Turnier - Nachbetrachtung

Turnier - Nachbetrachtung

Tja, das Turnier ist vorbei, und ich würde gerne den olympischen Satz aufgreifen und sagen, daß es die schönsten Spiele waren - das ist aber nicht so...

2500 Pkte. sind für einige einfach zu viel, um normale Armeen aufzustellen..
      Ich weiß jetzt nicht, ob mein Empfinden einer normalen Armee nicht vielleicht abnorm ist, aber mMn. waren nicht wenig schiache Armeen zu sehen.

Kritikpunkt 1:
      Die Armeen - Drachen, -zig Kreaturen, die fliegen und Entsetzen/Angst verursachen, sonstige unschöne Kombos. Wenn man a.) selbst eine "normale" Armee mitbringt, b.) nicht enorm gut würfelt und c.) nivht unbedingt der begnadetste Spieler ist, dann kann man eigentlich den Tag anders verplanen - lernen kann man dann aus einigen Partien recht wenig
      Reagiere ich da jetzt etwas übertrieben? - Ich denke, nein...

Krtikpunkt 2:
      Offenbar verändern Spieler das Gelände auf den Tischen, zumindest - und da glaube ich Invader - hat es mir Thomas so erklärt, als ich auf einem Tisch mit zwei Minigeländestücken war, wo auf der anderen Seite ein schöner großer Hügel ( der ideal für die 4 Speerschleudern - die wie 5 schossen - war ) und ein relativ große Ruine stand. Wenn man etwas zur Seite rückt, dann sollte man es auch wieder in Originalposition bringen, in meinem Fall war das Gelände unter den Voraussetzungen für mich nicht mehr spielbar.

Kritikpunkt 3:
      Der geht eigebntlich mit Punkt 1 einher - die Armeegröße. 2500 Pkte. sind zu viel... Nicht unbedingt vom Zeitfaktor, aber sie läßt eben noch mehr unschöne Aufstellungen zu.

Wems interessiert - Ich hatte eine magie-lame Liste, allerdings bringt Magie IMHO immer weniger, zumal der Trend zu immer größer, stärker und immuner geht...
      1 Prinz mit ZHW, Rüstung der Götter, und magischen Armschienen
      3 Magier, 1x Weiser und MBSR, 1x+1EW, 1xRing of Fury und MBSR
      2x18 Speerträger
      2x10 Bogenschützen
      20 Schwertmeister mit Zauberbanner
      6 Drachenprinzen mit Banner des arkanen Schutzes
      5 Grenzreiter
      2 RBTs
      2 Adler
      6 Schattenkrieger

Das Fazit - Speerträger, Bogenschützen waren lediglich Punktebringer, gegen Dämonen und Oger - das dritte Spiel gegen DE lasse ich außen vor, sonst ärgere ich mich noch einmal - sind S3 Attacken und 5+RW einfach zu wenig
      Schattenkrieger waren sehr gut, warum auch immer, aber gerade bei den Jungs habe ich gut geworfen..
      Drachenprinzen konnten nüchtern betrachtet ihre Punkte nie reinholen, zu teuer, gegen Flieger und noch schnellere Truppen wie sie, sind sie nutzlos
      Der Rest entsprach den Erwartungen...

Ob so Turnierspielen für mich Zukunft hat, ich weiß es nicht, da die einzige Alternative ist, selbst zu "lamen", da ich nicht das Kaliber eines Ruffy und anderer Spieler habe, um mit wenig viel zu machen. Spaß machts allerdings so auch nicht....

