Info durch den Vorstand....

Naja jedesmal wenn ich im Club bin ist zB avenger der Große Pizza besteller ;) Und er zahlt oft genug als erstes und dann wird erst austeilt und kassiert ;)
      Da kann man das gleich verbinden ;)

Klar wenn einer beim Billa einkauft schauts eher schlecht aus mit sowas ;) Aber zB bei Dosen kann man es so machen ,....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also wir reden ja eh wiedermal um dinge drumherum, die so nicht diskutiert werden können...

Prinzipiell:

Gerald und Ich sind der Meinung, dass ein Thema aufgebauscht wird, welches nicht aufbauschungswürdig ist!

Es gibt eine ganz einfache Lösung für dieses Problem: Bestraft die Leute, die sich nicht an die Regeln halten (gelbe karte blaue karte rote karte)!

Aus!

Es muss Leute geben die für den Tag verantwortlich sind, und diese müssen es dann auch sein, die verstöße an den vorstand melden und der vorstand muss dann über sanktionen gegen diese regelbrecher entscheiden!

Dieses problem ist sooo einfach zu lösen!!!!

Glücklicher Klub, wenn du sonst keine Probleme hast!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      @mario et gerald
      mag sein. mag aber auch nicht sein

Fakt ist. Wir werden es umsetzen.
      Räumt jeder sein Klump weg bin ich froh und betrachte das als netten excurs.
      Räumt jemand nicht sein Klump weg gibt es die erwähnten Konsequenzen.
      Kommt es zu keiner Besserung im Verhalten wird es logischerweise Konsequenzen für alle haben (und bitte seid nicht so blauäugig den arbeitenden Teil der Clubs nicht zu ALLE dazuzählen) Wie diese wirklich sein werden kann man noch nicht sagen.
      Fakt ist auch dass wir zuwenige Schlüsselträger haben und viel zu viele
      " ich kann keine Verantwortung übernehmen weil" ..damit müssen die die dies noch tun die Umgebung nach IHREN Möglichkeiten gestalten und NICHT nach den Bedürfnissen der nur konsumierenden Mitglieder.
      Wir sind nur Amateure ohne Bezahlung meist im gegenteil mit einigen Mehrkosten.
      Ich habe eure Meinungen gelesen und teilweise für sehr sinnvoll empfunden . Die umsetztung obliegt letztendlich den arbeitenden Teil bzw dem gewählten Vorstand.

Sia

PS:
      wir haben REICHLICH Probleme sonstiger Natur.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      also wenn alle anderen probleme auch so selbstgebastelte sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ihr vor lauter problemen das wichtige vergesst...

Aber ich finds ja auch schade, dass ihr euch nichts sagen lassts...
      Hugh, ich habe gesprochen! Hinter mir die Sintflut...

jeder der ein bisschen über das thema nachdenkt wird früher oder später draufkommen, dass dieses vorgehen ein schlechtes ist!

vorstandsentscheidungen gut und schön, aber man muss es auch einsehen, wenn man falsch liegt und das ist hier definitiv der fall!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      ähm, mooooment :)

Ich lese hier häufiger Vorschläge in Richtung: "Dann müssen Schlüsselträger halt nicht spielen sondern nur als Kontrollorgan fungieren", "Schlüsselträger sollen putzen"...

Viele scheinen zu vergessen das Schlüsselträger genauso Mitglieder sind wie alle anderen. Wir zahlen unsere 30 Euro. Wir zahlen 1 Euro Eintritt. Die zusätzlichen Pflichten (Kassa, Kühlschrank, Auf/Zusperren auch an Tagen wo erst ein - drei Stunden später jemand aufkreuzt...) übernehmen wir alle unentgeltlich. Zusätzlich räumen Schlüsselträger sehr oft das CL auf (Gelände, Dosen, Pizzaschachteln, ...). Ich denke allerdings das wir damit dann schon an den Grenzen der freiwilligen Arbeit angelangt sind. Wenn jetzt noch jemand von mir verlangen würde, für 7 - 8 Stunden in den Club zu fahren um dort als schlechteres Kindermädchen zu arbeiten ohne dabei selbst spielen zu können... stellt sich die frage ob der Club meinen Stundensatz bezahlen könnte, weil das ist Arbeit und kein Hobby ;)

j2mit
      martin
      Ich würde mich über mehr Schlüsseldiensthabende freuen, denn dann haben die Jungs nicht so oft Dienst und man könnte wirklich executieren, dass der Schlüsseldienst habende selbst an seinem Abend nichts spielen kann, sondern nur fürs Aufpassen da sein soll.

Bezog mich primär darauf, 5 posts über meinem :)
      Original von Eusebio
      also wenn alle anderen probleme auch so selbstgebastelte sind, dann kann ich mir schon vorstellen, dass ihr vor lauter problemen das wichtige vergesst...

Aber ich finds ja auch schade, dass ihr euch nichts sagen lassts...
      Hugh, ich habe gesprochen! Hinter mir die Sintflut...

jeder der ein bisschen über das thema nachdenkt wird früher oder später draufkommen, dass dieses vorgehen ein schlechtes ist!

vorstandsentscheidungen gut und schön, aber man muss es auch einsehen, wenn man falsch liegt und das ist hier definitiv der fall!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Erstens hab ich niemanden geschimpft, oder schlechtgeredet.

Einzig sage ich, dass es wohl so ist, dass Kritik nicht erwünscht ist... das ist das einzige was ich denke und mit deinem letzten post, Sia, hast du genau das wiedergegeben...

Ein Beitrag "Mario irgendwie hast du recht und wir haben ein wenig übers Ziel hinausgeschossen" wäre wohl besser gewesen.

Denn, dass man noch immer glaubt, eine Kolletkivstrafe sei das Beste, nachdem die ersten Emotionen abgekühlt sind, kann ich mir nicht vorstellen... ?(
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      nehmts euch doch a putzfirma.....und das argument "kann sich keiner leisten" is mehr als bla...ich hab den kontakt zu einer putzfirma...die machen das für lau....

die verlangt für mein office (502m?) 750 euro netto pro monat und das wird tip top geputzt, da hätte jeder DfUO seine freude daran....

wenn ma das jetzt auf die größe des clubs und die anzahl der mitglieder umlegt wären das 2-3 euro pro mitglied pro monat....(wenn überhaupt nötig, die spanne beim getränkeverkauf ist groß genug wenn die 0,33 dose immer noch 1 euro kostet)

das problem mit den armeen:

wird mal laut geschriehen wem die armee gehört wenn sich keiner meldet werden die figuren mit der schaufel entfernt punkt.
      jeder sollte den wert seiner figuren wissen und dem entsprechend umgehen....wenn ich mein auto in polen stehen lass brauch ich mich auch ned wundern wenns weg is :P

ist aber nur ein vorschlag von einem außenstehenden....

EDIT:

btw die drohung "dann machen wir das clublokal zu" ist wirtschaftlich gesehen woll ein schnitt ins eigene fleisch...wäre wirtschaftlich mehr als dumm
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Pizzaverbot?
      Kann ich damit leben, hilft mir wahrscheinlich beim abnehmen weil ich nicht immer in versuchung geführt werde :D

Mist?
      Warum nicht einfach mehr Mistkübel aufstellen? Und da red ich jetzt nicht davon das alle vorne stehen. Keine Ahnung alle 4 Tische einen z.B. (können ja auch kleinere sein).

Armeen?
      wenn ich zu einem tisch komm und ich will spielen (ok, brauch nur ein BB Feld) dann schieb ichs auf die seite und weiter gehts. ich dachte das mit einsammeln und "sicherheitsverwahrung" wird eh schon gemacht - aus dem thread heraus offenbar doch nicht.

sachen auf den tischen?
      wahrscheinlich liegts am sommer, aber das hängt wenigstens am Haken. Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen meinen Rucksack auf den Haken zu hängen weil er am Boden eigentlich nur weiß wird. Ich geb allerdings zu das ich meinen Motorrad Helm auf den Tisch stelle (oder auf einen unbenutzen Sessel zu einem Tisch an die Wand). Weil der Haken zwar ausreicht den Helm zu halten, aber ankommen darf keiner.

@vorstand: Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt. Klar die Probleme häufen sich und es besteht handlungsbedarf - keine Frage. Wenn dann aber Mitglieder mitdiskutieren und Sachen vorschlagen (und damit die Situation verbessern wollen!!!), die dann von Sia mit "sorry Mario ich will und werde nicht mehr mit dir disskutieren...ich habe eigentlich genug." quittiert werden, dann frag ich mich wirklich....

Ich versuchs trotzdem:
      - mehr Mistkübel: ja dauert länger sie einzusammeln, wahrscheinlich trotzdem um vielfaches kürzer als alles einzusammeln.

- armeen/würfel: sicherheitsverwahrung. beim ersten mal 1?, wiederholungstäter 5, triple feature 10,...

- schlüsselträger: ich kenn zwar eure aufgaben nicht, bin allerdings etwas geschockt das ihr fürs arbeiten auch noch den eintritt zahlen müßt 8o. Dem Tagesschlüsselträger sollte der Eintritt erlassen sein! Wenn am Ende des Clubtages noch armeen rumstehen wäre es eine möglichkeit das ihr die verstaut und am "lösegeld" beteiligt werdet.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      apropos weils mir grad noch einfällt:

Hausordnung: ja ok, solls eine bringschuld sein. Ich kann mich noch errinern wie mir der Milan im Dezember gesagt hat das jeder der seine mitgliedschaft verlängert eine in die hand gedrückt bekommt. Würde hier im Thread nicht irgendwo stehen das man sie beim rausgehen sehen kann würd ich nicht mal wissen das wir eine haben! Die ist wahrscheinlich genauso auffällig wie eine Jugendschutzbestimmung in einem Lokal - haben wir überhaupt eine???

Im Club hängen so viele Sachen an den Wänden, da geht sowas unter! Ich registrier nicht mal mehr die ganzen Tabletopspezifischen Banner. SChon mal was von Reizüberflutung gehört? Die Werbung checkts ned, die Typen die Verkehrsschilder aufstellen nicht - wahrscheinlich checkts keiner so wirklich. Außerdem ist es wahrscheinlich eine A4 Seite mit Text - so was liest sich keiner durch, geschweige denn bleibt etwas hängen.

damit ich nicht nur kritisiere, hier ein Vorschlag:
      A3 oder noch größer: Die Hausregeln kurz und pregnant MIT einem Passenden Clipart, Bild, whatever darstellen - Es heißt nicht umsonst "Ein Bild sagt mehr als tausend worte".

z.B

Bild wie es nicht sein soll - Text (z.B kein Essen liegen lassen) - Bild von einem sauberen Tisch.

Das ganze mit der großen, dicken fetten überschrift "Hausregeln" direkt unter dem schwarzen WOW Banner (der halt höher gehängt werden muß). Das genau gegenüber vom Eingang. Die Hausregeln in mindestens A4 auf den Katsten hinter dem PC (damit sieht manns beim zahlen).

Selbiges mit der Getränkeliste. Wohin schaut man wenn man was trinken will? Auf den Kühlschrank, dann muß man aber erst wieder die Preisliste suchen. Also Bilder, Text, Preis. direkt aufs Glas (und nicht in Schriftgröße 12 oder durchgestrichen, ausgebessert) - wenn notwendig, neu machen.

Überlegt mal - wie orientiert ihr euch auf Bahnhöfen oder Flughäfen? Da geht alles nur noch über Symbole - es kommt dem menschlichen Denken entgegen! (das rufzeichen wäre auch auffälliger wenn ich das icon verwende, oder?)

auf ein besseres miteinander
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      SO FUCKING EASY!!!

man kommt und zahlt seinen euro

SO FUCKING EASY!!!

man geht zu einen freien tisch, nimmt gelände, spielt, nach den spielen räumt man gelände wieder weg, haut denn müll weg und verlässt den tisch genauso wie man in vorgefunden hat.

SO FUCKING EASY!!!

EINZIGE AUSNAHME: wenn jemand anderer den tisch zum spielen übernimmt , dann hat er die verpflichtung den tisch sauber und leer und sauber zu hinterlassen.

SO FUCKING EASY!!!

doch leider gibt es viele die es einfach nicht begreifen können oder einfach nicht wollen. viele lehnen sich zurück und meinen das ist eh alles nicht so schlimm, und die anderen sollen das machen

ich weiss nicht irgendwie glauben einfach einige (viele?) das der vorstand und teile der schlüsselträger einfach nur die trotteln sind welche für sie arbeiten dürfen.

wir sind schon dumm genug uns viel arbeit aufzuhalsen damit es einen club gibt und das auch die notwendige zeit die wir investieren müssen ist uns klar. viele glauben anscheinend "ich zahle 30 euro im jahr und den spielbeitrag und die trotteln spielen putzfrau für mich".

und darum:

ich bin einfach nicht mehr bereit dauernd den dreck für "verzogene, asoziale gfraster" wegräumen"
      ich bin auch nicht mehr bereit das ich die leute anbetteln muss das sie ihre gschissenen figuren wegräumen
      ich bin nicht mehr bereit es hinzunehmen das gelände von idioten einfach irgendwie, irgendwohin hingeschmissen wird beschädigt wird wo ich URLAUBSTAGE!!! genommen habe um es zu bauen
      ich bin es mir leid dauernd hinter den gleichen parasiten hinterherrennen zu müssen die "vergessen" ihren euro zu zahlen (letztes mal wo ich mittwochs durchgegangen bin waren es 12!!!! leute)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Seht Ihr und genau diese Aussagen die hier und jetzt gelaufen sind:

Schlüsselträger müssen eben dies machen, Schlüsselträger müssen das machen...

Ist ja nicht so schlimm im Moment, das wird alles nur aufgebauscht....

Das sind alles Meinungen die mich doch sehr nachdenklich stimmen. Ich habe jetzt lange überlegt und denke, dass ich in so einem Club dann eigentlich nicht mehr die Funktion ausführen kann die ich hier ja sollte, nämlich für diesen Club zu sprechen und als Obmann zu fungieren.

Ich werde mich mit den anderen Vorständen zusammen setzen und so schnell als möglich eine GV anberaumen lassen, soll sich jemand anderst hinstellen und die Arbeiten übernehmen und Putzfrau spielen....

Gruß Zweifler

@Bruecki
      700 Euro im Monat, also genauso viel wie wir für das Clublokal zahlen... und das dann weil es doch einige interessante Menschen gibt die Ihren Müll nicht aufräumen?

Das wären dann knapp 1400 Euro im Monat Fixkosten.... bei knapp 120 Mitgliedern haben wir einnahmen von 3600 Euro im Jahr... 12*1400= 16800 abgezogen die 3600 Euro, sprich es bleiben noch 13200 Euro als Fehl... bei 12 Monaten sind das im Monat ja nur 1100 Euro... bei eben 120 Mitgliedern also 10 Euro im Monat.... wer ist denn bereit das zu zahlen???
      Und dabei darf aber kein Mitglied abspringen....

Gelände und sonstige Anschaffungen gibt es dann keine...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele