Werewolf - The Apocalypse

Werewolf - The Apocalypse

Ich werde voraussichtlich im Dezember bzw. in den Weihnachtsferien eine Werewolf: The Apocalypse Runde starten. Wollte mal fragen, wer Interesse hätte, mitzumachen? David, Iris und Björn haben schonmal ihr Interesse bekundet.
      Da es ein (fast) reines Nachtrollenspiel sein wird, wäre es von Vorteil, wenn die Spieler auch unter der Woche länger spielen könnten.

Greets, Alex
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Da das mit Wien mal vorzeitig aufgeschoben wurde, würd ich scho mal gern mitspielen, einfach weil ich schon immer mal Werewolf spielen wollt, und die Garou einer der Bereiche in der alten World of Darkness sind wo ich mich noch so richtig schön gar neta uskenn :D

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
      Ich kündig mal mein Interesse an, weil so wie es aussieht wird es in Zukunft eh nicht mehr viel Rollenspielrunden geben, und Werwauzis find ich ja eh recht interessant.

Kommt drauf an wie oft ma spielen, aber theoretisch hab ich mit Ausnahme von Freitag nur Nachmittags Uni, was zur Folge hat dass ich auch unter der Woche könnte.
      Alles klar, freue mich natürlich über die vielen Interessierten. :D
      Mein problem allerdings ist, dass ich unbedingt das Grundregelbuch auf Deutsch und ausgedruckt (i.e. nicht auf dem PC) haben will. Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, dieses Buch halbwegs günstig zu erwerben bitte ich, mir diese mitzuteilen.
      Bei Amazon z.B. hab ichs nicht gefunden... :(

Also grundsätzlich sind mal 5 Spieler möglich, allerdings wäre die Idealgröße 4 Spieler. Die Iris hat schon einen Fixplatz, das hab ich ihr versprochen, bleiben also noch 3,5 Plätze frei. Ich schau mal, ob sich sonst noch wer in den nächsten Tagen meldet und dann sehen wir weiter.

Jo Alex frag mal beim Repa copy nach das muss gar net sooooo teuer sein das ganze auszudrucken, zumindest billiger als es zu kaufen ... aber ich mein des gar net ernst .... darf ma ja gar net sagen ... ich ditanziere mich von meiner Aussage ... falls jemand von White Wolf hier rum gurkt :D ?(

mfg

Lith

Hi !
      Ich hätte auch lust neben Vampires noch bei einer Werewolfrunde mitzumachen. Bei mir ist halt das Heer ein Problem: ich hab nicht so viel Glück wie der Clemens in der Gablenz Kaserne stationiert zu sein. Außerdem ist dann bei mir nach Weihnachten der Assistenzeinsatz in Burgenland.
      @ Alex: ist es möglich dass du die Kampagne für die Werewolfrunde so gestaltest dass ich nach dem Heer dazu kommen kann ? Dass wäre so Anfang April 2007.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Wäre durchaus machbar...bin Anfang April haben wir ja dann schon hoffentlich 2-3 Abenteuer gespielt...und dich als vierten bzw. fünften Spieler zu nehmen würde ich OK finden.
      Bis jetzt habe ich ja Björn, Iris und David fix.
      Maflo ist unsicher, wird sich aber wahrscheinich dazu entscheiden, mitzuspielen, weil Werewolf einfach so cool ist . :P

Wie heute schonmal gesagt:
      Anfang Dezember werden mal die Charaktere gemacht. Mitte/Ende Dezember wird zum ersten Mal gespielt. In den Weihnachtsferien würde ich gerne zwei Mal spielen.

Könnte mal bitte wer der Iris die obenstehenden Infos näherbringen, falls wer sie sieht? Ich glaub, die schaut nicht mehr so oft in die Festung...
      Thx.

Stimmt...sorry Clemens, hab deinen Post überlesen. Du bist halt keiner, der so oft bei den RPG Runden mitmacht. :D
      Ich hab natürlich kein Problem damit, wenn du mitmachen willst allerdings weiß ich nicht, ob du nicht doch zu wenig Zeit bzw Lust hast...
      Wenn wir wegen dir kaum spielen können bzw. du ab 01°° herum nur noch lustlos in deinem Sessel herumhängst ist das für die Mitspieler, aber vor allem auch für den Spielleiter einigermaßen nervig... :P
      Je nachdem, wie viel Zeit du hast, nehme ich dich aber gerne auf.
      Charakter können wir ja mal machen, bis Dezember wirst du auch wissen, wie viel Zeit du in etwa hast.

Ich möchte übrigens schon alle zwei Wochen einmal spielen...

Was eure Charaktere betrifft, ihr werdets alle recht junge Leute spielen, also 18-20. Eure erste Verwandlung liegt noch vor euch. Deswegen solltets ihr euch vorerst einmal nur euer Leben bis dahin ausdenken...da lasse ich auch aber (fast) freie Hand.

