Turnier - Nachbetrachtung
-
-
@Shaky
Das ist die nette Skavenliste mit vielen Warlocks und Rattlings....wenn ich mich jetzt nicht irre.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Ich kenn das als
Shooty Army of Death
@Franz: Habe an sehr entspannten "Kampagnentagen" von Berti oder EuroGT spielen teilgenommen, wo dank strikter Regeln und teilweise Vor-Kontrolle (stell Dir vor, bei einem Kampagnentag haben wir sogar unsere Listen hier gegeneinader veröffentlicht 8o) und einem allgemeinen Geist der "Nettigkeit" es unheimlich entspannt zuging und der Spaß nicht auf der Strecke bleibt
Kann ich Dir nur empfehlen.
Es wird und soll immer "harte" Turniere der besten Spieler geben, aber wäre nett, wenn wir eine kultur der "weichen" Turniere zustande bringen...für alle "weinerlich-defensiven" :] Spieler wie mich.--Painted Only-- -
Amuesant zu sehen wer sich hier aufregt
sind ja alles die die selber mit Lamerlisten gekommen sind.. Ruffy, tu nicht so als sein lvl4 lvl 2 Ast und Drache nicht lame
Von Chars her kann ich mir nichts haerteres vorstellen..
Eine Armychoice fuehrt zu genau so lamen Armeen.. nur schauen sie dann anders aus. Lustig ist die Plazierung der Spieler. Ich denke nicht dass eine Liste alleine gewinnen kann wenn der Gegner einem klar ueberlegen ist. -
Original von Adrians Beard
Amuesant zu sehen wer sich hier aufregtsind ja alles die die selber mit Lamerlisten gekommen sind.. Ruffy, tu nicht so als sein lvl4 lvl 2 Ast und Drache nicht lame
Von Chars her kann ich mir nichts haerteres vorstellen..
8 energiewürfel halte ich für mehr als vertretbar, zumal nur die lehren aus dem regelbuch zur verfügung stehen (zumeist himmel, eh klar)...
ich hab söldner noch nie ohne asarnil gespielt, der gehört für mich einfach dazu, ich würde auch meinen, dass er von vielen unterschätzt wird, auch wenn der reiter eine lusche ist, gibts da immerhin noch den drachen...
die armee besteht aber nicht nur aus chars, was ist denn am rest lame (ausser mengil dem überkiller)?
da die armee anscheinend ohnehin toal lame ist, werde ich dieser schiene bei den zukünftigen turnieren treu bleiben... beim nächsten mal dann richtig
gentlemen's agreement ist tot...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
nanana da wird ja wer nicht etwas persönlich nehmen
Die Energiewürfel sind eh nicht so schlimm
sondern eher die
56 schuss, mit 1 Kanone, einer Atemattacke und die 5 Bleispucker :D:D:DEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
die 5 bleispucker hat eigentlich jeder belächelt und sie haben auch einzig im nahkampf siegespunkte geholt (einmal in verbindung mit stehen und schiessen gegen jägerinnen der freude, waren 4 wunden oder so)...
als wieviel schuss hast du die bleispucker denn gezählt? ich komme auf ~40 schuss, die ich effektiv jede runde abgeben kann... die bleispucker haben im ganzen turnier zweimal geschossen... die kanone hat im ersten spiel nichts verwundet und im zweiten ist sie beim ersten schuss explodiert... im dritten spiel hat sie einen streitwagen erwischt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Was sie koennen und was sie in der Tat tun sind eh zwei verschiedene Sachen.. das weiss ja jeder.
Eine Armee die nur aus beschuss besteht und einem Drachen der dann nachzieht und Flanken bedroht und keine Zwei Auswahlen belegt ist dann sicher ganz lieb.. Das ist eine Typische verweigerer Armee. Ich kann mir absolut nichts staerkeres bei Soeldnern vorstellen. Ich sage nicht dass sie die lameste Armee ist.. aber bei Soeldnern geht es kaum haerter.. vielleicht 4x maneaters.. aber sonst?
Vergleiche mal mit den DE die Drachen und 2lvl2 haben.. hmm ...
Richtig lame kennen wir auch von frueher.. die 4 Slaanesh Magier z.B.
Ich sage ja nichts gegen die Liste.. ich wundere mich nur dass man mit so eine Liste ueber andere laestert.. -
Wolfgang ich will mit dir jetzt nicht streiten...
du hast ja selbst gesagt, dass die liste nihct ohne ist... und ich hab nichts anderes geschrieben... das wort lame ist im zusammenhang mit dir, von mir, kein einziges mal gefallen!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Bei der großen Anzahl an Angst verursachenden Armeen möchte ich hier eine Lanze für Drachen etc brechen, denn Angst oder Entsetzen Verursachendes sind ja die einzige Möglichkeit um mit einer lebenden Armee gegen Untote oder Dämonen das Spiel nicht automatisch durch Angst Überzahl zu verlieren.
