WHFB-STMS-Diskussionsthread

Ist es in Ordnung Teutogradisten als imperiale Bihandkämpferr zu verwenden.

Teutogardisten haben Plattenpanzer einen Wolfshammer in der Hand.
      Der Wolfshammer ist ein 2händiger Hammer der zwar andere Regeln wieder der Bihänder hat, aber immerhin auch eine 2händig geführte Waffe ist. Teutogardisten können bei dem Turnier eh keine Auftreten da, Middenheim eh nicht erlaubt ist.

Es sind beides Menschen, haben die gleiche Rüstung, der Umhang ist auch bei den Teutogradisten nur Zierde, und statt Zweihänder halt einen Zweihandhammer.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Verwechslungsgefahr besteht für mich keine... also ich würds erlauben! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Grey Pilgrim
      Ist ok.
      Ich nehme an, es ist für den Jakob?

ja
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Bei meinem Bruder besteht eben das Problem, dass ich nicht jeden Tag heim fahren werde, sondern in der Stadtwohnung schlafe, bis die Stms vorbei ist. Deswegen müsste er, wenn er nur an einem Tag Spiele hat, die restlichen zwei Tage sinnlos herumhängen. Und das zahlt sich nicht aus. Aber ich werd trotzdem mal vorsichtshalber seine Armeeliste schicken.

Ach ja, da wäre noch was. Leider fehlen meinem Bruder 4 Kreischer, die er in seiner Armeeliste hat. Zwei wird er wahrscheinlich noch organisieren können, aber da die Lieferung nicht gekommen ist, müsste er für die anderen zwei halt leere Bases verwenden. Würde das gehen?
      Und er setzt umbemqalte Bluthunde als Chaoshunde ein. Da man Bluthunde in einer Tzeentcharmee sowieso nicht verwenden dürfte, besteht keinerlei Verwechslungsgefahr. Müsste also in Ordnung sein.

Was ist eigentlich mit dem Maflo? Mich düncht, der hat vergessen seine Liste abzuschicken??
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@Chris:
      Habe mit dem Stü telefoniert und er hat gesagt, das er die Liste bereits gestern um halb sechs gschickt hat, und zwar seine plus die vom Müllner.

Ich werd sagen das er sie noch mal schicken soll.
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

I'm sorry hab vergessen auf senden im Outlook zu drücken deswegen sind die Listen von mir+Müllner noch nicht bei dir Christian. Aber hab ich schon gemacht.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      @Myratel

Nein mitspielen werde ich definitiv nicht !! Wie gesagt hab ich absolut keine Lust selbst Warhammer zu spielen im Moment. Es kann sein das ich ein paar HDR Minis mit nehme und mit dem altenWeidemann ein Spielchen wage, falls ein Tisch am rande frei ist, denn er wird auch vorbei kommen zur Generallversammlung. Is ja auch wurscht, aber jemanden der mich am 29. in der Früh mitnimmt bräucht ich trotzdem :)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      @Ahriman: Sie werden zwar ahrscheinlich nicht gebraucht werden, aber nimme sie trotzdem mal zur Stms mit, die vier Kreischer.

Könnten sich die Leute aus Gruppe C mal melden, ob sie zur Stms kommen oder nicht?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Ahhhhhh hab grad den Mailer Demon bekommen, falsche E-mailadresse vom Clemens!!!!
      Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Ich schicks gleich richtig!
      Eleftheria I Thanatos

3000P Vampire
      4000P Hochelfen
      1500P Waldelfen ( werden bald Nachwuchs bekommen :D )

WIR WOLLN ERGEBNISSE SEHN, WIR WOLLN ERGEBNISSE SEHN, WIR WOLLN, WIR WOLLN FAKTEN SEHN!!! *sing* :D

Also Jungz, was is los, wer hat bereits gegen wen gespielt und wie is er verknüppelt worden?

Will nicht bis morgen Nachmittag warten müssen...

Warum hat dieser scheiß Unfall genau gestern Früh passieren müssen??? *ärger*
      Hm, ich weis leider keine genauen Zahlen.

Gruppe A:
      Karl und ich werden uns morgen im direkten Duell den Gruppensieg ausmachen.
      Ich weis nicht ob dahinter Clemens oder sonstwer mit einem Masaker die Chance hat um an uns vorbei zu ziehen.

Gruppe B:
      Ich glaub Stefan ist da vor Thomas.

lg Martin

PS: Ich verfluche die Herrin der See.

bei uns dürft der myratel (5 Massaker siege, 1 unentschieden) vorm Karli (4 Massaker Siege,massaker niederlage (hehehehehe)),1 Unentschieden (?!) gegen Bernd und mir (4 Massaker Siege, 2 Massakerniederlagen)

Dann kommt der Alex (3 massaker siege, 3 massaker Niederlagen) , bernd usw.

andere gruppe: Keine ahnung :P

meien Tops bzw. Flops:

+4 massaker
      +als einziger den Dampfpanzer gekillt und den karli massakriert :P+Speil gegen den Koarl: winfach lustig wie immer :P

-Myratel: Feuersturm des Verderbens auf 14 Grabwächter+König welche unerreichbar am Missionsziel stehen: 6 Treffer, 6Treffer,6Treffer,6Treffer..

Endergebniss: 14 Tote Grabwächter+toter König: 300Pkt. für die grabwächter,360 Pkt. für König,500 fürs missionsziel.. bitte, danke, das wars mit dem unentschieden :(
      Ansonsten supi spiel!

-Niederlage gegen den Alex
      -Chosenknights hauen einfahc so 20 Grabwächter+König mit Zerstörer weg, obwohl ich angegriffen hab... geil sowas :P
      -2 streifer auf den dämonen, natürlich trifft nix.. am ende lebt er mit 2 LP
      gna... im Testspiel hab ich ihn mit fast gleicher liste massakriert.. naja, so kanns gehen :(
      Danach hab ich noch seinen dämonenprinz im Nahkampf gebunden stehe mit 3 streitwägen im rücken und hätte den Nahkampf um ca 3 punkte gewonnen:er würfelt !4! mal in folge schreien und grölen mit dem Riesen:sprich er muss nie testen -.-

-Allgemein meine Niederlagen:
      Hab mich in beiden Spielen eigentlich taktisch überlegen (naja, zumindest mindestens gleichwertig) gesehen, in meinen augen keine wirklichen fehler gemacht (denke mit GWs+König kann man ruhig chosenknights angreifen in denen zusätzlich noch ein held+sein magier stehen )
      Hab net mal schlechtgewürfelt ..
      egal, morgen gewinn ich das letzte spiel und dann werd ich noch meister :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Tops und Flops.

Fang ma mit den Flops an, das waren weniger, aber dafür errinnere ich mich an sie um so deutlicher. : )

Bretonische Rüstungsschmiede sind leider zu gut für Elfenwaffen, und wenn doch mal ein Panzer durchschlagen wird, dann hilft die Herrin aus. Und dass gilt nicht nur für Pfeile und Bolzen sondern auch für Lanzen, Speere und Streitwagen.
      Allerdings muss man auch anerkennen das der General seine Truppen gut in die Schlacht geführt hat, es ist mir kaum gelungen ihn auszumanövieren, und wenn doch haben die tapferen Ritter sich auch noch Angriff in den Rücken tapfer entgegen gestemmt, sodass es mir nicht gelungen ist sie aufzureiben.

Das Ergebnis war, gemesen an den anderen Spielen, nur ein Unentschieden.

Der eigendlich größte Flop sind aber Wiederholungswürfe. Wozu zaubere ich die ganze Zeit das 2te Zeichen Amul wenn der Wiederholungswürfel eh nur dazu dient, das Ergebnis des ersten Wurfs zu bestätigen, selbst dann wenn ein 2er schon für den Erfolg reichen würde.

Top: Natürlich der Feuersturm des Verderbens.
      Die extremste Geschichte hat eh schon Klemens zum Besten geben.
      ca 1000 Punkte mit einem Zauber sind schon ein ganz toller erfolg.
      Der Feuersturm hat aber vorher schon 2 Priester von ihm gekillt.

Ganz toll war auch ein großer Bolzen der Speerschleuder, der gleich 5 Dunkelelfen aufgespiest hat, da waren gleich der General und der Armeestandartenträger darunter. Der Bolzen wird vergoldet und im Wohnzimer aufgehängt.

Top war auch die Moralpredigt nach der relativ schlechten Moral in der Schlacht gegen Alex, dafür war die Moral in der Schalcht gegen den 2ten Chaoten umso besser. Diszipliniert haben sich meine Krieger vor den ungestümmen Angriffen der Truppen von Thomas zurückgezogen (Fliehen als Angriffs Reaktion) und danach sauber wieder aufgestellt (Ich glaub ich hab in dem Spiel keinen Sammeltest verhaut.) Top, leider auf der anderen Seite, war das Goldauge. Was da Rettungswürfe geschaft wurden, das war ja nicht mehr schön. Aber in der nächsten Magiephase hats mein Magie zerstört und so haben wir auch dem Chaoten den Garaus gemacht.

lg Martin