Original von Earin Shaad

Wenn wir wegen dir kaum spielen können bzw. du ab 01°° herum nur noch lustlos in deinem Sessel herumhängst ist das für die Mitspieler, aber vor allem auch für den Spielleiter einigermaßen nervig... :P

:P

Erst um 1?!

*g*

ich sags dir im Laufe der Woche, mal sehen wieviel ich als Kraftfahrer zu tun habe :rolleyes:

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von Earin Shaad
      Könnte mal bitte wer der Iris die obenstehenden Infos näherbringen, falls wer sie sieht? Ich glaub, die schaut nicht mehr so oft in die Festung...
      Thx.

Mach ich.

Hab da jetzt die übersicht verloren, wer wäre alles dabei ???

mfg

Lith

Bis jetzt einmal:
      FIX: David, Iris, Björn
      VIELLEICHT: Clemens, Maflo (beim einen hängts von der Lust ab, beim anderen von der Zeit)

Wenn entweder Clemens oder Maflo nicht mitmachen wird wahrscheinlich ab April der Garf mitmischen.

EDIT: hier mal kurz die Stämme zusammengefasst, mal so als kleinen Vorgeschmack:

Black Furies
      In a tribe composed exclusively of women, the Furies act as defenders of the Goddess and protectors of her most sacred places. Originating in Ancient Greece, the tribe has since inspired great legends of female heroes.

Bone Gnawers
      This urban tribe is tied instinctually to life on the street. Long ago, they began as scavengers in India and Northern Africa. Now they stalk wherever the homeless and desperate struggle to survive.

Children of Gaia
      As gentle mediators, the Children favor healing and understanding over bloodshed. No other tribe is as committed to helping humanity.

Fianna
      Exclusively of Celtic descent, the Fianna are known for their wild passions and artistic insight. They are famous for their skilled bards, great warriors and mystical ties to the fae.

Get of Fenris
      Surviving the harsh lands of Northern Europe, the Fenrir have developed a savage, bloodthirsty and fatalistic view of life. As one of the most martial tribes of werewolves, they are also unparalleled at dealing in death.

Glass Walkers
      For thousands of years, the Walkers hid in human cities, living as wolves among sheep. Other werewolves typically mistrust them, not only for their proficiency with high technology, but also for their love of human cities and culture.

Red Talons
      Composed entirely of lupus Garou, this tribe is well known for its fierce hatred of humans. Talons thrive whenever they can commune with the mysteries of the wild.

Shadow Lords
      Ruthless, devious and ambitious - the Lords value political power over all else, and they are fascinated by the politics of Garou society. By struggling against their rivals in Eastern Europe for millennia, they have become masters of diplomacy and Machiavellian intrigue.

Silent Striders
      Once they dwelt in the fabled lands of Khem in Ancient Egypt, but no longer. Now they roam the Earth, following an insatiable wanderlust. Striders typically join packs that love to travel, often communing with gypsies, wanderers and the restless spirits of the dead along the way.

Silver Fangs
      Once the unquestioned rulers of Garou society, the Fangs are descended from some of the greatest werewolves in history. Lineage and ancestry is critical to them. Since their glorious days in their Russian homelands, they have fallen prey to tragic flaws, often spiraling into despair and madness.

Uktena
      Animistic peoples from every corner of the Earth have contributed to this eclectic and mysterious tribe. Ethnically diverse and intensely curious, they hoard knowledge of magic from all over the world as well as a deep understanding of the occult that they dare not share with outsiders.

Wendigo
      This tribe is descended from Native American Garou. Their strongest septs are in the northernmost portions of North America, where they endure some of the harshest conditions on Earth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Sooo...morgen beginnt die Werwolfrunde mit zwei Soloabenteuern. Die erste Verwandlung von Semjon und einer namenlosen Wölfin... :D

@Björn: Falls du das hier zufällig lesen solltest, wie siehts bei dir am kommenden Samstag aus? Könnten wir da eventuell gleich deinen Cthulhuchar machen und die Eizelsession für Werwolf spielen?

Wir spielen die Woche nicht, ergo wird das Ganze auf nächtse Woche verschoben. Wann ist mir ziemlich wurscht, einzig am Dienstag und Mittwoch werde ich keine Zeit haben.

Würde ich sehr gut finden, Montag ist ein guter Termin. Kontaktierst du mal die Iris, beim Björn können wir es eh heute beim Cthulhu ausmachen...

Ich habe ab nächsten Dienstag theoretisch so ca. jeden Tag Zeit. Liegt also an euch wie es sich ausgeht. Ich ruf mal in den nächsten paar Tagen den Björn an, wenn ich es vor lauter Öffentlichem Recht nicht vergesse, dann können wir schonmal Termine fixieren...