Ein Armychoice würde nur dazu führen das die Armeenvielfalt schwindet. Einzig die seltenen Auswahlen könnte man auf 0-1 setzten um Langweiliges wie 4 RSS oder 2 Baummenschen zu unterbinden, von Seegarde ganz zu schweigen (die aber nur von fehlgeleiteten Jugendlichen gespielt wird)
noch meine lame Liste
Lv 4
Lv 2
Lv 2
Held auf Pferd
20 Krieger
15 Korsaren
5 schwarze Reiter
2 Streitwagen
6 Echsenritter
11 Schatten
6 Harpien
1 Hydra
2 Rss
Mir hat das Turnier gut gefallen und ich hab wenn dann gegen einen Spieler und nie gegen eine Liste verloren -
dass ich auf verweigerung spiele, ist ja nichts neues, oder?
ist aber eh logisch, wie soll ich sonst spielen, wenn ich keine breaker habe, um gegnerische breaker zu beschäftigen?
ist dein imperium dann auch lame? meine söldner können definitiv nicht so gut blockieren wie abteilungen (ich sag nur bogenschützen) und offensiv hab ich deine armee auch noch nicht gesehen... die magie ist bei dir auch fast besser, du hast nur zwei würfel weniger, dafür 2 gebundene mehr und noch den rod of power, damit hast du genausoviele würfel wie ich, ausserdem noch mehr bannwürfel dank des erzlektors (so du ihn denn einsetzt) und wesentlich bessere magische gegenstände... deine kriegsmaschinen sind auch besser und vor allem mehr, einzig der nadelkissen-beschuss ist bei mir besser... -
-
Ich habe ja Bloecke mit standarten wo man leicht punkte bekommt
Und auch keinen Drachen.. da sehe ich schon einen Unterschied.. und Maneater sind ein guter Kriegsmaschinen ersatz. Also ich wuerde die Soeldner schon als haerter einschaetzen als die Imps von mir.. aber wie gesagt.. es geht ja nicht um die Haerte der Armee, sondern darum, dass Du Dich ueber die anderen Listen beschwerst und selber auch das haerteste aufstellst was man aus den Soeldnern holen kann
-
-
-
Morgn
Original von Ruffy
gentlemen's agreement ist tot...
Na zum Glück war ich ja nciht dabei. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Leute eines besseren besinnden und die Fantasy-Crew vielleicht die eine oder andere Neuerung bringt.
Ja, es ist absolut langweilig, gegen Listen zu verlieren, genauso wie gegen Würfel. Das mit den Würfeln lässt sich kaum verhindern, aber das mit den Listen muss nicht sein.
Ich hoffe, dass unsere Klasse-Spieler (wie die beiden Wolfgangs, den 1600-Punkte-in-einer-Einheit-Erich möchte ich hier nciht nennen ;)) sich eines besseren besinnen, und nicht zu so langweiligen Mitteln greifen. Denn eigentlich herrschte zu diesem Thema immer der allgemeine Konsens, dass es das vielleicht in Deutschland gibt, wir soetwas in Österreich aber nicht nötig haben.
Also bitte Leute, reißts euch zsamm!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von Adrians Beard
Ich habe ja Bloecke mit standarten wo man leicht punkte bekommtUnd auch keinen Drachen.. da sehe ich schon einen Unterschied.. und Maneater sind ein guter Kriegsmaschinen ersatz. Also ich wuerde die Soeldner schon als haerter einschaetzen als die Imps von mir.. aber wie gesagt.. es geht ja nicht um die Haerte der Armee, sondern darum, dass Du Dich ueber die anderen Listen beschwerst und selber auch das haerteste aufstellst was man aus den Soeldnern holen kann
die blöcke mit standarten kosten nicht wirklich viele punkte und dir trau ichs zu, dass du vor nahkämpfen, die du wahrscheinlich verlierst, eher fliehst als dass du sie mit einer einheit mit standarte annimmst... als "leichte punkte" würde ich sie auch nicht bezeichnen, augrund der abteilungen kommt man da doch eher schwer ran...
drachen hast du keinen, dafür potenziell den dampfpanzer... frag mal die leute, ob sie sich mehr vor asarnil oder vor einem dampfpanzer fürchten (wobei man für asarnil fast zwei dampfpanzer bekäme... wenns denn ginge)...
maneater als kriegsmaschinenersatz?
meinst du die bleispucker und hast dich nur verschrieben?
ich bin sicher, dass ich aus den söldnern noch eine sehr viel lamere liste herausholen könnte... -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0