Fotos von HC

APA

Waidhofen/Ybbs - Auf mögliche weitere Skandal-Fotos angesprochen hat FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache Dienstag Abend in der "ZiB2" nicht explizit ausgeschlossen, dass es Bilder von ihm mit Hitlergruß geben könnte. Er könne sich das nicht vorstellen, wenn, sei das eine "dumme Provokation" gewesen. Er habe aber nichts mit NS-Ideologie zu tun und sich davon immer distanziert, so Strache. Auch von einem angeblichen Foto mit einem "richtigen Gewehr" wisse er nichts, "wenn, dann ein Spielgewehr, das kann ich nicht beurteilen".

nicht ausschliesen bedeutet doch in der österreichischen politik "ich gebe es nicht zu solange es keiner beweisen kann" war zumindest bisher so.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Ich hab leider im Netz nix dazu gefunden (zumindest keine Photos) - aber ist nicht auch der Gusi mal in kubanischer Uniform herumgelaufen?
      Dass er ein Fidel-Bärtchen getragen hat, das habe ich selber im Fernsehen gesehen... Und außerdem kriegt er ja jedes Jahr ein Päckchen Zigarren aus Kuba geschickt, oder?

Irgendwie kommt mir das alles so überzogen vor. SPÖ und ÖVP müssen gegenwärtig eh heilfro sein, dass der Stracke so tief in der Scheiße sitzt.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Mit Verlaub...

Auch wenn Gusenbauer absichtlich als Fidel Castro verkleidet herumgelaufen ist, ist es wohl ein Unterschied, ob ich einem großen Staatsmann nacheifere oder meine Kumpanen mit dem Hitlergruß begrüße...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      tielner du da ein klein wenig was zu verwechseln:

die hand zum hitlergruß heben ist in unseren rechtsstaat verboten, da es in österreich ein NS-Wiederbetätigungsgesetz gibt aber es nicht verboten ist eine kubanische uniform und "fidelbärtchen" zu tragen.

das hat den hintergrund das im 2. weltkrieg unter der naziflagge völkermord betreiben worden ist und das österreich mit der kubanischen revolution (und den verbrechen die in ihren namen getätigt wurden) nichts zu tun hat.

wenn du der ansicht ist das kommunismus unter strafe gestellt werden soll, dann ist ein eigenes thema das wir gerne gesondert besprechen können, den das hat mit dem thema HC nichts zu tun. ;)

wenn du aber meinst, das NS-Wierbetätigungsgesetz gehört abgeschafft, dann bewegt sich deine gesinnung ausserhalb der gesetzlichen legalität und das solltest dann lieber für dich behalten.

p.s. der gruselbauer kann mir genauso gestohlen bleiben wie der HC ;)
      Morgn

Original von Eusebio
      ist es wohl ein Unterschied, ob ich einem großen Staatsmann nacheifere

1. Ich stimme dir zu 100% zu, dass es etwas anderes ist, den hitlergruß zu machen oder Fidel naczueifern.
      2. Fidel ist kein "großer Staatsmann" sondern ein diktator reinsten Wassers.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar

das könnte thema einer anderen diskussion sein :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio

das könnte thema einer anderen diskussion sein :D

ob Strache oder Gusi das kleinere Übel ist auch :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von T?rin Túrambar

1. Ich stimme dir zu 100% zu, dass es etwas anderes ist, den hitlergruß zu machen oder Fidel naczueifern.

egal was er ist, das thema lautet "Fotos vom HC" und nicht "was ist schlimmer hc oder mr.x oder mr.y ?" das ist der typische österreichiche weg solche problemsachen immer mit vergleichen zu anderen extremen zu relativieren und zu verharmlosen.

er hat, und das ist fakt, bei solchen wehrsportübungen mitgemacht, den hitlergruss kann er nicht ausschliesen und das genügt für mich das er für mich absolut untragbar ist. es gibt genug gleichdenkende in einer/mehreren politischen parteien aber solange sie nicht so dumm sind sich bei sowas erwischen zu lassen kann man sie nicht anprangern bzw. ihren politschen kopf zu fordern!
      Morgn
      Missverstehe meine Kritik a Eusebios Äußerung zu Fidel nciht, das war außerhalb jedes Kontext mit HC.
      Dass man ihn bei einem hitlergruß hätte Photographieren können, sagt über HC shcon alles aus, und cih bin da mit dir einer Meinung: Der Mann ist selbst für die FPÖ eigentlich untragbar geworden. Politiker sollten noch immer eine gewisse Vorbildwirkung haben, aber wenn man ihn jetzt beim paramilitärischen Training ("Wehrsportübungen" ist leicht euphemistisch) sieht und er dann noch zugibt, dass er vielleicht beim Hitlergruß hätte photographiert werden können, dann frage ich mcih echt, was so ein Mensch in der Politik noch verloren hat. Das ist etwas, was wir schon seit Jahren hinter uns gelassen haben sollten, was wir jedoch leider immer noch mit uns mitschleifen (wahrscheinlich noch Jahrzehnte). So ein Politiker ist für Österreich eine Schande.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      :)
      Bevor man mir noch unterstellt, ich wäre ein bekennender Neonazi - möchte ich mich ganz entschieden von ein paar Dingen distanzieren.

Wenn Strache gegen das Wiederbetätigungsgesetz verstoßen hat, dann ist das ein Fall für den Staatsanwalt - so einfach ist das.

Allerdings und das ist meine persönliche Meinung - bin ich nicht imstande so wie manch andere, mich so maßlos darüber aufregen, dass sich Strache so danebenbenimmt. Dafür ist er mir zu wurscht und auch das Thema erscheint mir nur maßlos aufgebauscht.

Ist eher ein Thema fürs Sommerloch.
      Und nichts anderes habe ich eigentlich sagen wollen - und was Gusi betrifft - der soll so viele Havannas rauchen wie er verträgt (bis seine Lungen platzen). Ich vergönne es ihm. Und wenn er einen auf Fidel Castro macht, solls mir auch recht sein.

Ich finde es nur komisch, wie sich manche als moralisches Gewissen aufspielen (auch und vor allem in den Medien)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
      :)
      Bevor man mir noch unterstellt, ich wäre ein bekennender Neonazi - möchte ich mich ganz entschieden von ein paar Dingen distanzieren.

öhm, sorry sowas lag/liegt bestimmt nicht in meiner absicht.
      Original von TielnerIch finde es nur komisch, wie sich manche als moralisches Gewissen aufspielen (auch und vor allem in den Medien)

Ich finde die vorherrschende Scheinheiligkeit und einseitige Inquisition in Österreich schon lange nicht mehr komisch. :)

Haben wohl alle zu viel Zeit wenn sie sich mit derartigen Belanglosigkeiten wie "Jugend"-bildern eines Politikers beschäftigen können.

Sollen was gscheits arbeiten gehen, gibt genug Möglichkeiten sich sozial zu engagieren! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      neonazi bist du hoffentlich keiner (ich kenn dich nicht, also weiss ich es nicht). rechts ohne zweifel. deine aussagen (zu verschiedensten themen) lassen da ja wohl kaum zweifel aufkommen. die frage ist, wo beginnt deine abgrenzung nach "extrem rechts"? beim hitlergruss scheinbar nicht.

wenn du dich nicht "masslos" darüber aufregst, was der strache macht, dann wundert mich das nicht. was müsste den jemand mit "rechter gesinnung" deiner meinung nach tun, damit du dich aufregst? von mir aus auch massvoll. :rolleyes:

deine ständigen "aber die linken haben auch ..."-aussprüche nehmen ja bald zwandhafte züge an. auf jeden fall wird es langsam fad.

strache hebt die hand zum hitlergruss = gusi raucht eine kubanische. ist dir der vergleich nicht peinlich?

ist dir schon mal der gedanke gekommen, dass sich manche leute nicht als moralisches gewissen "aufspielen", sondern wirklich empfinden, was sie sagen?

du findest einen hitlergruss nicht erwähnenswert, eine jugend-dummheit.

du wirst es nicht glauben, es leben noch immer menschen, die den hitlergruss mit anderen dingen in verbindung bringen.

aber du brauchst dir um den armen hc keine sorgen machen. in österreich soll wer zurücktreten? wegen einem hitlergruss? ich bitte dich. :(

Der Strache hat Kontakt zur rechtsextremen Szene ... ich bin geschockt! Oder so.
      Ich fände es eher überraschend, wenn man bei Mitgliedern der FPÖ keine blaubraune Vergangenheit finden könnte, um ehrlich zu sein. Diese Gratwanderung zwischen freier Meinungsäußerung und Verbotsgesetz ist leider fast schon als Freizeitvergnügen der Politiker von rechtsaußen zu bezeichnen. Leider kann dagegen nicht viel mehr unternommen werden, als jeden Verstoß zu bestrafen und zu hoffen, dass sich diese Personen bald aus der Politik zurückziehen.

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      @schlominus
      Du hast recht, du kennst mich wirklich nicht.

Und du hast auch recht, es ist mir auch wurscht, ob er den Hitlergruß macht.
      Er kann meinetwegen auch den römischen Gruß machen oder sich den Zeigefinger in den After stecken - es ist mir wirklich egal.

Es gibt ein Gesetz in Österreich - soll sich die Gerichtsbarkeit damit befassen.

Wie es läuft??

Gabs da nicht auch mal einen UNO Generalsekretär, der auch Bundespräsident in Österreich war, dessen Pferd nicht auch ein Problem mit dem Thema hatte ?

Das Thema "rechts" zu bagatellisieren ist nicht in Ordnung, aber es unnötig aufzubauschen auch nicht.

Ist nur meine bescheidene Meinung dazu

Gruß
      Klaus