strategie gegen ELDAR
-
-
-
Ja mach nen Devastoren trupp mit 8 Mann und 4 Rakwerfern - 200 P
4 taktische trupps zu 5 mann mit hvy bolter + evtl plasmawerfer
320 (360)
Whirli um 85
Nen OP mit BP , 5 Mann Komm trupp und Infiltration um 194 P sind
Nen Predator mit Autokanone und Schw. Bolter in den Seiten Kuppeln um 110
trike mit schwerem bolter um 55
-> 964 (1004)
Vielleicht um die 40 punkte mehr dem komm trupp searg energiefaust oder energiewaffe geben .
Hm um die Liste Sinn macht ist ne Frage - du kannst es ja mal Probieren . Fluffig ist sie recht sicher nicht und ich würde sie so nicht spielen , aber naja ^^.
Vielleicht sogar Deva Trupp weg und dafür 2 taktische trupps mit rak werfer rein ??? .
Die Liste erhebt keinen Anspruch aud Effektivität - mir fehlt es dazu zu sehr an praktischem Wissen . Vielleicht irgendwie 2 5er Scout trupps mit nk bew. rein die infiltrieren und den beschuss des gegners dämpfen ?
Naja zur Takke :
Die taktischen trupps kümmern sich um die infanteristen .
Der Deva Trupp kann würde ich sagen recht sicher mit einem PL fertig werden - und du hast da ca 2 Runden bevor er mit seiner Sternenkanone schiessen kann auf den trupp . Der OP mit Komm Trupp infiltriert und schaut dass er irgend einen fiesen teuren beschuss trupp des gegners beschäftigt. Der Pred ist durch diese konfiguration sehr mobil und kann pro runde 8 Feind Infis killen - nur die 3+ Rüwu Eldar knackt er nicht so einfach.Das Trike kann auch auf Infis gehen .Whirli ebenso . Die Liste ist halt eher eine Stand + Shoot Liste mit 2 Mobilen Teilen (Pred + Trike ) . OB sie was kann kann ich nicht sagen - ich würde sich halt gern mal ausprobieren und schauen wie sie ist , dann halt dran feilen usw... . (Obwohl ich es halt mehr fluffig machen würde ^^)
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
was hälts ihr von:
meister plasmapistole energiewaffe kommandotrupp=105
kommandotrupp infiltrieren=185
standartenträger ordensbanner
sergeant boltpistoln NkW
4 SM boltpistole NkW
1 SM flammenwerfer
cybot laserkanone raketenwerfer=135
taktischer(á5)bolter 1 raketenwerfer=85
whirlwind vergelter=85
predator annihilator seitenkuppln laserkanonen=145
macht gesamt=995
zur taktik:
kommandotrupp+meister solln meinen teil der nahkämpfer ausmachen und vorrallem ranger killn
der rest is rein zum zerstörn von PL vypern serpents und was sonst no so als gepanzertes herumläuft
also was is eure meinung
zur frage:
wie is der standartenträger bewaffnet
PS:was heißt fluff i ließ des zwar überall aber...?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()
-
Der Standartenträger hat glaub ich entweder bolter oder bp+nkw .
Hm ich würde vielleicht 2 trupps statt rakwerfer schw. bolter geben . Mit den 15 p die dir dann auf 1000 fehlen kannst du zb einen taktischen trupp 1 weiteren mann geben - oder nen plasmawerfer.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben. -
-
-
wenn du die feuerunterstützung und der panzerkiller bist , würd ich dir folgendes empfehlen:
Meister ( den grossen mit 10er Moralwert) + Energiewaffe,BP,Adamantiummantel 116
Cybot Sturmkanone,Raketenwerfer 120 (~)
8er Taktler,Schwerer Bolter Plasma 135
8er Taktler,Laserkanone,Plasma 145
6erTaktler,Rak,Plasma 110
8er Devastoren 3 Raketenwerfer 180
Whirlwind 85
Predator Destruktor + Seitenkuppeln Schwere Bolter 110
= 999 Pts
Damit solltest ausreichend Feuerunterstützung für deinen Wulfen Kameraden dabeiham.
Zu deiner Liste:
kommandotrupp und Standartenträger vergiss,viel zu teuer , speziell bei 1000 Punkten
besonders wenn der Partner eh auf Nahkampf getrimmt is
Der LK Predator is viel zu teuer , dafür das mit einem Schuss gleich 3 Anti-Panzer Waffen draufgehn. Dir einen ganzen Trupp wegzuballern, den du um die Punkte kriegst und in einen Wald stellen kannst, wird er dir net so schnell wegschiessen können
Ich würd bei meiner Austellung zwar lieber noch so einen 6er Rak,Plasma nehmen, aber wennst Panzer lieber hast dann halt so
@langweilen , naja schwer zu glauben immerhin hast du
2PL
2 Panzer
3 Vipers
Skorpione
Feuerdrachen zu erledigen
dafür wirst scho net zeitlang brauchen , also fad wird dir glaub ich net--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()
-
@lordmagragge
also die standarte wollt ich mithaben weil ich inflitriren kann und deswegen schneller von den scorps angriffn werd als mei SW kolege und deswegn auch der komandotrupp, damit ich infiltrieren kann und ich die möglichkeit hab ranger zu eliminieren bevor sie zu viel schaden anrichten
ich find der deva-trupp is zu teuer weil der rak-werfer 20 statt 10 kostet OK ich kann mehrere haben aber der schießt mit da sternekanonen drauf und 3 san weg
des mitn predator is a super idee aber wie oben bereits erwähnt hab i nit genug truppn um des im spiel ansprechend darstellen zu können i versuch aber mir space marines auszuleihen und deine vorschläge umzusetzten -
-
-
-
-
ähm ... ein Turniertisch ist 72" lang und 48" breit ... wenn an den langen Seiten aufgestellt wird, sind die Aufstellungszonen im Normalfall 12" tief. das ergibt nach Adam Riese einen Abstand der Armeen von grob geschätzt 24" ... und wie gesagt, das ist Turniermaß.
Wenn in den Vierteln gestartet wird, sind die Armeen auch an der "engsten" Stelle maximal 24" voneinander weg. Also so außergewöhnlich sind die 24" nicht.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
-
Dann soll der SW Spieler mal die Liste posten die er das letzte mal verwendet hat oder sich generell mal zu Word melden hier ... .
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
-
Ihr könnt auch mit den Escalations Regeln über die Kurze Seiten Spielen.
bei 72" Länge des Tischs und 12" Aufstellung sind somit 48" Distanz zwischen euch. Und Escalation hat den Vorteil das halt nicht gleich von haus aus 2k Punkte pro kurzer Seite stehen müssen
Aber bei 2 SM Armeen sollte das sowieso kein Problem sein
Mfg
WinticsMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0