Franz
      genau das selbe habe ich mir auch gedacht...

die punktegrösse:
      ich hab mich eigentlich über die 2500 gefreut, da bei so vielen punkten eigentlich runde armeen zustandekommen können und auch die armeen, die nicht die turniergeeignetsten sind, ihre stärken ausbauen können... jetzt würde ich allerdings auch sagen, dass 2250 oder 2000 punkte besser wären, da sich hier einfach weniger lame kombos ausgehen...

das gelände:
      das mit dem verschieben ist mir nicht aufgefallen, aber auf dem tisch, auf dem ich das letzte spiel gespielt habe, stand das gelände IMO auch etwas komisch und ziemlich leer wars auch... ein hügel in der einen aufstellungszone, in der anderen rein gar nichts, links noch eine kleine ruine und rechts ein wald... und aus... bin nicht sicher, ob das von anfang an so leer war...

die armeen:
      die waren teilweise echt zum speiben... jetzt werden sich sicher auch die guten spieler überlegen, wieder ordentlich zu lamen, dass sie gemässigt aufstellen, hat nicht den sinn, dass sie mit einem handicap ins spiel gehen, sondern dass es ein interessantes spiel haben können, bei dem auch der gegner gemässigt aufstellen sollte... ich hab SAD gesehen, jede menge drachen, seegarde und und und...

für die, dies interessiert, hier noch meine armee, auch mit drache, allerdings wars nur asarnil :D

level 4
      level 2
      zahlmeister
      asarnil

10 armbrustschützen
      10 armbrustschützen
      9 duellisten
      9 duellisten
      5 leichte kavalleristen
      6 schwere kavalleristen

1 vielfrass
      2 vielfrasse
      5 bleispucker :D
      9 mengils skalpjäger

1 kanone
      add 1.: finde ich auch hässlich..wo ist fluff? fluff ist tod man...

add 2: wir bösen waldelfen mit unseren sprüchen :D :D :D

add 3: yoa, fand einige listen echt zach..v.a. die scheiss powerliste vom yuffie ;)

hatte das glück nie gg einen drachen spielen zu müssen, nur einen greifen, aber bei dem hatt ich auch schon meine probs...

meine liste

lvl 4
      lvl 2
      AST
      wandler

10bogenschützen
      10bogenschützen
      13 ewige wache
      11 dryaden
      2x5 Waldreiter
      7 Kampftänzer
      1 Baumi
      1 Waldläufer
      1 Baumschrate
      lg
      ich entschuldige mich gleich mal für meine Liste und schwöre das ich nie wieder mti so einer spielen werde.

Gleichzeitig muss ich mich beim Franz entschuldigen, tut mir leid wegen meiner Liste :(

add1: ja aber wenn man dan als UNter- bzw. Mittelklassespieler mti ein paar Lamerlisten von den GUten überrannt wird hat mans auch mal satt und denkt sich, stell ich halt auchmal so auf. BLA

Meine Liste:

Drache mit Hoghborn
      Zauberin lvl2
      Zauberin lvl2

23 Speerträger *2
      12 Schwarze Reiter mit Reps
      20 Henker
      6 Schatten
      6 Harpien
      4 RSS
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      oh, klingt ja sehr interessant!

Darf man fragen wer diese extrem bösen Lamerlisten gespielt hat (die vom Elf find ich ehrlich gesagt net so schlimm, da könnt man noch viel bösere sachen machen) bzw. wie diese ausgeschaut haben?!

btw. , wer hat eigentlich gewonnen?!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ich muss ehrlich sagen ich hatte in allen spielen halbwegs tragbare armeen gegen mich (obwohl bremsers armee im vorfeld als bretthart bezeichnet wurde. ok die gralsritter mit herzog entsprachen dieser einschätzung aber bretonen sind nun einmal eine starke armee)
      es ist ein turnier!klar das die meisten leute nicht nur auf fungamen spielen.
      aber ich denke man kann ein mittelmass zwischen einer starken armee und einer die dem gegner den spielspass verdirbt finden.

die aufregung über die drachen und konsorten verstehe ich nur zum teil. die dinger kosten meistens um die 550 punkte(plus eine heldenauswahl). das müssen sie erst einmal hereinholen. und es gibt genug dinge die einen drachen sehr schnell schnetzeln können.
      leider haben es einige armeen allerdings ziemlich schwer mit den grossen viechern (zb hochelfen ausser man spielt seegarde) weswegen die beschwerden einiger nicht unbegründet sind.
      doch meiner meinung nach hat das weniger mit der punktegrösse zu tun. es gibt auch bei 2250 und auch bei 2000 punkten leute die drachen und co einsetzen. demnach würde ich sagen sind die 2500 was das betrifft sogar von vorteil da bei der grösse wirklich grosse einheiten oder auch andere dinge möglich sind die gerade den drachen das leben schwer machen können.

@ruffy:wieso sollten die guten spieler auch wieder zum lamen anfangen. letzendlich haben sie bis jetzt doch sowieso immer das bessere ende für sich gehabt oder hat in letzter zeit irgendwer gewonnen weil er eine so übermächtige liste aufgestellt hat?

ich bin 4ter geworden(also nicht so schlecht und glaube nicht das ich eine lamerliste gehabt habe, oder ist meine einschätzung da total falsch
      habe folgendes gehabt

könig auf streiti mit schädelflegel und ankhra
      prinz auf streiti(aufgewertet)
      priester*2

12 schwere kav.
      5 schwere kav.
      4 streitis
      5 streitis
      2 grabschwärme

5 todesgeier*2
      2* skorpion

katapult
      riese
      Original von korhil
      @ruffy:wieso sollten die guten spieler auch wieder zum lamen anfangen. letzendlich haben sie bis jetzt doch sowieso immer das bessere ende für sich gehabt oder hat in letzter zeit irgendwer gewonnen weil er eine so übermächtige liste aufgestellt hat?

sie werden wieder lamen, weil sie keine lust haben, gegen listen zu verlieren... gegen spieler kann man ruhig verlieren, gegen listen ist das nurnoch frustrierend...
      es gewinnt eh so gut wie immer einer der guten spieler mit einer gemässigten liste, einfach weil nicht alle auf eine liste treffen, gegen die sie nichts machen können, aber manche treffen eben auf solche listen... ist mir auch schon so gegangen und hab mir dann auch gedacht "beim nächsten mal wieder härter"...

@lakai: gewonnen hat der martin "smaug" külinger (hoffentlich richtig geschrieben) mit waldelfen... zur liste kann ich nichts sagen, habe nur den drachen und den baummenschen gesehen, ansonsten sah die liste im vorbeigehen aber okay für mich aus... der martin hat schon bei den WOW-meisterschaften aufgezeigt, ausserdem behaupte ich mal, er hat alles, was er kann, gelernt, als er mit mir als ersatzspieler mal bei einem doppelturnier zusammengespielt hat :D
      aus meiner Sicht haben meine drei Spiele sehr viel Spaß gemacht und hätten jeder Zeit auch völlig anderst ausgehen können! Das sollte ein Spiel ausmachen, dass es hin und her geht, dass man um seinen Sieg kämpfen kann und nicht, dass der Gegner aufstellt und ich mir überlege wie ich am besten ´meine Miniaturen vom Tisch nehme... dafür möchte keiner einen Sonntag opfern.

Ich kann Franz hier sehr gut verstehen, wir haben auf diesem Turnier wieder einige Listen gesehen die ich so eigentlich nicht auf einem WOW/Keepers Turnier sehen möchte!

Jungs es geht hier nicht um die WM oder um 1000 Euro Preisgeld, klar will man gewinnen, aber muss man denn solche Sachen und Kombos unbedingt ausprobieren??? Wenn man denn zumindest das Argument aufbringen kann, mehr bemalte Modelle habe ich eben nicht zur Verfügung, aber bei der Anzahl an Silberischen oder gar teilen von Minis (oder auch Bases) frage ich mich schon, was der Sinn eines solchen Turniers ist?? Ich dachte in meinem leichtsinn, dass es darum ginge drei schöne Spiele zu haben die durchaus kompetetiv geführt werden, die aber nicht geprägt sind von einzelnen Modellen oder Kombos!

So langsam müssen wir uns also auch für WOW/Keepers Turniere überlegen eine AC ein zu führen und dann schreien wieder alle dass ihr Armeen so beschnitten sind und so nicht zu spielen sind?!?!

Wie gesagt ich hatte drei nette Spiele gegen interessante, wenn auch harte Armeen. Alles in allem sind aber doch einige da gewesen die gegen Armeen gespielt haben bei denen sie sich überlegen ob sie das nächste mal wirklch mit spielen und wenn dann sicher auch mit solchen Armeen... :(

Gruß Zweifler

P.S.:
      Strigoi, 2 Necros, Gespenst

2*25 Zombies (volles KDO)
      2*25 Skelette (volles KDO)
      2*12 Zombies (Musiker)
      2*7 Ghoule (Jeweils mit Champ)
      1*6 Todeswölfe
      1*5 Vampirfledermäuse
      1*2 Geisterbases
      1*6 Fluchritter (volles KDO)
      1* Banshee

Hätte gerne die Fluchritter rausgelassen, aber ich habe noch nicht genug bemalte Zombies zu Hause... aber es kommen ja noch ein paar Oger! *G*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ja die 2500 sind viel vieleicht mal mit 1900 probieren das sieht man keine Drachen.
      Ich habe ja gegen den King gespielt und jetzt wissen wir auch was man bei so großen Armee alles vergessen kann.
      Meine Liste war zu nett, und das haben mir alle gesagt. aber ein Massaker gegen die Oger hab ich doch gemacht. 3197 - 237 SP tut leid Stefan die Würfel waren da gegen dich.
      Meine Liste:
      Dunkelelfen

St4 Erzzauberin
      St2 Zauberin
      Adeliger
      Assassine

2x6schwarze Reiter
      20Krieger
      10Krieger +Rep.Armbrust

16 Hexenkriegerinnen
      5Echsenritter
      7 Harpien

2RSS
      Hydra
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      auch wenn ich selber mit meinem drachen der lamer-fraktion angehört habe (allerdings kriegt der bei meiner feigen spielweise seine punkte eh nie rein :rolleyes: ), plädiere ich hier wie michi für irgendeine form von armychoice auch auf den "durchschnitts"- turnieren. die befürchtungen, dass dieses turnier grauslige listen bei den nächsten events nach sich ziehen wird, liegt sehr nahe.

es sollte alles erlaubt sein, aber mit (teilweise deftigen) abzügen. ob jetzt die fantasy crew eine liste aufstellt, die immer gilt, oder ob die jeweiligen organisatoren sich immer was zusammenzimmern ist ja nicht so wichtig.

ein oder zwei turiere im jahr können ja "open" sein, wo alles erlaubt ist. ab und zu seine special character gassi führen zu können, ist ja auch ein spass.

zu den spielen:

die erste partie hab ich verdrängt. im ernst. vor allem die fliegende lanzenformation. :D

in runde zwei kam das glück dann zurück, der army feili junior musste darunter leiden.

als feiner abschluss dann ein wirklich sehr nettes spiel gegen den grave mit ganz knappem, glücklichen ausgang für mich.

Original von shlominus
      ein oder zwei turiere im jahr können ja "open" sein, wo alles erlaubt ist. ab und zu seine special character gassi führen zu können, ist ja auch ein spass.

es gibt eh pro jahr ein (oder zwei?) cheese-turniere, wo unter anderem auch appendixarmeen und spezielle charaktermodelle erlaubt sind :)
      @ Korhil:

Das Problem bei der ganzen G´schicht ist, daß einige Armeen auf der Strecke bleiben - man sieht es doch eh, wenn man sich größere Turniere ansieht - normale HE, DE und/oder O&G´s - nur für Verlierertypen...

Der Rückschluß ist eben - jeder, der etwas reißen will, kommt mit Chaos/Dämonen, Bretonen, Khemri/evtl. Vamps oder Skaven.... Ob die Turniere dann noch interessant sind, ich wage es zu bezweifeln.

Eine AC - so schade es eigentlich ist - wäre da schon zu begrüßen, es muß ja kein Drache sein, es reichen schon zwei Schädelkatapulte, oder 4 RSS die so locker-flockig bei den Turnieren herumhuschen...

Btw., gibts eigentlich noch Armeen, die keine Angst/Entsetzen verursachen? Liegt wohl an der Auslosung, da ich wirklich fast immer testen durfte, aber ich denke, es gab heute dennoch mehr angst-/entsetzenverursachende Einheiten als sonst was...

Man könnte entweder eine den ÖMS ähnliche AC anwenden, oder wie in München Klassifizierungen treffen ( wäre allerdings auch ein Bewertungsschlüssel von Nöten ).

Wie auch immer, rein vom Spielen waren die 100km Wegstrecke heute nicht wert, dann lieber gegen Leute, die ich kenne und schätze, wo das Spielen trotz gelegentlicher schlechter Würfe trotzdem Spaß macht.

Franz
      pro jahr ein cheese-turnier

na das hätten wir ja dann erledigt, oder? =)

ps: fast hätt ichs vergessen. eine superidee finde ich den armeetausch, den es in salzburg gegeben hat. das könnte auch dazu beitragen, dass die listen bissl netter werden. wenn einem mal das speiben kommt gegen seine eigene liste, ändert man vielleicht was. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

gg hmm Armeetausch wär mal echt ne interessante Sache, da man da ja nie vorher weiss womit man gegen seine eigene Liste spielen muss :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Also vorweg mal möcht ich auch sagen das mir das Turnier sehr grossen Spass gemacht hat. Danke an T&T an dieser Stelle :D

@Listen

Eines ist klar....es wird bei unbeschränkten Turnieren IMMER Leute geben die das ganz heftige Zeug auspacken. Ob nun 4 Kanonen, 4 RSS, Drache, Lvl 4 + 3x Lvl2 usw....
      Ich frage mich nur warum, wenn nach jedem Turnier immer wieder so ein "Böse Listen ja-nein" auftaucht, nicht endlich eine AC bzw Beschränkung eingesetzt wird!?

Das manche Leute dann raunzen von wegen ihre Armeen sind dann so eingeschränkt kann ich nicht verstehen...entweder Beschränkung und ich lebe damit das eben manche Kombos nicht mehr gehen bzw Punkteabzüge mit sich bringen oder ich treffe eben sehr wahrscheinlich zu mindest einmal auf eine "böse" Liste.

Ich denke wir sind doch so reif das wir uns zusammen eine vernünftige AC/Beschränkung überlegen können, bei der sich keiner auf die Füße getreten fühlt, oder?
      Ob man sich dann an schon bestehenden Systemen orientiert oder was ganz eigenes erfindet sei dahingestellt...alles möglich!

Lg David

PS:

Beastlord, Verdamniss Rüstung, Krone
      3xLvl2 Schamanen ( 2 davon slaanesh )
      3 grosse und 1 kleine Herde
      2x5 Hunde
      4 Streitwägen
      3 bzw 4 Minos
      5 berittenen Dämonetten
      6 Gargoyles
      2 Slaaneshbruten
      Riese
      Morgen!

Danke für das Turnier, Invader und Dark Avenger. Ein bisschen halbherzig hat es ja im Vorfeld schon gewirkt, aber dann wie immer souverän durchgezogen... sind ja die profis am werk. Vielleicht könnte man die Zeitvorgabe ein bisschen strammer durchziehen, da vor es vor allem bei der Partie Shakespeare gegen Yuffie (Zitat Yuffie:"Die anderen warten schon alle auf uns") 32 Spieler auf 2 warten mussten und der Zeitplan doch schon ziemlich überschritten war.
      Ist halt sehr lästig, dazustehen und zu warten...

Aber sonst tadellos: Vor allem die Pizza hat der Invader wie immer super gemacht :D

Zu den unangenehmen Listen...
      Mir ist besonders die Seegarde, Kombo 4 RSS Drache, die typischen Dark Territories Listen :D SAD, KBL, 2 Baummenschen + Drache... viel mehr, ausgenommen der Drachenflut, ist mir nicht aufgefallen...

Ich durfte sogar zwei mal gegen sowas grausliches spielen...

die Vogelgrippe-Armee... Meine Sylvania waren natürlich ein ganz guter Gegner für die Pegasusarmee, aber trotzdem konnte ich mich nicht einfach hinstellen. Ich muss sagen, dass die Partie wirklich interessant war und nicht den Spielspass gedrückt hat... anders herum sogar... es war wirklich fordernd und letzen Endes war der Sieg mein und das obwohl es im Spiel nur 2 wirklich schlechte Würfe von Bakvrad gab... bei der Flucht von Infantrie eingeholt...

Dann durfte ich quasi im Finale gegen Smaug ran, der auch einen Drachen mithatte. Hier machte sich das alte Problem bemerkbar, dass Vamps absolut keinen Meter gegen die Truppen der Waldelfen haben. Den Drachen konnte ich sogar im letzten Spielzug mit meinen Zombies in den Rücken angreifen... also es waren durchaus die Chancen da, das Ding zu bändigen...

Also Drache allein heisst nicht lame, aber für eine Punktereduzierung wär ich auf alle Fälle... vielleicht sogar auf 2150... müsste man in Testspielen festsetzen...
      Überraschung: Ich bin gegen AC bei den normalen Turniern, aber durchaus dafür , dass der Turnierveranstalter Listen zurückschickt, wenn diese zu extrem sind... die AC ist immer beschissen... siehe EM Regeln, alles wird beschnitten aber die typische Bretonen-Point&Click-Armee ist wieder möglich... deswegen sollte man nur die "Sptzen kappen" und wenn eine Liste absolut Böse ist (die vom Ruffy war auch nicht nett ;) ) zurückschicken und das wars.

Wenn mal jemand was austesten will ist es sicher ok... dann sollt das aber auch in normalen Ausmass passieren...

Wenn der Elf zB eine Hydra statt zweier Speerschleudern reingenommen hätte wären die Spiele sicher interessanter gewesen...

Eusebio
      Founder of "TLOTEBG"-The league of the extraordinary beautiful gentlemen
      Fluffbunny
      Gewinner "Schönster Teilnehmer"
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      hy!

kurz meine eindrücke vom turnier:

das gentlemans agreement ist definitiv tot

das argument das bessere spieler nicht mit lamen listen spielen sollten, die selbsternannten durchschnittsspieler die lamen jedoch nicht verurteilen sollte lass ich nicht gelten, wie ruffy schon geschriben habe demotiviert mich das mit einer netten liste gegen den ferl mit einer ultralame liste zu verlieren obwohl der spielerisch nichts drauf hat, dafür aber a tolle liste aus dem netz gefischt hat und vielleicht auf seine glanzleistung noch stolz ist!

ist im sport auch nicht so dass bessere sportler in events sich ein handicap auferlegen damit die nicht so tollen spieler gewinnen

meine liste noch:

beastlord nurgle
      ast ungeteilt
      lvl 2
      lvl 2

hunde
      hunde
      gr. herde
      gr. herde
      mittlere herde
      kl herde
      streitwagen
      streitwagen
      streitwagen
      streitwagen

nurglings
      gargoyls
      oger
      oger

drachenoger
      riese

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Original von Eusebio
      deswegen sollte man nur die "Sptzen kappen" und wenn eine Liste absolut Böse ist (die vom Ruffy war auch nicht nett ;) ) zurückschicken und das wars.

natürlich war sie nicht schwach, ich wollte eine söldnerliste, die kein leichtes opfer ist, aber sie war nicht lame und ich behaupte mal, dass die ersten beiden listen, gegen die ich gespielt habe, deutlich härter waren...

Original von Eusebio
      Gewinner "Schönster Teilnehmer"

da muss ich dich leider enttäuschen, der 5?-gutschein für den gewinn in dieser kategorie liegt bei mir zuhause... :D

edit: beim nächsten turnier können wirs ja so machen, dass jeder der ehemaligen gentlemen mit einer liste spielt, die es in ungefährer form bei diesem turnier gegeben hat, was würde da wohl rauskommen?

wer borgt mir eine SAD? 8o :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

so zum glück hat es euch gefallen ;)

wir haben uns über 34! teilnehmer gefreut und vor allem über das pünktliche erscheinen fast aller.......leider wurde froschschenkel krank doch wir hatten einen ersatzspieler der doch glatt 1. wurde ;)

so nun zu den listen

ja viele lamerlisten.....bei unseren nächsten turnieren werden wir die wohl zurückgeschickt

ich hoffe auf ein comeback des gentlemens agreement

so in diesem sinne auf weitere volle turniere

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      was ist SAD?

grüsse noob
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger