strategie gegen ELDAR

Warpkanone und Monofilamentweber sind Indirkete Waffen ;)

Weber hat Geschütz Regel,.... ;)
      Warp ist Mehrfachsperrfeuer.

Sonst haben die Eldar nichts indirektes ausser Alaitoc Weltenwandere und das nur in Runde 1.

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      OK Pl gwinnen ka schlacht aber si ziehen des feuer auf sich für gut 2 runden und bis dahin san kampfläufer in schussposition scorps im nahkampf und sonst no was?? nö des wars also eldar san sicher nicht unbesiegbar aber nur mit einer armee die auf eine richtung ausgelegt ist wirds schwer. mit alliierten die auf den gegenteiligen stil gehn ises absolut möglich zu gwinnen( sonst hättens wir ja nicht *gg*) nur nahkampf geht nicht nur fernkampf geht auch nicht Die mischung machts
      Wie ist halt ne andere Sache . Wobei ich aber sagen muss das ich da eher an Tau oder Impse denke . DA ist zwar ne FK Marine Armee , aber das is so ne sache .

Nun ja mit Da gibts da schon Möglichkeiten . Du musst halt schaun dass du eben ne Armeeliste hinkriegst , die gegen die eldar liste des gegners was kann . Zb solltest du die richtige Mischung aus anti infanterie und anti panzer waffen haben . Wenn du zuviel von einer art hast kannst sein dass du zb die infanteristen wegmähst , aber dich dann die fahrzeuge bedrängen .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Hi allerseits....also bis jetz haben wir eben 2 mal so gespielt, das 13. und DE zusammen mit je 1000p gegen mich /2000p) gespielt haben ......mit 24 Zoll zwischen den Armeen was immer gut geklappt hat ...

Und die Fragen von El Johnson um eine gute Taktik sind wohl unsinnig, da ich von 2 Spielen ,2 mal geschlagen worden bin (wenn auch einmal nur knapp) .....ich finde,das 13. + DA gegen Eldar wohl eher etwas unfair sind , denn die haben alles ..und zwar besser als meine Eldar .......die 13. teleportiert sich mit 1-2 Trupps in den Nahkampf, während die DA mit den Panzern und schweren Waffen Unterstützungsfeuer geben ^^ ....gegen die DE allein hab ich keine Prop. --viele LL , aber diese beiden Armeen ergänzen sich einfach sehr gut ,deswegen bräuchte ich als Eldar-Spieler schon fast Tipps von euch ...obwohl , jeder hier weiß wie Bärtig man Eldar mit 2000p aufstellen kann, wenn man gewinnen will (3 PL etc.) ......
      und mein Prop. ist ,das ich mit bes. Charaktermodellen gerade einmal 2500p zusammenbringe, das heißt ,ich muss fast alle meine Modelle verwenden :(

meine Liste ist/wird ca. (ohne alle Fähigkeiten ..dauert zu lange ^^ )so :

Runenproph. Runenblick,Seelensteine ,Mentales Duell ....

Runenproph. Runenblick......

10 Gardisten + LL

10 Gardisten + LL

20 Gardisten

6 Ranger

9 Skorps +Exarch +Infil.

6 Feuerdr. +Exarch +Serpent

1 Vyper LL

1 Vyper LL

2 KL mit je 2SK

1 PL

4 Khaindar +Exarch mit Rak. werfer und Feuerhagel --- 1 Runenproph. angeschlossen

und wenn sichs noch ausgeht ...vl. ein paar Punkte raus und einen 2. PL rein ..

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()

seht ihr des san mind. 4LL also panzer fallen fast aus
      und wie san de Pl bewaffnet __ mit 2 sternenkanonen und a vyper hast a immer mit Sk ausgrüstet also san im schlimstenfall 4 panzer + 15SM weg des san wenn nur rhinos gschossen werden fast 500!! pkt und mehr auch wenn wir bis jetzt gwonnen kann glück gwesen sein und war größtenteils bereks erfolg i hab immer nur dein Pl wegschosn mit da ganzen schusskraft und des wars
      da berek machtn rest
      Tjo ;)

Du hast zu viele LL`s drinnen ;) Schau mal in die Gards gib 4 * rein und Super ists ;) Gegen panzer hast eh die Vyper mit LL's und PL.

Khanidare sollten auch pro Runde einen SM Trupp um mindestens 40% dezimieren wenn nicht sogar mehr. Kommt auf die Truppen Größe an ;)

6 Ranger ist auch etwas madig bei 2k da solltens zumindest 3x3 Ranger sein oder 2x5 Ranger. Kommt auf die AOP Verteilung an ;)
      Mit denen kannst ja vielleicht SM Niederhalten und sie so ausbremsen ;)

Mir fehlen irgendiwe Warpspinnen oder Kriegsfalken. DU hast Null Sprungmodule drinnen :-/

Wenn die KL in einer Schwadron sind nimm jeweils ein * und eine LL nicht auf einen 2 LL's und auf den anderen 2 *. Sonst läufst gefahr das der jeweilige Spezialisten KL ausfällt :-/

Mfg

Wintics

@EDIT

Du vergisst immer BF3 ;) Als Eldar freut man sich mit einer Sternchen zwischen 1 und 2 Marines zu grillen. Ich habe meistens das Glück einen zu killen :(
      LL macht am meisten Sinn beim PL nachdem er besten BF hat. Aber ich nehme da auch immer * weils einfach mächtiger ist wenn er forstürmt und noch in Trupps reinholzt.

Nachdem aber hier begrenzt Mittel vorhanden sind würde ich da sogar den PL Als Panzer Jäger zu den Vypers degradieren.

Achja ich kann eine 12er Panzerung mit jeden Ranger Jagdgewehr knacken ;) Zwar nur Streifer aber egal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Und ich hasse Leute wie dich die sagen das sie überpowert sind :P :)

Ausserdem er hat verloren daher bekommt er auch Tipps :P

Noch dazu *hehe* Er spielt Eldar und ich spiele Eldar *hehe* Ergo ein Verbündter gegen dich Chem Pan Sey Gesindel *lol*

Warum war glaubst ein :P und ein :) beim hass dabei ;) War ja nur Spass :)

Also ich sags wies ist im One on One gewinne ich nicht mal 10% der Gefechte und bei Doppel verrecke icha uch meistens ;)

Zu Schnelle NK Truppen und ein zu schlechter Rüstungswurf bei Standrad wird mir immer zum Verhängniss :( und hochspezialisierte truppen alleine Leben nicht lange :-/ Auch wenn die RüWü 4+ oder 3+ haben die sind sau teuer daher auch nicht stark vertreten,....

Tja dann empfehle ich mal Wald und sonstige Deckung auszunutzen und Trupps auf kurze Distanz im Bolrtefeuer zu grillen und dann im NK hüpfen.

Wenn Keine Deckung da ist nimm 2 Rhinos mit mit Nebelwerfer und verwende die als zusätzliche Mobile Deckung ;)

da gibs laserlanzen de deckung hält a runde und für 100 pkt is des sehr happig als SM hab i viel zu wenig minis dafür dass er mit Sk an haufen meiner marines killt und er hat ja no Pl (ich weiß er gwinnt nix.blablabla) aber i muss anti-panzer UND anti-panzer waffen mitnehmen OK die anti-infantery könnt i ma sparn es is trotzdem teuer und des stimmt
      der einzige weg den i no kenn is devatrupp und vü infanterie
      i glaub i gib auf i spiel niemehr gegn eldar und verkriech mich hinter mein schrank wenn ma spieln solltn
      Eine LL trifft nichtmal jede 2 Runde gscheit bei BF 3;-) Vor LL's habe ich keinen respekt. Habe ja selber schon gegen Eldar gespiel :)

Nochdazu wennst eh schiesst stell dich im Wald und du hast immer einen Deckungswurf,...

also, du meinst also 4 Gard trupps mit je einer SK ..... ?? dann müsste ich mir noch 2 Plattformen dazukaufen ..wenn ich die hätte. dann hätte ich das eh schon längst gemacht :D

Wegen den LL in den Trupps hast recht, werd ich wahr. SK anstatt denen nehmen.

ich habs gegen SM immer so gemacht -- 2 Kampfläufer mit je 2 SK mit Runenproph. + Runenblick ...die hauen mit Glück einen Trupp pro Runde weg ....leider is die Panzerung halt ziemlich S******

die 2 Vyper als Panzerkiller schön und gut ...aber dank der schlechten BF auch bei den LL bei den Gard. Trupps , kanns schon passieren ,dass ich 3 Runden mit 4 LL auf den Predator schieß, und der vl. Waffe zerstört hat, oder "nur" lahmgelegt ist ^^

LL sind dank der schlechten Bf wirklich keine "Killerwaffen" gegen Panzer...also pack ich lieber mehr als 2 ein ^
      da nehme ich dann lieber 2 LL in vl. 2 5er Gard trupps , und 2 auf den Vyper mit ...und ein Phantomlord hat bei mir auch IMMER eine SK .... passt einfach wirklich besser dazu :)

Die meisten Probleme habe ich jetzt ja gegen die 13. Kompanie .... hab ich schon öfters verloren ....deswegen, werde ich die LL sowieso nur gegen DA nehmen , und sonst immer Sternenkanonen , weil LL gegen Infanterie ^^

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar