strategie gegen ELDAR
-
-
-
also ich hatte nur gegen so ne sniper-Eldar-Armee probleme.
Als BT kam ich immer mit ner ca 50-50 mischung aus beschuss und Nahkampf an. Hat immer sehr gut geklappt und im schnitt wars so, mal gewinn ich mal der Eldar.
Wohl gemerkt, hab nur an turnieren gegen sie gespielt.
Cybots sind gegen Eldar doof und Landraider auch.www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P -
-
-
Nur so als anmerkung für die... "Taktiktipps" hier. Sinn des ganzen sollte es sein eine Armee durch Taktik zu schlagen, nicht dadurch das man die Aufstellungszone/Mission verändert. Sofern ihr die Missionen aus dem Regelbuch verwendet, sind dort 24" das maximum an distanz.
Ganz generell würde ich auch anzweifeln das Eldar mit grosser distanz schlechter zurecht kommen als Marines. Gerade Eldar profitieren von einem grossen Spielfeld, wo sie ihre Geschwindigkeit (und gegenüber Marines auch meistens überlegene Feuerkraft) ausspielen können. -
Welche Geschwindigkeit ? Die Antigraven OK aber schnelle Einheiten haben SM auch.
Und wegen den Sprinten. Das ist ein Glücksspiel. 1W6 " na toll. Dafür dürfen sie auch nicht mehr schiessen
Und wegen 1en " verzichte ich nur dann aufs schiessen wenn ich sowieso kein Ziel habe,....Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
ähm.
Also gut. Eldar besitzen die einzigen echten, Schnellen Kampfpanzer des Spiels (wenn du Buggys oder Barken mit panzerung 10 nicht als "Kampfpanzer zählst"). Aus der Bewegung kann ein Falcon beispielsweise seine Schurikenkanone, seine Sternenkanone sowie seinen Pulsar abfeuern. Und dank Holofeld und der Tatsache, das er nur Streifschüsse kassiert ist er ziemlich schwer zu vernichten....
Weiters kann jede Waffe der Eldar ohne abzüge aus der Bewegung abgefeuert weden (ach, nein, Khaindar Raketenwerfer und Scharfschützengewehre nicht). Marines besitzen demgegenüber als "Schnelle" Einheiten eigendlich nur drop pods (Schocktruppen..... immer ein Glücksspiel), den Landspeeder (+ Varianten, interessant als Ergänzung, aber genau so zerbrechlich wie jedes andere panzerung 10 Vehikel) sowie Sturmtrupps oder Trupps in Rhinos, und selbst die bewegen sich nur mit 12" pro runde und verfügen nicht über nennenswerte Fernkampfwaffen.
etc etc. -
Tja schon war aber ein Streiefr mit Lahmgelegt und das DIng ist hin. Nochdazu kosted das Spielzeug ca 160 Punkte
oder sogar mehr.
Toll sie dürfen bewegen und schiessen aber mit BF 3 ? Toll ich bin meistens froh von einer * einen Schuss erfolgreich zum killen rauszubringen von der LL rede ich noch garnicht.
Das wars,....
Achja es wird keiner Normal Falcon,Khaindare und PL verwendenMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
hm. streifer lahmgelegt. jep. Damit bei 2w6 beide eine 5 oder 6 zeigen gibts 4 von 36 möglichen Kombinationen. Also doch relativ unwahrscheinlich
Und gerade in letzter Zeit (wie auch früher) sieht man bei erfolgreichen Eldar Spielern Falcons und PL, beschränkt auch Khaindar (in der neuen Edi halt ein wenig anfällig).
Und BF 3 ist durchaus ausreichend. Vor allem wenn man das mit so interessanten sachen wie Runenblick etc. kombinieren kann. -
Najo ansichtssache ich nehme sogut wie nie Pnazer oder generell Antigraven mit ausser vielleicht 1 Vyper.
Zu leicht zu grillen.
Nochdazu wenn wer auf Falcons schiesst wird er nicht so Blöd sein nur mit einen Rak zu schiessen sondern mit 4 oder mehr
Und da hast schnell ein lahmgelegt und wenns ein Waffe zerstört ist und der Pulsar fällt ist das Ding so gut wie ungefährlich.
Mit der Shurikenkanone erschrecke ich keinen und das * Naja bei BF 3 eh schon wissen wie viel passiert,....
MfgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
-
-
OK des bei tau-flugmodulen stimmt aber dafür haben die eldar phantomlords (aber wennst a bißl weiter vorn ließt hama des thema eh scho ghabt) UND de eldar san auf keinen fall schwach sie sind mobil (auch wenn dus nicht glaubst) haben waffen [(die anfoch unfair san)khaindar raketenwerfer] und psi-kräfte de zum himmel schreien und charaktermodelle de jeder logik entbehren(maugen-ra;eldrad;anderen phönixkönige) wie können wir eine bärtige liste vernichten wenn der eldar spieler in 3 runden 6 trupps spacies zerstört
-
Eldar gehören in meinen Augen noch immer zu den stärksten. Mit Weltenschiffcodex vielleicht sogar "die stärkste" Armee in WH 40k. Nachteil im Codex ist derzeit nur, dass du die hälfte der Einheiten nicht nehmen solltest da sie Kosten/Nutzenmäßig nicht passen. Im Grunde ist das aber keine Problem, denn mit der anderen Hälfte kannst du eine Armee basteln, die gegen jeden bestehen kann.
mfg BerndWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
eben weil du einfach ka chance hast
1.)du bist nahkampf spezialist und du wirst niedergschossen
2.)du bist fernkampf spezialist und du wirst niedergschossen
nahkampf is klar aber fernkampf hast a ka chance weil eldar bessere waffen haben als Tau oder spacies
man kan nur mit psi-kräften gwinnen die einen direkt indn nahkampf bringen und von denen gibs nit viele -
-
Tja aber sie haben Monofilamentweber und Warpkanonen
Aber Shogun wenn die eh die "Besten" Armeen sind dann frage ich mich ernsthaft warum ich fast immer der einzige bin der sie bei Turnieren spielt ?
Tjo Spacies sind wohl doch die "Besseren"
Wegen Feuerkraft und NK. Wenn ich eine reine Fern Armee habe habe ich NULL CHance gegen zB BA`s. Ich spiele regelmässig gegen BA´s aber gegen eine Armee mit vielen Sturmtrupps die auch eventuell 24" zurücklegen können hat man keine Chance,....
-
Space Marines werden auf Turnieren am öftesten gespielt, weil sie einfach DAS Einsteigervolk von GW sind. Viele Spieler bleiben dann halt dabei. Das hat wenig mit den Regeln zu tun.
Eldar gehören zur Zeit zu den weniger gespielten Völkern (zumindest sieht man sie seltener irgendwo...). Warum? Vielleicht weil den Eldar immer noch etwas vom alten "bärtigste Liste" Ruf anhängt. Vielleicht weil Eldar nicht jedem gefallen (Hintergrund, Modelle, ...). Gibt da mehrere Gründe.
Wie Bernd schon erwähnt hat, gehören Eldar (vor allem mit Weltenschiff codex) zu den stärksten Listen zur zeit. Sie wurden dank der neuen Edi ein wenig entschärft, aber nun muss man die Truppen eben etwas vorsichtiger einsetzen (im gegensatz zu früher, wo einfach Banshees/Scorps in ein paar Serpents geladen wurden und das was vom Gegner übrig blieb von Khaindar, Warpkanonenbatterien, ... , sicher hinter einem schutzschirm von 8 Punkte gardisten, niedergeschossen wurden).
Aber alles in allem ist dieses "Eldar sind so schwach, man kann nicht gewinnen" oder "Eldar sind so stark, man kann sie nicht besiegen" eher sinnlos (und nervend). 40 000 wird immer noch zu 50% per Taktik entschieden. -
Tjo wie ich schon oben gesagt habe
I know das sie weder Schwach noch sonst was sind.
Nur die stärksten sind sie halt nicht. Klar kann man mit ihnen Gewinnen
Nur ist schon verdächtig das zu 3/4 immer nur SM anzutreffen sind
In meinen Augen sinds eine gut gemixte Armee nur das mit den Speed stimmt einfach nicht
AchjaIrgendwie ist das einzige Argument was ich meistens zu lesen Kriege "ABer der PL der Eldar"
Der gewinnt aber keine Schlacht ,.....
Beim letzten Turnier wurde er in 2 von 3 Gefechten innerhalb von 2 Runden gekilltAlso so hart ist der auch nicht
W8 ist nunmal kein Allheilmittel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0