Warhammer online Rollenspiel

Naja,.. da muss ich jetzt aber wiedersprechen,... Grafik und Quests mögena n WoW erinnern aber die Klassenmechanik ist echt gut gemacht z.b. der Erzmagier mit 2 verschiedenen arten von kombo punkten positiv und negativ wo ich wenn ich heil dann mehr schaden mach und umgekehrt ( es endert sich nicht nur der schaden sondern zb. auch wirkungsdauer und andere dinge) agressieves und deffensieves target wo ich dem Feind leben absauge und sie auf meinen "tank" übertrage,.... spielerisch ein traum stress pur,.... je stressiger je mehr fingerakrobatik je besser ^^

ausserdem haben alle freaks ( mich eingeschlossen ) ne pre order und spielen schon ab 15ten oder wer die colectors edition hat ab 14ten,....

ich finde das spiel gut und es geht neue wege ( auch wenns grafisch an wow erinnert)

zu den quests muss ich noch sagen publik quests und spass quests gibs auch genug und man kann mit pvp auch lvln wenn einem das spass macht,....

ich bin dafür, das einzige das mich wirklich stört ist das ich alle klassen der Ordnung gerne spielen würde ausser Maschinist oder Runenpriester ,... also 8 klassen zwischen denen ich noch schwanke,....
      Ich werd auf einem RvR server spielen da für mich die ausernandersetzung mit "echten" gegnern ( mal abgesehen das es für mich keine echten gegner gibt , hehe) mehr gibt als ki ( keine inteligenz) ,....

wie schauts aus Festungs Gilden mässig? wo sind die optimisten die jetzt verstummt sind?

"Heute ist ein Guter Tag! Ein Schwert Tag! Lasst uns das Blut der Grünhäute vergießen!GRARRR!"
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Morkai
      "Heute ist ein Guter Tag! Ein Schwert Tag! Lasst uns das Blut der Grünhäute vergießen!GRARRR!"

je näher der termin rückt umso heisser wird die stimmung hier ^^ ich habe von einem freund gehört das es angeblich einen mitternachtsverkauf geben soll in österreich. weiß jemand näheres? oder ist das leider nur ein gerücht?
      kA könnte sein ich habe auch so Gerüchte gehört von einem Verkäufer bei einer Großen Elektronik Kette,....
      Leichter ist es aber pre zu ordern das kannst bei diversen Händlern jetzt auch schon dir den Client runter zu laden und dann einfach schon am 15. zu spielen ,... und du brauchst dich nicht mal mit anderen Prügeln^^

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Final Fantasy 7
      Original von GuthwineWas mich reizen würd wär ein Rollenspiel ohne Rofl&lol in den ingame Chats, wo wirklich Rollen gespielt werden und nicht Kiddies mit neuen Rüstungen posen.

Dafür braucht man meiner Meinung nach nur die richtige Gilde und nur ein wenig Glück mit der allgemeinen Serverpopulation. Ich hatte viele tolle RPG Erlebnisse (und kein einziges lol) in Monaten WoW, zum Beispiel. Dafür/dazu kann das Spiel an sich ja nicht soviel bieten, da braucht man nur die richtigen Leute dafür.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      @ theWitcha klar bekom ich eine box ich lad das spiel damit ichs spielen kann bevors in den geschäften steht und dann hol ichs mir wann ich will so am 20ten oder so ,...

Final Fantasy 7
      Original von grandis
      ich habe von einem freund gehört das es angeblich einen mitternachtsverkauf geben soll in österreich. weiß jemand näheres? oder ist das leider nur ein gerücht?

Hört sich auf jedenfall interessant an.

kA könnte sein ich habe auch so Gerüchte gehört von einem Verkäufer bei einer Großen Elektronik Kette,....

Weißt du genaueres? Würd gern hinschaun wenns so was gibt,

@ theWitcha klar bekom ich eine box ich lad das spiel damit ichs spielen kann bevors in den geschäften steht und dann hol ichs mir wann ich will so am 20ten oder so ,...

2 mal bezahlen?
      2x zahlen ist schon heftig. aber ich glaub da braut sich ein kompromiss an. ich habe darüber schon in anderen foren gelesen und von mehreren leuten gehört das es eine art "launchevent" geben soll welcher bereits ein tag vorher sein wird am 17. ich habe leider keine ahunug ob das stimmt bzw. WANN oder WO soetwas stattfinden soll... wenn jemand dazu näheres weß dann bitte bescheid geben. danke
      Original von Guthwine
      Ich glaub ich werd schon zu alt für solche "hol 4 von dem"-"töte 8 Skellete" Spiele.
      Was mich reizen würd wär ein Rollenspiel ohne Rofl&lol in den ingame Chats, wo wirklich Rollen gespielt werden und nicht Kiddies mit neuen Rüstungen posen. (Mein letztes gute Erlebnis war in Everquest 2)

Mittlerweile brauchts für die Kategorie "Rollenspiel" nicht mehr als ein Inventory und Gegner die Sachen liegen lassen.

Was ich nicht verstehen kann ... wieso denkt man, dass in MMORPGs der rechte Platz für Online-RP ist?

Das ist alles der selbe Humbug.

Original von cRi
      Dafür braucht man meiner Meinung nach nur die richtige Gilde und nur ein wenig Glück mit der allgemeinen Serverpopulation. Ich hatte viele tolle RPG Erlebnisse (und kein einziges lol) in Monaten WoW, zum Beispiel. Dafür/dazu kann das Spiel an sich ja nicht soviel bieten, da braucht man nur die richtigen Leute dafür.

Jo, das ist MMORPG-RP, wenn es gut läuft: Eine Gruppe Gleichgesinnter tut so, als ob die Welt auf ihr RP in irgendeiner Weise reagieren würde. Dass man nicht der 5000ste ist, der den gleichen Drachen erschlägt, sondern der erste.

Man formt seine kleine Seifenblase an innerer Logik. Ich find das alles wahnsinnig limitierend.

Ja, ich kann in-character mal nen Raid durchziehen oder natürlich mich mit den Leuten bereden, tagein, tagaus. Versuch mal was Größeres, versuch mal, einen NSC umzubringen, eine Brücke zu sprengen, politischen Einfluss in einer Stadt zu gewinnen, irgendwas zu tun, was Relevanz hat. :)
      Das Weltentor
      Eine Rollenspielcommunity
      auf Basis von Neverwinter Nights 2
      Original von Parat
      Was ich nicht verstehen kann ... wieso denkt man, dass in MMORPGs der rechte Platz für Online-RP ist?

Vielleicht weils schon im Namen steckt!?

Ich erwarte mir zumindest von den Konversationen etwas mehr als einen Battlefield2 oder Call of Duty ingame chat.

Abgesehen davon gehört das für mich dazu mich in die Welt einzuleben, bzw meine Rolle als Hexenmeister zu spielen und nicht einfach Character Nummer 1175 zu sein. Mal ein "Tötet die Ketzer" hier oder ein "Für das Imperium" da macht das ganze schon besser. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von Guthwine
      Vielleicht weils schon im Namen steckt!?

Das hat doch eher historische Gründe. Defacto gibt es kein MMORPG. UO war das Letzte, es gab meinetwegen noch Anklänge davon in DAOC.

Abgesehen davon gehört das für mich dazu mich in die Welt einzuleben, bzw meine Rolle als Hexenmeister zu spielen und nicht einfach Character Nummer 1175 zu sein. Mal ein "Tötet die Ketzer" hier oder ein "Für das Imperium" da macht das ganze schon besser. :)

Ich wollte erst sagen "Das kann ich voll nachvollziehen", also dass man wirklich mit einem Char Teil der Welt sein will.

Aber wenn so eingestreute Halbsätze schon alles sind, was Du willst, dann isses halt wieder etwas dünne als Anspruch. :)
      Das Weltentor
      Eine Rollenspielcommunity
      auf Basis von Neverwinter Nights 2
      Sooo,...
      1. Die Preoder funktioniert in dem fall so das ich mir den code gekauft habe für das spiel ,.. es runter lade und spiele sobald es anfängt also ab 15ten und mir dann die box mit cd hohle sobald die im laden ist ,.. bezahlt hab ich sie schon ,.. ein mal!! als ich mir den code geholt habe ,.. wenn ich mir jetzt also mein spiel hole zahl ich nix mehr ,... verstanden?

2. war beim Saturn ,.. der Verkäufer hat aber gesagt "kann sein das wir sowas machen" oder so ,..

3. Ich werde einen Zwergen Eisenbrecher auf dem RvR server Middenland spielen ,.. wenn wer lust auf Gilde oder so hat findet ihr michd ann dort,...

4. RP ist immer das was man daraus macht oder? und beginnt immer im kopf,.. also wenn ich mich als Zwerg fühle ( wer mich kennt weis das mir da snicht schwer fallen kann^^) und in die schlacht renne um grünhäute zu schlachten und mich verarscht fühle wenn ich keinen guten kampf geboten bekomme , ... so wie halt Zwerge sind ,... wenn ich so spreche wie ein Zwerg ( das in meinen augen tun würde, oder ich wenn ich einer wäre) ist das immer noch meine sachte ,...
      Fazit: fangt bei euch an ,.. und mit fantasy ,... dann bekommt ihr auch ein gutes RP und ein schönes erlebniss,... so viel zu meiner Meinung,...

5. sonst noch fragen?

Final Fantasy 7
      Original von Parat
      Jo, das ist MMORPG-RP, wenn es gut läuft: Eine Gruppe Gleichgesinnter tut so, als ob die Welt auf ihr RP in irgendeiner Weise reagieren würde. Dass man nicht der 5000ste ist, der den gleichen Drachen erschlägt, sondern der erste.

Man formt seine kleine Seifenblase an innerer Logik. Ich find das alles wahnsinnig limitierend.

Du hast schon recht, aber es ist schließlich nur ein Computerspiel und nicht die Realität. Das spielt sich eben alles nur in der eigenen Vorstellungskraft ab.

Original von Morkai
      1. Die Preoder funktioniert in dem fall so das ich mir den code gekauft habe für das spiel ,.. es runter lade und spiele sobald es anfängt also ab 15ten und mir dann die box mit cd hohle sobald die im laden ist ,.. bezahlt hab ich sie schon ,.. ein mal!! als ich mir den code geholt habe ,.. wenn ich mir jetzt also mein spiel hole zahl ich nix mehr ,... verstanden?

2. war beim Saturn ,.. der Verkäufer hat aber gesagt "kann sein das wir sowas machen" oder so ,..

1. Hm, das wusste ich nicht. Ist cool.

2. Wenns der Verkäufer sagt und es auch schon in mehrern Foren herumgeistert wird wohl was dran sein.
      Außer natürlich es ist eine riesengroße Verschwörung des Verkäufers der damit die Weltherrschaft an sich reißen will. :D
      Original von Thor00
      Original von Parat

2. Wenns der Verkäufer sagt und es auch schon in mehrern Foren herumgeistert wird wohl was dran sein.
      Außer natürlich es ist eine riesengroße Verschwörung des Verkäufers der damit die Weltherrschaft an sich reißen will. :D

also ich glaube kaum das gerüchte aus dem nichts heraus entstehen. habe es auch bereits in vielen foren gelesen. da wird schon (hoffentlich) was dran sein
      Ok hab etwas weiter gespielt und muss sagen, es ist schon deutlich besser als WoW. Alleine schon weil es für PVP Arenen auch gut XP gibt und auf einem RP Server hält sich auch der Kiddie Talk in Grenzen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von theWitcha
      Der Mitternachtsverkauf ist fix - da gibts nix drüber zum disskutieren, ist mir offiziel schon bestätigt worden.

Bin auf jeden Fall dort - mag den branden WAR Pc gewinnen, mit ner lebensgroßen Statue wär ich natürlich auch ned unzufrieden ;)

Den PC kannst haben, aber die Warhammer Figur gehört mir :D