New Philosophy ?

      ich sags gleich, ich spiel jetzt schon orks (die letzten 3 wichtigen spiele damit gemacht und dabei die princess, den adrian und den erich betoniert :D)... ich finde es schon okay, dass leute überarbeitete armeen neu anfangen bzw die alten armeen rauskramen, da gehts ja nicht unbedingt um den bartfaktor, sondern auch um den stil der armee...

      jetzt fangen zB einige leute oger neu an, sind das lauter powergamer?

      edit: spiel amal was anderes als bretonen du lamer... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      @Zwerge: Ja ich spiele jetzt auch wieder mit Zwergen. Komisch, ich habe mit Zwergen meine WH Karriere begonnen, weil ich viel Identifikationsmöglichkeit mit den Stumpenz sah. Bevor ich erstmals in den WOW taumelte hatte ich ca. 5000 Punkte Zwerge BEMALT (Anfängerfehler).
      Also ich stellte meine Kleinen im WOW auf den Tisch und hatte die ersten Spiele. Und siehe da: Wurde ausgetanzt, umgangen, niedergeritten, weggezaubert, umgeschossen, selbst in die Luft gesprengt, von Fliegern oder Reitern in der 2. Runde meiner KMs entledigt und zusammenfassend ziemlich oft massakriert (war also ein beliebter Gegner). Der Spielspass war - um es sanft auszudrücken - bescheiden. Wollte das Hobby wieder an den Nagel hängen und die Jungs einschmelzen. Dann legt ich mir eine andere Armee zu, dann bekam ich durch Zufall billig eine weiter Armee (jaja die Sucht). Jetzt stand ich also mit drei Armeen da, von denen zwei durchaus konkurrenzfähig waren, auch wenn man nicht Ruffy oder Yuffi, oder Pipehacker oder Adrian, bitte eigenen Namen einsetzen.........heißt und sich das echt nur als Hobby neben dem Job antut. Die Zwerge verstaubten im Regal. Na und jetzt kam das neue Armeebauch. Na klar wurde der Staubwedel gepackt, eine Liste gschrieben und damit auch schon 3mal getestet. Dreimal gegen echt angenehme Gegner nur knapp verloren oder Untentschieden gespielt. Na das ist doch was. Klarerweise hat das auch damit zu tun, dass sie für mich jetzt "besser" sind als vorher. Jetzt werde ich mich halt vom Massakeropfer zum Unentschiedenspieler mausern. Dass aber die Zwerge jetzt die Turniercharts stürmen werden kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich spiele sie jetzt echt wieder lieber als vorher, eben auch darum weil ich mehr Chancen damit sehe. Dies aber als Versuch zu sehen, nur wegen des Bartwertes die Zwerge zu spielen halte ich für übertrieben.
      "fluffspieler" oder "funspieler".....naja, ist auch so ein begriff der sehr strapaziert wird. selbsternannte fluffspieler die dann bei turnieren als erste jammern dass alles so gemein ist und man nicht öfter gewinnt, die einen bei der fairnesswertung runterziehen nur weil man ihnen die neuen regeln erklärt.....
      ich denke es gibt nicht allzu viele von denen und wenn dann tauchen sie sehr selten an plätzen wie diesem hier auf.

      wegen den "booms"...naja ist auf der einen seite klar auch wegen propaganda, marketing und neuer minis auf der anderen seite sicher auch wegen "größer-besser-stärker" syndrom. aber auch nicht immer.....bin übrigens neugierig ob es jetzt bald einen tau-boom gibt...:)

      und weil die zwerge angesprochen wurde...mich interessiert so etwas im Allgemeinen nicht die Bohne, ich habe früher Zwerge gespielt, ich habe sie gespielt als sie beinahe niemand spielte und ich spiele sie noch immer....so schauts aus!!
      cheers
      tom