WHFB ÖMS Vorbereitungsthread

@alex

oki

@all

vereinsleiberl hab ich schon eingepackt, mit dem malen bin ich fast fertig, es kann losgehen =)

TOP 10 Platz wirds wohl heuer sicher keiner werden (von keinem von uns!da sind wir maltechnisch net fix genug) , TOP 20 wird sehr, sehr hart , könnte aber machbar sein!

Mein persönliches ziel sind die TOP 30 und 5 schöne spiele , mal sehen ob ich das heuer mal schaffe...
      :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Lakai des Malekith

Mein persönliches ziel sind die TOP 30 und 5 schöne spiele , mal sehen ob ich das heuer mal schaffe...

mano!!! so redet auch nur eine PUSSY!!!! da muss der erste platz her!! ansonsten gibts keinen platz auf den man stolz sein könnte

*gg*
      Wenn ich keine Dunkelelfen spielen würd, dann würd ich sicher eine andere Armee spieln.

Es gibt nur einen Death!

'Der Alkohol ist ein Gift. Das haben die Physiologen bewiesen. Aber gegen den Alkohol ist damit gar nichts bewiesen. Denn ein Gift kann immer noch eine Medizin sein.'

Es ist an der Zeit, daß ich das Feld räume. Ich beginne, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.
      Original von Hirti
      Original von Lakai des Malekith

mano!!! so redet auch nur eine PUSSY!!!! da muss der erste platz her!! ansonsten gibts keinen platz auf den man stolz sein könnte

*gg*

Genau! Unter Best General ist nix! Bemalung werd ich die Jury bestechen und beim Quiz weiß ich sowieso alles! :D
      Gesamtsieg soll sich also locker ausgehen... :rolleyes: :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Hab heute für ein paar stunden bei der fantasy ÖMS vorbeigeschaut.
      Aktueller stand (auf vollständigkeit oder korrektheit wird kein anspruch erhoben)

Alex:
      1 gewonnen (Massaker) gegen ?
      2 verloren (massaker) gegen dämonische legion (nurgle- zeentchoda so)
      3 kleienr sieg gegen Carstein vampire

Clemens
      1 ? ? ?
      2 unentschieden gegen echsenmenschen
      3 knapp gewonnen gegen Imperium

Paul
      1 ? ? ?
      2 verloren (massaker) gegen chaos zwerge
      3 verloren (großer sieg dem aussehen nach) gegen echsenmenschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiljoe“ ()

so , zu meinen spielen:

1 gegen Lyndon Lefbure aka pipehacker, seines zeichens immerhin sieger des österreichischen gaming days :)

er hatte:

blutdrachenfürst auf drache
      necromancer
      2*ghule
      fluchritter
      1 schwarmbase
      25 verfluchte
      30 skellette
      6 wölfe
      5 fledermäuse
      Banshee

das problem in diesem spiel:
      ich hab einfach keinen schaden mit den geschosszaubern gemacht (2W6 treffer S4 auf seinen fürsten incl fluchschädel , und das ganze mehrmals ohen auch nur einen einzigen LP zu zapfen...) . in Kombo mit wirklich gutem spiel von ihm, großer nervösität von mir (Hey , es war DER Lyndon :P) und durchwachsenen würfen war es dann am ende ein überlegener sieg mit ca. 900Pkt. differenz für ihn .. naja, war ganu zurfieden wenigstens net voll massakriert worden zu sein =)

TOPS: Slaan weil er überlebt hat, skinks vom stegadon weil sie seinem fürsten mal 2 lebenspunkte mit 5 Attacken abgenommen haben :P

FLOPS: kroxis , genau 0 schaden gemacht..

2 spiel gegen Echsenmenschen (von Robert Mayrhofer aka Mandavar) im mirrormatch!

er hatte das gleiche wie ich, nur statt dem 2ten schamanen noch einen hornacken, statt dem stegadon 3 schwarmbases und 1 teradon mehr (bzw. einen 2+ RettW. beim slann) und statt den ganzen blasrohren überall wurspeere..

am anfang sahs super für mich aus (hab dank unverschämten würfelglück 5 totale in 2 runden gehabt!) , am ende hab ich leider zu viele fehler gemacht, deswegen wars dann auch nur ein (glückliches) unentschieden..

naja, wurscht..

TOPS: Slaan hat schon wieder überlebt, die ersten 3 runden
      FLOPS: die letzten 3 runden :( , die salamander, die zwar am anfang brav waren, aber dann erstmal ihre treiber und dann gleich dank verpatzter monsterreaktion gleich auch noch meine eigenen kroxies aufgegessen haben..

3.tes spiel gegen Imperiale (Franz josef Hiebler aka Sepp)

er hatte:

großmeister im IZ
      Siegmarpriester in anderen rittern
      bannmagier
      hauptmann auf pegasus

2*9 ordensritter
      Musketiere
      25 schwertkämpfer mit abteilung freischärler
      2*5 pistoliere
      20 bihandkämpfer mit freischärlern
      Höllenfeuer salvenkanone
      großkanone

eigfentlich ein wunschgegner aufgrund der schwachen antimagie..

denkste, es kamen zwar etliche sprüche durch, aber ich nenne es gerne die "sternschnuppen von Casandora" (2 kometen, genau 0 ernsthafter schaden!).. die magieüberlegen heit konnte ich absoult nicht nutzen!
      seine pferde haben mein stegadon gekillt (jaja, die wahren killer eben :)) , der hügel war umkämpft, ein unbefriedigendes unentschieden , ohne wirklich zu wissen wo die fehler waren... naja....

TOPS: salamander!waren sehr brav!
      FLOPS:die magie :(

btw, mein great game punkte ging an ihn , weil er einfach ein verdammt lieber kerl war!

4 spiel gegen Claus Müller (nick hab ich vergessen , irgendwas mit T glaub ich?!) mit Tzeentch Tiermenschen

er hatte:

großhäuptling
      Häuptling
      Häuptling
      (alle mit Mal des Tzeentch)

2 große Gorherden
      2 kleine gorherden
      Drachenogern
      3 streitwägen
      Chaosogern
      Kreischern
      centigors

hab wieder godlike gewürfelt (er leider zu seinem leidwesen eher schlecht :/) , und am ende war es dann nur ein knapper sieg, weil die punkte alel in den helden gesteckt haben die alle noch lebten..

von ihm stand noch: 1 große herde mit GH und Häuptling, ein Häuptling alleine,1 Gor der 2ten großen herde ,1 Drachenoger mit 1 LP...
      ich bekam trotzdem nur 1200 Pkt. von ihm..gna..
      zwischenzeitlich war aber jede seiner einheiten auf der flucht..

TOPS: sehr lieber gegner (seiner freundin hat mein armytray so gut gefallen, fetter pluspunkt :P) , Salamander (DIE Killer), kroxigore

FLOPS: der flitzer,das am schluss so wenig von ihm stand, es aber so viele PKT wert war....

letztes Spiel gegen Peter-Paul (nachname vergessen)..

er hatte:

Graf (mit carsteinring :))
      Nekro
      Nekro
      Flitzerheld
      20 Skellis
      20 Zombies
      8 Fluchritter (Graf drinnen)
      6 Fluchritter
      Ghule
      Geisterbases
      Banshee
      2*8 wölfe
      5 Fledermäuse

alles lief wie am schnürchen.. endlich mal eine fehlerfreie partie meinerseits..
      er greift mit FR und wölfen 2 einheiten skinks an (ich renn davon) , er holt mich ein, wölfe ins stegadon (*g*) , fluchritter vor Kroxis..

stegadon schnetzelt die wölfe , meine runde..

stegadon und kroxis von vorne , slaan in die flanke , und weg waren seine fluchritter incl. graf!

flitzer und teradons hole sich die beiden nekros, der rest wird niedergeballert,zerbröselt oder wird von kroxis udn held geschnetzelt..

ich verliere 2*10 skinks, er alles...

Massaker :)

am ende als bester steirer 24 (mit nur 6 bemalpunkte... versteh ich net ganz....7 oder 8 wären sicher drinnen gewesen (von 20!))

Tolles Turnier, tolle gegner, bis nächstes Jahr!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      König Waffe mit Wutrune, M. der Flinkheit, Kraftrune, 4+ Rettungswurf, 1+ Rüstungswurf
      Runenschmied mit 3 Rollen
      Armeestandarte mit +1 aufs Kampfergebnis in 12 Zoll Umkreis

20 Zwerge mit 2Handwaffe, Schwerer Rüstung, Schild, volles Kommando
      10 Armbrüster mit Schild
      10 Musketen mit Schild und Musiker
      10 Bergwerker mit Camp und Musiker

19 Eisenbrecher mit vollem Kommando, Langsamkeitsrune
      17 Slayer, davon 2 Riesenslayer, ohne Kommando
      2 Speerschleudern, eine mit M. der Treffsicherheit und +1 Stärke
      1 Steinschleuder mit Genauichkeitsrune und +1 Stärker

Gyroskopter mit Griechischem Gyrosmann

Meine Spiele

1. gegen Sepp mit Imperium ( Feldschlacht )
      Klares Untendschieden trotz meiner Killersteinschleuder ( Großmeister, 4 Ritter Innerer zirkel und noch klein Vieh) da meine Eisenbrecher mit König durch einen Anriff von Pistoliere im Rücken überrannt wurden(aua). Trotzdem das mit Ausnahme einer Pistolier Einheit die ganze gegnerische Armee auf der Flucht war, konnte ich sie nicht einholen und niedermachen.

Unit of the Match: Steinschleuder!!!, und auf anderer seite wohl die Pistoliere grml
      Loser of the Match: jo was wohl... mein Chef mit seinen Eisenwamberl Zwergen
      Lektion: Pistoliere mag ich nicht, mein Steinschleider schon :D

2. gegen Alan mit Chaoszwerge ( Verräter)
      Trotz eines Unentschieden so einen schweren Gegner mit einer Armee die ich absolut nicht kenne, dass muss böse Enden.
      Gegner mehr zum schießen und schneller als ich... mh ---> schlecht
      Massaker gegen mich ( obwohl König mit Eisenbrecher und Slayer so gut wie keine Verluste, aber auch nie im Nahkampf waren)

Unit of the Match:mmhhh.......
      Loser of the Match:mmhhh...... alle
      Lektion: Choaszwerge gaga

3. gegen Robert Mayerhofer ( King of the Hill)
      supi Echsen, noch dazu die fast gleiche Armee wie da clemens, nix gut, nanana
      Erster Speerschleuder schuß 3 Lebenspunkte vom Slann genommen *gg*, aber das wars dann mit dem Glück.
      Bis zum 4ten Spielzug liefs recht gut, slayer am Punkt, aber dann kamen sehr sehr viele Salamander treffer und Gift treffer und 1 slayer blieb übrig...
      Schlussendlich konnte ich den Hügel nicht mehr halten und mit etwas unvermögen schlussendlich in einem Massaker gendet ( König und Eisenbrecher waren aber noch voll lol)

Unit of the Match: Speerschleudern!!! beide zusammen wohl an die 400 Pkt. gemacht.
      Loser of the Match: Klankireger mit Armeestandarte und Runenschmied... im letzten Spielzug aufgerieben.

4. gegen Robert Stathaller mit Dunkelelfen
      Obwohl ich einige kleiner unnötige Sachen gemacht habe, überlegener sieg für mich, mit etwas Hilfe des Geländes und guten Treffern der Speer und Steinschleuder.

Unit of the Match: Slayer, endlich wurden sie bis zum letzen Mann im Nahkampf vernichtet und haben mir so die Chance gegeben die Schwarze Garde mit Eisenbrecher und König in die Flanke zu fallen. Gyro, hat meinen Gegner zur Verzweiflung gebracht und um die 11 Henker, einige Schwarz Gardisten, 3 Schwarze Reiter, 1 halbe Zauberin auf dem Gewissen.

Loser of the Match:Bergwerker, sie kommen, müssen gleich drauf auf Panik testen, und sind wieder vom Feld.

Lektion: Schwarzes Grauen ist ein böser Spruch!!!!! 11 von 19 Eisenbrecher getötet mit einem Spruch 8o

5. gegen Jan mit Bretonen
      ohoho noch einer der Münchner und noch dazu mit Bretonen... :(
      Doch dank eines guten Speerschleuder treffers in der 1 Runde ( Flucht über die Kante von 8 Rittern des Königs und Maid) und vorallem am Anfang ordentliches Würfelpech meines Gegners konnte ich ein Unentschieden erkämpfen.

Unit of the Match: Slayer hielten Gralsritter ewig auf und Gyrokopter schrotte recht brav vor sich hin. Armbrustschützen schlugen Rückenangriff der Pegasusreiter zurück.

Loser of the Match: Eigentlich alle brav gekämpft

Lektion: Pegasusreiter sind Luschen...

Nachbedrachtung:
      die Ausrüstung des Königs war umsonst. Konnte ich nie richitg einsetzen
      Sonst das übliche.... Blöcke sind fast unknackbar, außer sie werden von allen Seiten angegriffen oder von Pistoliere. :rolleyes:
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

@ ÖMSler
      Na Jungs, da habt ihr euch ja eh gut geschlagen! Auf den Turniersieg müssts dann halt noch bis zum nächsten Jahr warten...
      Waren viele Leute da? Wie war die Stimmung heuer? Wieder ein gelungener Event?

@ Shaad
      Hast du gegen den Käufer des AB auch gespielt? Irgendwas hab ich vom Jörg gelesen, dass du auch gegen Echsis zu kämpfen hattest...

MFG, Relyon
      Ja ich bin 45ster.

Stimmung war super, hatte 4 wirkliche tolle Gegner.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Tja, Kurzzusammenfassung meinerseits (genauer im Österreich Teil):

Sehr lustiges, sehr anstrengendes Turnier. Bin mit der Gesamtplatzierung ziemlich unzufrieden, habe auf Top 20 gehofft...
      Das letzte Spiel hat es mir leider versaut...

Trotzdem fünf tolle Spiele, vier tolle Gegner. Great Game Punkt habe ich ausgewürfelt, wer ihn bekommt. Nächstes Jahr kehrt man sicher wider zurück, aber vielleicht mit anderer Armee. Hab da so eine Idee...

Greets, Alex

@ÖMSler

Gratuliere zu euren Erfolgen!! :)

Mit jedem Turnier lernt man dazu - und weiß woran man arbeiten muss...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

So, da die ÖMS nicht mehr fern ist (nur noch knapp 5 Monate oder so *lol* ) hab ich mir gedacht, wir beleben den Thread wieder. Ich bin auf jeden Fall dabei, werd bald einmal einzahlen. Clemens. Myratel und Stefan hab ich auch auf der Liste gesehen. Sonst keiner? Kommts, Leute, ich hab gedacht, wir fahren mal mit vielen Leuten rauf? Noch zwei oder drei wären schon cool. Karli? Thomas? So teuer ists eh nicht, 35? könnts euch wohl leisten! :D
      Ich bin diesmal, wie nach der letzten ÖMS schon angekündigt, nicht mehr im Dienste des Prinzen der Freuden unterwegs sondern lasse meiner hässlichen, toten und kannibalischen Seite freien Lauf... Na? Strigoi Vampire werden es diesmal! :D Hab schon ne recht flotte Liste zusammengestellt, ein wenig inspiriert durch Muten Roshis Strigoi. Thx an dieser Stelle an ihn. 8) Mir würden allerdings noch einige Figuren fehlen und zwar: bemaltes Gespenst
      20 bemalte Verfluchte
      12 bemalte Ghoule
      bemalter Strigoi Vampir
      und, falls noch jemand hat, ein paar Dutzend angemalte Skelette zum Beschwören *gg*

Reizen würds mich. Problem: Ich hab keine Armeeidee und keine angemalte Armee.

Und ohne Idee....kein Bemalen....

also weiß ich noch ned recht

lg

Thomas
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      @Alex: Aha, jetzt ist also die Katze aus dem Sack mit der neuen Armee :) (btw. der Germi hat doch einen schönen bemalten Strigiovampir, oder?)

@Thomas: Naja die Idee kann ja noch kommen, und dann ärgerst du dich vielleicht wenn du keinen Platz mehr bekommst, noch sind ja 5 Voranmeldungsplätze frei.

Dem Stefan hab ichs schon gesagt, wollte es eigentlich eh schonmal posten, das du jetzt den Thread wiederbelebt hast ist eine gute Gelegenheit. Ich werde vermutlich wieder in dem Hotel buchen in dem ich bei der ÖMS 2004 gewohnt hab. Damals wars nicht so optimal weil die Römerhalle auf der anderen Seite der Donau ist, aber ansonsten ist das Hotel ein Hit, diese Zimmer und Frühstück sind für den Preis (32 Euro pro Nacht im Doppelzimmer) echt fast nachgeschmissen.

tiscover.at/hotel.unter.den.linden

Wenn ihr euch die Karte dort anseht werdet ihr sehen das das genau in der gleichen Straße ist wie die neue Location, dürfte keine 100m weg sein, also wirklich ideal.

Ich werde vermutlich so am Ende des Monats buchen, wenn jemand Interesse hat dann bitte sagen.

Ciao, Florian
      Ja, buch bitte unbedingt für mich mit. Und es wäre natürlich ein Hit, wenn ich eventuell bei dir mitfahren könnt oder so, falls der Clemens oder der Stefan nicht rausfahren. Würde ungerne selbst oder mit dem Zug fahren müssen...

Was die Armee betrifft, ist das nicht meine neue Armee sondern ich spiele nur mit dem Gedanken, als nächstes Strigoi anzufangen und will sie deshalb bei einem großen Turnier ausgiebig testen. Den Hauptteil der Modelle krieg ich vom Timi (sind also deine, Flo ;) ).
      Der Germi hat schon zugesagt, dass ich seinen Vampir mitnehmen darf und der Maflo meint, er würde sich scheren, bis zur ÖMS noch zwanzig Verfluchte zu bemalen. Damit würde ich allerdings immer noch 12 Ghoule und ein Gespenst brauchen. Zur Not nehm ich mir halt ein-zwei Wochen vor der ÖMS Timi seine Ghule und sein Gespenst und pinsel sie an.