Österreichisches Team Turnier
-
-
Klingt ja sehr nett.
Wenn sich also noch zwei andere Leute finden,die bereit wären,mit mir ein Team zu bilden,oder mich in ein Team aufzunehmen,wär ich da sehr gerne dabei.Wobei ich den Teamcaptain gern jemand anders überlassen würde.
mfG JulianDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beregrond“ ()
-
Also, leibe Steirer: hier ein offizieller Aufruf der Orga des ÖTT:
Die Leute, die es nicht ins ÖTT selbst geschafft haben, werden herzlichst dazu eingeladen, beim Sideevent mitzumachen. Voraussichtlicher Name des Events: "Last Team Standing"
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit Dreierteams geben. Bemalpflicht wird es voraussichtlich beim Last Team Standing keine geben.
Meldet euch also bitte zahlreich!
Ich erwarte mir aus der Steiermark zumindest zwei Teams. -
-
Nein, reicht schon, wenn du dich hier meldest. Es gibt noch keine offizielle Ausschreibung, wir erkundigen uns nur mal pro Forma, damit abgeschätzt werden kann, wie viele Leute ca. teilnehmen werden.
Wenn sich beim Thema "Last Team Standing" noch was tut, melde ich mich auf jeden Fall hier. -
So Leute, langsam wird ernst!
Ist zwar noch ne Zeitlang hin bis zum Turnier aber es wird Zeit, dass wir unser Team nominieren. Mein Vorschlag wäre:
Myratel-Hochelfen
Stefan-Echsen
Clemens-Khemri
Thomas-Zwerge
Florian-Waldelfen
Ich selbst- ?
Grundsätzlich ist mir ziemlich egal welche Armee ich spiele, schlagts einfach was vor. Untote und Chaos bzw. noch was drittes hätte ich dann halt schon ein paar Mal gespielt.
Ansonsten, was das LAST TEAM STANDING angeht: Keine Interessenten außer Beregond? Kommts schon, Leute! Will denn keiner die Ehre der Steiermakr verteidigen, falls wir von den großen, übermächtigen Salzburgern, Oberösterreichern, Tirolern, Wienern, Niederösterreichern, Kärtnern und dem ALL STAR Team gecrusht werden? -
Fürs Sideevent könnte ja sein, dass mein Bruder mit einem TEAM ZETTLING rauffährt
-
-
@ Alex
Also ich bin mir nicht sicher ob wir das jetzt schon sagen können, wer mit welcher Armee spielt.
ich glaube nicht das irgendwer (außer Flo und ich) schon ein Testspiel gemacht hat und die neuen Regeln auf seine AL umsetzten kann.
Ich finde aber, dass definitiv - Zwerge, Waldelfen und Orks gesetzt werden sollten (die haben einfach den Vorteil auf die neuen Regeln hingeschrieben worden zu sein)
außerdem wäre Khemrie, Bretonen gut.
Fehlt noch eine - vielleicht Echsen, eher Skaven - oder eine Armee mit Drachen, vorzugsweise Chaos.
m2cIch verstehe es nicht -
Eine Armee mit Drachen wird es wegen dem GA nicht spielen, es sei den, der Rest der Armee ist kuschelweich aufgestellt.
Mal sehen, ob sich Orks auszahlen. Natürlich könnten wir sie sonst aufnehmen. IMHO sind Untote aber auch nicht so schlecht nach den neuen Regeln, da der Gegner ja leicht zum Fliehen gebraacht wird und man hinter ihm einfach eine Reihe Zombies hinbeschwören kann, die ihn dann vernichtet. Also mein Vorschlag wäre für mich selbst, dass ich Vampire spiele. -
Mit Zwergen würd ich mich nach neuen Regeln auch trauen anzutreten - was steht, das steht, egal wie die Fluchtregelungen sind
-
Hi!
Ich finde die Armeeaufteilung die der Alex vorgeschlagen hat prinzipiell gut. Ich denke das es kaum möglich sein wird mit der 7ten Edition so 100%ig warm zu werden bis zum Turnier (v.a. da ja die meisten wohl erst nach der STMS überhaupt mit der 7ten Edition richtig anfangen werden), da sollte glaub ich jeder mit der Armee spielen mit der er am meisten Spielpraxis hat. Ich z.B. würde 100%ig WE spielen, auch wenn die Armee schwächer wird, einfach weil ich mit der Armee heuer etwas über 30 Spiele gemacht habe.
@Alex: Ob du jetzt Vampire oder Chaos spielst würde ich nicht primär aufgrund der neuen Edition entscheiden. Ob Vampire jetzt mit der neuen Edition im Vergleich besser wegkommen als Slaanesh ist im Moment glaub ich sehr schwer abzuschätzen, ich schätze aber mal das du mit Slaanesh von allen Armeen am besten umgehen kannst.
Was wir aber auf jeden Fall abwarten sollten ist das neue Ork Armeebuch. Die Option Stefan/Orks sollten wir uns glaube ich schon offenhalten.
Ich denke aber auch das die gewählten Armeen ein wenig ins Gentlements Agreement eingehen, oder? Und da hätten wir doch schon einige Sympathien auf unserer Seite wenn wir z.B. Hochelfen und Zwerge statt noch möglichen Skaven/Bretonen/Dämonen mitnehmen.
Was ich aber ohnehin vorschlagen wollte, irgendwann sollten wir uns vielleicht mal alle zusammensetzen um solche Dinge wie "welche Armee fehlt noch und würde gut dazupassen um Gegnertyp xy zu übernehmen" zu besprechen. Aber das hat ja noch Zeit.
Ciao, FloMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Original von Florian
Was wir aber auf jeden Fall abwarten sollten ist das neue Ork Armeebuch. Die Option Stefan/Orks sollten wir uns glaube ich schon offenhalten.
Ich denke aber auch das die gewählten Armeen ein wenig ins Gentlements Agreement eingehen, oder? Und da hätten wir doch schon einige Sympathien auf unserer Seite wenn wir z.B. Hochelfen und Zwerge statt noch möglichen Skaven/Bretonen/Dämonen mitnehmen.
Was ich aber ohnehin vorschlagen wollte, irgendwann sollten wir uns vielleicht mal alle zusammensetzen um solche Dinge wie "welche Armee fehlt noch und würde gut dazupassen um Gegnertyp xy zu übernehmen" zu besprechen. Aber das hat ja noch Zeit.
Ich stimme diesen drei Punkten auf jeden Fall zu. Wir sollten uns vielleicht im Laufe der nächsten zwei Wochen oder so zusammensetzen und mal grundsätzlich und ungefähr die Armeen und die Listen besprechen.
Außerdem sollten wir zusehen, dass wir in zwei-drei Wochen die Teilnahmegebühr für das Team (6x25=150?) einzahlen. Am besten alle geben einem das Geld, und der zahlt es dann ein. -
Ich würde auch gerne teilnehme, aber ich steht eigentlich schon ein genaues Datum fest?Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
@Tura Xell: Guckst du weiter oben im Forum unter "Österreich". Datum ist 17.18. November, wenn ich mich nicht täusche.
Damit würdest du mit Beregond zusammen beim Last Team Standing mitmachen wollen? -
-
-
-
Mir wäre es lieber, wenn wir uns zusammensetzen würden und nicht über Chat. Ich hätte grundsätzlich Zeit, außer am Sonntag Nachmittag, den habe ich schon verplant. Ich würde also einmal für Samstag Nachmittag plädieren, da setzma uns irgendwo gemütlich zsamm und dikutieren ein bissi.
-
Ich kann der Idee eines Chats auch überhaupt nichts abgewinnen. Samstag nachmittag wäre mir prinzipiell recht, ich würde dann gleich eine Armeeliste mitbringen, dann können wir auch über Dinge wie das Gentlements Agreement reden.
Ciao, FloMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0