strategie gegen ELDAR

Falls Vyper+KL immer dabei sind und vielleicht sogar SCHWADRONEN empfehle ich nen Whirli ;)
      Die KL und Vyper sind offenen Fahrzeuge. Das heisst bei der Schadenstabelle 2W6 werfen und nicht einen *hehe*

PL killen habe ich schon erläuterd wiest den Klein kriegst ;)

Illum und Falcon sind leicht mit Rak zu killen da lahmgelegt das Teil schon grillt.

Als erstes Gard Trupps OHNE RL sprezeln da wahrscheinlich der RL Nebelschleier mit hat und die Gards somit IMMER einen Deckungswurf haben während die restlichen Gards ohne RL im Bolterfeuer ohne Rüstungswurf drauf gehen.

Auf alle Fälle die Ranger ausknippsen weil die Niederhalten verursachen können wenn du Verluste fressen musst.
      Noch dazu sind 10 Ranger die alle auf +2 Treffen und +4 verwunden mehr als lästig auf 36". Sollte man besser im NK mit Scouts killen. Ranger haben gegen normale SM Scouts NULL Chance,....
      Wenn du die erscheissen willst viel Spass. IM Wald haben die immer Deckungswurf von +4 und in der Stadt in harter Deckung sogar +3

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Grundsätzlich sind schwere Bolter echt gut, da Du sowohl Gardistens, als auch die meisten Aspektwarrior damit niedermähst wie Stroh. Die meisten leichteren Fahrzeuge sind auch damit zerstörbar.
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      Die meisten Eldar sind auch anfällig auf Flamer,......
      Eigentlich auf Schablonen generell *hehe* Der großteil hat ja nur W3 und RW von 3-5+ wobei die Aspekte meistens 4+ haben und der Exarch 3+

Beim RP meinst wohl den einen Segen da. Mit den darf man wiederholen. Mentales Duell dazu ist auch korrekt.
      Gute Kombo ;)

Maugan RA ist auch ligitim wenn besonder Chars erlaubt waren. Ra hat 3 Fähigkeiten in seinen Punkten inkludiert.

2 Gard mit * und 3 Vyper ist auch OK.

Also gegen Vyper empfehle ich einen Whirli oder sonst ein Geschütz *g* Mit den schmieren die Ab wie die fliegen egal wos sind. Ausserdem kannst die auch leicht so runterholen da auf der Streifer tabelle ein Lahmgelegt reicht damit sie abstürzen.

Den Drachen solltest schnell den Serpent wegholzen.
      a) Gesyncte schwere Waffe tut weh
      b) Feuerdrachen zu Fuss sind keine Gefahr wenns weiter weg sind daher sie ja nur 12" Waffen mithaben ausser der Exarch vielleicht.

Scorpis kann man niederboltern. Wenn der Exarch Scorpi Schere mithat schau dast den Trupp zuerst verkleinerst und im NK den Exarch killst wenns nicht anders geht. Da sie Schere wie ne Energiefaust ist schlägt er immer zuletzt zu *hehe*

Gards ohne RL sind Opfer zum niederboltern oder für Sturmmarines. Rüstungswurf von 5+ mehr sage ich nicht,....

Runenprophet ist halb so wild. der kann MAXIMAL 2 Minis pro Runde töten.
      Mentales Duell und Runenspeer,..... Na toll *g*

Ausser du hast teure Minis mit dann solltest den RP schnell killen nachdem er mit den Mentalen Duell JEDES Mini was er will ausschalten darf was er will auch wenns in nen Trupp steht. Der ist wie ein Assasine ;)

Ranger musst im NK stellen da du sonst zuviel Feuerkraft brauchst um die mit nen 4+ Deckungswurf rauszuholzen aus ihrem Wald. Scouts reichen. Ranger können genau NIX im NK ;)
      Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Den Scorpionexarchen explizit rausschlagen , wird schwer gehen es sei denn er killt alle Modelle in der Killing Zone.
      Weil er genauso wie ein Veteranensergant zum Trupp gehört und somit keine dirketen Treffer gegen ihn gerichtet werden können.

mit dem Whirlie würd ich eher auf seine Gardisten ballern und die Vypers mit Schweren Boltern und Boltern runterholen , ausser eine schwere Waffe, hat grad kein anderes Ziel ;)

Rest past scho wie der Wini gsagt hat
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Exarch rausschlagen meinte ich nicht ;) Aber wenn er Hausnummer 10 Attacken hat und in einen 8er Trupp reinhaut erwischt er den Ex nicht. Zerballert er den Trupp auf 4 runter schafft er den Ex gleich mit bevor der zurücksemmeln kann ;) So wars gemeint ;)

Naja Whirli eben auf Vypers wegen 2 Treffern :-9 Antigrav offen wurde mir oft zum Verhängniss. Die Gards bringt er so oder so schnell zum laufen *hehe* Und wenn er Sniper mithat und die Gards niederhalten verhauen ist die Wiese eh schon gemäht *hehe*

Mfg

Hm da die beiden ja zusammen 2vs1 gegen ihn spielen (sw 13.komp + da gegen eldar) würde ich mal sagen dass :

-Der DA ein viel. 1-2 trupps nk scouts einsetzt um zu infiltrieren und gegnerischen beschuss abschwächtz (zb auf gardisten trupps mit antigrav plattform ansetztn)

-Der SW sollte das machen was er am besten kann : in den NK kommen ^^

-Hm der DA sollte wie schon erwäht 1 Whirli einpacken

-Als Schwere Waffen für die Trupps würde ich sagen sollte es eine Mischung aus Rakwerfer(Wobei die Frage ist obs ggn einen PL nicht ne Las Kanone sein sollte wegen seinem W von 8) und Schwerer Bolter sein .

-Der Da gibt dann feueunterstützung , der SW schaut dass er bald mal im nk ist

-Vielleicht nen Predator in der PA konfiguration einsetzen - kommt dann halt auf die Punkte Grösse des Matches an

-Hm Vielleicht kann der SW Spieler einen Wolfswang Trupp mit 4* Las kanone einsetzen - ist halt so ne Sache , da er ja immerhin ca 250 P kostet soweit ich weiss dann .

Hm mit wie vielen Punkten spielt ihr ? Ich nehme mal 1000-1500 Punkten an . Spielt ihr dann so dass es dann zb 2000 vs 1000 p sind oder 500/500 vs 1000 p ?

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Hm gut dass es je 1000 P für den jeweiligen SM Spieler sind :). Dann mal schauen ^^.

Ich würde mal sagen dass die beiden SM Spieler ihre Armeeliste hier reinstellen , damit wir sehen können was man da noch verbessern kann :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

ich hatte (DA)
      scriptor in termirüstung sturmbolter psimatrix zorn des imp. psiwaffn=135
      cybot mit laserkanone sturmbolter=125
      1.truppSM(á8 )raketenwerfer=160
      2.truppSM(á8 )raketenwerfer flammenwerfer=166
      3.truppSM(á9 )plasmawefer flammenwerfer=176
      trike mulitmelter=70
      whirlwind vergelter=85
      predator annihilator kuppln schwerer bolter machinengeist =160

verbesserungsvorschläge wären gut
      und was der berek hatte weiß i nit genau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

Ich würde mal sagen dass du die Flammenwerfer durch Plasmawerfer ersetzt . So kannst du dann besser auf Entfernund feuerunterstützung geben . Bei 1000 P sind imho 4 Fahrzeuge zu viel - mehr Standartrupps . Flammenwerfer weg und durch plasmawerfer ersetzten . Vielleicht 2 taktische trupps mit schw. bolter und plasmaw. , 2 trupps mit rak. werfer und plasmawerfer . . Den Scriptor vielleicht in nen komm trupp packen und ihm die servorüstung lassen . Vielleicht rasender Angriff für den Kommtrupp , aber ist die frage obs dass gegen die meisten eldar bringt . Ich würde vielleicht sogar statt dem scriptor nen captain mit energieklauenpaar nehmen - oder nen OP(Wenn du proxy spielst !).Whirlwind würde ich drinn lassen , Cybot würde ich die sturmkanone lassen und ihm vielleicht nen schweren flammenwerfer geben (hm falls dass nicht schon wieder zuviel ist für 1000 p an fahrzeugen ???) . Hm das wäre nur meine idee , aber naja ^^.

Vielleicht kannst du die hq auswahl mit komm trupp infiltrieren lassen ^^.

Ok aber ich find man kann nie genug fahrzeuge habn :D und weil 13. auch keine einsetzen darf muss i aushelfen
      und der scriptor is eh scho durch meister ersetzt, kommando trupps find ich nicht gut bzw. hier nicht weil ich ja eh den angriff und nahkampf den wauwaus überlass ich muss nur als feuerbasis und fahrzeugzerstörer dienen deswegen auch keine plasmawerfer eher schon plasmakanone
      aber wenn ich denk den OPkommando neben den rangers zu infiltrieren :P
      ich werd deine vorschläge berücksichtigen und ne neue liste aufstellen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El_Jonson“ ()

als feuerbasis dienen deswegen auch keine plasmawerfer eher schon plasmakanone

Plasmakanone ist aber ne schwere waffe , plasmawerfer nisch. Ich denke dass du daher 2 trupps mit plasmawefer + rakwerfer und 2 trupps mit schw. bolter und plasmawerfer verwenden solltest . Rakwerfer + Plasmakanone geht nähmlich nicht bei einem taktischen trupp , rakwerfer + plasmawerfer schon . Plasmawerfer deshalb weil er auf 24 zoll einen schuss abfeuern kann - und daher gegen die aspekt krieger mit ihren 3+ oder 4+ rüwüs durchaus was kann - gegen den pl halt nicht so , da er zwar die ruessi durschlägt , aber nur auf 5+ verwundet.

Fahrzeuge würde vielleicht so machen dass es vielleicht 20-25 % der punkte kosten höchstens sind . Den zb ein Predator ist zwar schön und hat viel feuerkraft - aber zb ein laserlanzen schuss und weg kann er schon sein :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()