von dieser Regel betroffen werden, haben ziemliche ähnliche und vorallem genug Alternativen.

Als Hochelf, leider nicht, ok ich hab eine Alternative gefunden, aber die ist etwas weit hergeholt, muss erst schauen ob das wirklich geht.

Also meine Vamp-Liste Strigoi werd ich jetzt doch wahrscheinlich nicht spielen, und steige auf eine Blutdrachenarmee um. Ich komm mit der Strigoiinfanterie nicht wirklich zurecht, auch wenns größtenteils wahrscheinlich an meinem Würfeln liegt...bzw. an denen meines Gegners...(*gruml* Drachenoger *gruml*)
      Wieviel Armychoiceabzug ich hab? Mit Strigoi 0 Abzug, mit Blutdrachen vermutlich ebenfalls, eventuell -3.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Nö, ich spiele nicht mit Drachen, das ist was für Lamer. :baby:

EDIT: Leute, ihr solltest einzahlen! Mehr als die Hälfte der Plätze sind schon fix weg. Bei uns haben Maflo und die Hofers noch nicht eingezahlt...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

hmm, was könnts denn sonst noch sein?!

-3 pkt. bringen sonst nur gleiche Kriegsmaschinen (haha, vampire :P),4 gleiche Kav. Kerneinheiten (ich glaub net das du -3 in kauf nehmen würdest für 4 mal todeswölfe), Drache (oha :P),Streitwägen (3 kutschen :P)

also ich tipp frech auf den drachen :rolleyes:

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Earin Shaad
      ...die Hofers noch nicht eingezahlt...

Haben sie schon - nur is noch nix angekommen :]

Werd glub ich echt mit Zwergen spielen - wenn man da mit so wenig Armychoice-Abzug so lamen kann :rolleyes: (dann brauch ich zu diesem Zwecke auch meine Brets nicht anmalen :P)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA